Die Suche ergab 249 Treffer

von deft_bonz
27 Mai 2013 - 9:23
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Waveburner brennt chinesischen CD-Text
Antworten: 2
Zugriffe: 5599

Waveburner brennt chinesischen CD-Text

Guten Wochenstart allerseits Ich versuche für das CD-Presswerk ein Redbook-Master zu erstellen, inkl. CD-Text, ISRC, UPC, etc. Nach dem Brennen zeigen mir verschiedene Computer chinesischen Text an. CD-Player zeigen den Text korrekt an. Habe noch eine ältere Version von WB: 1.5.2 (228.6) Wie kann ic...
von deft_bonz
31 Jul 2009 - 17:03
Forum: Logic 9
Thema: apple kündigt logic 9 an
Antworten: 332
Zugriffe: 57114

Re: apple kündigt logic 9 an

31 Zeichen bei Audiofiles


Ohhhh ja, darüber rege ich mich total auf, in jeder Session, seit ich auf Logic umgestiegen bin :oops: :evil:

Ist der totale Witz...
von deft_bonz
31 Jul 2009 - 17:01
Forum: Studio Know How
Thema: druckvolle kicks
Antworten: 29
Zugriffe: 3409

Re: druckvolle kicks

... - Panoramaverteilung Ich nehme mal an, du meinst die Panoramaverteilung der anderen Instrumente im Arrangement, und nicht etwa, dass du die Kick links panst :wink: Instrumentenarrangement ist für jede Lage, also von tief unten (Kicks, Bass) bis hoch oben (Hihats, Strings, etc) sehr wichtig. Je ...
von deft_bonz
23 Jul 2009 - 19:16
Forum: Logic 9
Thema: apple kündigt logic 9 an
Antworten: 332
Zugriffe: 57114

Re: apple kündigt logic 9 an

chaosdesigner hat geschrieben:deft_bonz schrieb: Und wann kommen synchronisierbare LFOs in allen logicinternen Plugins?
gute Frage :roll: mit Logic X :? wahrscheinlich

So was simples, was viele andere Plugins schon haben, lässt auf sich warten. Ist doch eigentlich schon fast ein bisserl peinlich :oops:
von deft_bonz
23 Jul 2009 - 19:09
Forum: Studio Know How
Thema: druckvolle kicks
Antworten: 29
Zugriffe: 3409

Re: druckvolle kicks

Das wären meine Zutaten zum Rezept "Phat Kicks" - richtige Grundsound - richtiges EQing des richtigen Grundsounds - ergänzt mit dem richtigen Bass. Überlagerung muss nicht sein, kann aber. Pass hier auf wegen Phasenauslöschungen. Sollen sich ja ergänzen ;) Ich komprimiere nie fertige Sampl...
von deft_bonz
23 Jul 2009 - 18:40
Forum: Studio Know How
Thema: di-box zwischen Rhodes und Mixer?
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Re: di-box zwischen Rhodes und Mixer?

Müssen gibt's eh nicht im kreativen Umfeld. Aber eine gute DI lohnt sich immer. Höre gut hin, ob dir der Sound der DI auch gefällt. Evt. brauchst du dann mehrere. So ist dann eben mit der Gearsluttiness :D
von deft_bonz
23 Jul 2009 - 18:38
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bug - Automationpunkte zu hoch
Antworten: 1
Zugriffe: 1471

Bug - Automationpunkte zu hoch

Hallo Ausgangslage: -) nehme Automation per Latch/Touch auf -) verschiebe dann die Automation in einen Part -) Zoome in die Spur -) Lasse die Autoamtion anzeigen, damit ich sie bearbeiten kann Fehler: In dieser Situation passiert es bei einigen Plugins (weiss gerade im Moment - zu Hause - nicht welc...
von deft_bonz
23 Jul 2009 - 18:29
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Logic 8 – der Wunschthread! Wünsche, Anregungen, Phantasien
Antworten: 91
Zugriffe: 31799

Re: Logic 8 – der Wunschthread! Wünsche, Anregungen, Phantasien

Mein Vorschlag: Alle LFOs (der Logic Plugins) sollten synchronisierbar zum Tempo sein.
von deft_bonz
23 Jul 2009 - 18:28
Forum: Logic 9
Thema: apple kündigt logic 9 an
Antworten: 332
Zugriffe: 57114

Re: apple kündigt logic 9 an

Und wann kommen synchronisierbare LFOs in allen logicinternen Plugins?

War sehr enttäuscht, als z. B. der Phaser mit Version 8 immer noch keine synchronisierbare LFOs hatte :(
von deft_bonz
13 Jun 2008 - 18:57
Forum: Studio Know How
Thema: Qualitätsunterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 4725

Re: Qualitätsunterschiede

wenn man mit Lautsprechen abhört ist das was anderes, Du kannst dich der stupiden Hörsituation entziehen, Du drehst bloß mal den Kopf ein bisschen, rollst mit dem Stuhl ein paar cm vor oder zurück, schaust mal dahin, mal dahin, Du bist mit der Schallquelle nicht fest gekoppelt klingt plausibel :mrg...
von deft_bonz
12 Jun 2008 - 20:15
Forum: Studio Know How
Thema: Qualitätsunterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 4725

Re: Qualitätsunterschiede

Ich kann mit Kopfhörern überhaupt nicht mischen. Habe Null Gefühl. Weder für Lautstärkeverhältnisse, Klangfarbe und Stereobreite und Panorama. Ich rate jedem dringend davon ab. Ausserdem ermüden die Ohren bekanntlicherweise extrem schnell mit Kopfhörern. Wieso? Weiss ich auch nicht, aber ich kenne e...
von deft_bonz
12 Jun 2008 - 11:29
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Minimoog Old school: Sinnvoll?
Antworten: 21
Zugriffe: 6130

Re: Minimoog Old school: Sinnvoll?

Für mich ist ein Synth ohne MIDI heute der pure Schwachsinn. Vorallem wenn das Teil so viel kostet. Bin aber auch kein Stageperformer, bei dem es auf das Feeling drauf an kommt. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann wie MIDI das Feeling beeinflusst.
von deft_bonz
12 Jun 2008 - 11:26
Forum: Logic 8
Thema: Logic Icons [EXCLUSIV]
Antworten: 50
Zugriffe: 74087

Re: Logic Icons [EXCLUSIV]

Hallo, also ich habe die Icons runtergeladen und in den Ordner User Library/ApplicSupport/Logic/Images/Icons gespeichert. Habe dann umbenannt z.B. 152.png - nichts zu sehen in Logic. Weiter umbenannt in 435_D35.png etc. - wieder nichts zu sehen in Logic. Was mache ich falsch? Gefallen mir sehr gut,...
von deft_bonz
12 Jun 2008 - 10:17
Forum: Studio Know How
Thema: Qualitätsunterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 4725

Re: Qualitätsunterschiede

mehr druck durch nicht-aufs-klo-gehen?

haste schon mal eine 3-tage-dunkle-chilli-schokoladen-diät versucht? das gibt DRUCK :hm_jump:
von deft_bonz
11 Jun 2008 - 20:31
Forum: Studio Know How
Thema: Klein & Hummel O300
Antworten: 13
Zugriffe: 3735

Re: Klein & Hummel O300

Rinsing, amen

wir beide wissen jetzt aber auch, was denn der nächste schritt wäre:

Raumakkustik

teuer, aber wahrscheinlich mit dem gleichen "Whoa"-Effekt 8)