Die Suche ergab 369 Treffer

von Alex Pardini
03 Jun 2016 - 14:23
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Passive Attenuator für Lunchbox PreAmps
Antworten: 5
Zugriffe: 2895

Re: Passive Attenuator für Lunchbox PreAmps

Das funzt dann auch ohne Qualitätseinbussen? Ja, im Prinzip schon, ist ja nur eine passive Lautstärkereduzierung. Einzig bei Stereosignalen könnte es im leiseren Bereich Probleme mit dem Panorama geben, sollte aber bei dem was du vor hast weniger ins Gewicht fallen. Jep, das sollte laut genug sein ...
von Alex Pardini
02 Jun 2016 - 17:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Passive Attenuator für Lunchbox PreAmps
Antworten: 5
Zugriffe: 2895

Re: Passive Attenuator für Lunchbox PreAmps

Im Prinzip kannst du dafür jeden x-beliebigen passiven Monitorcontroller nehmen, z.B: http://www.thomann.de/de/jbl_nano_patch_plus.htm?ref=search_rslt_Nano+Patch_383084_0 Oder selberbauen, ALPS Poti, 4 XLR Buchsen, Gehäuse, fertig :P Hmm, ich hätte da noch einen passiven Palmer Monicon rumliegen. D...
von Alex Pardini
02 Jun 2016 - 11:25
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Passive Attenuator für Lunchbox PreAmps
Antworten: 5
Zugriffe: 2895

Passive Attenuator für Lunchbox PreAmps

Hi allerseits Ich suche einen anständigen Attenuator damit ich meine Lunchbox PreAmps heisser fahren kann ohne danach das RME UCX zu clippen. Folgendes scheint mir ideal, finde es aber nicht in den hiesigen Stores (Schweiz, grosses T). A Designs ATTY http://www.sweetwater.com/store/detail/ATTY Kann ...
von Alex Pardini
18 Dez 2013 - 4:03
Forum: Studio Know How
Thema: Mal was anderes: Studiostuhl!
Antworten: 46
Zugriffe: 11487

Re: Mal was anderes: Studiostuhl!

Guten, gibt es den Tisch auch eine Nummer größer ? Ich brauche defintiv mehr Platz, aber das System an sich ist sehr interessant. Da ich gerade am umbauen bin, brauche ich einen neuen Konsolentisch. Aber meine Tischhupen-Sammlung muß ich irgendwie in Griffweite unterbringen... Gruß Don Soweit ich m...
von Alex Pardini
16 Dez 2013 - 23:47
Forum: Studio Know How
Thema: Mal was anderes: Studiostuhl!
Antworten: 46
Zugriffe: 11487

Re: Mal was anderes: Studiostuhl!

Wo wir gerade beim Thema sind: Arbeitet von Euch vielleicht jemand teilweise / überwiegend / ständig im Stehen? Ich bin gerade am überlegen ob ich mein Setup dahingehend umbauen sollte. Ich wechsle ständig ab. Hab mir einen elektrisch verstellbaren Tisch bei IKEA gekauft. Hier ein älteres Video von...
von Alex Pardini
20 Apr 2013 - 19:39
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Welches Mikrofon? Alternative zu AKG 3000c
Antworten: 14
Zugriffe: 2705

Re: Welches Mikrofon? Alternative zu AKG 3000c

Da sind ja nochmal ein paar tolle Antworten hinzugekommen. Danke dafür. :) Ich denke das AKG3000c scheint in meiner genutzten Kombination (und mit seiner wohl etwas unvorteilhaften Charakteristik) nicht optimal zu sein. Zum Klingen bringen kann ich es schon, nur gäbe es da wohl Kombinationen die wen...
von Alex Pardini
14 Apr 2013 - 18:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Welches Mikrofon? Alternative zu AKG 3000c
Antworten: 14
Zugriffe: 2705

