Die Suche ergab 9621 Treffer

von Peter Ostry
11 Aug 2020 - 14:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Insert-Kabeln
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Frage zu Insert-Kabeln

Nachdem ich im sonst neunmalklugen Internet kein übersichtliches Schema eines Insertkabels finden konnte, packte ich den Malkasten aus und fertigte eine technisch simplifizierte, funktionell korrekte und wie ich meine anschauliche Skizze an. So sei es nun für alle Zeiten festgehalten, dass ein Inser...
von Peter Ostry
10 Aug 2020 - 22:28
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Insert-Kabeln
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Frage zu Insert-Kabeln

Zweidrahtauseinanderführkabel.
von Peter Ostry
08 Aug 2020 - 18:29
Forum: Logic X
Thema: flex time ändert den klang ?
Antworten: 18
Zugriffe: 356

Re: flex time ändert den klang ?

Mich würde allerdings interessieren, ob es bei dem Pickup, was Peter hier vorgestellt hatte, Übersprechungen gibt, wenn es keine gibt, dann wäre das interessant. Piezo Hex Pickups können das recht gut. Das RMC System ist derzeit wohl das beste, ich habe damit 40-25 dB Kanaltrennung, E- oder A-Gitar...
von Peter Ostry
07 Aug 2020 - 10:50
Forum: Logic X
Thema: flex time ändert den klang ?
Antworten: 18
Zugriffe: 356

Re: flex time ändert den klang ?

bearbeite hier gerade audio (e ak gitarre) - hatte da die idee, mit flex time ... ... ... alles schlechter als polyphon - aber polyphon ist auch deutlich schlechter als das original ohne flex time kann man da was machen? Man kann am besten die Flextimefinger davon lassen. Akustikgitarre lebt vom Ph...
von Peter Ostry
25 Jul 2020 - 12:32
Forum: Studio Know How
Thema: Empfehlungen "Hallige" Referenz Tracks
Antworten: 38
Zugriffe: 1230

Re: Empfehlungen "Hallige" Referenz Tracks

Montreux 1990
Die Königin des Halls
Ofra Haza – Fatamorgana
von Peter Ostry
21 Jul 2020 - 19:13
Forum: Studio Know How
Thema: Empfehlungen "Hallige" Referenz Tracks
Antworten: 38
Zugriffe: 1230

Re: Empfehlungen "Hallige" Referenz Tracks

Peter Ostry hat geschrieben:
21 Jul 2020 - 17:38
Aus einer beachtenswerten Langhallproduktion 2015:
"Perdu dans la vallée de la Tauber " Part IV
Häschen hat geschrieben: Geil, was habt ihr da als Reverb genutzt?
Schätze dass der meiste Hall von einem Eventide H8000 kam.
von Peter Ostry
21 Jul 2020 - 17:38
Forum: Studio Know How
Thema: Empfehlungen "Hallige" Referenz Tracks
Antworten: 38
Zugriffe: 1230

Re: Empfehlungen "Hallige" Referenz Tracks

 
Aus einer beachtenswerten Langhallproduktion 2015:
"Perdu dans la vallée de la Tauber " Part IV
von Peter Ostry
20 Jul 2020 - 19:06
Forum: Studio Know How
Thema: Empfehlungen "Hallige" Referenz Tracks
Antworten: 38
Zugriffe: 1230

Re: Empfehlungen "Hallige" Referenz Tracks

Viel Hall und viel alt und viel Jazz?
Terje Rypdal
von Peter Ostry
18 Jul 2020 - 18:17
Forum: Logic X
Thema: Eingang-Monitoring nur für aktive Audiospur?
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Re: Eingang-Monitoring nur für aktive Audiospur?

 
Ich verstehe nicht, worum es hier geht.
Wenn ich eine Spur nicht hören will, drücke ich den Mute Knopf oder nehme das Volumen runter oder den Ausgang weg.
von Peter Ostry
18 Jul 2020 - 11:50
Forum: Logic X
Thema: Sustain Message transformieren
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Sustain Message transformieren

  Logic Environment, Layer "Click&Ports": Einen Transformer erzeugen und zwischen "Sum" Port des Physical Input und Sequencer Input einfügen. https://www.evernote.com/l/APjJE_5f7QZC74_EirUzhPT8SqtJ8-jz6lsB/image.png Den Transformer wie im Screenshot einstellen: https://www.evernote.com/l/APgW0CjiXAd...
von Peter Ostry
17 Jul 2020 - 17:20
Forum: OffTopic
Thema: Neutrik NTE-1
Antworten: 13
Zugriffe: 474

Re: Neutrik NTE-1

Peter Ostry hat zwar geschrieben, das Delay würde 103 mA ziehen, aber ich hab gerade auch nach dem Manual gesucht und da steht-"Timecore requiers 9V/300mA". Ja, wenn mans nicht immer ganz genau nimmt ... Ich habe die 103 mA aus dem Manual für das aktuelle NUX Time Core Deluxe. Habe noch ein anderes...
von Peter Ostry
17 Jul 2020 - 0:28
Forum: OffTopic
Thema: Neutrik NTE-1
Antworten: 13
Zugriffe: 474

Re: Neutrik NTE-1

1. eine echte Brummschleife, die ensteht dadurch ... Zusätzlicher Tip: Alle Geräte an eine einzige Steckdose mittels einer einzigen Steckerleiste anstecken. (Ein Furman ist dafür in mehrerer Hinsicht vorteilhaft, aber ohne soll es auch nicht brummen.)   2. Zu wenig Strom aus dem Effektgerätenetztei...
von Peter Ostry
16 Jul 2020 - 18:06
Forum: OffTopic
Thema: Neutrik NTE-1
Antworten: 13
Zugriffe: 474

Re: Neutrik NTE-1

Versuch es zuerst mit einem Kabel: Einen Stecker von einem Gitarrekabel ablöten. Den Innenleiter des Kabels an den weißen und den Schirm des Kabels an den gelben Draht des NTE1 löten (= Primärwicklung). Den roten Draht des NTE1 an den Tip-Kontakt und den schwarzen Draht an den Sleeve-Kontakt des Ste...
von Peter Ostry
16 Jul 2020 - 2:48
Forum: OffTopic
Thema: Neutrik NTE-1
Antworten: 13
Zugriffe: 474

Re: Neutrik NTE-1

Wenn ich dich recht verstehe willst du den Y-Eingang des Switchblade zwischen Buchse und Schalter galvanisch trennen. Kannst du so machen wie du es beschreibst, ob du den Übertrager mit Kupferfolie extra abschirmen musst wirst du hören, vermutlich ist das nicht notwendig. Als Erstes kannst du mit ei...
von Peter Ostry
14 Jul 2020 - 14:07
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 260
Zugriffe: 20083

Re: ...lockdown diary...2020

Ohne Nippel gilt nicht.
Du müsstest mobile Nippel drauf legen.
Oder die Regler mit deinen Nippeln schieben.