Die Suche ergab 23 Treffer

von romacasa
06 Apr 2019 - 15:14
Forum: Logic X
Thema: logic und Mac Mini....
Antworten: 17
Zugriffe: 3007

logic und Mac Mini....

Hallo, ich überlege mir einen Mac Mini zuzulegen. Momentan läuft Logic auf meinem Macbook 2017 Tuch. Meine Frau hat auch ein Macbook, welches nun ausrangiert werden soll. Sicher könnte ich zu den neuen greifen, aber ich laß, dass auch der MINI Late 2012 ebenso gut für tägliche Aufgaben ist, wie der ...
von romacasa
04 Apr 2006 - 12:35
Forum: Logic 7
Thema: Latenz bei m-audio 410
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Latenz bei m-audio 410

Hallo Habe einen Demo-Song eingespielt. Die Git habe ich direckt am 410er angeschlossen (input 1) und habe in einer Audiospur eine Logic interne Konfiguration (Chanel Strip Setting) für Clean Git gewählt. Dabei habe ich eine starke Latenz (bis zu ne 1/2 sec) auf dem Ausgang 1+2 festgestellt, die tro...
von romacasa
23 Feb 2006 - 19:45
Forum: Logic 7
Thema: 4/4 auf 3/4
Antworten: 10
Zugriffe: 1212

4/4 auf 3/4

Hallo

Habe Fills im Midiformat. Besteht die Mölichkeit mittels einer Funktion in Logic ein 4/4 Miditeil halbwegs auf 3/4 zu reduzieren (Berechnen zu lassen)?

Danke
von romacasa
23 Feb 2006 - 10:22
Forum: Logic 7
Thema: Aussteuerungsanzeige bearbeiten..?
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Alles richtig verstanden. So ist also das erste Eingangssignal ohne Effekte entscheidend, ob am schluss ein Clipping vorherscht - selbst mit limiter am schluss. Da ist also Feingefühl von nöten. Noch was: Habe festgestellt, dass nach dem Bouncen (zu Testzwecken mache ich es in mp3 und hoher rate) da...
von romacasa
22 Feb 2006 - 19:20
Forum: Logic 7
Thema: Aussteuerungsanzeige bearbeiten..?
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Aussteuerungsanzeige bearbeiten..?

Hallo HAbe festgestellt, dass die Aussteuerungsanzeige (bei der Spurnummer) was anderes darstellt, als die Anzeige beim Fader der jeweiligen Spur. Beim Bouncen hatte ich einen Basslauf, der nach dem Bouncen verzehrt klang. In Logic aber war alles normal hörbar - ohne Cliping. Limiter waren bei Basss...
von romacasa
07 Jan 2006 - 18:47
Forum: Logic 7
Thema: Logic und Ozonic als Kontroller
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Logic und Ozonic als Kontroller

Also: Ein Kollege hat Logic und Ozonic, Nun wollte er, dass man mit Rädchen und Fäderchen (bin halt schwizer) einige Funktionen in Logic ansteuern kann- Ich habe es nicht zustande gebracht, Logic mit Ozonic anzusprechen, ausser Play, Stop und die Skip Tasten. Das Ozonic Handbuch ist zu kryptisch ges...
von romacasa
20 Nov 2005 - 17:01
Forum: GarageBand
Thema: Doppelte Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 1871

Jo, im Apple Loop Verzeichnis sind die Dateien (ausser eine) nur einmal vorhanden. OK. Was nun?
von romacasa
20 Nov 2005 - 14:28
Forum: GarageBand
Thema: Doppelte Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 1871

Doppelte Installation

Nach einer neuen und kompletten Systeminstallation (GB 2 war dabei) und der Installation von Logic 7 stellte ich danach fest, dass in Logic sowie in GB Loops doppelt vorhanden sind (Beispiel 80s Pop Beat 07 oder Groovy Electric Bass 05). Dass dies unötige Speicherbelegung ist, brauche ich nicht zu s...
von romacasa
10 Okt 2005 - 19:24
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Plugin

von romacasa
18 Sep 2005 - 13:36
Forum: Studio Know How
Thema: Cumputergeräusche über Monitorboxen
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Ruaschen Hörbeispiel

Konfigurations-Änderung: Ab jetzt PowerMac g5 dual 2,5 Ghz, 1,5 GB Ram. Hier habe ich ein Hörbeispiel für die Mac-Geräusche: Der erste Teil ist in etwa die Lautstärke, die ich höre (Volumenregler des Quicktime bitte auf Mitte stellen!) Rauschen Dann: Man hört es nicht nur, wenn ich Logic starte und ...
von romacasa
16 Jul 2005 - 22:11
Forum: Studio Know How
Thema: Cumputergeräusche über Monitorboxen
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Cumputergeräusche über Monitorboxen

Hallo Mein Equipment: PowerMac G5 Dual 2,5 Ghz G5 M-Audio 410 Firewire Behringer Truth B2031A Logic 7.1 und ander kleinigkeiten Das Problem: An der Firewire 410 (Ausgang 1/2) habe ich die Behringer angeschlossen. Die 2 Audio-Eingänge sind fürs Keyboard. Wenn ich die Monitore einstelle, höre ich leic...
von romacasa
10 Mai 2005 - 12:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ultrabeat seq. problem
Antworten: 22
Zugriffe: 2199

Wiso ist bei mir die Pattern-Umstellung mittels c-1 bis b0 zu handhaben? Was ist mit c1 -c3?
von romacasa
27 Mär 2005 - 23:19
Forum: Logic 7
Thema: Ultrabeat Drumspunds
Antworten: 6
Zugriffe: 958

Genau. und mir ist es nicht um technosound. Ich suche Presets oder eine Drummaschine die verschiedene Drums (analog-ähnlich) wiedergibt. Muss natürlich Mac-Tauglich sein.
von romacasa
21 Mär 2005 - 15:56
Forum: Logic 7
Thema: Ultrabeat Drumspunds
Antworten: 6
Zugriffe: 958

Ultrabeat Drumspunds

Hallo Standartsounds im Ultrabeat sind ja recht gut. Für meine Zwecke sind sie aber nicht die richtigen. So möchte ich doch eine Pallette aus verschiedenen analoge Drumkits auswählen können, die ohne Effekte manipuliert sind. Gibt es im Internet verschiedene Dateien dazu? Wenn Ja, so bitte ich um di...
von romacasa
12 Mär 2005 - 17:29
Forum: Studio Know How
Thema: Schalldämmung einer Gesangskabine
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Schalldämmung einer Gesangskabine

Hallo Ich will eine Gesangskabine in meiner wohnung einbauen (Raum in Raum) und habe darüber nun viel gelesen und notiert. Ein Freund (Schreiner) möchte hierbei helfen. NAch Besprechung meiner Vorstellung dachte er, für die Wände sei es am besten, 2 unterschiedliche Holzdicke zu verwenden (weiches H...