Die Suche ergab 1658 Treffer

von Helge Kautz
21 Aug 2017 - 12:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wer kann Grafikkarte an iMac 2011 austauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Re: Wer kann Grafikkarte an iMac 2011 austauschen?

Don Banane hat geschrieben: *Hust*
Wie schaut's da mit "auf neuestem Stand halten" aus? Neuer Kernel, neue kexts? Und funktioniert Thunderbolt? Sprich: Gibt's ein MB, das swohl TB als auch *Hust* kann? Ich brauche das für mein Apollo Quad, würde nur ungern auf FW downgraden.

Cheers,
Helge
von Helge Kautz
21 Aug 2017 - 9:55
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wer kann Grafikkarte an iMac 2011 austauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Re: Wer kann Grafikkarte an iMac 2011 austauschen?

Easy Helge, das kannst du doch auch!!! Man mag es nicht glauben, aber googlen kann ich, daher kannte ich auch dieses Video. Was ich nicht kann, ist einen iMac auseinander- und später funktionsfähig wieder zusammenbauen. Könnte ich es, würde ich wohl nicht fragen. Aber es hat sich ohnehin erledigt. ...
von Helge Kautz
19 Aug 2017 - 15:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wer kann Grafikkarte an iMac 2011 austauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Wer kann Grafikkarte an iMac 2011 austauschen?

Die AMD ATI Radeon HD6970M in meinem 2011'er iMac 27" ist abgeraucht. Ich könnte eine funktionierende bekommen, aber ich kann die selbst nicht einbauen, dazu reicht meine technische Fertigkeit einfach nicht. Gibt's hier jemanden, der das für mich tun kann, und wenn ja was würd's kosten? PS: Mir ist ...
von Helge Kautz
25 Dez 2015 - 2:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Simmons SDS8 Sample Instrument für umme...
Antworten: 9
Zugriffe: 1238

Re: Simmons SDS8 Sample Instrument für umme...

V2: Einige Sample-Starts waren nicht in Ordnung - gefixt. Außerdem ein paar Lautstärken-Verhältnisse verbessert. Zum Stereo-Instrument noch ein Multi-Instrument gemacht (16 Outputs). Und ein kleines Manual mit Installationsanweisungen und Bildchen beigelegt: https://dl.orangedox.com/AfHVt0LoZ9fjQ1dubv
von Helge Kautz
20 Dez 2015 - 23:42
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Simmons SDS8 Sample Instrument für umme...
Antworten: 9
Zugriffe: 1238

Simmons SDS8 Sample Instrument für umme...

Also, ihr seht mich nicht. Eigentlich bin ich gar nicht hier... Ich hab mir ein Simmons SDS-8 E-Kit von ca. 1984/1985 gekauft, einschließlich des zugehörigen anlogen Drum-Moduls. Davon habe ich kürzlich ein EXS24 Sample Instrument gebaut. Es besteht aus den fünf Factory-Sounds, 11 zusätzlichen SDS-S...
von Helge Kautz
06 Jun 2014 - 18:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MAQ16/3
Antworten: 8
Zugriffe: 1039

Re: MAQ16/3

Ich sachet dir, das schlimmste ist das Display... im Verbund mit meiner Altersweitsicht :-) Im Keyboardständer steht die Hammond über dem Andy, und ich kann meinen Kopf deshalb nicht in die passende Distanz zum Display bringen, jedenfalls nicht in einem Winkel, wo es noch vernünftig ablesbar ist... ...
von Helge Kautz
05 Jun 2014 - 14:36
Forum: Musik Know How
Thema: Was steckt hinter der Tritonussubstitution?
Antworten: 36
Zugriffe: 13932

Re: Was steckt hinter der Tritonussubstitution?

Hm. Ich fühle mich musikalisch unterbemittelt, wenn ich euch so verfolge. Erst nach zwanzig+ Jahren hab ich gelernt, die aller-übelsten Standard-Akkordfolgen zu umgehen. Und das immer noch, ohne auch nur die Akkordbezeichnungen zu kennen. Manchmal wünsche ich mir, in der Schule richtigen Musikunterr...
von Helge Kautz
03 Jun 2014 - 17:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: OSX10.10 und iOS8
Antworten: 29
Zugriffe: 3043

Re: OSX10.10 und iOS8

Im ersten Moment wirkt es wie eine Chimäre aus Perl und JavaScript ;-)
von Helge Kautz
02 Jun 2014 - 10:14
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Benchmark mit UAD Apollo Quad
Antworten: 14
Zugriffe: 1197

Re: Benchmark mit UAD Apollo Quad

Mister P hat geschrieben:Ok . Test nochmals durchgeführt und komme doch jetzt auf 56 Plugins ( Legacy pultecs ) ;0
Das passt ja :-) Ne Ahnung, woran es gelegen hat?
von Helge Kautz
01 Jun 2014 - 15:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Benchmark mit UAD Apollo Quad
Antworten: 14
Zugriffe: 1197

Re: Benchmark mit UAD Apollo Quad

Ich habe 9% DSP bei leerer Konsole. Apollo Quad. Kann es sein, du eine Duo-Version in einem Quad-Gehäuse hast?! Also praktisch ein Fehlbau? Würde von den Werten passen.
von Helge Kautz
31 Mai 2014 - 16:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MAQ16/3
Antworten: 8
Zugriffe: 1039

Re: MAQ16/3

MAQ auf Andromeda 1 Stunde um so halbwegs durch den MAQ durchzublicken. 2 Stunden, um LFO3 => FREQ2 am Andy zu finden. 90 Sekunden für die Sequenz selbst :-) An den Potis kurbeln ist super -- der MAQ und ich werden dicke Freunde! Aber der iPad-Editor für die übrigen Parameter ist miese -- da ist se...
von Helge Kautz
31 Mai 2014 - 11:46
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MAQ16/3
Antworten: 8
Zugriffe: 1039

Re: MAQ16/3

Peter Ostry hat geschrieben:Hübsch, das neue Radio!

Wie klingen die Thomanns, die du oben im Rack hast? Neutraler Sound, oder?
Analog-seidig und warm, würde ich sagen! Fast wie eine ausgeschaltete Bandmaschine! Muss mich aber leider jetzt von dreien davon trennen, hast du Interesse?
von Helge Kautz
31 Mai 2014 - 11:14
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MAQ16/3
Antworten: 8
Zugriffe: 1039

MAQ16/3

Dumdidum...

Bild

:mrgreen:
von Helge Kautz
30 Mai 2014 - 12:49
Forum: Logic X
Thema: Mehrerer Spuren, der selbe Klang
Antworten: 13
Zugriffe: 734

Re: Mehrerer Spuren, der selbe Klang

Okay, verstehe das Problem.. Da ich bisher wenig Musik aufgenommen habe, mal ne ganze dumme Frage: Was ist sozusagen "Best Practice", wenn man mehrere Spuren doppelt.. Über einen Bus ist ja schlecht. Kopiert man dann den Bus mit den gleichen Einstellungen oder? Ja, so hat es sich bei mir beim Doppe...
von Helge Kautz
30 Mai 2014 - 10:04
Forum: Logic X
Thema: Mehrerer Spuren, der selbe Klang
Antworten: 13
Zugriffe: 734

Re: Mehrerer Spuren, der selbe Klang

Ich sagte doch schon, vergiss die Bibliothek. Mach einfach einen Amp im Bus auf, wie in meinem Bild gezeigt. Dazu brauchst du die Bibliothek nicht.

Helge