Die Suche ergab 1055 Treffer

von Mikinho
24 Jun 2019 - 11:41
Forum: Logic X
Thema: Synthesizer übersteuern
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Re: Synthesizer übersteuern

Wie klingt denn der Bass, wenn er voll durch den Comp läuft (also nicht mit sidechain trigger)?
Wenn er da durchgehend verzerrt (das vermute ich mal), müsstest Du mal die comp einstellungen überprüfen, insbesondere die Autogain Geschichten...

Ich hab das schon öfter beim LPX internen Comp gehört...
von Mikinho
05 Jun 2019 - 7:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacPro
Antworten: 41
Zugriffe: 3096

Re: Neuer MacPro

…Wenn ich die Laufzeiten dieser Arbeitspferde gegen die durchschnittlichen monatlichen Kosten rechne, gibt's für mich relativ wenig zu greinen… OK, das mit der Langzeitinvestition stimmt natürlich absolut. Ich selbst arbeite mit zwei Mac Pro´s, ehemals 4,1er, die ich auf 5,1 umgebaut hab, und ein M...
von Mikinho
05 Jun 2019 - 0:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacPro
Antworten: 41
Zugriffe: 3096

Re: Neuer MacPro

MarkDVC hat geschrieben:
04 Jun 2019 - 15:19
…Eine neue Version von Logic, welche, laut Apple, ab 10.13.6 laufen soll…
Ich hätte da noch eine Frage: Hast Du da schon Infos über LPX 10.4.5? (alarm)
von Mikinho
04 Jun 2019 - 15:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacPro
Antworten: 41
Zugriffe: 3096

Re: Neuer MacPro

Ich hoffe sehr, Du hast Recht - aber ich fürchte, ich werde recht behalten - allein die Tatsache, dass das neue Betriebssystem wohl nicht mehr für die alten Käsereiben und Unibodies zur Verfügung stehen wird, deutet dies ja schon an... Kann es sein dass Du über 2 unterschiedliche Themen redest? Ein...
von Mikinho
04 Jun 2019 - 14:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacPro
Antworten: 41
Zugriffe: 3096

Re: Neuer MacPro

Ich fürchte, dass dann die alten Mac Pro‘s definitiv nicht mehr mithalten können... klar, dass Logic Pro X dann so verlahmt wird, dass es die neue Kiste braucht... Das kann ich mir nicht so vorstellen. Preislich liegen die neue Mac Pros so hoch dass die Mehrheit der Logic User sie nicht leisten wer...
von Mikinho
04 Jun 2019 - 14:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacPro
Antworten: 41
Zugriffe: 3096

Re: Neuer MacPro

muki hat geschrieben:
04 Jun 2019 - 13:55
ah, das ist mir in den techspecs noch aufgefallen:

Weight
39.7 pounds (18.0 kg)

achtzehn kilo ?????
...allein das Netzteil zieht 1,4 KWh... +3 große Lüfter, aktive Kühlung und Ganzkörperaluminium... kommt schon was zusammen...
von Mikinho
04 Jun 2019 - 11:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacPro
Antworten: 41
Zugriffe: 3096

Re: Neuer MacPro

und neues logic wo was 1000 audio und 1000 instruments spuren koennen soll und fcp auf 3 tracks 8k Ich fürchte, dass dann die alten Mac Pro‘s definitiv nicht mehr mithalten können... klar, dass Logic Pro X dann so verlahmt wird, dass es die neue Kiste braucht... Schaun mer mal… jedenfalls ist die P...
von Mikinho
18 Mai 2019 - 19:08
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!
Antworten: 30
Zugriffe: 2197

Re: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!

So, hab mal geforscht: Habe Eure Tipps mal abgearbeitet, da tut sich aber nicht so wahnsinnig viel... die effektivste Änderung unter Sierra war die Erhöhung der Buffer Size auf 512 - dann lässt sich Waves Codex spielen - so fern man mit der Latenz leben kann... suboptimale Lösung! Dachte mir dann, d...
von Mikinho
30 Apr 2019 - 13:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4
Antworten: 41
Zugriffe: 2760

Re: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4

Ich verwende seit 2011 ein MBP 8,2 und habe sämtliche Mods, die oben beschrieben sind, gemacht! Also: 8 GB Ram, interne FP durch SSD (500GB) ersetzt, CD Laufwerk durch Hybrid FP (1000GB) ersetzt - dazu war ein spezieller FP Rahmen nötig, der den langsamen CD-Rom Port in die Lage versetzt, die schnel...
von Mikinho
12 Apr 2019 - 22:08
Forum: Logic X
Thema: Shortcut letzte Einspielung wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Shortcut letzte Einspielung wiederherstellen

Bei mir kommt da im Cycle mode nur Müll raus, da Logic jeden Durchgang „konserviert“.
Hat jemand ne Idee wie man nur den letzten Durchgang recovern kann?
von Mikinho
12 Apr 2019 - 22:06
Forum: Logic X
Thema: logic und Mac Mini....
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: logic und Mac Mini....

... einen kleinen Versuch mit dem Synthesizer Spire gemacht: Logic Pro X 10.4.4, Buffersize 512 Samples, Spire Preset: PL Anjuna Pluck (Factory Bank 3), C3 ein Takt lang = maximal 140 Spuren gleichzeitig. (clap) Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Bis dann... (hallo Danke für die ...
von Mikinho
24 Mär 2019 - 19:04
Forum: Logic X
Thema: Logic X Hardware anschliessen
Antworten: 13
Zugriffe: 809

Re: Logic X Hardware anschliessen

Also, mein Avalon brummt auch ohne Erdung kein bisschen 😎
von Mikinho
24 Mär 2019 - 17:35
Forum: Logic X
Thema: Logic X Hardware anschliessen
Antworten: 13
Zugriffe: 809

Re: Logic X Hardware anschliessen

> Gibt es auch Producer die ihre VST Instrumente über Outboard Equipment laufen lassen? klar siehe zB hier: paul thomson von spitfireaudio zeigt wie/was geht: https://www.youtube.com/watch?v=AvYffKYyNIQ Danke für den Tipp... genau dass was der da macht finde ich so klasse beim Einsatz von Outboard ...
von Mikinho
24 Mär 2019 - 17:22
Forum: Logic X
Thema: Logic X Hardware anschliessen
Antworten: 13
Zugriffe: 809

Re: Logic X Hardware anschliessen

Gibt es auch Producer die ihre VST Instrumente über Outboard Equipment laufen lassen? Oder ist das eher weniger der Fall? Würde mich auch mal interessiern ;) Kommt bei mir schon mal vor... habe neulich eine Drumspur mit meinem SPL Transient Designer aufgepeppt - für diese Spur gab´s nichts besseres...
von Mikinho
24 Mär 2019 - 13:15
Forum: Logic X
Thema: Logic X Hardware anschliessen
Antworten: 13
Zugriffe: 809

Re: Logic X Hardware anschliessen

Ich hätte da eine Empfehlung: Für das feingeistige Schrauben an einem analogen Gerät in der Mastersumme verwende ich gerne meinen Avalon VT-747sp, der genau dafür gemacht ist. Es braucht etwas Routine, die Pegel sauber rein und rauszubekommen, aber ich muss sagen... da macht das Mischen Spass... Zus...