Die Suche ergab 9340 Treffer

von Peter Ostry
23 Sep 2019 - 7:31
Forum: Studio Know How
Thema: DIY Absorber
Antworten: 11
Zugriffe: 251

Re: DIY Absorber

A&F hat geschrieben:
22 Sep 2019 - 22:42
... ob hier jemandem ein material einfällt, das es idealerweise auch als Panele gibt, welches den eigenschaften von Luft am nächsten kommt ...
Stickstoff, Sauerstoff, CO2.

Oder kleine Blöcke von irgendwas oder aufgestellte Holzleisten als Abstandhalter.
von Peter Ostry
21 Sep 2019 - 20:10
Forum: Studio Know How
Thema: DIY Absorber
Antworten: 11
Zugriffe: 251

Re: DIY Absorber

Im Moment habe ich in 2 Ecken 3 eckige Absorber. Das heißt, von 12 Raumkanten hast du 2 mit Dreiecken mit ca. 30 cm wirksamer Dicke belegt. Das tut praktisch nix.   Die scheinen so aber noch nicht bis zu 60Hz runter zu reichen. Richtig. Für 60 Hz müssten poröse Absorber so dick sein, dass du keinen...
von Peter Ostry
21 Sep 2019 - 9:52
Forum: Studio Know How
Thema: DIY Absorber
Antworten: 11
Zugriffe: 251

Re: DIY Absorber

Bin auch grade am Bauen. Ich habe noch Rockwool und verarbeite die widerwillig und überall juckt es, wenn das aus ist, nehme ich steife Isover. Aber die Steifigkeit muss irgendwo her kommen. Ich gehe davon aus, dass der Strömungswiderstand in Querrichtung deutlich höher ist als in der angegebenen Lä...
von Peter Ostry
18 Sep 2019 - 21:28
Forum: Studio Know How
Thema: 3d Sound mit Kopfhörer
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: 3d Sound mit Kopfhörer

Hugo ist Christian.
(uiuiui)
von Peter Ostry
17 Sep 2019 - 20:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Erfahrung mit Soundcraft Ui24R?
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Erfahrung mit Soundcraft Ui24R?

Wie kommst du denn auf diese Idee, noch nie davon gehört (troll) Das MH 2882 3d lese ich mit € 1.600 und verstehe ich richtig, dass 3D schon dabei ist, also diese Routing/Plugin-Spielwiese, die du mir einmal gezeigt hast? Oder brauche ich dafür noch etwas? Bezüglich Eingänge: Ich sehe keine Karte fü...
von Peter Ostry
17 Sep 2019 - 16:20
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Erfahrung mit Soundcraft Ui24R?
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Erfahrung mit Soundcraft Ui24R?

Es geht mir nicht so sehr um Live Auftritte, sondern eher um Studioanwendung. Signale einzeln und in Gruppen, Gain, Routing und EQ+Comp speicherbar. Unter anderem besondere Signale (hexaphonische magnetische und Piezo Pickups auf Gitarren), bei denen es mit dem Klang von Preamps, EQ und Comp nicht s...
von Peter Ostry
14 Sep 2019 - 17:52
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Erfahrung mit Soundcraft Ui24R?
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Erfahrung mit Soundcraft Ui24R?

Wieviel Eingänge brauchst Du denn?? Evtl ist ja auch ein X32 Rack für Dich interessant oder ein XR18. Ich persönlich mag das UI24 nicht... Was gefällt dir nicht am Ui24R? — Die Diskussion hatten wir vor 2 Jahren schon :P Damals hatte ich das Ui24R bestellt, dann auf XR18 umbestellt, war anfangs beg...
von Peter Ostry
12 Sep 2019 - 18:24
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: hardware audio player mit fadern (zoom r8)?
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: hardware audio player mit fadern (zoom r8)?

Wenn ein passender MIDI Controller vorhanden ist, wäre das einfach in Max zu machen. Da es asynchron laufen soll, gehts nur um OneShot oder Loopen und das tut der Player auf Befehl von selbst. Man braucht nur die Files reinzuladen.
von Peter Ostry
11 Sep 2019 - 17:30
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 977

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

  Aha, hab ichs schließlich doch kapiert. Da muss man wirklich davor sitzen und ein bestimmtes Ziel haben, um auf sowas zu kommen. Gut gemacht. Danke für das Angebot, aber das PX-110 brauchst du mir nicht als Spielwiese vorbeizuschicken :P Ich habe hier mehrere Spielwiesen, eine ganze Spiel-Landscha...
von Peter Ostry
11 Sep 2019 - 15:32
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 977

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Das mit der Serie und der ungünstigen Reihenfolge habe ich verstanden, aber du sagst, du verwendest vom PX-110 beide PCs, den auf Kanal 3 und den auf Kanal 1. Wobei du Kanal 3 in 1 verwandelst. Machst du das jetzt so, dass du im Split nimmst was vom PX-110 auf Kanal 3 (= jetzt 1) kommt und ohne Spli...
von Peter Ostry
10 Sep 2019 - 20:26
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 977

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Ok, dann ist es klar: Ich verstehs nicht :P
Aber bravo, dass du es hinbekommen hast!
von Peter Ostry
10 Sep 2019 - 16:13
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 977

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Du hast in MidiPipe Kanal 1 weggeschmissen und Kanal 3 zu Kanal 1 gemacht?
Warum stellst du nicht in Mainstage Kanal 3 ein?
von Peter Ostry
09 Sep 2019 - 2:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Tipp: MIDI input in Logic mit Bidule wählen
Antworten: 0
Zugriffe: 93

Tipp: MIDI input in Logic mit Bidule wählen

  Ein Tipp für alle, die in Logic das Bidule Plugin verwenden: Ich weiß nicht warum mir das so spät aufgefallen ist, aber mit dem Plogue Bidule Plugin kann man ganz einfach das lästige LogicMidiPortKanalTrackGemurks umgehen. Man setzt das Bidule Plugin in einen MIDI FX Slot ein. Da geht erst einmal ...
von Peter Ostry
06 Sep 2019 - 13:33
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 977

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

  Falls es nicht klar ist: MidiPipe brauchst du für diese Methode nicht. Wir haben letztlich nichts anderes gemacht, als die Situation des PX-100 auch für das PX-110 herzustellen. Program Change auf Kanal 1 und fertig. Am Keyboard stellst du beliebige Sounds ein und mit den PCs die auf Kanal 1 komme...