Die Suche ergab 498 Treffer

von Willy
26 Mai 2014 - 13:04
Forum: Logic X
Thema: Wie mache ich das Transponieren aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 2179

Re: Wie mache ich das Transponieren aus?

Hurra, "Captain Hook" wurde zu Grabe getragen!!! Seit dem neuen Update ist das automatische Anhaken verschwunden!!! Bravo, Apple!!! :lol:
von Willy
03 Apr 2014 - 11:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Roboterstimme
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

Re: Roboterstimme

Danke für die Tipps! Zarvox klingt super, ist aber nicht das was ich brauche. Ich hab eine Frauenstimme aufgenommen und die soll eben etwas mehr "technisch" klingen, Ich probier mal den EVOC aus.
von Willy
02 Apr 2014 - 22:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Roboterstimme
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

Roboterstimme

Ich möchte eine Stimme robotermässig klingen lassen. Mit welchen Tools geht das am besten?!?
von Willy
23 Mär 2014 - 18:29
Forum: Logic X
Thema: Hilfe, Logic spielt falsch!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1827

Re: Hilfe, Logic spielt falsch!!!

Leider ja....das macht wirklich keinen Spaß :roll: Oh je, da kann man ja gar nicht arbeiten! Versuch mal, den Apple-Support zu kontaktieren, die sind eigentlich sehr bemüht! Oder poste mal dein Problem bei discussions.apple.com, dort wurde mir auch geholfen. Interessant, dass es genau die gleiche f...
von Willy
23 Mär 2014 - 15:32
Forum: Logic X
Thema: Hilfe, Logic spielt falsch!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1827

Re: Hilfe, Logic spielt falsch!!!

Ich habe genau das gleiche Problem! Allerdings hat es bei mir nichts mit kopieren zu tun. Sobald ich eine neue Spur einspiele und das Projekt schliesse und erneut öffne, taucht das Problem auf. Hier mal in einem Kurzfilm dargestellt: https://www.youtube.com/watch?v=Q34itsG-j6A Das ist ja fies! Und ...
von Willy
21 Mär 2014 - 22:32
Forum: Logic X
Thema: Wie mache ich das Transponieren aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 2179

Re: Wie mache ich das Transponieren aus?

Eine Möglichkeit wäre noch das du mal einen total neuen frischen default template Autoload Song anlegst. Vielleicht hat sich da auch was im laufe der Zeit verhäddert . Also das ganze mal Refreshen Reseten. Das nutzt nix! Das Problem tritt auch ganz in neuen, leeren Songs auf, sobald man Tonartwechs...
von Willy
21 Mär 2014 - 10:14
Forum: Logic X
Thema: Hilfe, Logic spielt falsch!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1827

Re: Hilfe, Logic spielt falsch!!!

Wow, prima, dass das mal reproduziert werden konnte! Was ist denn dann die Lösung für dich gewesen? Alle Dubletten durch Clone ersetzt? Copy paste nutze ich eigentlich nie im Arrange... Hatte ich bisher auch noch nie benutzt, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen... :lol: Das Problem tritt ja a...
von Willy
20 Mär 2014 - 18:46
Forum: Logic X
Thema: Wie mache ich das Transponieren aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 2179

Re: Wie mache ich das Transponieren aus?

Siehe hier: http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=64731 Ich hatte dazu auch den Applesupport kontaktiert, es gibt keine Lösung für das Problem! "Tempo und Tonhöhe folgen" verhält sich unauffällig, wenn man keine Tonartwechsel im Song eingibt, also eine Tonart von vorn bis hinten durchzi...
von Willy
20 Mär 2014 - 13:23
Forum: Logic X
Thema: Hilfe, Logic spielt falsch!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1827

Re: Hilfe, Logic spielt falsch!!!

Ok, ich habe jetzt auf discussions.apple.com Hilfe gefunden. Das Problem tritt anscheinend nur sehr selten auf. Eine Lösung gibt es nicht, aber einen Workaround, um das Problem zu umgehen. Der Fehler tritt beim Kopieren einer Region auf und zwar nur bei drag & drop. Wenn man die Region mit copy & pa...
von Willy
15 Mär 2014 - 23:12
Forum: Logic X
Thema: Hilfe, Logic spielt falsch!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1827

Re: Hilfe, Logic spielt falsch!!!

Hallo Axel, danke für dein Feedback. Ich hatte dieses Problem noch nie, bis vor ein paar Tagen. Es trat bei den letzten 2 Songs auf, die ich ganz neu gemacht habe. Und immer bei der Note B-2, die zu D#-2 transponiert wird. Komischerweise hat bei dem letzten Song gestern das Pad noch gestimmt, als ic...
von Willy
15 Mär 2014 - 16:01
Forum: Logic X
Thema: Hilfe, Logic spielt falsch!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1827

Hilfe, Logic spielt falsch!!!

Bin echt am Verzweifeln! Seit einigen Tagen passiert folgendes: Ich spiele z.B. ein Pad ein, klingt alles o.k. beim Einspielen, aber bei der Wiedergabe wird der Ton B-2 als D#-2 abgespielt. Im Notenbild oder in der Pianorolle ist es so, wie es sein soll. Wenn man die Note in der Pianorolle einen Hal...
von Willy
21 Sep 2013 - 19:06
Forum: Logic X
Thema: Tempo & Tonhöhe
Antworten: 20
Zugriffe: 3030

Re: Tempo & Tonhöhe

Update: nach längerem Arbeiten mit Logic X stelle ich fest, dass das Problem immer auftritt, sofern die Tonart in den Global Tracks nicht C-Dur ist. Unfassbar aber wahr. Solange C-Dur die Tonart ist, werden die Audiotracks in der aufgenommenen Tonlage wiedergegeben. Der ominöse Haken bei "Tempo und ...
von Willy
10 Sep 2013 - 10:07
Forum: Logic X
Thema: Bug-Liste
Antworten: 124
Zugriffe: 14383

Re: Bug-Liste

Mini hat geschrieben:Hallo Willi ,

Arbeitest du mit LGX?

Konnte's du Fehler im Gruppen Einstellung das im Channel Strip ist , feststellen?
Ja, LGX. Der Fehler ist mir noch nicht aufgefallen, hab aber die Gruppen noch nicht benutzt.
von Willy
09 Sep 2013 - 22:07
Forum: Logic X
Thema: Bug-Liste
Antworten: 124
Zugriffe: 14383

Re: Bug-Liste

Hallo question Guy Also wenn es dich noch interessiert oder vielleicht hast du es selber raus gefunden, In logic x kopieren von Inst. mache ich so: Alt und cmd zusammen drücken und halten und erst dann mit der maus das Inst. In der Mitte anklicken und ziehen, dabei kommt aber keine Hand oder Faust ...
von Willy
07 Sep 2013 - 18:51
Forum: Logic X
Thema: Tempo & Tonhöhe
Antworten: 20
Zugriffe: 3030

Re: Tempo & Tonhöhe

Saxer hat geschrieben:
dein logic x song ist auch kein importierter aus L9? altes template?
Nein, ein neuer Song. Das Phänomen tritt aber bei allen Songs in X auf, auch bei einem ganz leeren Song
und auch bei den mitgelieferten Songvorlagen, habe ich alles schon probiert.