Die Suche ergab 509 Treffer

von Lonely Logical
28 Mai 2020 - 14:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina
Antworten: 8
Zugriffe: 161

Re: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina

..danke für den Link. Die Warnhinweise sind aber auch berechtigt....dann lieber der nervige Hinweis...;-)
von Lonely Logical
28 Mai 2020 - 11:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina
Antworten: 8
Zugriffe: 161

Re: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina

@ d/flt prod. : tatsächlich, wenn ich in die Einstellungen gehe bekomme ich "1 update" angezeigt - das ist Catalina. Darunter im kleingedruckten dann "andere updates sind verfügbar" - das ist neu...;-))) danke für den Hinweis! @ Alexander: weil ich meinen Logic-Rechner auf Mojave lasse (habe z.B. no...
von Lonely Logical
28 Mai 2020 - 9:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina
Antworten: 8
Zugriffe: 161

Mojave updaten statt upgrade auf Catalina

Habe hier noch 2 aktuelle Mac Minis welche per Software-update auf Catalina möchten - poppt leider jeden Tag auf...

Ich würde aber gerne auf Mojave bleiben und die aktuellen Sicherheitsupdates laden - wie komme ich da ran?

Grüße LL
von Lonely Logical
25 Mai 2020 - 21:42
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

Hi, seit dem update auf 10.5 passiert folgendes: - immer wenn ich ein Projekt lade kommt die Aufforderung : "fehlende Inhalte laden". Kein Hinweis, welche das sind... (vermutlich Drummer, aber nicht bestätigt...) - das Ganze ist wiederholbar, also wenn ich das gleiche Projekt nochmals öffne, fehlen ...
von Lonely Logical
30 Apr 2020 - 17:21
Forum: Logic X
Thema: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re:Gelöst: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt

Halleluja!

Die Lösung war: in den Regionsparametern stand "Flex und Folgen" auf "aus"...(keine Ahnung, wer das so eingestellt hat (troll) )

Auf jeden Fall funktioniert das Flex - Werkzeug jetzt im Audioeditor.

Puuuuh...
von Lonely Logical
30 Apr 2020 - 15:24
Forum: Logic X
Thema: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt

Hier sind sie beide (blöderweise wird der Mauszeiger/das ausgewählte Werkzeug beim Screenshot nicht angezeigt 8O ) https://www.bilder-upload.eu/thumb/54bdd0-1588252697.png (das ist die Basspur, wo es nicht funktioniert) https://www.bilder-upload.eu/thumb/ffca80-1588252948.png ...und das die Pianospu...
von Lonely Logical
29 Apr 2020 - 22:45
Forum: Logic X
Thema: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt

Hallo Spezialisten, bin gerade hochgradig verwirrt: ich möchte das Timing zweier Audioregionen (auf unterschiedlichen Spuren) mit dem Flex-Werkzeug korrigieren. Bei der einen (Piano) klappt das im Region-Editor mittels Flex-Werkzeug. Bei der zweiten (Bass) wird das Flex-Werkzeug erst gar nicht angez...
von Lonely Logical
21 Apr 2020 - 13:46
Forum: Logic X
Thema: Fenster und Ansicht auf Default zurücksetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 964

Re: Fenster und Ansicht auf Default zurücksetzen

...versuche es doch mal mit der Taskleiste oben (habe jetzt das Programm nicht verfügbar) - da steht so was wie "Ansicht" oder "Fenster" und dort "Arrange" wählen...

ps. als ich noch Logic-Neuling war, gab es so was wie Bedienungsanleitungen - dort konnte man das nachlesen (troll)
von Lonely Logical
05 Apr 2020 - 10:43
Forum: Studio Know How
Thema: Online Session jamkazam
Antworten: 8
Zugriffe: 1577

Re: Online Session jamkazam

Ja, Soundflower wird gebraucht. Die Installation ist etwas tricky (wird aber im Detail beschrieben), danach musst Du ins Audio/Midi Setup. Dort erstellst Du ein neues Gerät mit Soundflower als Interface (wird auch im Detail beschrieben wie) und benennst es sinnvoll. Anschließend musst Du in die Audi...
von Lonely Logical
03 Apr 2020 - 13:06
Forum: Studio Know How
Thema: Online Session jamkazam
Antworten: 8
Zugriffe: 1577

Re: Online Session jamkazam

Es hat jemand weitergeholfen, siehe hier: viewtopic.php?f=55&t=75902

(clap)
von Lonely Logical
03 Apr 2020 - 13:02
Forum: Logic X
Thema: Neues (kostenloses) Buch Zum Thema Logic und Zoom Meetings
Antworten: 14
Zugriffe: 1490

Re: Neues (kostenloses) Buch Zum Thema Logic und Zoom Meetings

Vielen Dank, Edgar!

Lasse zwar die Finger von Zoom, aber mit Deiner Anleitung habe ich es geschafft, Logic mit JamKazam zu verbinden!
(das ist ja für online-Musicsessions gedacht, aber bislang hatte ich keine Ahnung wie mit Logic...)

Soundflower war das "Missing Link"...

Gruß nach LA !°
von Lonely Logical
31 Mär 2020 - 13:57
Forum: Studio Know How
Thema: Online Session jamkazam
Antworten: 8
Zugriffe: 1577

Re: Online Session jamkazam

Moin, hatte das am Wochenende auch mal mit einem Kumpel probiert, basic ging es ganz gut (1 x Bass, 1 x Gitarre), mehr haben wir aber auch noch nicht hinbekommen... Ich würde ja gerne mit dem Keyboard mitjammen, oder auch den Logic - Drummer mitlaufen lassen. - weiß jemand, wie man den Ausgang von L...
von Lonely Logical
30 Mär 2020 - 13:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro bootet nicht mehr nach letztem Sicherheitsupdate
Antworten: 19
Zugriffe: 1292

Re: Mac Pro bootet nicht mehr nach letztem Sicherheitsupdate

Habe den gleichen Rechner und hatte damit ein vergleichbares Problem nach einem "ergänzendem Sicherheitsupdate" auch unter Mojave. Es konnte bis heute nicht wirklich geklärt werden, woran es genau lag (der Service von Create.Pro hat zum Schluss Logicboard etc. einfach ausgetauscht...); es könnte abe...
von Lonely Logical
14 Feb 2020 - 15:25
Forum: Logic X
Thema: Spuren ins Arrange bouncen?
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Spuren ins Arrange bouncen?

Ja genau, das hatte ich gesucht (und trotz Mausklick rechts nicht gefunden) - bin wohl etwas blind...

Danke! (hallo