Die Suche ergab 646 Treffer

von clueblast
15 Dez 2017 - 9:18
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X 10.3.3 ist da
Antworten: 33
Zugriffe: 9734

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Ich ruf mal ACHTUNG !!! Bei mir dauert das Laden von 3rd Party AU-Instrumenten jetzt unerträglich lange. Mehrere Minuten bei sowas wie Omnisphere/Keyscape, bei Kontakt "nur" 30 sekunden oder so und VSL Instrument Pro hängt seit 5 Minuten komplett. Kompletter Showstopper auf einem neuen ful...
von clueblast
05 Mär 2014 - 13:37
Forum: Logic Pro
Thema: Videovertonung in Logic X
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Videovertonung in Logic X

Vorsicht! Ich habs schon gehabt, daß bei gleicher Verfahrensweise Movies beim Kunden ganz ohne Ton abgespielt wurden, obwohl sie bei mir sauber liefen. Möglich daß Quicktime X beim Kunden nicht entscheiden konnte, ob es die gemutete Originalspur oder meine abspielen soll und sich falsch entschieden ...
von clueblast
11 Nov 2013 - 22:12
Forum: Logic Pro
Thema: Hilfe: CPU in Dauerbelastung
Antworten: 6
Zugriffe: 2258

Re: Hilfe: CPU in Dauerbelastung

Mehrere Diva Instanzen bei 64 Samples Buffer.... Mehr gibts nicht zu sagen, Diva ist der hungrigste Softsynth von allen. (Aber auch der geilste). Kann mir nicht vorstellen, das das selbe Projekt mit allen Divas an bestimmten Tagen besser läuft. Da waren es dann vllt. noch ein paar Divas weniger? Wen...
von clueblast
08 Aug 2013 - 11:17
Forum: Logic Pro
Thema: 32 BIT BRIDGE?
Antworten: 10
Zugriffe: 5103

Re: 32 BIT BRIDGE?

Mit der Kombination aus Metaplugin und JBridge lassen sich 32bit VST´s sehr gut in Logic X benutzen. Instrumentsund Effekts kein Problem. Mit JBridge 32bit VST´s auf 64bit bridgen. Und die gebridgen 64er lassen sich dann in Metaplugin laden. Muss man beide kaufen, zusammen knapp € 40.- aber es geht ...
von clueblast
15 Mär 2013 - 18:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: systemHD kopieren und auf anderem rechner starten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Re: systemHD kopieren und auf anderem rechner starten?

so mache ich rechnerwechsel im prinzip seit jahren. der alte rechner muss natürlich ein so aktuelles system haben, das der neue es auch noch lesen kann. danach immer nochmal das aktuelle combo update drüberbügeln und dann passt es. einige online authorisierte plugs müssen natürlich trotzdem nochmal ...
von clueblast
15 Mär 2013 - 18:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: OSX 10.8.3 mit Fix für Plug In Hang in Logic
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Re: OSX 10.8.3 mit Fix für Plug In Hang in Logic

ach dieser "major UI-lag" hatte ich ganz vergessen. trat bei mir auch gar nicht mehr auf. einige plugins wurden upgedated, andere benutze ich offenichtlich nicht. der neue mac pro machte wohl auch alles besser. auf dem mbp hatte ich das sowieso nicht und 9.1.8 hatte sich dem doch auch scho...
von clueblast
15 Mär 2013 - 10:47
Forum: Apple Mac OS
Thema: OSX 10.8.3 mit Fix für Plug In Hang in Logic
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Re: OSX 10.8.3 mit Fix für Plug In Hang in Logic

Hi
Welches Problem war das genau?
Welche Plugs waren betroffen?
von clueblast
26 Sep 2012 - 19:36
Forum: Logic 9
Thema: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update
Antworten: 55
Zugriffe: 10433

