Die Suche ergab 324 Treffer

von chris5s
03 Sep 2009 - 17:31
Forum: Logic 9
Thema: Jetzt sind wir endgültig Mainstream ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 2553

Jetzt sind wir endgültig Mainstream ;-)

Die Süddeutsche berichtet über L9.
Viele Grüße
Christian
von chris5s
30 Jul 2009 - 19:25
Forum: Logic 9
Thema: Click Zone?
Antworten: 2
Zugriffe: 1460

Click Zone?

Kann mir jemand erklären, ob das nur f. Audio gilt oder gibt es das Feature auch f. Midi-Tracks? Turn on the new Click Zone feature, and you won’t even have to call up your fade or marquee tools to use them. Just hover over one Click Zone and your cursor turns into your fade tool, so you can instant...
von chris5s
08 Jul 2009 - 18:37
Forum: Logic 8
Thema: Logic Problem mit autom. NorthPole AU Update
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Logic Problem mit autom. NorthPole AU Update

defaults write com.prosoniq.audiounit.NorthPole “userEnableUpdateCheckOnStartup” -int 0
Gruß
Christian
von chris5s
25 Jul 2008 - 17:32
Forum: Logic 8
Thema: Wieviel Arbeitspeicher sind bei nem G5 Dual 2.0 sinvoll?
Antworten: 14
Zugriffe: 2883

Re: Wieviel Arbeitspeicher sind bei nem G5 Dual 2.0 sinvoll?

Kommt doch immer darauf an, wie Du arbeitest. Ich habe z.B. nur 2,5 GB drin, benutze aber kaum Sampler und bin deshalb zufrieden.
Gruß
Christian
von chris5s
30 Dez 2007 - 15:41
Forum: Logic 8
Thema: Keystation reagiert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1173

Re: Keystation reagiert nicht

Falls, wie von Markus vermutet, das Problem unter 10.5 auftritt: M-Audio hat scheinbar über Weihnachten gearbeitet.... Jedenfalls haben sie etliche Treiber für 10.5.1 neu gelistet und mein Oxygen tut es jetzt wieder :-)
Guten Rutsch!
Christian
von chris5s
18 Nov 2007 - 22:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: Zusätzliche Festplatte für den G5
Antworten: 17
Zugriffe: 2950

Re: Zusätzliche Festplatte für den G5

Meine Kiste sieht innen etwas anders (2 CPU-Gehäuse) aus als Deiner, ist ein 2x2Ghz, evtl. hast Du ein anderes Modell, Info würde hier im Forum zur Klarheit beitragen.
Viel Erfolg!
Gruß
Christian
von chris5s
18 Nov 2007 - 20:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Zusätzliche Festplatte für den G5
Antworten: 17
Zugriffe: 2950

Re: Zusätzliche Festplatte für den G5

Hab Vertrauen, das passt schon. Problematisch wird es, die Platte wieder auszubauen, da das Stromkabel wirklich seeehr kurz ist und man es waagerecht nach vorne abziehen muss, es aber wegen der Kürze tendenziell nach unten weg kippen will.
Wie es eingebaut aussieht maile ich Dir....
Gruß
Christian
von chris5s
15 Nov 2007 - 21:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS X 10.5 - Bugreport
Antworten: 18
Zugriffe: 7860

Re: Mac OS X 10.5 - Bugreport

aljen hat geschrieben:Midiman Oxygen 8 funktioniert nicht.
mit dem alten 10.2er Treiber auf PPC doch ;-)
viewtopic.php?f=2&t=36026&p=313420
von chris5s
12 Nov 2007 - 19:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: MIDI KEYBOARDS
Antworten: 12
Zugriffe: 2918

Re: MIDI KEYBOARDS

soeben gelesen:
http://www.bigbluelounge.com/forums/vie ... p?p=328992
Das Oxygen fluppt mit dem Treiber f. 10.2 unter Leopard!
Habs ausprobiert, stimmt :-)
Gruß
Christian
von chris5s
30 Okt 2007 - 18:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: MIDI KEYBOARDS
Antworten: 12
Zugriffe: 2918

Re: MIDI KEYBOARDS

Mein Oxygen8 ist auf dem 2x2G5 tot. Der aktuellen Treiber läßt sich zwar installieren, er produziert aber reproduzierbar Einträge im Crashlog und das Keyboard stellt sich definitiv tot. Bei M-Audio steht, sie arbeiten an aktualisierten Treibern, ein konkretes Datum gibt es noch nicht. Werde mal vers...
von chris5s
29 Okt 2007 - 19:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: MIDI KEYBOARDS
Antworten: 12
Zugriffe: 2918

Re: MIDI KEYBOARDS

M-Audio Keyboards laufen z.Zt. noch nicht unter 10.5 (Leopard)
Gruß
Christian
von chris5s
23 Sep 2007 - 23:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Hilfe Bildschirmhintergrund wechselt ständig
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Re: Hilfe Bildschirmhintergrund wechselt ständig

Nee, hatte ich nicht. Mittlerweile die "com.apple.desktop.plist" weggeworfen und alles ist wieder schön ruhig.
Schönen Restsonntag noch ;-)
Gruß
Christian
von chris5s
23 Sep 2007 - 18:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: Hilfe Bildschirmhintergrund wechselt ständig
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Hilfe Bildschirmhintergrund wechselt ständig

Wie der Titel schon sagt, mein Bildschirmhintergrund (Wallpaper) ändert sich ständig. Und zwar wechselt es durch die Bilder eines bestimmten Albums in iPhoto. Ich kann zwar unter den Darstellungsoptionen ein anderes Bild auswählen, das wird auch kurz angezeigt, aber dann nudelt die verdammte Kiste w...
von chris5s
20 Sep 2007 - 19:22
Forum: Logic 8
Thema: Ultrabeat - Eine Einführung...?
Antworten: 6
Zugriffe: 1400

Re: Ultrabeat - Eine Einführung...?

http://www.bigbluelounge.com/forums/vie ... hp?t=13971
Da findest Du eine Menge Tipps
Gruß
Christian
von chris5s
13 Sep 2007 - 21:01
Forum: Logic 8
Thema: Quicktime Pro inklusive?
Antworten: 7
Zugriffe: 2991

Re: Quicktime Pro inklusive?

blinkmuffel hat geschrieben:QuickTime Pro ist dabei, habe ich irgendwo auf der Webseite von Apple gelesen.
Ja ist denn schon Weihnachten? :D