Die Suche ergab 9632 Treffer

von Peter Ostry
22 Okt 2020 - 3:03
Forum: Studio Know How
Thema: E-Gitarren-Aufnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 173

Re: E-Gitarren-Aufnahme

Als erstes musst du das Gitarrensignal auf einen aufnehmbaren Pegel bringen. Untenstehend ein paar Möglichkeinte ohne bestimmte Reihung. Ich gehe davon aus, dass du ein Audio-Interface hast. DI Ausgang eines Gitarrenamps in einen Line Eingang des Interfaces. DI Box passiv oder aktiv. Auf einer Seite...
von Peter Ostry
18 Okt 2020 - 17:44
Forum: Studio Know How
Thema: Kopfhörer für Gesangsaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 428

Re: Kopfhörer für Gesangsaufnahme

Das Trio K141, K171 und DT770 hatte ich auch, den K141 igendwann weggegeben und das war ein Fehler. Ein Halboffener ist zum Abhören auf Dauer schon wesentlich angenehmer. Apropos Impedanzen und die "elektrisch billigen" 32 Ohm: Austrian Audio, die Firma, die aus ehemaligen AKG Entwicklern gebildet w...
von Peter Ostry
18 Okt 2020 - 7:11
Forum: Studio Know How
Thema: Kopfhörer für Gesangsaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 428

Re: Kopfhörer für Gesangsaufnahme

Geheimagent hat geschrieben: 18 Okt 2020 - 5:00Der AKGK171 ist aber nicht wirklich ein geschlossener Kopfhörer.
Doch. Vielleicht verwechselst du ihn mit dem K141, der ist halboffen.
von Peter Ostry
17 Okt 2020 - 19:33
Forum: Studio Know How
Thema: Kopfhörer für Gesangsaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 428

Re: Kopfhörer für Gesangsaufnahme

  Der DT770 Pro hat einen eher sanften Klang und manche tendieren dazu, ihn zu laut aufzudrehen. Eine Abhilfe: Nicht bloss das Playback in die Ohren dudeln und laut machen bis man hört, sondern einen regelrechten Monitormix anfertigen. Mit EQ und Kompression und so dass man alles gut hört ohne lautz...
von Peter Ostry
17 Okt 2020 - 8:26
Forum: Logic X
Thema: arp data recorden....
Antworten: 9
Zugriffe: 217

Re: arp data recorden....

Jo. Geht aber besser mit Bidule. Praktischer. Manipulierbarer.
Ohne Bidule kann man auf lange Sicht ohnehin nicht überleben :P
von Peter Ostry
16 Okt 2020 - 15:00
Forum: Logic X
Thema: arp data recorden....
Antworten: 9
Zugriffe: 217

Re: arp data recorden....

1. Der Logic-Weg Die Arbeit mit den Pfeildingern im Arpeggiator finde ich sehr unpraktisch und mühsam. Ich mag das nicht. Man kann so auch keinen modulierten bzw. automatisierten Arpeggiator verwenden. 2. Freeze Plugin Bei audiocr.com gibt es ein MIDI FX Freeze Plugin . Ich habe es schon lange, es f...
von Peter Ostry
12 Okt 2020 - 17:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB
Antworten: 40
Zugriffe: 6269

Re: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB

das erste mal, wo ich ein bild sehe, wo imaudiomidisteup die dinger auch wirklich verkabelt sind geht das nur mit den unitor/amt ? Die ämter können nichts dafür. Bei selbst erzeugten Geräten kannst du den Ports Namen geben. Verkabelst du sie mit dem Interface, werden die Namen dem System mitgeteilt...
von Peter Ostry
10 Okt 2020 - 14:49
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2160
Zugriffe: 383545

Re: studio bilder....weiter gehts...

Ist das wegen der Belüftung so schief? Nein. Der oberer Teil des Racks ist 45 Grad nach hinten geneigt, da strömt immer Luft. Die Geschichte ist eine andere. Das Rack steht links von mir. Ich mag und habe habe keinen Drehsessel, also schiebelege ich immer den Kopf, damit ich die Geräte als gerade e...
von Peter Ostry
10 Okt 2020 - 1:32
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2160
Zugriffe: 383545

Re: studio bilder....weiter gehts...

Der Andi ist in Warteposition. Ich weiß noch nicht ob da was
drüber kommt. Wenn nicht, darf er sich auch lässig reinlegen.
von Peter Ostry
09 Okt 2020 - 23:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: Hardware Downgrade
Antworten: 25
Zugriffe: 492

Re: Hardware Downgrade

Nein, es ist knapp nach 2001. 2020 werden wir vor Computern sitzen, die vor lauter Gehirn nicht mehr laufen können. Logic wird so grau sein, dass du knallbunte Regionen machen musst, um deinen Bildschirm zu finden. Und die Channelstrips werden noch immer keinen Trim-Regler haben. Zu Kaffee kommst du...
von Peter Ostry
09 Okt 2020 - 23:23
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2160
Zugriffe: 383545

Re: studio bilder....weiter gehts...

Ich bin dabei, mein Rack neu zu organisieren.
Die Montage ist schon mal gelungen.

Bild
von Peter Ostry
09 Okt 2020 - 23:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: Hardware Downgrade
Antworten: 25
Zugriffe: 492

Re: Hardware Downgrade

Läuft da kein Logic 7?
Das war das beste.
von Peter Ostry
08 Okt 2020 - 19:06
Forum: Logic X
Thema: Rhodes plugin - kann man die Einstellungen auch docken?
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Rhodes plugin - kann man die Einstellungen auch docken?

Hat man das erreicht, fehlt einem plötzlich etwas, was man im Popupfenster hatte: Es fehlt plötzlich Depth beim Stereo und die Buttons zum Ein- Ausschalten der Effekte. Das Smart Control sieht ärmer aus. Neue Smart Controls öffnen mit default Einstellungen. Man kann selbst einstellen, welche Parame...
von Peter Ostry
29 Sep 2020 - 15:18
Forum: Studio Know How
Thema: Ein Rack für den Mac
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: Ein Rack für den Mac

Blip hat geschrieben: 29 Sep 2020 - 12:55 Solange die Strecken über USB nicht länger als drei Meter werden, sollte das ja auch einigermaßen unproblematisch bleiben.
USB geht auch über längere Strecken:
Lindy Extension Cable
von Peter Ostry
10 Sep 2020 - 14:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 546
Zugriffe: 266261

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Am gratis Pendulate war ich überhaupt nicht interessiert, aber den Generate habe ich gekauft, obwohl ich eigentlich keine Plugins mehr kaufe. Für mich sind die Modulationen ideal, weil ich die für Flächen und Atmos sonst mühsam mit Logic MIDI FX oder BlueCat Analyzer oder Max dazubaue und die dem äh...