Die Suche ergab 31 Treffer

von Scruffy
03 Dez 2022 - 12:27
Forum: Logic 9
Thema: Plugin erfolgreich installiert ist aber nicht im AU Manager
Antworten: 7
Zugriffe: 1476

Vielen Dank (Spicy Guitar plugin)

Hallo, vielen Dank für eure Antworten! "Nicht antik genug" sagt alles! "Installation erfolgreich" dürfte dann aber nicht erscheinen - ich hatte schon etliche Plugins versucht zu installieren, wo mir dann rechtzeitig mitgeteilt wurde, dass sie nur auf Intel laufen. Das finde ich k...
von Scruffy
27 Nov 2022 - 12:07
Forum: Logic 9
Thema: Plugin erfolgreich installiert ist aber nicht im AU Manager
Antworten: 7
Zugriffe: 1476

Plugin erfolgreich installiert ist aber nicht im AU Manager

Hallo,

habe gerade "KeolabSpicyGuitar" auf meinem PPC G5 Quad/Logic 9 installiert: "Installation erfolgreich". Component-Datei ist wo sie sein soll.
Taucht aber weder im AU-Manager und damit auch nicht im Instrumenten-Slot auf.
Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
Scruffy
von Scruffy
12 Apr 2021 - 12:30
Forum: Logic 9
Thema: Powermac und Brass-Plugin
Antworten: 3
Zugriffe: 4764

Re: Powermac und Brass-Plugin

Danke für die schnelle Antwort! Das bei KV hab ich auch gelesen, aber - wie du richtig erwähnst - keine Garantie.
Man bekommt auch keine Test-Version (zeitlich begrenzt) und wenn es nicht klappt, soll der Service
von AMG nicht der beste sein..........
von Scruffy
12 Apr 2021 - 11:30
Forum: Logic 9
Thema: Powermac und Brass-Plugin
Antworten: 3
Zugriffe: 4764

Powermac und Brass-Plugin

Hallo Leute, weiß jemand von euch, ob das " Kick Ass Brass "-Plugin auf einem PPC G5 Quad mit OSX 10.5.8 läuft? Möchte es gern kaufen, bekomme aber keine Antwort von AMG (schon 5 Mails erfolglos). Ist ja auch ein AU-Plug, aber ich hatte AUs, die auf dem PPC nicht liefen. Im Voraus vielen D...
von Scruffy
03 Mär 2014 - 16:47
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Farbe Audiospur
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Midi-Import

........ach ja, ich hab immer den GM-File einfach ruppig aus dem Win-Explorer ins Arrange gezogen. Da hat er dann die entsprechenden Spuren selbsttätig aufgemacht. Du musst dann nur ein bisschen "aufräumen" anschließend im Arrange, der macht entsprechend der Anzahl ganz NEUE" Spuren a...
von Scruffy
03 Mär 2014 - 16:39
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Farbe Audiospur
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Re: Farbe Audiospur

Hi Peter,

welches Betriebssystem hat denn dein Logic-Rechner?

LG
Axel
von Scruffy
02 Mär 2014 - 17:56
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Farbe Audiospur
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Zu wenig Speicher

....hab gerade nochmal nachgesehen. Bei WinXP. Links unten:START, Ausführen, msconfig eingeben, Reiter BOOT.INI wählen. Erweiterte Einstellungen wählen. Oberster Punkt MAX MEM. hier 1024 eingeben. OK. Schließen. Rechner neu starten. Könnte der Fehler sein. Ich teste das morgen nochmal mit dem Midi-I...
von Scruffy
02 Mär 2014 - 17:45
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Farbe Audiospur
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Zu wenig Speicher

Hi Peter, das könnte daran liegen, dass Logic ja nur 1024 MB Ram verarbeiten kann. Alles, was darüber angeboten wird, verwandelt Logic ins Negative. Musste ich auch lernen. Kann sein, dass dein Rechner mehr Ram zur Verfügung stellt, mit dem Logic nix anfangen kann. Gib mal im Forum suchen "Rams...
von Scruffy
02 Mär 2014 - 17:17
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Farbe Audiospur
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Legato erzwingen

