Die Suche ergab 212 Treffer

von aguaparami
21 Nov 2023 - 21:25
Forum: Logic Pro
Thema: Update auf LP 10.8 nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: Update auf LP 10.8 nicht möglich

MAC OS 14.1.1.
von aguaparami
21 Nov 2023 - 21:24
Forum: Logic Pro
Thema: Update auf LP 10.8 nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Update auf LP 10.8 nicht möglich

Hi,
Mit meinem Macbook Pro (M2-2022) bekomme ich im APP Store keine Update Möglichkeit auf 10.8. angezeigt.
Was ist da los?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Dankeeeee! Frank
von aguaparami
14 Sep 2023 - 11:43
Forum: Logic Pro
Thema: Externer Fader wird nicht aufgenommen
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Externer Fader wird nicht aufgenommen

Hat sich erledigt!
Ich muss in den Latch Modus gehen um das aufzuzeichnen. Der Record Mode reicht nicht!
Danke!
von aguaparami
14 Sep 2023 - 11:31
Forum: Logic Pro
Thema: Externer Fader wird nicht aufgenommen
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Externer Fader wird nicht aufgenommen

Hi,
Ich habe einen Fader meines Roland RD 600 geroutet auf den Cutoff Filter meines UAD Minimoogs. Klappt alles wunderbar. Leider wird der Fader aber nicht im Rec Mode aufezeichnet.
Hat da jemand eine Idee was ich da falsch mache? Danke!
frank
von aguaparami
27 Aug 2023 - 12:20
Forum: Studio Know How
Thema: Live Mitschnitt nach Stromausfall unbrauchbar
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Live Mitschnitt nach Stromausfall unbrauchbar

Die Datei ist sichtbar.
Ich habe sie bereits auf die Festplatte kopiert.
Was kann ich jetzt tun?
Kennst du ne Software die das fixt?
von aguaparami
27 Aug 2023 - 10:24
Forum: Studio Know How
Thema: Live Mitschnitt nach Stromausfall unbrauchbar
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Live Mitschnitt nach Stromausfall unbrauchbar

Hi, Ich hatte gestern ein Konzert der Rodgau Monotones aufgenommen mit einem ZOOM F8n. Leider hatte irgendein Dödel kurz nach dem Gig die Steckdose gezogen an der der Recorder hing. Er war zu diesem Zeitpunkt noch im Record Mode. Jetzt ist die Aufnahme nicht finalisiert. Die Datei ist 1,4 GB. D.h. e...
von aguaparami
27 Feb 2023 - 18:23
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Samples in Logic Sampler / EXS nicht auffindbar
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Samples in Logic Sampler / EXS nicht auffindbar

Hi, Ich habe einen neuen Mac Studio Computer und habe alle Dateien erfolgreich auf den neuen Rechner übertragen. Lediglich einige Samples des EXS24 bzw, Sampler fehlen mir. Die Sampler Instruments sind da, jedoch die zugehörigen Samples fehlen. Die bekannten Pfade (Library/Application Support/Logic/...
von aguaparami
19 Mai 2022 - 10:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Calypso Grooves
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Calypso Grooves

Hi,
Hat jemand eine Ahnung wo man Calypso Grooves her beommt, z.B. für Stylus RMX oder auch apple loops?
Danke!
von aguaparami
22 Okt 2021 - 10:12
Forum: Logic Pro
Thema: Kreuz statt Noten einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Re: Kreuz statt Noten einfügen

Cool! Das ist genau das was ich brauche! Da hab ich einfach nicht dran gedacht.
Dankeeee!
von aguaparami
21 Okt 2021 - 18:41
Forum: Logic Pro
Thema: Kreuz statt Noten einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Kreuz statt Noten einfügen

Hi,
Ich habe Noten von einem Song hergestellt.
An einer Stelle brauche ich aber anstatt Noten Kreuze ähnlich wie bei Drums Notation. Aber nur ca. 4 Takte.
Wie kann ich das machen?
Danke! Frank
von aguaparami
27 Jul 2021 - 12:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: Audio Converter Quicktime
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Re: Audio Converter Quicktime

Super!
Das klappt prima!
Danke für deine Hilfe!
von aguaparami
27 Jul 2021 - 11:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: Audio Converter Quicktime
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Audio Converter Quicktime

Hi, ich muss ab und zu Audiodateien in WAV 8bit 8Khz umwandeln. Früher ging das problemlos mit Quicktime 7. Leider läuft QT nicht mehr in dieser Version. Hat jemand eine Idee mit welcher Software ich das machen kann? SoundConverter müsste das in der Theorie auch hinbekommen, nur leider klappt das be...
von aguaparami
20 Mai 2021 - 10:18
Forum: Logic Pro
Thema: Synchronisation einer Audiospur zu MIDI
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Synchronisation einer Audiospur zu MIDI

Hi, Ich habe eine Pilotspur von einer Band im Proberaum aufgenommen. Mit Timing-Schwankungen. Jetzt möchte ich eine Tempospur erzeugen. Also so eine Art Tap Tempo. In Logic gibt es diese Funktion. Allerdings kann ich hier nur einmalig das Tempo bestimmen. Die Schwankungen kann ich nicht per Tap Temp...