Die Suche ergab 9261 Treffer

von Peter Ostry
24 Mai 2019 - 6:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Preamp/DI
Antworten: 11
Zugriffe: 365

Re: Preamp/DI

Ja, so ist das. Auch bei Bass.

Übrigens:
Nicht für andere Sachen als Instrumente verwenden, der Trafo kann kaputtgehen. Ich habe eines verliehen und es kam stumm zurück. MTI sagte, dass da jemand mit vielfach höherer Spannung als vorgesehen durchgegangen ist. Die Reparatur kostete knapp 100 Euro.
von Peter Ostry
22 Mai 2019 - 6:25
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Preamp/DI
Antworten: 11
Zugriffe: 365

Re: Preamp/DI

Wenn möglichst wenig Färbung und möglichst breite Pickup-Verträglichkeit verlangt wird, empfiehlt sich das MTI Intelligence Line Cable. Es besteht aus einem Neutrik Silent Plug, einem steifen Kabel und einem Neutrik XLR Stecker mit eingebautem Transformer. Mit diesem Kabel vom Instrument in einen Mi...
von Peter Ostry
18 Mai 2019 - 22:54
Forum: Logic X
Thema: PolyKB III beta 3.5 vom 13.05.2019 crashed Logic
Antworten: 21
Zugriffe: 295

Re: PolyKB III beta 3.5 vom 13.05.2019 crashed Logic

Wenn es in zwei DAWs nicht läuft, wird Logic alleine nicht schuld sein.
Eventuell das Plugin neu installieren. Wenn das nicht hilft, könnte es eine Sache des OSX sein.

Bei mir (OSX 10.14.4) funktioniert PolyKB 3.5 in Logic, Bidule, Patchwork und Hosting AU.
von Peter Ostry
18 Mai 2019 - 21:14
Forum: Logic X
Thema: PolyKB III beta 3.5 vom 13.05.2019 crashed Logic
Antworten: 21
Zugriffe: 295

Re: PolyKB III beta 3.5 vom 13.05.2019 crashed Logic

kmb hat geschrieben:
18 Mai 2019 - 21:04
... Glückwunsch zu eurem (hoffentlich reinigenden) Politgewitter
Da wird sich nicht viel reinigen, seit Jahren werden die Updates unseres Betriebssystems immer schlechter.
von Peter Ostry
18 Mai 2019 - 20:49
Forum: Logic X
Thema: PolyKB III beta 3.5 vom 13.05.2019 crashed Logic
Antworten: 21
Zugriffe: 295

Re: PolyKB III beta 3.5 vom 13.05.2019 crashed Logic

Hier läuft es.
Logic 10.4.4, OSX 10.14.4
von Peter Ostry
05 Mai 2019 - 11:35
Forum: Logic X
Thema: Möchte die Kemper Sounds von Logic per Midi Interface steuern lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Möchte die Kemper Sounds von Logic per Midi Interface steuern lassen

Nur kann ich im pianorollfenster nicht Midi draw auswählen um den Programm change zu setzen. MIDI Draw heißt nicht mehr so und ist jetzt in die Automation der Piano Roll und Score Editoren integriert. Dort mit dem Automations-Button oder der Taste A (default) die Automation einschalten. Steht der b...
von Peter Ostry
03 Mai 2019 - 21:04
Forum: OffTopic
Thema: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank
Antworten: 23
Zugriffe: 818

Re: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank

Danke Muki und entschuldige mich bitte bei Polanski auf One.
von Peter Ostry
29 Apr 2019 - 10:03
Forum: Logic X
Thema: Environment - Sysex-Fader verkabeln
Antworten: 19
Zugriffe: 656

Re: Environment - Sysex-Fader verkabeln

Doppelte Events filtern kannst du nur wenn Werte verstellt, aber nicht gesetzt werden. Wenn einer deiner skalierten Regler ein Duplikat erkennt reagiert er nicht mehr auf diesen Wert, auch nicht wenn ihm zum Beispiel von einem Preset befohlen wird, diesen Wert weiterzugeben. Das ist in jeder Softwar...
von Peter Ostry
29 Apr 2019 - 7:38
Forum: Logic X
Thema: Environment - Sysex-Fader verkabeln
Antworten: 19
Zugriffe: 656

Re: Environment - Sysex-Fader verkabeln

Bis heute wurde ein Quick-Edit-Environment fertig. Sieht gut aus, alles schön seriell. Etwa 50 Objekte = 100 Kabel. Knapp 5x so viele sollten funktionieren. Danach wirst du zum Forscher, wenn nicht ein Wissender berichtet, dass das Limit heutzutage höher liegt.     Aber jetzt sind wir soweit, dass ...
von Peter Ostry
27 Apr 2019 - 15:47
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb PlugIn seventh heaven :-)
Antworten: 44
Zugriffe: 1355

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

... das Problem ist die Modulation des Bricasti. Das geht mit IR nicht. Modulation mit bzw. nach IR geht schon, kannst du mit Effekten mehr oder weniger beliebig selber machen. Valhalla hat auch ein Hallmodulationsplugin. Wenn aber die Modulation des Seventh Heaven so nahe an der M7 Hardware ist, h...
von Peter Ostry
27 Apr 2019 - 13:30
Forum: Logic X
Thema: Midi Noten werden nicht angezeigt, Pianorolle kein Ton
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Midi Noten werden nicht angezeigt, Pianorolle kein Ton

Saxer hat geschrieben:
27 Apr 2019 - 0:36
Pass ein bisschen auf, was Du alles anklickst, wenn Du nicht weißt, was es auslöst :-)
Das hast du abgeschrieben.
Von der Gebrauchsanleitung für eine Gatling-Kanone.
von Peter Ostry
27 Apr 2019 - 13:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb PlugIn seventh heaven :-)
Antworten: 44
Zugriffe: 1355

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Mich wird dein Lächeln nun jedenfalls 60€ kosten Mich jetzt doch auch, ich habs mir überlegt und nehme es. Mir ist aufgefallen, dass ich doch ein paar kleine unspezialisierte Hallplugins auf Lager habe, die ich fallweise verwende, wenn ich nicht groß was einstellen will. Seventh Heaven allein kling...
von Peter Ostry
26 Apr 2019 - 18:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb PlugIn seventh heaven :-)
Antworten: 44
Zugriffe: 1355

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Peter Ostry hat geschrieben:
26 Apr 2019 - 14:11
... ein bisschen downloaden, um kurz reinzuhören.
Rolle hat geschrieben:
26 Apr 2019 - 14:53
ich könnte mir vorstellen, dass du lieber etwas hast, das du viel mehr verbiegen kannst. :-)
Hast recht.
Aber wieder mal einen Drehknopf gesehen, mit dem man Wörter einstellt.
von Peter Ostry
26 Apr 2019 - 14:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb PlugIn seventh heaven :-)
Antworten: 44
Zugriffe: 1355

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Es gibt natürlich Leute, die den M7 nicht mögen. Die werden auch das PlugIn nicht mögen. Hmm ... ich mag den M7 nicht, weil er so teuer ist. Aber das Plugin ist nicht teuer. Deine Argumentation sieht das nicht vor, was mach ich jetzt? (troll) Eigentlich mag ich keine IRs und geh überhaupt mit Hall ...