Die Suche ergab 15 Treffer

von felic
22 Apr 2020 - 1:50
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Remote, Aufnahmetaste will nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Re: Logic Remote, Aufnahmetaste will nicht

wahrscheinlich (oder sicher) hast du recht mit "iPad erster Generation". Stimmt nicht, ist schon was her :-). Ich habs im OP korrigiert. Ich vermute fast, dass du mit deinen Annahmen richtig liegst. Unerklärlich ist mir allerdings, warum die Verbindung zwischen meiner Logic Remote Version ...
von felic
22 Apr 2020 - 0:41
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Remote, Aufnahmetaste will nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Logic Remote, Aufnahmetaste will nicht

Moin, da baue mir ein schönes M/S Setup im Nebenraum auf um das neue Mikro auszuprobieren,- um dann irritiert zu bemerken, dass mein iPad mit Logic Remote die Aufnahme nicht starten will. Alle Buttons im Transportbereich reagieren so wie sie sollen, bloß der Record Button tut - nichts. In Logic selb...
von felic
12 Jan 2020 - 18:41
Forum: Logic Pro
Thema: Regionspegel normalisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 3062

Re: Regionspegel normalisieren

@felic: Was ich nicht ganz verstehe bei deinem Gain-Staging: Du willst die Peaks auf -18dB haben? Ich versuche immer einen RMS Wert auf -18 zu bekommen. Oder hab ich dich falsch verstanden? Ich nutze dazu die Loudness Variante die ja auf LUFS beruht und nähere mich Zoo ungefähr an, die voreingestel...
von felic
09 Jan 2020 - 14:19
Forum: Logic Pro
Thema: Regionspegel normalisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 3062

Re: Regionspegel normalisieren

teloy hat geschrieben: 09 Jan 2020 - 13:30 ...und sicher weisst du auch nicht, das das was du da machst destructive processing ist...[...]
Nein, das stimmt so nicht. Die Funktion "Regionspegel normalisieren" ist nicht-destruktiv. Über das Arrangementfenster und/oder im Spur-Tab innerhalb des Audio-Editor.
von felic
09 Jan 2020 - 13:10
Forum: Logic Pro
Thema: Regionspegel normalisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 3062

Re: Regionspegel normalisieren

Nein, wenn du zwei oder mehr Regionen mit verschiedenen Pegeln selektierst und im Inspektor änderst, werden die Regionspegel nur um (nicht auf) den Wert geändert, den du gerade einstellst. Gerade nochmal probiert,- ah, das geht, wenn ich den Wert im Inspektor mit der Maus nach unten/oben ziehe. Bei...
von felic
09 Jan 2020 - 12:39
Forum: Logic Pro
Thema: Regionspegel normalisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 3062

Re: Regionspegel normalisieren

bitzone hat geschrieben: 09 Jan 2020 - 11:58 Dass du im Regionsinspektor jede Region im Level ändern kannst, weißt du?
Jap, aber da kann ich - soweit ich weiß - nur absolute Pegel setzen. Und nicht mehrere, gleichzeitig selektierte Regionen (bspw. in meinem Fall,- alle) relativ zu ihren Original Pegel ändern/absenken.
von felic
09 Jan 2020 - 11:50
Forum: Logic Pro
Thema: Regionspegel normalisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 3062

Re: Regionspegel normalisieren

Dort wo es nicht funktioniert – ist da vielleicht schon eine Stelle dabei, die annähernd Maximalpegel hat? Normalisieren bedeutet, dass der Pegel allgemein angehoben wird, bis die lauteste Stelle an 0 db anstößt. Wenn schon ein lauter Spitzenpegel vorhanden ist, passiert nichts, weil nicht angehobe...
von felic
09 Jan 2020 - 10:36
Forum: Logic Pro
Thema: Regionspegel normalisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 3062

