Die Suche ergab 37 Treffer

von vinylix
01 Feb 2013 - 13:00
Forum: Logic 9
Thema: audiodatei importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Re: audiodatei importieren

danke, an bouncen hatte ich auch schon gedacht. werds mal probieren.
von vinylix
01 Feb 2013 - 12:00
Forum: Logic 9
Thema: audiodatei importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 666

audiodatei importieren

hallo, ich nehme mit einem powerbook und logic 7 auf. die projekte übertrage ich dann in logic 9 am imac. das funktioniert soweit gut. jetzt musste ich aber einige spuren nachträglich aufnehmen. diese spuren bekomme ich jetzt nicht an die richtige position in logic 9. wie stelle ich das am besten an...
von vinylix
23 Jan 2010 - 17:11
Forum: Logic 7
Thema: Faderport - Update / Logic 7
Antworten: 0
Zugriffe: 1503

Faderport - Update / Logic 7

hallo,
nachdem mein faderport nicht mehr reagiert hat habe ich ihn gelöscht und neu installiert. jetzt kommt folgende fehlermeldung:
Bild

kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?
danke
v.
von vinylix
28 Sep 2009 - 9:40
Forum: GarageBand
Thema: audioregion schneiden?
Antworten: 1
Zugriffe: 2319

audioregion schneiden?

hi,
ich wollte mit garage band vinyl digitalisieren. suche bisher vergeblich einen knopf um an einer bestimmten stelle was rauszuschneiden.
ist das in gb nicht vorgesehen?
danke
v.
von vinylix
21 Sep 2009 - 21:31
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: fw interface am imac
Antworten: 0
Zugriffe: 556

fw interface am imac

hi, ich mache meine mischung bisher im powerbook mit dem rme multiface. da hängt die aktive abhöre dran. jetzt habe ich mir vor einiger zeit den imac zugelegt und da ist der wunsch aufgekommen mit logic auf dem schönen großen display zu arbeiten. dann müsst ich auch nicht immer das powerbook rumräum...
von vinylix
28 Aug 2008 - 12:47
Forum: Logic 7
Thema: exs - tastaturzuweisung
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Re: exs - tastaturzuweisung

danke, werde ich sobald als möglich ausprobieren.
v.
von vinylix
28 Aug 2008 - 11:08
Forum: Logic 7
Thema: exs - tastaturzuweisung
Antworten: 2
Zugriffe: 747

exs - tastaturzuweisung

ich nutze den exs24 zusammen mit einem midi keyboard. bei einem neuen projekt stimmen die tastenzuordnungen des keyboards auch mit dem exs-editor (ich hoffe das fenster heißt so, wo links die klaviertastatur ist) überein. jetzt habe ich einen song da stimmt das nicht überein. das midikeyboard gibt z...
von vinylix
06 Jun 2008 - 10:50
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: wechsel auf ff400 - keine ausgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 2171

Re: wechsel auf ff400 - keine ausgabe

ich habe wieder etwas kraft gesammelt, heute nachmittag gehts also in die nächste runde. ff deinstallieren, logic starten und beenden, ff installieren. ich kanns nur probieren. unter systemsteuerung audio finde ich keine on board soundkarte. finde auch nichts wo ich die deinstallieren kann. wie bere...
von vinylix
05 Jun 2008 - 21:53
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: wechsel auf ff400 - keine ausgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 2171

Re: wechsel auf ff400 - keine ausgabe

ich habe jetzt die logic.prf gelöscht und danach beim logic start nur asio / fireface angewählt. problem bleibt weiterhin. ich bin verzweifelt. ich hab was gelesen von mme treibern die asio in logic blockieren. läuft der mediaplayer mit mme? kanns daran liegen? ich habe aber nie irgendwelches mme in...
von vinylix
04 Jun 2008 - 18:40
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: wechsel auf ff400 - keine ausgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 2171

Re: wechsel auf ff400 - keine ausgabe

also die verbindung via firewire scheint zu funktionieren. keine fehlermeldung. über den mediaplayer funktioniert ja alles. es muss irgendeine logic einstellung sein. ich weiss echt nicht mehr weiter. wenn ichs richtig gesehen hab gibts ja einige die erfolgreich mit logic 5.5.1 + firewire arbeiten. ...
von vinylix
02 Jun 2008 - 13:40
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: wechsel auf ff400 - keine ausgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 2171

Re: wechsel auf ff400 - keine ausgabe

hi, das routing im total mix ist mir eigentlich klar. habe ja bisher erfolgreich mit dem multiface gearbeitet. ein im mediaplayer abgespieltes file kann ich auch problemlos überhallhin routen. nur aus dem logic kommt nichts an. im logic kommt alles auf dem kanal [output 1-2] an. und das entspricht d...
von vinylix
30 Mai 2008 - 20:09
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: wechsel auf ff400 - keine ausgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 2171

wechsel auf ff400 - keine ausgabe

hi, ich habe mein multiface am pc entfernt, fireface 400 ran. das führte im logic song nach unterschiedlichen zeiten zum totalabsturz mit bluescreen :hm_veryangry:. habe jetzt die aktuellsten treiber von rme installiert. jetzt läuft der song gut durch, er läßt sich auch bouncen :|, zeigt im total mi...
von vinylix
30 Aug 2007 - 21:32
Forum: Logic 7
Thema: waveburner toolbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

vielen dank, toolbar gefunden. ist doch ganz schön klein der knopf auf dem powerbook.
v.
von vinylix
27 Aug 2007 - 13:48
Forum: Logic 7
Thema: waveburner toolbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

ich habe mal einen screenshot gemacht. ich hoffe das einstellen hat geklappt, war premiere. so sieht der wb beim öffnen aus. ich möchte meinen ich habe inzwischen überall reingeklickt. http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=0&albumID=4077247 gibt es vielleicht irgendwelche einstellunge...
von vinylix
26 Aug 2007 - 22:39
Forum: Logic 7
Thema: waveburner toolbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

hallo,
ich habe nochmal nachgeschaut. die version ist 1.2
bei mir gibts keine toolbar.
???
v.