Die Suche ergab 9334 Treffer

von Peter Ostry
14 Sep 2019 - 17:52
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Erfahrung mit Soundcraft Ui24R?
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: Erfahrung mit Soundcraft Ui24R?

Wieviel Eingänge brauchst Du denn?? Evtl ist ja auch ein X32 Rack für Dich interessant oder ein XR18. Ich persönlich mag das UI24 nicht... Was gefällt dir nicht am Ui24R? — Die Diskussion hatten wir vor 2 Jahren schon :P Damals hatte ich das Ui24R bestellt, dann auf XR18 umbestellt, war anfangs beg...
von Peter Ostry
12 Sep 2019 - 18:24
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: hardware audio player mit fadern (zoom r8)?
Antworten: 11
Zugriffe: 326

Re: hardware audio player mit fadern (zoom r8)?

Wenn ein passender MIDI Controller vorhanden ist, wäre das einfach in Max zu machen. Da es asynchron laufen soll, gehts nur um OneShot oder Loopen und das tut der Player auf Befehl von selbst. Man braucht nur die Files reinzuladen.
von Peter Ostry
11 Sep 2019 - 17:30
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 903

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

  Aha, hab ichs schließlich doch kapiert. Da muss man wirklich davor sitzen und ein bestimmtes Ziel haben, um auf sowas zu kommen. Gut gemacht. Danke für das Angebot, aber das PX-110 brauchst du mir nicht als Spielwiese vorbeizuschicken :P Ich habe hier mehrere Spielwiesen, eine ganze Spiel-Landscha...
von Peter Ostry
11 Sep 2019 - 15:32
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 903

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Das mit der Serie und der ungünstigen Reihenfolge habe ich verstanden, aber du sagst, du verwendest vom PX-110 beide PCs, den auf Kanal 3 und den auf Kanal 1. Wobei du Kanal 3 in 1 verwandelst. Machst du das jetzt so, dass du im Split nimmst was vom PX-110 auf Kanal 3 (= jetzt 1) kommt und ohne Spli...
von Peter Ostry
10 Sep 2019 - 20:26
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 903

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Ok, dann ist es klar: Ich verstehs nicht :P
Aber bravo, dass du es hinbekommen hast!
von Peter Ostry
10 Sep 2019 - 16:13
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 903

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Du hast in MidiPipe Kanal 1 weggeschmissen und Kanal 3 zu Kanal 1 gemacht?
Warum stellst du nicht in Mainstage Kanal 3 ein?
von Peter Ostry
09 Sep 2019 - 2:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Tipp: MIDI input in Logic mit Bidule wählen
Antworten: 0
Zugriffe: 86

Tipp: MIDI input in Logic mit Bidule wählen

  Ein Tipp für alle, die in Logic das Bidule Plugin verwenden: Ich weiß nicht warum mir das so spät aufgefallen ist, aber mit dem Plogue Bidule Plugin kann man ganz einfach das lästige LogicMidiPortKanalTrackGemurks umgehen. Man setzt das Bidule Plugin in einen MIDI FX Slot ein. Da geht erst einmal ...
von Peter Ostry
06 Sep 2019 - 13:33
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 903

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

  Falls es nicht klar ist: MidiPipe brauchst du für diese Methode nicht. Wir haben letztlich nichts anderes gemacht, als die Situation des PX-100 auch für das PX-110 herzustellen. Program Change auf Kanal 1 und fertig. Am Keyboard stellst du beliebige Sounds ein und mit den PCs die auf Kanal 1 komme...
von Peter Ostry
05 Sep 2019 - 19:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: BFD 2 und LX 10.4.6
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: BFD 2 und LX 10.4.6

Kann sein, ich habe kürzlich upgedated (BFD 2 lange nicht mehr vewendet).
BFD 3 läuft hier in Logic 10.4.6 unter OSX 10.14.6 (Mojave).
Nur die Kanalzuweisung als Multi ist seltsam, weiß nicht ob das schon immer so war.
von Peter Ostry
05 Sep 2019 - 18:55
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 903

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Sobald ich aber in Split wechsle, schickt das PX eben beide PC raus: Den für die linke Hand auf Kanal 3 (den ich im MainStage gar nicht haben will) und das VOR dem Split gewählte Instrumente für die rechte Hand auf Kanal 1. In Mainstage kannst du angeben, von wo und auf welchem Kanal du Program Cha...
von Peter Ostry
05 Sep 2019 - 14:51
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 903

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Das wäre ja dann die Lösung: Alle komplizierten Dinge vergessen, die wir besprochen haben. Vom Keyboard nur Program Change Kanal 1 zum Umschalten in Mainstage nehmen und die Patches entsprechend herrichten. Du musst ja den zweiten Sound technisch nicht "dazuschalten". Sound ohne Split hat eine Progr...
von Peter Ostry
04 Sep 2019 - 20:21
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 903

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Ich habe mich geirrt und entschuldige mich bei dem Keyboard. Es ist richtig, mehrere Program Changes zu senden. Die PCs geben die für die Splits eingestellten Sounds an und das Keyboard muss für jeden Split einen PC schicken, denn empfangende Soft- oder Hardware soll ja wissen was sich ändert und en...
von Peter Ostry
31 Aug 2019 - 12:12
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 903

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

ringing a bell: midi LOOP ?????? Ja, eine Loop könnte vom Keyboard verarbeitet werden und komisch rauskommen. MIDI Verkehr zum Keyboard vermeiden, zumindest in der Testphase. Wenn nötig nachher wieder erlauben und prüfen, ob alles noch funktioniert. Falls nicht, hat man eine störende Loop. Tips zu ...
von Peter Ostry
30 Aug 2019 - 22:26
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 903

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

... dass zwar die Noten im MainStage ausschließlich auf die eingestellten MIDI-Eingänge (in dem Fall der virtuelle MidiPipe-Ausgang) hören, die Program Changes aber nach wie vor auch vom eigentlichen MIDI-Interface empfangen und geschaltet werden und nicht nur vom virtuellen MidiPipe-Ausgang. Dein ...