Re: Welches Mikrofon? Alternative zu AKG 3000c

Nimm generell etwas mehr Abstand und lass geradeaus singen, wobei das Mic leicht von oben kommt. Ansonsten sollten vorm Singen zB Milch und Kaffee vermieden werden und ornslich Wasser bereitstehen. Wie immer, so auch fürs Singen, ist ein ausgewogener PH Wert im Körper eine gute Voraussetzung. Das h...
von Alex Pardini
14 Apr 2013 - 18:21
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Welches Mikrofon? Alternative zu AKG 3000c
Antworten: 14
Zugriffe: 2705

Re: Welches Mikrofon? Alternative zu AKG 3000c

Ich behaupte mal, gibt es nicht. Du willst nicht wirklich ein Mikrofon, welches weniger empfindlich ist. Mikrofone, die schlechter auflösen, verschlimmern das Problem eher, dasselbe gilt auch für Preamps. Ich weiß nicht, was du benutzt aber nimm mal etwas anderes und vergleiche. Wenn das nicht bess...
von Alex Pardini
14 Apr 2013 - 17:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Welches Mikrofon? Alternative zu AKG 3000c
Antworten: 14
Zugriffe: 2705

Welches Mikrofon? Alternative zu AKG 3000c

Hi Ich benutze momentan für Gesangsaufnahmen ein AKG 3000C. Qualitativ bin ich sehr zufrieden, was mich aber doch etwas stört ist die hohe Sensibilität. Kleine Kopfbewegungen oder die "Schmatzer" beim öffnen/schliessen des Mundes sind (über-)deutlich hörbar. Oder ist das vielleicht bloss m...
von Alex Pardini
06 Sep 2012 - 1:22
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: back to basics....
Antworten: 23
Zugriffe: 3073

Re: back to basics....

meine dieses ding hier: http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=123 ...nur damit es keine missverständnisse gibt. schaue mir jetzt aber die akai dinger genauer an. :) ich freue mich jedenfalls darauf weniger in den monitor zu starren und wieder mehr zu drehen, drücken und s...
von Alex Pardini
05 Sep 2012 - 23:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: back to basics....
Antworten: 23
Zugriffe: 3073

Re: back to basics....

....sooo, ich wollte mal kurz gesagt haben das ich an dem punkt angekommen bin, wo die rechner nur noch bedingt klangerzeuger für mich sind...sondern wieder "nur" bandmaschine, effektschleuder und mischpult.... ich habe ja vor nicht all zu langer zeit gefragt ob ich mir rackmixer/mischpul...
von Alex Pardini
10 Mai 2012 - 20:43
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Soneg Audio Mixer MF 162 / Kennt das Pult wer?
Antworten: 0
Zugriffe: 880

Soneg Audio Mixer MF 162 / Kennt das Pult wer?

Kennt jemand diese Marke oder gar das Modell und kann etwas dazu sagen? Google findet praktisch nichts...


Cheers
Alex
von Alex Pardini
05 Mai 2012 - 14:50
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: FireFace to Marian Adcon / ADAT Kabel
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

FireFace to Marian Adcon / ADAT Kabel

Plastikkappen waren natürlich ab. Hab mir das gekaufte Kabel nochmals bei Tageslicht angesehen. Da war ein winziges bisschen "Plastik" (Hartleim?!) im weg. Nachdem ich das weggekratzt hatte, klappte es dann auch mit der ADAT Buchse. So, jetzt darf das Adcon kommen. :-) Danke für die Hilfe!...
von Alex Pardini
04 Mai 2012 - 23:05
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: FireFace to Marian Adcon / ADAT Kabel
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

FireFace to Marian Adcon / ADAT Kabel

Mensch, was brauch ich denn da für ein optisches Kabel? Ich hab nun drei verschiedene versucht in meine FireFace ADAT Buchse zu stöpseln, aber die passen einfach nicht. Ich möchte schlussendlich mein FF400 mit dem bald im Studio stehenden Marian Adcon verbinden. Hat mir vielleicht jemand einen Link ...