Die Suche ergab 3380 Treffer

von Axel
21 Jul 2024 - 19:04
Forum: Mainstage
Thema: Keine Tonausgabe mehr nach gewisser Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 72

Re: Keine Tonausgabe mehr nach gewisser Zeit

Hallo Charlie Chillman! Vielleicht nicht die Wurzel des Problems- aber: Bei allen meinen Rechnern, die Show-relevant sind habe ich "Jiggler" laufen. http://www.sticksoftware.com/software/Jiggler.html Man kann (und sollte) zwar in den Systemeinstellungen alle Energiespareinstellungen, Bilds...
von Axel
02 Jul 2024 - 21:42
Forum: OffTopic
Thema: Zensur
Antworten: 15
Zugriffe: 562

Re: Zensur

Die URL anonymusnews.org in Firefox eingegeben-ohne Suchmaschine, direkt. Folgende Meldung s. Screenshot Bildschirmfoto 2024-07-02 um 13.55.45.png https://yandex.com/ aufgerufen; dort "anonymusnews.org" eingegeben und die Site war da. 8) Diggi, Dein Problem ist Rechtschreibung, nicht die ...
von Axel
01 Jul 2024 - 11:11
Forum: Logic Pro
Thema: Flex Pitch Fragen / Shortcuts ..
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Flex Pitch Fragen / Shortcuts ..

Du könntest mal versuchen im Pitch correction Plugin eine Skale zu aktivieren. Für Halbtöne geht das oft ganz gut, krassere Ausreisser dann ggf händisch nacharbeiten. Bei so aufwändigen Edits würde ich Melodyne dann vorziehen…
Mein Beileid, ist hoffentlich wenigstens gut bezahlt 😉
von Axel
26 Jun 2024 - 21:51
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3628
Zugriffe: 585008

Re: auf youtube läuft gerade...

...bin beeindruckt! Geil! Am meisten vom Arrange- ich denke aber auch, dass das nicht grad natürlich klingt. Schon gar nicht wie vier Typen im Treppenhaus. Aber ganz sicher großartige Sänger. Trotzdem das Sternchen von mir fürs Arrange- diese super engen Linien, die Hand-Percussions, wow (clap) edit...
von Axel
20 Jun 2024 - 19:36
Forum: Logic Pro
Thema: Event-Liste
Antworten: 11
Zugriffe: 473

Re: Event-Liste

von Axel
14 Jun 2024 - 19:07
Forum: Sound Previews
Thema: Nudeln - lange Weile und nichts wirklich neues
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Nudeln - lange Weile und nichts wirklich neues

...das kann er doch noch, der alte Mann ;-)
(hallo
von Axel
13 Jun 2024 - 8:46
Forum: Logic Pro
Thema: Aktiviertes Flex sorgt für Knackser und Delay beim Bouncen
Antworten: 20
Zugriffe: 475

Re: Aktiviertes Flex sorgt für Knackser und Delay beim Bouncen

Mein voriger Screenshot war nicht in Ordnung. So siehts aus, wenn das Flex Pitch gerendert und bip ist: https://i.postimg.cc/D0tWkhTw/Bildschirmfoto-2024-06-13-um-08-32-52.png Eigentlich auch logisch, dass ein gepitchtes File nicht Phasengleich zum Original sein kann. Dass ein Transient glatt rausge...
von Axel
12 Jun 2024 - 16:59
Forum: Logic Pro
Thema: Aktiviertes Flex sorgt für Knackser und Delay beim Bouncen
Antworten: 20
Zugriffe: 475

Re: Aktiviertes Flex sorgt für Knackser und Delay beim Bouncen

Ich steh grad aufm Schlauch!
Das sind doch zwei verschiedene Sachen: Flex Time einerseits und Pitch andererseits. Benutzt Du vielleicht den Flex Algo "Tempophone" für das Pitching?
von Axel
12 Jun 2024 - 14:06
Forum: Logic Pro
Thema: Aktiviertes Flex sorgt für Knackser und Delay beim Bouncen
Antworten: 20
Zugriffe: 475

Re: Aktiviertes Flex sorgt für Knackser und Delay beim Bouncen

So siehts hier aus- ohne Befund, wie der Arzt sagt...

Bild
von Axel
11 Jun 2024 - 21:55
Forum: Logic Pro
Thema: Aktiviertes Flex sorgt für Knackser und Delay beim Bouncen
Antworten: 20
Zugriffe: 475

Re: Aktiviertes Flex sorgt für Knackser und Delay beim Bouncen

Das ist natürlich nervig, völlig klar. Wenn das Löschen der eingeschriebenen Tempoinformation diesen Effekt hat, scheint mir das der richtige Weg zu sein. Kannst Du das Verschwinden des Transienten denn auch hören? Die visuelle Darstellung habe ich als häufig unzuverlässig in Erinnerung. Ich editier...
von Axel
11 Jun 2024 - 6:28
Forum: Logic Pro
Thema: Aktiviertes Flex sorgt für Knackser und Delay beim Bouncen
Antworten: 20
Zugriffe: 475

Re: Aktiviertes Flex sorgt für Knackser und Delay beim Bouncen

Hmm.. noch zwei Ideen: Smart Tempo aktiviert? (Lieber aus)
Und: original Tempoinformation aus den Regions entfernen. Rechtsklick , Tempo, Aufnahmetempo löschen.
Vorher am besten ein Backup der aktuellen Projektversion.
von Axel
10 Jun 2024 - 21:55
Forum: Logic Pro
Thema: Aktiviertes Flex sorgt für Knackser und Delay beim Bouncen
Antworten: 20
Zugriffe: 475

Re: Aktiviertes Flex sorgt für Knackser und Delay beim Bouncen

Durch die Plugs scheint ein Gleichspannungsversatz induziert zu werden- das ist schon mal das Knacksen. Irgendein plug mit „analog“-Parameter? Grundsätzliches Delay- da würde ich mal verschiedene Latenzkompensationen (Voreinstellungen) probieren. Hast Du irgendeine Quantisierung für die Audioregions...
von Axel
08 Jun 2024 - 9:49
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Logic Pro für iPad 2.0.1 veröffentlicht
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Re: Logic Pro für iPad 2.0.1 veröffentlicht

Vielleicht der falsche Thread- aber: nutzt von Euch jemand die iPad Version live? Bevor es Mainstage gab, hab ich das mit Logic auf dem Laptop gemacht. Die Sessions sind recht anspruchslos- hab fast alles abgesampelt und halbwegs schlank zu EXS Instruments gemacht. Wenn das laufen würde wäre das ein...
von Axel
02 Jun 2024 - 19:10
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3628
Zugriffe: 585008

Re: auf youtube läuft gerade...

... ob er nicht an der snare was drehen könnte... Für den Fall hat der Produzent meiner ersten Band (hat durchaus eine Menge Major-Zeug gemacht) erzählt, dass er am SSL (hab ich mit ca 8 Meter Länge in Erinnerung) auf der ganz rechten Seite immer einen Zug für den A&R eingerichtet hat. Dann hie...
von Axel
02 Jun 2024 - 10:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Live Mulktitracker
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: Live Mulktitracker

Danke für die Rückmeldung! Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass keiner von den „Großen“ die Lücke besetzt, die Cymatic gelassen hat.
Gut zu wissen, dass sich da was tut👍