Die Suche ergab 516 Treffer

von Lonely Logical
26 Nov 2020 - 13:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: Seltsame Klickgeräusche im Mac Pro 3.1
Antworten: 7
Zugriffe: 611

Re: Seltsame Klickgeräusche im Mac Pro 3.1

mmh, das Netzteil vom Mac Pro 3.1 hat angeblich bis zu 980W Maximalleistung - immerhin fast 1 KW! Die Frage ist natürlich, wieviel zieht es bei Deiner Konfig... Ich würde den Mac zuerst mal an einen anderen Stromkreis (sofern vorhanden) hängen und mal schauen (bzw. horchen...) Möglicherweise hängt a...
von Lonely Logical
23 Jun 2020 - 10:45
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 48
Zugriffe: 8086

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

32lives läuft hier ohne Probleme
von Lonely Logical
22 Jun 2020 - 13:07
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 16
Zugriffe: 1984

Re: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

Hi, wie im Nachbarthread (10.5.1) berichtet, ist der Bug nach dem update auf 10.5.1 verschwunden...(bei mir jedenfalls...)

Gruß LL
von Lonely Logical
17 Jun 2020 - 21:34
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 48
Zugriffe: 8086

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

...immerhin ist nach dem update jetzt der hier beschriebene Bug weg:viewtopic.php?f=55&t=76122

Hoffe er kommt nicht wieder!

Grüße LL
von Lonely Logical
30 Mai 2020 - 11:18
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 16
Zugriffe: 1984

Re: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

Moreover - in meiner Sound Library ist das “Inhalte laden” sogar ausgegraut - ich könnte also manuell gar nichts mehr laden...
von Lonely Logical
30 Mai 2020 - 11:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welche Hardware besser geeignet
Antworten: 14
Zugriffe: 1414

Re: Welche Hardware besser geeignet

Wenn Du beim MacPro die GraKa upgradest, hast Du einen ausbaufähigen Rechner bis OS Mojave. Ansonsten bleibe beim iMac.
von Lonely Logical
29 Mai 2020 - 17:24
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 16
Zugriffe: 1984

Re: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

Ich bin mittlerweile sicher, dass es am Drummer liegt. Hatte gestern ein leeres Projekt nur mit Drummer-Spur, schon wollte Logic wieder Inhalte laden...
von Lonely Logical
28 Mai 2020 - 14:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina
Antworten: 16
Zugriffe: 1842

Re: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina

..danke für den Link. Die Warnhinweise sind aber auch berechtigt....dann lieber der nervige Hinweis...;-)
von Lonely Logical
28 Mai 2020 - 11:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina
Antworten: 16
Zugriffe: 1842

Re: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina

@ d/flt prod. : tatsächlich, wenn ich in die Einstellungen gehe bekomme ich "1 update" angezeigt - das ist Catalina. Darunter im kleingedruckten dann "andere updates sind verfügbar" - das ist neu...;-))) danke für den Hinweis! @ Alexander: weil ich meinen Logic-Rechner auf Mojave lasse (habe z.B. no...
von Lonely Logical
28 Mai 2020 - 9:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina
Antworten: 16
Zugriffe: 1842

Mojave updaten statt upgrade auf Catalina

Habe hier noch 2 aktuelle Mac Minis welche per Software-update auf Catalina möchten - poppt leider jeden Tag auf...

Ich würde aber gerne auf Mojave bleiben und die aktuellen Sicherheitsupdates laden - wie komme ich da ran?

Grüße LL
von Lonely Logical
25 Mai 2020 - 21:42
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 16
Zugriffe: 1984

Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

Hi, seit dem update auf 10.5 passiert folgendes: - immer wenn ich ein Projekt lade kommt die Aufforderung : "fehlende Inhalte laden". Kein Hinweis, welche das sind... (vermutlich Drummer, aber nicht bestätigt...) - das Ganze ist wiederholbar, also wenn ich das gleiche Projekt nochmals öffne, fehlen ...
von Lonely Logical
30 Apr 2020 - 17:21
Forum: Logic X
Thema: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re:Gelöst: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt

Halleluja!

Die Lösung war: in den Regionsparametern stand "Flex und Folgen" auf "aus"...(keine Ahnung, wer das so eingestellt hat (troll) )

Auf jeden Fall funktioniert das Flex - Werkzeug jetzt im Audioeditor.

Puuuuh...
von Lonely Logical
30 Apr 2020 - 15:24
Forum: Logic X
Thema: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt

Hier sind sie beide (blöderweise wird der Mauszeiger/das ausgewählte Werkzeug beim Screenshot nicht angezeigt 8O ) https://www.bilder-upload.eu/thumb/54bdd0-1588252697.png (das ist die Basspur, wo es nicht funktioniert) https://www.bilder-upload.eu/thumb/ffca80-1588252948.png ...und das die Pianospu...
von Lonely Logical
29 Apr 2020 - 22:45
Forum: Logic X
Thema: Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Flex-Werkzeug wird nicht angezeigt

Hallo Spezialisten, bin gerade hochgradig verwirrt: ich möchte das Timing zweier Audioregionen (auf unterschiedlichen Spuren) mit dem Flex-Werkzeug korrigieren. Bei der einen (Piano) klappt das im Region-Editor mittels Flex-Werkzeug. Bei der zweiten (Bass) wird das Flex-Werkzeug erst gar nicht angez...