Die Suche ergab 86 Treffer

von am productions
13 Mär 2020 - 15:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Lexicon MX400 Reverb-FX
Antworten: 0
Zugriffe: 1505

Lexicon MX400 Reverb-FX

Hi zusammen

wer benutzt auch den Lexicon MX400 für die Reverbs?

Welche Reverbs sind eure Favoriten?

Welches ist der Standard für einen kurzen Hall bzw. für einen langen Hall?
von am productions
12 Feb 2020 - 22:38
Forum: Logic 9
Thema: Wie geht Hall nur auf Piano, ohne Audioinstrumente?
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Re: Wie geht Hall nur auf Piano, ohne Audioinstrumente?

[/quote]

a)
im channelstrip selber - nennt sich dann insert effect
[/quote]

-> also wie geht das? Sorry habe nicht soviel Ahnung :-)
von am productions
12 Feb 2020 - 22:36
Forum: Logic 9
Thema: Wie geht Hall nur auf Piano, ohne Audioinstrumente?
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Re: Wie geht Hall nur auf Piano, ohne Audioinstrumente?

Verstehe die Frage nicht ganz. Piano in solo aufnehmen und idealerweise via Send einen Hall deines Geschmacks drauf und fertig. Oder geht’s hier um deinen Roland? Nein meine wenn ich das Piano live spielen möchte. Aber möchte nur dass das Piano einen Hall drauf hat und der Omnisphere den ich via Mi...
von am productions
12 Feb 2020 - 19:15
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 installieren vom 7 aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2439

Re: Logic 9 installieren vom 7 aus

Hier konnte ich Logic Pro 9.1.8 in MacOS 10.12 benutzen. Ab 10.13 nicht mehr. Gruß Mark bei mir ging die Logic 9 Installation bei 10.11 nicht. Nun habe ich aber wieder gewechselt auf 10.6.8 und Logic 9 liess sich installieren, nachdem ich Logic 6 Vollversion installiert habe. Somit alles ok Frage e...
von am productions
12 Feb 2020 - 19:12
Forum: Logic 9
Thema: Wie geht Hall nur auf Piano, ohne Audioinstrumente?
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Wie geht Hall nur auf Piano, ohne Audioinstrumente?

Hallo zusammen Ich habe das Logic 9 und Digi 002 Rack. Wie kann ich machen dass nur das Signal vom Piano einen Hall bekommt? Das Roland Piano läuft geht im Audiointerface bei Input 1 und 2 rein. Beu Audio Spur 1-2 Stereo habe ich das Signal. ( Kann auch das Piano aufnehmen ). ABER: Wo muss ich einen...
von am productions
12 Jan 2020 - 23:36
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 installieren vom 7 aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2439

Re: Logic 9 installieren vom 7 aus

@Muki: ja eben, Logic 9 läuft nur bis 10.11 soviel ich weiss. Unter 10.12, 10.13 nicht mehr, oder? Soweit so gut für mich. Das Akoustik Piano von NI läuft glaube ich nicht mal mehr mit 10.8 Ich probiere dann nochmals die Installation. Den Emagic-Dongle hat es bis jetzt nicht akzeptiert. Aber muss es...
von am productions
12 Jan 2020 - 11:11
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 installieren vom 7 aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2439

Re: Logic 9 installieren vom 7 aus

Danke euch! auch bobmusic ;-) Auf meinem 17" Mac Book Core Duo2 hat es eben den Dongle nicht akzeptiert. Aber ich probiere es nochmals. Ich muss wahrscheinlich noch das Betriebsystem wechseln. OSX ist zu neu. Und zudem nicht mit Akoustik Piano von NI kompatibel. Habe letzthin gelesen dass Logic Stud...
von am productions
11 Jan 2020 - 1:58
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 installieren vom 7 aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2439

Logic 9 installieren vom 7 aus

Hallo zusammen. Ich möchte auf meinem MacBook Core Duo2 OSX 10.11 das Logic Studio 9 installieren. Ich habe es gebraucht gekauft und hat einen Serial-Code für Logic Studio 2.0 upgrade Pro Hat jemand schon so ein Teil als Upgrade installiert?? Ich hatte ursprünglich Logic 5 ( mit Windows 5.5 ) Vollve...
von am productions
15 Okt 2019 - 12:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Sound-Export von Tyros 4 in 3 möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Sound-Export von Tyros 4 in 3 möglich?

Ja, aber auf dem Korg spielt es ja nur das Piano. Also die Melodie. Evtl. mit Delay zu Beginn.

Der Rest ist wohl vom Chilloutperformer-Style von Tyros 4.
auch so im Film eingeblendet unten.
von am productions
13 Okt 2019 - 22:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Sound-Export von Tyros 4 in 3 möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Sound-Export von Tyros 4 in 3 möglich?

Hallo zusammen Mir gefällt dieses Stück auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=JOfilvl0Jss Ich möchte dies nun auf meinem Tyros 3 spielen. Der Style ist von Tyros 4, ich konnte den aber im Internet herunterladen und im Tyros 3 starten. Soweit so gut. Nun sind aber 5-6 Voices nicht dabei. Wie f...
von am productions
28 Sep 2019 - 15:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 1 vs. 2
Antworten: 3
Zugriffe: 1388

Re: Omnisphere 1 vs. 2

Aber habe schon mehrere Spectrasonics Software zum Verkauf gesehen.

Man kann ja auch einfach das Benutzerkonto weitergeben sonst und die Mailadresse ändern.
Man wird doch wohl bei einem neuen Mac die Software installieren können.
von am productions
21 Sep 2019 - 18:24
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 1 vs. 2
Antworten: 3
Zugriffe: 1388

Omnisphere 1 vs. 2

Hallo zusammen Ich frage mich wieso es auf Ebay etc. so wenig alte Omnispheres 1 zu verkaufen gibt. Was ist der Grund? Man kann doch die Lizenz weitergeben? Allenfalls einfach Emailadresse wechseln und den Zugang dem Käufer überlassen? Hätte eben gerne ein altes Omnispere wegen dem Preis. Oder lohnt...
von am productions
01 Sep 2019 - 18:22
Forum: Logic 9
Thema: Fehler -10010 im Logic Pro (Festplatte/Sensor)
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Re: Fehler -10010 im Logic Pro (Festplatte/Sensor)

danke bereits für all eure Hilfen und Beiträge.
von am productions
01 Sep 2019 - 17:43
Forum: Logic 9
Thema: Fehler -10010 im Logic Pro (Festplatte/Sensor)
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Re: Fehler -10010 im Logic Pro (Festplatte/Sensor)

komisch, habe jetzt bei 2 Audiospuren, welche ich gemutet habe gelöscht, 1 Spur hatte viel Reverb.

Jetzt kam die Fehlermeldung nie.
von am productions
01 Sep 2019 - 17:05
Forum: Logic 9
Thema: Fehler -10010 im Logic Pro (Festplatte/Sensor)
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Fehler -10010 im Logic Pro (Festplatte/Sensor)

Hallo zusammen. Wollte ein mp3 auf eine Spur im Logic Pro 9 importieren und dann den Sound laufen lassen und dann kommt (plötzlich nach einigen Jahren wo dies problemlos ging), immer wieder diese Meldung. Hatte jemand von euch auch schon ein solches Problem oder ähnliches? Es ist eine WDC 500GB HD, ...