Hi Peter, ...rufe die "Tastaturkommandos" auf. Menü "Optionen" glaub ich, hab's im Moment nicht vorliegen, aber das findest du schon. Gib im "Suchen" Fenster den Begriff "Legato" ein. Nun werden dir alle Punkte dazu angezeigt. So mache ich das immer. Gib dem &...
von Scruffy
02 Mär 2014 - 12:59
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Farbe Audiospur
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Re: Farbe Audiospur

Hi Peter, hab gerade von deinen Probs gelesen. Zur Farbe Audio: Klicke den Aufnahme-TRACK an. Strg + Alt und C - dann erscheint die Farb-Auswahlbox. Dann sind links von den farbigen zwei kleine Quadrate: Oben weiß und darunter schwarz. Das weiße Quadrat steht eigentlich für Grau und lässt sich nicht...
von Scruffy
16 Dez 2013 - 12:20
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: EZ-Player taucht nicht im AI-Slot auf
Antworten: 0
Zugriffe: 2560

EZ-Player taucht nicht im AI-Slot auf

Hallo ihr Lieben, ...weiß jemand ob die Zusammenarbeit "Logic 5.5.1" und "EZ Player pro" möglich ist? Habe den Superior Drummer 2 installiert - no Prob. Dann den EZ Player pro - auch kein Prob. Die *.dll und die *.cfg liegen genau neben denen vom Superior im VST-Ordner von Logic....
von Scruffy
01 Sep 2013 - 6:23
Forum: Logic 9
Thema: Plugin wird nicht gelistet
Antworten: 0
Zugriffe: 1053

Plugin wird nicht gelistet

Hallo Leute, habe zwei FW-Plugins: http://loudmax.blogspot.de/ und http://www.tokyodawn.net/tdr-feedback-compressor-2/ installiert. Bei beiden "Installation erfolgreich". Loudmax erscheint im AU-Manager und funzt im Logic. Feedback erscheint nicht und funzt daher auch nicht. *.component vo...
von Scruffy
13 Aug 2013 - 12:12
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: LOGIC 5.5.1 und USB AUDIO/MIDI Interface
Antworten: 5
Zugriffe: 5848

Re: LOGIC 5.5.1 und USB AUDIO/MIDI Interface

Hi GA, danke für deine Antwort. Habe zwar keine Lösung gefunden, aber den Grund des Elends gefunden: Der ASIO4ALL-Treiber. Wenn ich den deinstalliere, taucht der Wavetable sofort wieder im Logic auf. Sobald ich dann den Asio wieder installiere, kommt die besagte Meldung und er bleibt grau. Nicht sch...
von Scruffy
12 Aug 2013 - 10:28
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: LOGIC 5.5.1 und USB AUDIO/MIDI Interface
Antworten: 5
Zugriffe: 5848

Re: LOGIC 5.5.1 und USB AUDIO/MIDI Interface

...danke für die Antwort GA, also noch mal genauer: Wenn ich Logic starte, kommt ein Fenster: Bei dem Versuch, den Midi-Port "Microsoft GS Wavetable SW Synth in Funktion midiOutOpen zu öffnen, ist der Fehler "Diese Funktion wird nicht unterstützt. Benutzen Sie die Funktion 'Capabilities' u...
von Scruffy
12 Aug 2013 - 5:35
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: LOGIC 5.5.1 und USB AUDIO/MIDI Interface
Antworten: 5
Zugriffe: 5848

Re: LOGIC 5.5.1 und USB AUDIO/MIDI Interface

......da mir bis dato keiner helfen konnte, hab ich Win XP auf einen alten P 4-PC (geliehen) installiert und das M-Track angeschlossen. Dazu den ASIO4ALL 11 Beta-Treiber und es funzt - jedenfalls auf dem P 4. Jetzt weiß ich wenigstens, dass L 5 mit dem Interface läuft. Wo ich schon mal dabei war, ha...