Die Suche ergab 3095 Treffer

von Axel
23 Mär 2020 - 18:21
Forum: OffTopic
Thema: Links zur Unterstützung während des Lockdowns
Antworten: 21
Zugriffe: 1354

Re: Links zur Unterstützung während des Lockdowns

Hat jemand eine Übersicht über das, was heute beschlossen wurde?
Gegenüber den Versprechungen vergangener Woche stehen "wir" wohl im kurzen Hemd da?
von Axel
21 Mär 2020 - 22:47
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 543
Zugriffe: 18159

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Mein Blick grad: Wo sind eigentlich die Rufer nach dem "freien Markt"? Die Macher, die immer wussten, dass der Markt sich selbst reguliert und Steuern ein Relikt mittelalterlicher Wegelagerei sind? Die ihr Business zwecks Steuervermeidung auf den Caimans betreiben, no help from my friends. Oder sind...
von Axel
08 Mär 2020 - 10:48
Forum: OffTopic
Thema: behringer grausligkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 1969

Re: behringer grausligkeit

...die werden sich nicht auf dieses Niveau begeben. Unnötig, unsensibel, peinlich.
Bin Nutzer verschiedener B.-Geräte.
von Axel
24 Feb 2020 - 20:55
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage auf aktuellem MacBook Air?
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Re: Mainstage auf aktuellem MacBook Air?

Danke für die Tips! Allerdings würd mich natürlich auch ein Praxisbericht freuen. Mein 2012 ist ein 2,9 GHz Dualcore i7. Die kleinsten aktuellen i7-Macbooks gehen bei 1,7GHz los. Wenn ich es recht erinnere, wird live alles auf einem Kern gerechnet- das wäre kein Fortschritt, auch wenns zwei Kerne me...
von Axel
23 Feb 2020 - 22:01
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage auf aktuellem MacBook Air?
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Mainstage auf aktuellem MacBook Air?

Hat jemand von Euch ein aktuelles Air mit MS live im Einsatz?
Für die letzten MacBooks mit 13" i7 bin ich immer bei ca 1500.- gewesen. Jetzt soll ein i7 fast einen Tausender mehr kosten- das sehe ich nicht so recht ein. Habe bisher immer i5 gescheut... freu mich über Erfahrungsberichte.
Dank vorweg!
von Axel
23 Feb 2020 - 20:13
Forum: Sound Previews
Thema: odd handjob v01
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: odd handjob v01

ui.. kennt noch jemand King Crimson?
:)
von Axel
15 Feb 2020 - 19:39
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Patchbay
Antworten: 15
Zugriffe: 859

Re: Frage zu Patchbay

Zwei Dinge: die Behringer Patchbays sind prima. Hatte viele ausprobiert: Neutrik, Adam Hall, Samson und weiß nicht was. Für mich sinds Behringer geblieben. Keine Aussetzer nach 10 Jahren oder so. Zur Beschaltung- das kann man natürlich machen wie man will- deutscher Radiostandard war mal Quelle unte...
von Axel
13 Feb 2020 - 18:18
Forum: Studio Know How
Thema: Suche symmetrisches Kabel mit dünnem Außendurchmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: Suche symmetrisches Kabel mit dünnem Außendurchmesser

...nee, kein Koax für Audio! Kauf dir Meterware Multicore und mach das auf. Geht für Rackverkabelung am besten.
von Axel
05 Feb 2020 - 11:57
Forum: Logic X
Thema: Offline-Bounce und Midi verfolgen..
Antworten: 0
Zugriffe: 562

Offline-Bounce und Midi verfolgen..

...klappt hier nicht. In einem Songintro liegt ein gelayerter Dronesound aus mehreren Plugin-Klangerzeugern, die bei Takt 1 jeweils ein Midi On-Signal bekommen. Alle Midi-verfolgen Häkchen sind gesetzt, beim Abspielen (zB Takt 34) funktioniert das auch, alle Sounds sind zu hören. Will ich einen Offl...
von Axel
29 Jan 2020 - 20:58
Forum: Logic X
Thema: automatisches Routing der Outputs
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: automatisches Routing der Outputs

+1 für alt :cry:
von Axel
25 Jan 2020 - 8:46
Forum: Logic X
Thema: Notation Glissando?
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: Notation Glissando?

Joah, ich dachte an diese schöne Kaligraphenlinie wie beim Triller...
Aber klar, geht natürlich auch so. Danke Peter!
von Axel
24 Jan 2020 - 16:07
Forum: Logic X
Thema: Notation Glissando?
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Notation Glissando?

Kann bei Google nix Gescheites dazu finden- gibt es eine Möglichkeit, im Logic ein Gliss zu notieren?
von Axel
16 Jan 2020 - 21:35
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 54
Zugriffe: 4294

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

@Rolle:
Von Blackmagic krieg ich ab und zu den Newsletter. In einem der letzten DaVinci Updates wurde als neues Feature beworben: Can now add edits in the timeline. Da dachte ich mir: warte nochmal zwei Major Updates, bevor du wieder damit arbeitest...
von Axel
16 Jan 2020 - 21:30
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 54
Zugriffe: 4294

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Spocko, spannend, das so von Dir zu lesen! Untertitel allein sind sicher kein Grund zu wechseln, aber: der AVID- Subtitler ist dafür imho das beste Tool. Du kannst Dir sämtliche Subtitles als Liste darstellen lassen und zB den Font für alle gleichzeitig wechseln. Für eine Abnahme der Title reicht es...