Re: Regionspegel normalisieren

spocintosh hat geschrieben: 09 Jan 2020 - 3:56 Wo gibt es das ? Was ist das für ne Normalisierung ? RMS oder Peak ?
Ich habe meinen Post angepasst, damit das deutlicher wird. Ich weiß es nicht exakt, meine aber, dass die Funktion ab Version 10.4.5 dabei ist.
von felic
09 Jan 2020 - 0:14
Forum: Logic Pro
Thema: Regionspegel normalisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 3062

Regionspegel normalisieren

Hi, Logic Pro X 10.4.8, Macos Mojave 10.14.6 für Gain Staging ist die Funktion "Regionspegel normalisieren" eine sehr feine Sache. Ich sitze hier gerade an zwei Mixes, bei denen ich reingeladenen die Stems nun initial mit der o.g. Funktion auf -18 dB bringen will, damit ich ausreichend Hea...
von felic
02 Aug 2007 - 11:35
Forum: Studio Know How
Thema: Audio-Signal zeitweilig auf einem Kanal weg
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Audio-Signal zeitweilig auf einem Kanal weg

Hallo, ich habe lange rumprobiert. Mir gehen langsam die Ideen aus. Vielleicht hat einer von euch spontan einen Einfall, was die Ursache für mein mir nicht erklärliches Problem sein könnte. Folgendes (f. das Problem relevante) Setup: - Kl. Mackie VLZ 1202 - Fireface 800 (nur analoge Ausgänge werden ...
von felic
14 Jul 2007 - 22:06
Forum: Logic 7
Thema: Presetwechsel automatisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 545

bei den Logic-internen Instrumenten kann man die Umschaltung nicht automatisieren. Du kannst es höchstens über die Performances probieren, die komplette Kanalzüge umschalten. Gibt's aber erst seit LPro 7.2. Steht also nicht im Handbuch, sondern im Update-PDF (Neue Funktionen oder so). Hmpf. Ich hab...
von felic
14 Jul 2007 - 20:17
Forum: Logic 7
Thema: Presetwechsel automatisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Presetwechsel automatisieren

moin, ich überlese es wahrscheinlich einfach im Manual, bzw. nutze nicht die richtige Wort-Kombi innerhalb der Foren-Suche: Parameter automatisieren mit der Spurautomation ist mir mittlerweile geläufig, aber ich finde leider nirgends den richtigen Satz, der mir erklärt wie ich Presetwechsel aufnehme...
von felic
24 Okt 2004 - 12:19
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: EXS24 - Import EMU formatierter Medien
Antworten: 0
Zugriffe: 794

EXS24 - Import EMU formatierter Medien

Mir eigentlich unverständlich, das Logic nicht schon längst einen nativen Import von EMU Medien (wenigstens CD-ROM) ermöglicht. Besonders aufgrund der Tatsache, das EMU mit Akai mal DIE beiden Platzhirsche auf dem (Hardware) Sampler Markt waren. Für die Konvertierung einer möglicherweise mühevoll üb...
von felic
21 Okt 2004 - 21:16
Forum: Logic Audio 6
Thema: EMU Library importieren -> SW
Antworten: 2
Zugriffe: 591

danke

hi,

danke für den Tipp. Schau ich mir morgen mal genauer an. Wenn so problemlos möglich, muss ich nur noch überlegen, ob ich 140 dafür ausgeben will :?

gruss
felic
von felic
21 Okt 2004 - 19:00
Forum: Logic Audio 6
Thema: EMU Library importieren -> SW
Antworten: 2
Zugriffe: 591

EMU Library importieren -> SW

moin, meines Wissens bietet Logic keinen direkten Import von EMU CDROMs, richtig ? Ich stehe vor dem Problem, das ich meine Library, die ich im Laufe der Jahre mit dem E6400 Ultra erstellt habe (Zip, CD-ROMs) irgendwie gerne in den Rechner (G5, DP 2.5, X 10.3) bekommen möchte, da ich mittelfristig m...