Die Suche ergab 25 Treffer

von Deutz alive
10 Jan 2008 - 11:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mit Time Machine auf einer externe Festplatte 2 Rechner sich
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Re: Mit Time Machine auf einer externe Festplatte 2 Rechner sich

Hallo lurm,

danke für die Auskunft.

Gleichzeitig würde es das Ganze aber nicht betreiben wollen. das wird eng.

Gruß in die Schweiz (oder etwa Frankreich) aus Köln
von Deutz alive
09 Jan 2008 - 13:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mit Time Machine auf einer externe Festplatte 2 Rechner sich
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Mit Time Machine auf einer externe Festplatte 2 Rechner sich

Ich möchte auf einer externen Festplatte, mit TIME MACHINE Backups von zwei verschiedenen Rechnern (jeder mit 10.5) anlegen. Muss ich dazu auf der Festplatte verschiedene Partionen anlegen damit TIME MACHINE nicht mit den Rechnern durcheinander kommt? Oder legt TIME MACHINE für jeden Rechnern einen ...
von Deutz alive
13 Dez 2006 - 11:25
Forum: Logic 7
Thema: Sprachaufnahme mit vielen Nebengräuschen
Antworten: 15
Zugriffe: 2944

milchstrasse7 hat geschrieben:Ich sehs auch eher so:

beim nächsten Gig den Jungs auf der Bühne nen Funkanstecker verpassen
und neu machen.
Einen Funkanstecker hat der Jung jetzt auch!:) :) :)
von Deutz alive
12 Dez 2006 - 20:36
Forum: Logic 7
Thema: Sprachaufnahme mit vielen Nebengräuschen
Antworten: 15
Zugriffe: 2944

alexander hat geschrieben:vielleicht kann die dinr noch was retten...wuerde mir aber nicht allzuviele hoffnungen machen...
Was ist den dinr ???

Gruß Deutz Alive
von Deutz alive
12 Dez 2006 - 19:39
Forum: Logic 7
Thema: Sprachaufnahme mit vielen Nebengräuschen
Antworten: 15
Zugriffe: 2944

Re: Sprachaufnahme mit vielen Nebengräuschen

Vielen Dank für die wenn auch z.T. nicht gerade ermutigenden Antworten. Aber so lässt sich für mich einschätzen, was möglich ist. Wer kann mir ein paar Tipps zur Klangverbesserung mit Logicmitteln geben. wahrscheinlich ein eher schwieriger Fall, am besten postest du mal ein Ausschnitt deines Problem...
von Deutz alive
11 Dez 2006 - 21:33
Forum: Logic 7
Thema: Sprachaufnahme mit vielen Nebengräuschen
Antworten: 15
Zugriffe: 2944

Sprachaufnahme mit vielen Nebengräuschen

Liebe User! Ich habe eine Live-Tonspur von einer digitalen Videokamera , welche sehr leise ist, da der Sprecher weit weg stand und ohne Mikro gesprochen hat. Daneben hört man noch den Bandlauf der Kamera. Ich brauche aber unbedingt diesen Ton für ein zu erstellendes Demo. Wer kann mir ein paar Tipps...
von Deutz alive
23 Sep 2006 - 21:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Big Band (Apple) Loops und Samples
Antworten: 5
Zugriffe: 939

Dr. Wu

Vielen Dank für die hilfreichen Erläuterungen, die mir 99$ erspart haben.
von Deutz alive
22 Sep 2006 - 20:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: RME Fireface 400 vs. Multiface II
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Ich meine auch, altes Multiface klingt gut!


Ist ist vielmehr ein Frage des Anschlusses

über Karte oder Firewire.
von Deutz alive
22 Sep 2006 - 20:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Big Band (Apple) Loops und Samples
Antworten: 5
Zugriffe: 939

Big Band (Apple) Loops und Samples

Wer hat Erfahrung mit Big Fish's

Greg Adams' Big Band Brass

bzw.

Nu Jazz City

Loops?

Taugen die was? Passen sie sich der vorgegebenen Tonart wie die Garage Band Loops an?

Mit anderen Worten: Kann man ein halbwegs gut klingendes Big-Band-Arragement mit ihnen basteln?[/b]
von Deutz alive
06 Apr 2006 - 10:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: Hilfe! Maxtor One Touch 250GB ohne Stromversorgung
Antworten: 0
Zugriffe: 435

Hilfe! Maxtor One Touch 250GB ohne Stromversorgung

Meine externe Festplatte Maxtor One Touch 250GB (Firewire) funktioniert nicht mehr! Und darauf sind, was sonst u.a. meine Songs, meine Samples etc. Vielleicht hat es etwas mit meiner zugegebenen birnigen Aktion zusammen: Powerbook aus Ruhezustand erweckt und ungefähr gleichzeitig Camcorder an den Fi...
von Deutz alive
08 Nov 2005 - 14:03
Forum: Logic 7
Thema: Was ist ein Algorithmus?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Rechnung

In dem Fall ist der Algorithmus eine Rechenvorschrift.

Beim dem ganzen virtuellen Zeug muss die Klangveränderungen berechnet werden.
von Deutz alive
13 Jul 2005 - 20:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: festplatte kaputt nach abgebrochenem Defragmentieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1703

Automatisches Defragmentieren unter MacOSX?

Bei Gravis (Köln) erhielt ich gestern folgene Aussage zum Thema Defragmentieren:

MacOSX defragmentiere sich selber, wenn man den Rechner z.B. über Nacht laufen ließe.

Nachdem, was ich jetzt im Forum gelesen habe, mag ich daran nicht wirklich glauben.
von Deutz alive
23 Jun 2005 - 10:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: Finder schaltet sich ein u. aus. Fenster springen auf u. zu.
Antworten: 3
Zugriffe: 940

Vielen Dank für die Tipps.

Da der Finder kaputt war kam ich nicht so ohne weiteres an seine Preferences ra.

Über einen 2. Benutzer mit Ändern der Zugriffsrechte konnte ich sie aber löschen.

Jetzt läuft alles wieder normal.
von Deutz alive
21 Jun 2005 - 7:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: Finder schaltet sich ein u. aus. Fenster springen auf u. zu.
Antworten: 3
Zugriffe: 940

Finder schaltet sich ein u. aus. Fenster springen auf u. zu.

Brauche dringend Hilfe! Mein Finder spinnt: Er baut ständig die Schreibtischoberfläche neu auf und öffnet zwei scheinbar früher geöffnete Fenster. Ich kann diesen Vorgang nicht abbbrechen. Kann andere Programme öffnen. Festplattendienstprogramm, Hardwaretest sowie Ein- und Ausschalten negativ. MacOS...
von Deutz alive
04 Jun 2005 - 10:21
Forum: Logic 7
Thema: Splitpoint - Notation
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

[quote="www.filmklang.de"]Nein, das ist viel einfacher. Hast du nicht das Split-Werkzeug, das mit dem Pfeil nach oben und unten? Es gibt jedenfalls viele sehr komfortable Möglichkeiten --> Bedienungsanleitung! Vielen Dank, Till. Das Lesen der Bedienungsanleitung war jetzt nicht mehr nötig....