Die Suche ergab 1129 Treffer

von Mikinho
03 Jul 2020 - 23:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 74
Zugriffe: 8324

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

...Hab die Karte in meinen 5.1er eingebaut, die zwei mitgelieferten Kabel verbunden und alles lief normal mit Bootscreen.... …kannst Du mit dieser Grafikkarte auch die bootscreen mit den einzelnen bootfähigen Laufwerke darstellen? (Beim Rechnerstart alt gedrückt halten) Wenn ja, dann ist es eine Ma...
von Mikinho
23 Jun 2020 - 10:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Melodyne 5 veröffentlicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1276

Re: Melodyne 5 veröffentlicht

Vorsicht übrigens bei der ARA Version, es gibt immer noch bei folgenden Tätigkeiten Probleme (wie bei Version 4): 1) Track muten 2) Region muten 3) Region mergen 4) Region bewegen Ich hab mich schon ziemlich geärgert deshalb, ist aber wohl so und der Ball liegt bei Apple das zu reparieren. Das Resu...
von Mikinho
22 Jun 2020 - 21:00
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 41
Zugriffe: 3036

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Ich hab da einen kleinen Haken entdeckt: Meine Soundradix 32Lives Anwendung crashed massiv beim Programmstart von LP 10.5.1 - nicht so bei 10.5.0 oder 10.4.8 Ich konnte noch nicht herausfinden, welche Plugin´s den Ärger machen... Wenn ich dann alle "Alarmmeldungen" (mehrfach: 32Lives - please ensure...
von Mikinho
22 Jun 2020 - 20:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Melodyne 5 veröffentlicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1276

Re: Melodyne 5 veröffentlicht

...würde ja auch gern kaufen... aber nach dem Corona Wahnsinn wage ich nicht, meinen Kontostand anzuschauen. Eins weiß ich sicher: da ist gerade keine Luft für solche Luxus-Updates... (alarm)
von Mikinho
12 Jun 2020 - 23:00
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 41
Zugriffe: 3036

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

d/flt prod. hat geschrieben:
12 Jun 2020 - 19:35
bei mir stresst jetzt der elicenser, ich solle doch das neueste update laden. hab ich getan, bringt aber nix.
... der hat bei mir aber auch schon unter 10.5.0 gezickt...
von Mikinho
08 Jun 2020 - 17:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen
Antworten: 24
Zugriffe: 1229

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

eiermann hat geschrieben:
08 Jun 2020 - 17:05
es könnte noch schlimmer kommen, die Gerüchteküche munkelt von zukünftigen Subscriptions bei NI (alarm) (troll) (sw)
...gut, dass ich diesen Verein nicht mehr unterstütze...
von Mikinho
08 Jun 2020 - 17:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 5,1 mit Mojave und MotU-PCI-424
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: Mac Pro 5,1 mit Mojave und MotU-PCI-424

auch von mir einen Dank, habe das Thema bei mir etwas verdrängt, sollte unseren Band-MacMini auch mal auf Mojave (der segelt noch mit dem Käpt´n) bringen, aber das Motu 828mk2 hatte ich da immer im Hinterkopf wg. Treiber und es dann gelassen. Neulich bekam das Motu dann nicht mal mehr eine Verbindu...
von Mikinho
08 Jun 2020 - 16:00
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen
Antworten: 24
Zugriffe: 1229

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Bei Pro52 und FM7 bist du wie alle der Enteignung durch Native Instruments zum Opfer gefallen. Kannste dich bei denen bedanken. ... ...dasselbe habe habe ich ganz oft mit Absynth 2 Presets, die ja eigentlich in Absynth 5 laufen würden, aber die Portierung der Presets hat Native Instruments wirklch ...
von Mikinho
08 Jun 2020 - 11:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 5,1 mit Mojave und MotU-PCI-424
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: Mac Pro 5,1 mit Mojave und MotU-PCI-424

Obwohl ich offensichtlich der Einzige bin, der ein MotU PCI-424 System auf einem Mac Pro aus 2009-2010 betreibt, hier der Vollständigkeit halber die Antwort zu meiner Frage 😀😝 Hier die Kopie meiner email an Herr Voss von Klemm Music, MotU Vertrieb Deutschland Ich wollte kurz einen Statusbericht über...
von Mikinho
07 Jun 2020 - 15:06
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16290

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Hallo, Hier ein kleiner Statusbericht der letzten 3 Tage mit LP 10.5.0: Habe jetzt die erste kleine Vollproduktion (ein Clubtrack) abgeschlossen, mit Integration von externen MIDI Geräten und AES Effekten. Dabei auch den DMD mit den Quick Samplern benutzt (läuft sehr rund) und auch den Multisampler ...
von Mikinho
07 Jun 2020 - 11:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1
Antworten: 32
Zugriffe: 3712

Re: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Ich hab (noch) keine Thunderboltkarte in meinem Rechner, da die PCI-424 von MotU noch bis Catalina unterstützt wird.
Aber die Aussage von Tronicspot im Mai war, dass die Auslieferung eigentlich schon laufen sollte...
von Mikinho
06 Jun 2020 - 1:28
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16290

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Haste vielleicht Low Latency Modus an ? Dann könnte es sein, dass die Plugs zwar so tun als ob, aber in echt wegen zu großer Latenz totgestellt sind...? ...alles probiert - deswegen auch den kleinen L1 getestet! Nach dem Neustart war alles wieder gut... ich würde nur gerne wissen, wie sowas überhau...
von Mikinho
05 Jun 2020 - 23:33
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16290

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

... Ich würde dir vorschlagen, die Fader Einstellungen von den Channel Strips Stereo Out 1-2 und (gaaaaanz wichtig weil oft übersehen) der Master Channel Strip zu kontrollieren... Ja, der Master ist bei mir immer auf -3 und geht dann zum Final Bounce auf 0... wie gesagt - Logic Pro Neustart hatte n...
von Mikinho
05 Jun 2020 - 22:01
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16290

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Hab jetzt die Tage die erste Vollproduktion riskiert und bin ganz zufrieden aaaber: Mt Schrecken musste ich feststellen, dass kein einziger Brickwall Limiter an der wall brickt... d.h. das Signal geht an den meters um den Wert ins rote, wie der Bricker reduzieren soll... und genauso geht´s auch aus ...
von Mikinho
03 Jun 2020 - 13:04
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16290

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Also, ich habe das update nun auch gemacht. LogicX 10.4.8 ge "rarrt" und auf die Seite gepackt und dann ab die Susi, update gemacht. Vorher natürlich update auf Mojave 10.14.6 wie vorgeschrieben. Leute....Echt jetzt? Wie , Geil, ist, das, bitte............?? ... Ich bin dann mal wieder "Arbeiten", ...