Die Suche ergab 9639 Treffer

von Peter Ostry
29 Okt 2020 - 12:06
Forum: Logic X
Thema: Reihenfolge der Aux Tracks im Mixer ändern
Antworten: 52
Zugriffe: 1104

Re: Reihenfolge der Aux Tracks im Mixer ändern

Häschen hat geschrieben: 29 Okt 2020 - 11:09 Wieder mal so 'n Plus Minus Null Beitrag von Ihnen Frau Gaukle.
Der Informationswert war phänomenal. Aber du bist schwierig zu verführen.
von Peter Ostry
29 Okt 2020 - 9:12
Forum: Logic X
Thema: Reihenfolge der Aux Tracks im Mixer ändern
Antworten: 52
Zugriffe: 1104

Re: Reihenfolge der Aux Tracks im Mixer ändern

Klugscheißen macht einfach Spaß. Na dann kann man ja noch weiter klugen ... ... weil ... ist ein BUS nur ein programminterner Kommunikationsweg zu einem AUX. ... das ist korrekt, jedoch nicht die ganze Wahrheit. Ein Bus KANN ein Kommunikationsweg zu einem Aux sein. Aber gottgegeben ist er nur ein K...
von Peter Ostry
25 Okt 2020 - 22:49
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2170
Zugriffe: 385479

Re: studio bilder....weiter gehts...

Sieht meinem ersten und einzigen Eigenbau-Synth ähnlich, mit dessen Schaltungsentwurf ich auf einem Schiff am Kongo begonnen hatte. Nur dass meiner fünf Mal so lang war, weil ich das Gehäusepanel ausnutzen wollte auf einem schiff am kongo? klingt abenteuerlich. Es war eine kleine Expedition, eine M...
von Peter Ostry
24 Okt 2020 - 18:37
Forum: Studio Know How
Thema: E-Gitarren-Aufnahme
Antworten: 27
Zugriffe: 564

Re: E-Gitarren-Aufnahme

ein klein wenig back ontopic Wir sind doch längst wieder ontopic!   Keine Ahnung, ob man das mit dem Eleven Rack als Pseudo Monitoring nennen kann. Ich schrieb pseudo- direct -monitoring. Manche Interface-Hersteller geben "Direct Monitoring" an, aber das Gerät wandelt zweimal, um das Aufnahmesignal...
von Peter Ostry
24 Okt 2020 - 17:26
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2170
Zugriffe: 385479

Re: studio bilder....weiter gehts...

Ein schönes Radio! Sieht meinem ersten und einzigen Eigenbau-Synth ähnlich, mit dessen Schaltungsentwurf ich auf einem Schiff am Kongo begonnen hatte. Nur dass meiner fünf Mal so lang war, weil ich das Gehäusepanel ausnutzen wollte, die emaillierte Eckverkleidung eines Meller-Kamins. Klingen tut die...
von Peter Ostry
24 Okt 2020 - 9:02
Forum: Studio Know How
Thema: E-Gitarren-Aufnahme
Antworten: 27
Zugriffe: 564

Re: E-Gitarren-Aufnahme

Wenn ich zu einem Playback spiele, höre ich mein Signal am ersten möglichen Punkt ab und wenn geht in der analogen Kette, nicht einmal mit dem (oft) pseudo-direct-monitoring der Audio Interfaces. Wenn man DAW-interne Delays oder andere Effekte einbindet, die beim Timing empfindlich sind, kann das sc...
von Peter Ostry
23 Okt 2020 - 21:35
Forum: Studio Know How
Thema: E-Gitarren-Aufnahme
Antworten: 27
Zugriffe: 564

Re: E-Gitarren-Aufnahme

Woher sollen denn die Midi-Grooves von namhaften Drummern wissen, wie mein Stück geht? Du scheinst zu glauben, dass Drummer Menschen sind. Dem ist nicht so. Drummer sind Maschinen, die so genannte Drums produzieren, welche man dann beliebig "reinhaut", "drunter legt" oder "später dazugeben wird". D...
von Peter Ostry
23 Okt 2020 - 15:46
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Diverse Studiogeräte
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Diverse Studiogeräte

Da oben stand nichts von einem SY85.
von Peter Ostry
22 Okt 2020 - 3:03
Forum: Studio Know How
Thema: E-Gitarren-Aufnahme
Antworten: 27
Zugriffe: 564

Re: E-Gitarren-Aufnahme

Als erstes musst du das Gitarrensignal auf einen aufnehmbaren Pegel bringen. Untenstehend ein paar Möglichkeinte ohne bestimmte Reihung. Ich gehe davon aus, dass du ein Audio-Interface hast. DI Ausgang eines Gitarrenamps in einen Line Eingang des Interfaces. DI Box passiv oder aktiv. Auf einer Seite...
von Peter Ostry
18 Okt 2020 - 17:44
Forum: Studio Know How
Thema: Kopfhörer für Gesangsaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: Kopfhörer für Gesangsaufnahme

Das Trio K141, K171 und DT770 hatte ich auch, den K141 igendwann weggegeben und das war ein Fehler. Ein Halboffener ist zum Abhören auf Dauer schon wesentlich angenehmer. Apropos Impedanzen und die "elektrisch billigen" 32 Ohm: Austrian Audio, die Firma, die aus ehemaligen AKG Entwicklern gebildet w...
von Peter Ostry
18 Okt 2020 - 7:11
Forum: Studio Know How
Thema: Kopfhörer für Gesangsaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: Kopfhörer für Gesangsaufnahme

Geheimagent hat geschrieben: 18 Okt 2020 - 5:00Der AKGK171 ist aber nicht wirklich ein geschlossener Kopfhörer.
Doch. Vielleicht verwechselst du ihn mit dem K141, der ist halboffen.
von Peter Ostry
17 Okt 2020 - 19:33
Forum: Studio Know How
Thema: Kopfhörer für Gesangsaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: Kopfhörer für Gesangsaufnahme

  Der DT770 Pro hat einen eher sanften Klang und manche tendieren dazu, ihn zu laut aufzudrehen. Eine Abhilfe: Nicht bloss das Playback in die Ohren dudeln und laut machen bis man hört, sondern einen regelrechten Monitormix anfertigen. Mit EQ und Kompression und so dass man alles gut hört ohne lautz...
von Peter Ostry
17 Okt 2020 - 8:26
Forum: Logic X
Thema: arp data recorden....
Antworten: 9
Zugriffe: 239

Re: arp data recorden....

Jo. Geht aber besser mit Bidule. Praktischer. Manipulierbarer.
Ohne Bidule kann man auf lange Sicht ohnehin nicht überleben :P
von Peter Ostry
16 Okt 2020 - 15:00
Forum: Logic X
Thema: arp data recorden....
Antworten: 9
Zugriffe: 239

Re: arp data recorden....

1. Der Logic-Weg Die Arbeit mit den Pfeildingern im Arpeggiator finde ich sehr unpraktisch und mühsam. Ich mag das nicht. Man kann so auch keinen modulierten bzw. automatisierten Arpeggiator verwenden. 2. Freeze Plugin Bei audiocr.com gibt es ein MIDI FX Freeze Plugin . Ich habe es schon lange, es f...
von Peter Ostry
12 Okt 2020 - 17:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB
Antworten: 40
Zugriffe: 6430

Re: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB

das erste mal, wo ich ein bild sehe, wo imaudiomidisteup die dinger auch wirklich verkabelt sind geht das nur mit den unitor/amt ? Die ämter können nichts dafür. Bei selbst erzeugten Geräten kannst du den Ports Namen geben. Verkabelst du sie mit dem Interface, werden die Namen dem System mitgeteilt...