Die Suche ergab 515 Treffer

von Lonely Logical
23 Jun 2020 - 10:45
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 41
Zugriffe: 5341

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

32lives läuft hier ohne Probleme
von Lonely Logical
22 Jun 2020 - 13:07
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 16
Zugriffe: 1473

Re: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

Hi, wie im Nachbarthread (10.5.1) berichtet, ist der Bug nach dem update auf 10.5.1 verschwunden...(bei mir jedenfalls...)

Gruß LL
von Lonely Logical
17 Jun 2020 - 21:34
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 41
Zugriffe: 5341

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

...immerhin ist nach dem update jetzt der hier beschriebene Bug weg:viewtopic.php?f=55&t=76122

Hoffe er kommt nicht wieder!

Grüße LL
von Lonely Logical
30 Mai 2020 - 11:18
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 16
Zugriffe: 1473

Re: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

Moreover - in meiner Sound Library ist das “Inhalte laden” sogar ausgegraut - ich könnte also manuell gar nichts mehr laden...
von Lonely Logical
30 Mai 2020 - 11:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welche Hardware besser geeignet
Antworten: 14
Zugriffe: 910

Re: Welche Hardware besser geeignet

Wenn Du beim MacPro die GraKa upgradest, hast Du einen ausbaufähigen Rechner bis OS Mojave. Ansonsten bleibe beim iMac.
von Lonely Logical
29 Mai 2020 - 17:24
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 16
Zugriffe: 1473

Re: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

Ich bin mittlerweile sicher, dass es am Drummer liegt. Hatte gestern ein leeres Projekt nur mit Drummer-Spur, schon wollte Logic wieder Inhalte laden...
von Lonely Logical
28 Mai 2020 - 14:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina
Antworten: 16
Zugriffe: 1408

Re: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina

..danke für den Link. Die Warnhinweise sind aber auch berechtigt....dann lieber der nervige Hinweis...;-)
von Lonely Logical
28 Mai 2020 - 11:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina
Antworten: 16
Zugriffe: 1408

Re: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina

@ d/flt prod. : tatsächlich, wenn ich in die Einstellungen gehe bekomme ich "1 update" angezeigt - das ist Catalina. Darunter im kleingedruckten dann "andere updates sind verfügbar" - das ist neu...;-))) danke für den Hinweis! @ Alexander: weil ich meinen Logic-Rechner auf Mojave lasse (habe z.B. no...
von Lonely Logical
28 Mai 2020 - 9:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina
Antworten: 16
Zugriffe: 1408

Mojave updaten statt upgrade auf Catalina

Habe hier noch 2 aktuelle Mac Minis welche per Software-update auf Catalina möchten - poppt leider jeden Tag auf...

Ich würde aber gerne auf Mojave bleiben und die aktuellen Sicherheitsupdates laden - wie komme ich da ran?

Grüße LL
von Lonely Logical
25 Mai 2020 - 21:42
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 16
Zugriffe: 1473

Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

Hi, seit dem update auf 10.5 passiert folgendes: - immer wenn ich ein Projekt lade kommt die Aufforderung : "fehlende Inhalte laden". Kein Hinweis, welche das sind... (vermutlich Drummer, aber nicht bestätigt...) - das Ganze ist wiederholbar, also wenn ich das gleiche Projekt nochmals öffne, fehlen ...
von Lonely Logical
30 Apr 2020 - 17:21
Forum: Logic X
Thema: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re:Gelöst: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt

Halleluja!

Die Lösung war: in den Regionsparametern stand "Flex und Folgen" auf "aus"...(keine Ahnung, wer das so eingestellt hat (troll) )

Auf jeden Fall funktioniert das Flex - Werkzeug jetzt im Audioeditor.

Puuuuh...
von Lonely Logical
30 Apr 2020 - 15:24
Forum: Logic X
Thema: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt

Hier sind sie beide (blöderweise wird der Mauszeiger/das ausgewählte Werkzeug beim Screenshot nicht angezeigt 8O ) https://www.bilder-upload.eu/thumb/54bdd0-1588252697.png (das ist die Basspur, wo es nicht funktioniert) https://www.bilder-upload.eu/thumb/ffca80-1588252948.png ...und das die Pianospu...
von Lonely Logical
29 Apr 2020 - 22:45
Forum: Logic X
Thema: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt

Hallo Spezialisten, bin gerade hochgradig verwirrt: ich möchte das Timing zweier Audioregionen (auf unterschiedlichen Spuren) mit dem Flex-Werkzeug korrigieren. Bei der einen (Piano) klappt das im Region-Editor mittels Flex-Werkzeug. Bei der zweiten (Bass) wird das Flex-Werkzeug erst gar nicht angez...
von Lonely Logical
21 Apr 2020 - 13:46
Forum: Logic X
Thema: Fenster und Ansicht auf Default zurücksetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 1519

Re: Fenster und Ansicht auf Default zurücksetzen

...versuche es doch mal mit der Taskleiste oben (habe jetzt das Programm nicht verfügbar) - da steht so was wie "Ansicht" oder "Fenster" und dort "Arrange" wählen...

ps. als ich noch Logic-Neuling war, gab es so was wie Bedienungsanleitungen - dort konnte man das nachlesen (troll)