Die Suche ergab 39 Treffer

von High-No
24 Feb 2013 - 2:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Mini 2012: Festplatten Konfigurations Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Mac Mini 2012: Festplatten Konfigurations Hilfe

hallöchen lang lang ists her ;-) nach ein paar jahren "pause" kribbelt es wieder in den fingern und somit wurde der olle mac pro verkooft und sich der aktuelle mini angeschafft habe ihn schon mit 16gb aufgerüstet, aber ich habe mich extra für die kleine 2.3ghz variante entschieden, um das ...
von High-No
07 Feb 2012 - 14:58
Forum: Logic 9
Thema: Übersicht orig. Pfade Komplettinstallatio wg Umzug
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: Übersicht orig. Pfade Komplettinstallatio wg Umzug

root_himself hat geschrieben:Steht im (b)ill (o)ff (m)aterials. Manpage zu lsbom(8)
was datt so alle jibt ;-)

vielen dank, scheint ja haargenau das zu sein was ich benötige!!!!
von High-No
07 Feb 2012 - 1:10
Forum: Logic 9
Thema: Übersicht orig. Pfade Komplettinstallatio wg Umzug
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Übersicht orig. Pfade Komplettinstallatio wg Umzug

hallo in die runde gibt es irgendwo eine übersicht der gesammten ordnerpfade, also wo logic bei komplett installation sämtliche daten hin installiert? ich frage, weil ich grad auf nen neuen mini vom pro umziehe und alle grossen daten von logic aufm drobo liegen. ich muss also die plätze für die alia...
von High-No
01 Aug 2011 - 12:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 8core Harpertown gegen Quad Nehalem tausch
Antworten: 8
Zugriffe: 1568

Re: Mac Pro 8core Harpertown gegen Quad Nehalem tausch

Dein altes Macbook Air ist schneller als ein MBP i5? Das wäre wirklich erstaunlich, denn der C2D war ja etwas veraltet. Aber vielleicht flutscht es einfach besser, weil es Flash Speicher benutzt statt einer HD. Mit meinem 2009'er MBP 2.53 C2D bin ich bis jetzt sehr zufrieden gewesen. ja, unglaublic...
von High-No
31 Jul 2011 - 15:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 8core Harpertown gegen Quad Nehalem tausch
Antworten: 8
Zugriffe: 1568

Re: Mac Pro 8core Harpertown gegen Quad Nehalem tausch

Ja probier's aus. Im Moment wäre ein 2011'er MacBook Pro 2.2 oder 2.3 GHz allerdings um einiges leistungsfähiger als ein 4 Core Mac Pro mit 2.8 von 2010. http://www.primatelabs.ca/geekbench/mac-benchmarks/ hab ja den 8-core und da ist der unterschied nicht so relevant. jetzt bin ich grad mal auf da...
von High-No
30 Jul 2011 - 3:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 8core Harpertown gegen Quad Nehalem tausch
Antworten: 8
Zugriffe: 1568

Re: Mac Pro 8core Harpertown gegen Quad Nehalem tausch

jaaaa, du hast ja recht ;-) allerdings hatte ich es mit den vorgängern auch so gehandhabt und meinen aktuellen hab ich quasi 1:1 gegen den vorgänger "getauscht" nachdem ich mich aber nun durch den gearslutz fred bzgl der logic performance mit diversen macs gelesen hab, bin ich recht froh e...
von High-No
29 Jul 2011 - 4:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 8core Harpertown gegen Quad Nehalem tausch
Antworten: 8
Zugriffe: 1568

Mac Pro 8core Harpertown gegen Quad Nehalem tausch

hallöchen kurze frage zur entscheidungsfindung: soll ich meinen 3.5 jahre alten 2x2.8ghz quad harpertown mit 12gb ram und 4x500gb hd gegen einen nagelneuen 2.ghz quad nehalem mit 8gb ram und 4tb hd "tauschen"? der quad ist ja nur minimal schneller als der alte 8-core, siehe geraslutz http:...
von High-No
20 Jan 2008 - 21:30
Forum: Apple Mac OS
Thema: Dringende Hilfe bei Festplattenfrage wg Neukauf benötigt!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Dringende Hilfe bei Festplattenfrage wg Neukauf benötigt!!!!

ja, bin grad noch in 4 anderen foren am infos einholen ;-) es steht jetzt nur noch die frage im raum, ob es sich lohnt das system auch auf die 250'er zu schmeissen, oder auch die samsung..... aber dann, ja :-) na ja, fast :-( dann kommt noch die leidige raid gehäuse frage und dann noch die 24" ...
von High-No
20 Jan 2008 - 20:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: Dringende Hilfe bei Festplattenfrage wg Neukauf benötigt!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Dringende Hilfe bei Festplattenfrage wg Neukauf benötigt!!!!