Re: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Hmm, werde noch mal testen. Die Projekte die unter 10.8.1 gehangen haben, funktionieren wieder wunderbar. Wie gesagt, ich werd´s noch einmal testen.... Habe hier ein MBP late 2010 + Apogee Duet I hmm. hab das comboupdate über die ML-platte gebügelt und ca. 2 stunden problemlos auf dem alten macpro ...
von clueblast
25 Sep 2012 - 12:21
Forum: Logic 9
Thema: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update
Antworten: 55
Zugriffe: 10433

Re: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Kurze Info, unter 10.8.2 und Logic 9.1.7 fluppt hier wieder alles einwandfrei mit Channel EQ und Kompressor. Ich hatte unter 10.8.1 die gleichen Probleme wie der TE. Bist Du da wirklich sicher? In anderen Foren wird anderes berichtet. Es scheint auch Hardwareabhängig zu sein. Bei mir keine Probleme...
von clueblast
21 Dez 2011 - 0:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Steinberg Virtual Guitarist - Lion &LP9
Antworten: 9
Zugriffe: 2558

Re: Steinberg Virtual Guitarist - Lion &LP9

das dürfen die nicht. die alte "wizoo" - technology gehört seit einigen jahren avid/digidesign. ( http://www.wizoo.com/index_de.html )
steinberg hat nicht einfach nur den support aufgegeben, sondern sie dürfen das nicht mehr supporten...
von clueblast
20 Dez 2011 - 19:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Steinberg Virtual Guitarist - Lion &LP9
Antworten: 9
Zugriffe: 2558

Re: Steinberg Virtual Guitarist - Lion &LP9

es funktioniert vom ding her. du kannst ihn nur nicht installieren, weil rosetta nicht mehr unterstützt wird, der installer aber ppc-code ist und daher rosetta braucht. wenn du also nur auf lion upgradest ist alles soweit in ordnung - jedenfalls bei mir...
von clueblast
27 Jun 2011 - 22:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Hilfe !!!! Bin am Ende !!
Antworten: 6
Zugriffe: 1743

Re: Hilfe !!!! Bin am Ende !!

mal einen pmu-reset versucht?

http://support.apple.com/kb/ht1939
von clueblast
27 Mai 2011 - 9:49
Forum: Logic 9
Thema: logic 9.1.4
Antworten: 56
Zugriffe: 11425

Re: logic 9.1.4

Saxer hat geschrieben:wegen der ausspielungen in film springe ich innerhalb solcher jobs mehrmals täglich in die 32-bit version. habe jetzt 9.1.4 in 64 bit und 9.1.3 in 32 bit im dock.
schneller gehts, wenn du einen bounce direkt in quicktime pro7 auf den film kopierst. dazu musst du logic nicht dauernd beenden.
von clueblast
26 Mär 2011 - 12:55
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neue MacBook Pro booten in 64bit!
Antworten: 25
Zugriffe: 4129

Re: Neue MacBook Pro booten in 64bit!

Profitieren denn 64bit Programme auch von der größeren Speicheradressierung wenn man das gesamte Betriebssystem in 32Bit startet? Yo. Sinn macht Logic 64bit immer dann, wenn du in 32bit an das theoretische 4GB-Limit kommst. Ob das OS dabei in 32 oder 64bit startet ist relativ unwichtig. Habe gerade...
von clueblast
19 Mär 2011 - 13:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Book Pro i7 vs Mac Pro 8-Core 2.8 (2008er)
Antworten: 5
Zugriffe: 1780

Re: Mac Book Pro i7 vs Mac Pro 8-Core 2.8 (2008er)

ich meinte das physische ramlimit. mehr als 8gig kannst du halt nicht reinstopfen in so ein buch. da helfen auch alle memory server nicht. und bei bedarf STEIGERN die mbp´s die prozessorleistung um ca.50%. (turboboost) allerdings wahrscheinlich nicht in logic in echtzeit. evtl aber beim offlinebounc...