Die Suche ergab 10476 Treffer

von Peter Ostry
27 Mär 2024 - 23:01
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539274

Re: auf youtube läuft gerade...

... nun singt Billie Eilish niederschwellig aber überzeugend mit. Sie ist besser als ich. Es fühlt sich gut an. Das lässt mich erschüttert zurück. Freu dich doch, dass du eine gute Gesangspartnerin gefunden hast. Sie trinkt weder noch kritisiert sie dich. Wenn sie zu viel raucht, klebst du einfach ...
von Peter Ostry
27 Mär 2024 - 13:19
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539274

Re: auf youtube läuft gerade...

Aber einstweilen kann das Zeug nur machen, was andere schon gemacht haben. Durchschnittssongs im Mainstream. So wie die ChatBots alles nachplappern was ihnen gefüttert wird. Vielleicht sollte man AI in PW umbenennen (Artificial Intelligence => Parrotware). Das ist technisch interessant, aber interes...
von Peter Ostry
25 Mär 2024 - 22:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1254

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

Ich hab jetzt so ein USB Messgerät, ein kreuzförmiges mit verschiedenen Anschlüssen. Mein iLok 2 zieht weniger als 10 mA Meine 2 TB SSD ziehen je 150-180 mA Alles im Ruhezustand. Die beiden SSD und der iLok stecken in einem passiven USB 3 Hub am Mac, saugen dort also ca. 370 mA permanent. Vom Strom ...
von Peter Ostry
24 Mär 2024 - 15:32
Forum: Studio Know How
Thema: MPE thread?
Antworten: 16
Zugriffe: 674

Re: MPE thread?

Zum Aodyo Loom: Bisschen Obacht geben mit denen Franzosen. Ich habe einen Aodyo Sylphyo Windcontroller und die lassen uns schon eineinhalb Jahre auf ein Update warten, es gibt auch keinen Editor dafür. Wichtiger war offenbar, einen weiteren Synth zu bauen, der auch noch nicht fertig ist. Jetzt der L...
von Peter Ostry
24 Mär 2024 - 13:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

Wenn mein Beruf YouTuber wäre, würde ich mir Gedanken machen. Vor allem darüber, was ich mir bei diesem Berufsziel gedacht habe. Aber ich bin nur ein Ich, der oft zu YouTube schaut, weil ich dort Interessante Dinge finde. Als die Werbung fociert wurde, habe ich uBlock in Firefox installiert und jetz...
von Peter Ostry
21 Mär 2024 - 17:26
Forum: Logic Notation
Thema: Notenfarbe nach MIDI Kanal
Antworten: 0
Zugriffe: 46

Notenfarbe nach MIDI Kanal

Ich hätte gerne meine gemalten Noten nach MIDI Kanal gefärbt. Direkt gibt es diese Einstellung nicht. Im lokalen Score-Menü kann ich machen: Functions > Note Events > Set MIDI Channel to Voice Number (was immer das bedeutet) und View > Colors ... > Show Voice Assignment So hat sich der kleine Peter ...
von Peter Ostry
21 Mär 2024 - 10:58
Forum: Logic Pro
Thema: PlugIns auf Aux Kanall steuern mit Smart Controls über Midi-Controller
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: PlugIns auf Aux Kanall steuern mit Smart Controls über Midi-Controller

Soweit ich die Smart-Control-Logik verstehe, sind die Zuweisungen im Channelstrip im Arranger gespeichert. Ja und Nein. Alle Controllerzuweisungen sind in den Controller Assignments gespeichert. Knopf direkt lernen, Smart Controls und Tasten-Shortcuts sind unterschiedliche Wege dorthin.   Wechsel i...
von Peter Ostry
17 Mär 2024 - 20:52
Forum: Sound Previews
Thema: MPExp1
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: MPExp1

Sound Demo:
Sehr schön.

Technische Demo:
Ich seh nicht viel.
Vibrato oder Vibrato + Pressure?
von Peter Ostry
17 Mär 2024 - 18:51
Forum: Logic Pro
Thema: Nektar Pacer
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: Nektar Pacer

... Nektar Support. Dort wurde mir gesagt, ich muss Logic so einrichten, dass es ein MIDI-Feedback sendet. Und? Warum schreiben sie nicht wie man das macht? Die Information ist nicht ausreichend. Das einzige Controller Feedback das ich kenne ist in den Controller Assignments, Expert Mode, rechts un...
von Peter Ostry
17 Mär 2024 - 1:54
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 500

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

Im Kino wird ein psychoakustischer Ducker verwendet.
Der Operator schaut ins Publikum und dreht die Lautstärke hoch. Wenn sich alle ducken, ist es richtig.
von Peter Ostry
16 Mär 2024 - 13:44
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 500

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

Dass Bagpipes unangenehm sind wussten schon die frühen Schotten, als sie die Pfeifen als Begleitwaffe in die Schlacht geführt haben. Vor den Bagpipes würde ich mich mehr fürchten als vor den Trompeten von Jericho. Eine Stadtmauer sieht das wahrscheinlich anders.
von Peter Ostry
16 Mär 2024 - 13:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1254

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

An Logic dachte ich auch, das ist mein bevorzugter Beschuldigter. Bis der Main Fader in der MIO plötzlich auf Maximum stand und ein anderer Fader Berührung meldete wo keine war. Dass es die alte Dame MCU selber ist, kann ich natürlich nicht ausschließen. Das Betriebssystem wird aber verdächtigt, wen...
von Peter Ostry
16 Mär 2024 - 4:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1254

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

Gibt es etwas, womit man den Strombedarf von USB Geräten messen kann? Vielleicht sogar Software? Keine Ahnung, würde mich auch interessieren. Ich finde diesbezüglich keine Daten bei den Herstellern. Ich weiß nur, dass das Gerät an den Host meldet, wieviel Strom es brauchen will. Das steht nämlich b...
von Peter Ostry
16 Mär 2024 - 3:55
Forum: Sound Previews
Thema: Demo: 6-Kanal Piezo Gitarre
Antworten: 11
Zugriffe: 306

Re: Demo: 6-Kanal Piezo Gitarre

so dass du alle SechsSignale richtig unter Kontrolle hast und plazieren kannst. Verstehe nicht was du meinst. Für Kontrolle und Plazieren muss man nichts tun. Kontrolle ergibt sich weil die Signale gut getrennt sind. Pan geht in feinen Schritten. Was du im Screenshot siehst ist keine kreative Schwu...
von Peter Ostry
15 Mär 2024 - 18:42
Forum: Sound Previews
Thema: Demo: 6-Kanal Piezo Gitarre
Antworten: 11
Zugriffe: 306

Re: Demo: 6-Kanal Piezo Gitarre

Das siehst du richtig. Gruppieren geht mit Einzelsaitenabnahme sehr gut. Das mit den Zwischenstufen hängt vom Hex Pickup ab. Mein magnetischer spricht über, da muss ich nichts machen als das auszunützen. Beim Piezo Hex Pickup muss ich bei Gruppen Crossfeed einsetzen, weil der fast perfekt trennt.