Servus, hier noch ein kurzer Gedankengang... Wie wär es mit dieser Konfiguration: 250GB System 250GB Audio 2*500GB RAID 0 für Samples, Apple Loops usw. MfG :lol: genau das ist mir vor ner viertel stunde auch eingefallen ich glaub so mach ich es..... ach so, apple lösung oder softraid? das mit der e...
von High-No
20 Jan 2008 - 18:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: Dringende Hilfe bei Festplattenfrage wg Neukauf benötigt!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Dringende Hilfe bei Festplattenfrage wg Neukauf benötigt!!!!

Ich würde sagen, wenn Du Du viele Spuren abspielst, bzw. viel schneidest, hol Dir die Seagate. Da macht es schon ein "kleiner" Unterschied ob 10ms oder 14ms. Aber wenn Du mit vielen Spuren arbeitest, dann vielleicht doch eine Platte mit 10000 oder 15000 Umdrehungen nur für Audio. Der Durc...
von High-No
20 Jan 2008 - 15:05
Forum: Apple Mac OS
Thema: Dringende Hilfe bei Festplattenfrage wg Neukauf benötigt!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Dringende Hilfe bei Festplattenfrage wg Neukauf benötigt!!!!

Hi, auf jeden Fall ist dieser Artikel hier http://www.custompc.co.uk/labs/114085/samsung-spinpoint-t166-hd501lj.html sehr positiv, was die Samsung Platte anbelangt. Aus meiner Sicht würdest Du zwischen den beiden Platten einen nicht allzu grossen Unterschied spüren, deshalb würde ich zur 500GB Plat...
von High-No
20 Jan 2008 - 15:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: Dringende Hilfe bei Festplattenfrage wg Neukauf benötigt!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Dringende Hilfe bei Festplattenfrage wg Neukauf benötigt!!!!

mohltiet! vielen dank schonmal für deine antwort! hattest du denn vorher das besagte seagate modell? denn diese hat ja den bis dato speedkönig hinter sich gelassen und das war ne western digital mit satten 10.000U/min (WD1500ADFD). und ich weiss von vielen dass dieses alte modell sowohl fürs system,...
von High-No
20 Jan 2008 - 8:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Dringende Hilfe bei Festplattenfrage wg Neukauf benötigt!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Dringende Hilfe bei Festplattenfrage wg Neukauf benötigt!!!!

hallöchen! ich kann mich nicht entscheiden..... welche festplattenkombi ich jetzt für meinen neuen mac pro nehmen soll. zur auswahl steht folgende kombi: entweder 2x250gb (system&aufnahme) + 2x500gb (samples&libraries) oder gleich 4x 500gb für alles als modelle habe ich folgende recherchiert...
von High-No
08 Okt 2007 - 23:19
Forum: Logic 8
Thema: Presets von Drittanbietern durchsteppen / Next Setting
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Presets von Drittanbietern durchsteppen / Next Setting

hallo christian! sowas hatte ich befürchtet :? hab eben mal geschaut und festgestellt, dass die entwickler vom fatar sl880 auch gesteinigt gehören :wink: es hat zwar program und sogar bank change, aber sowas von unbrauchbar: erst die zone am keyboard auswählen, dann ins edit menü, dann nochmal zone ...
von High-No
07 Okt 2007 - 11:35
Forum: Logic 8
Thema: Presets von Drittanbietern durchsteppen / Next Setting
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Presets von Drittanbietern durchsteppen / Next Setting

jutten morgen! so, nere tag neues glück! nachdem ich gestern abend/nacht die 8'er version installiert habe und bisher echt baff der neuerungen/änderungen bin, ist hier doch schon die erste essential frage aufgetaucht: also, das durchsteppen (next setting keykommando) ist ja schonmal ein ganz smart g...