Die Suche ergab 1134 Treffer

von Mikinho
03 Sep 2020 - 13:04
Forum: Logic X
Thema: Plugsearch
Antworten: 19
Zugriffe: 840

Re: Plugsearch

ich muss zugeben, mich mittlerweile dieser form der, nennen wir es einmal, plugin-demenz, anschliessen zu koennen vielleicht mal eine (filemaker) datenbank mit huebschen bildchen und so anlegen... (troll) Wobei speziell bei Waves, aber auch bei anderen Anbietern, die Namensgebung in Bezug auf die F...
von Mikinho
02 Sep 2020 - 17:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Werden 3rd Party Plugs nach einem Logic Pro Update weiterhin funktionieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 407

Re: Werden 3rd Party Plugs nach einem Logic Pro Update weiterhin funktionieren?

Bei mir laufen Waves, Softube, Sonnox, Soundtoys, Native Instruments 11 sowie Eventide, Arturia 6, MPC VIP, Air Musictech und sogar viele 32Lives gewrappte 32bit plugs wie Virtual Guitarist usw, unter iLok 2 - sowohl unter LPX 10.4.8 (Macbook Pro High Sierra) als auch 10.5.1 (Mac Pro, Mojave) Ich ha...
von Mikinho
11 Jul 2020 - 19:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Was ich wirklich nutze. 2020 Edition.
Antworten: 11
Zugriffe: 992

Re: Was ich wirklich nutze. 2020 Edition.

Bei mir fast immer Standard: Sonnox: Dynamics, Inflator, Limiter, Surpressor (Hammer), öfter auch Transmod, ferner EQ, Reverb Eventide: H3000, Ultraverb, Blackhole, CrushStation Soundtoys: Echo Boy, Little Alter Boy, Decapitator, (Little) Microshift, Pan Man, Tremolator und natürlich der destruktive...
von Mikinho
11 Jul 2020 - 15:31
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Melodyne ARA - Tempobearbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 833

Re: Melodyne ARA - Tempobearbeitung

alexander hat geschrieben: 11 Jul 2020 - 15:19 … (angeblich apples fault).
…aber in anderen Apps unter Apple soll es ja ganz gut funktionieren, oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Melodyne mit Flex von Logic kappelt... auch, wenn man Flex gar nicht aktiv einsetzt...
Naja - Mutmassungen bringen auch nix...
von Mikinho
11 Jul 2020 - 14:43
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Melodyne ARA - Tempobearbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 833

Re: Melodyne ARA - Tempobearbeitung

Hat die Version 5 von Melodyne hier Verbesserungen gebracht?

VG
von Mikinho
03 Jul 2020 - 23:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 74
Zugriffe: 10659

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

...Hab die Karte in meinen 5.1er eingebaut, die zwei mitgelieferten Kabel verbunden und alles lief normal mit Bootscreen.... …kannst Du mit dieser Grafikkarte auch die bootscreen mit den einzelnen bootfähigen Laufwerke darstellen? (Beim Rechnerstart alt gedrückt halten) Wenn ja, dann ist es eine Ma...
von Mikinho
23 Jun 2020 - 10:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Melodyne 5 veröffentlicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1856

Re: Melodyne 5 veröffentlicht

Vorsicht übrigens bei der ARA Version, es gibt immer noch bei folgenden Tätigkeiten Probleme (wie bei Version 4): 1) Track muten 2) Region muten 3) Region mergen 4) Region bewegen Ich hab mich schon ziemlich geärgert deshalb, ist aber wohl so und der Ball liegt bei Apple das zu reparieren. Das Resu...
von Mikinho
22 Jun 2020 - 21:00
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 41
Zugriffe: 5190

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Ich hab da einen kleinen Haken entdeckt: Meine Soundradix 32Lives Anwendung crashed massiv beim Programmstart von LP 10.5.1 - nicht so bei 10.5.0 oder 10.4.8 Ich konnte noch nicht herausfinden, welche Plugin´s den Ärger machen... Wenn ich dann alle "Alarmmeldungen" (mehrfach: 32Lives - please ensure...
von Mikinho
22 Jun 2020 - 20:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Melodyne 5 veröffentlicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1856

Re: Melodyne 5 veröffentlicht

...würde ja auch gern kaufen... aber nach dem Corona Wahnsinn wage ich nicht, meinen Kontostand anzuschauen. Eins weiß ich sicher: da ist gerade keine Luft für solche Luxus-Updates... (alarm)
von Mikinho
12 Jun 2020 - 23:00
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 41
Zugriffe: 5190

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

d/flt prod. hat geschrieben: 12 Jun 2020 - 19:35 bei mir stresst jetzt der elicenser, ich solle doch das neueste update laden. hab ich getan, bringt aber nix.
... der hat bei mir aber auch schon unter 10.5.0 gezickt...
von Mikinho
08 Jun 2020 - 17:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen
Antworten: 24
Zugriffe: 1966

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

eiermann hat geschrieben: 08 Jun 2020 - 17:05 es könnte noch schlimmer kommen, die Gerüchteküche munkelt von zukünftigen Subscriptions bei NI (alarm) (troll) (sw)
...gut, dass ich diesen Verein nicht mehr unterstütze...
von Mikinho
08 Jun 2020 - 17:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 5,1 mit Mojave und MotU-PCI-424
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: Mac Pro 5,1 mit Mojave und MotU-PCI-424

auch von mir einen Dank, habe das Thema bei mir etwas verdrängt, sollte unseren Band-MacMini auch mal auf Mojave (der segelt noch mit dem Käpt´n) bringen, aber das Motu 828mk2 hatte ich da immer im Hinterkopf wg. Treiber und es dann gelassen. Neulich bekam das Motu dann nicht mal mehr eine Verbindu...
von Mikinho
08 Jun 2020 - 16:00
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen
Antworten: 24
Zugriffe: 1966

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Bei Pro52 und FM7 bist du wie alle der Enteignung durch Native Instruments zum Opfer gefallen. Kannste dich bei denen bedanken. ... ...dasselbe habe habe ich ganz oft mit Absynth 2 Presets, die ja eigentlich in Absynth 5 laufen würden, aber die Portierung der Presets hat Native Instruments wirklch ...
von Mikinho
08 Jun 2020 - 11:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 5,1 mit Mojave und MotU-PCI-424
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: Mac Pro 5,1 mit Mojave und MotU-PCI-424

Obwohl ich offensichtlich der Einzige bin, der ein MotU PCI-424 System auf einem Mac Pro aus 2009-2010 betreibt, hier der Vollständigkeit halber die Antwort zu meiner Frage 😀😝 Hier die Kopie meiner email an Herr Voss von Klemm Music, MotU Vertrieb Deutschland Ich wollte kurz einen Statusbericht über...
von Mikinho
07 Jun 2020 - 15:06
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 21279

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Hallo, Hier ein kleiner Statusbericht der letzten 3 Tage mit LP 10.5.0: Habe jetzt die erste kleine Vollproduktion (ein Clubtrack) abgeschlossen, mit Integration von externen MIDI Geräten und AES Effekten. Dabei auch den DMD mit den Quick Samplern benutzt (läuft sehr rund) und auch den Multisampler ...