Die Suche ergab 9584 Treffer

von Peter Ostry
29 Mai 2020 - 17:12
Forum: Studio Know How
Thema: Grundrauschen in der Audioaufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 387

Re: Grundrauschen in der Audioaufnahme

Geheimagent hat geschrieben:
29 Mai 2020 - 15:54
... und hofft, dass der Basser da schon selber drauf kot, ...
Drauf kot?
Die Notdurft ist neben dem Bass zu verrichten.
von Peter Ostry
28 Mai 2020 - 21:45
Forum: Studio Know How
Thema: Grundrauschen in der Audioaufnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 387

Re: Grundrauschen in der Audioaufnahme

Rauschen über 1 kHz:
Peak: kleiner -72 dB
RMS: kleiner -88 dB

Mit einem extremen Limiter (-48 dB Gain Reduction) kann ich das Rauschen
hörbar machen, allerdings wird es durch das Nutzsignal gestört ;-)
von Peter Ostry
22 Mai 2020 - 12:58
Forum: Logic X
Thema: VCA vs. Bus ???
Antworten: 13
Zugriffe: 540

Re: VCA vs. Bus ???

VCA heißt "Voltage Controlled Amplifier", da gibt es nichts zu diskutieren. Durch das Anlegen einer elektrischen Spannung wird ein Verstärker geregelt. Ob man dafür einen Fader motorisiert oder einen zusätzlichen Verstärker einbaut, ist irrelevant, es bleibt ein VCA. Hat man beides, dann hat man zwe...
von Peter Ostry
21 Mai 2020 - 21:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 500
Zugriffe: 247716

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Jetzt hat er Blackhole für Arme.
Schon besser. Aber er muss noch üben.
von Peter Ostry
21 Mai 2020 - 3:16
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 500
Zugriffe: 247716

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Hartnäckig. Aber wird nix.
von Peter Ostry
20 Mai 2020 - 8:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 500
Zugriffe: 247716

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

muki hat geschrieben:
20 Mai 2020 - 3:51
na, vielleicht ueberredet dich noch herr stockhausen
Er schreibt ja nur "first encounter". Wird vermulich auch "last encounter" bleiben.
In Valhalla haben sie Hallfahne mit Rauschen verwechselt.
von Peter Ostry
19 Mai 2020 - 22:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 500
Zugriffe: 247716

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Na endlich etwas von Valhalla, das mir nicht gefällt.
So free kann das gar nicht sein, dass ich nehme :P
von Peter Ostry
16 Mai 2020 - 14:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Monitor an 2012er MacBook Pro?
Antworten: 16
Zugriffe: 811

Re: Neuer Monitor an 2012er MacBook Pro?

Wenn Du das Macbook Pro Mid 2012 hast das kann eh von sich aus über den Thunderbolt Port (ist kein Displayport) Es ist ein 15-inch Mid 2012 MBP. Der Port wechselt scheinbar seine politische Orientierung je nachdem was angeschlossen wird. In den Sound Preferences und bei System/Display heißt er Disp...
von Peter Ostry
12 Mai 2020 - 18:46
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 227
Zugriffe: 9850

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Mikinho hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 15:36
Auf Youtube gibts bereits auch schon einige Beiträge, beispielsweise den hier:
https://youtu.be/VEGgn3y74Dc
Bin fasziniert, wieviel Aufwand man für Fahrstuhlmusik betreiben kann ;-)
von Peter Ostry
10 Mai 2020 - 22:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs
Antworten: 68
Zugriffe: 3030

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Nein danke, ich muss es ohnehin mit der Trial Version probieren.
von Peter Ostry
10 Mai 2020 - 7:59
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs
Antworten: 68
Zugriffe: 3030

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

Schönen Dank für den ausführlichen Bericht. Kann gut sein, dass ich meine alte Freundin Usine auch heirate. Soviel ich weiß ist sie ja nicht nur polyphonisch, sondern auch unbegrenzt polygam. Weißt du schon ob und wann Hollyhock bei wievielen welchen Plugins in die Knie geht? Dank auch für die Erwäh...
von Peter Ostry
08 Mai 2020 - 12:54
Forum: Studio Know How
Thema: Anfängerfrage: Mixen auf ca. -6 db
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: Anfängerfrage: Mixen auf ca. -6 db

  In deinem Mix müssen Frequenzverteilung und Dynamik stimmen, nur laut oder nur leise bringts nicht. Es spricht aber nichts gegen einen tieferen Pegel, im Gegenteil. Du legst einen tieferen Nullpunkt für dich fest und orientierst dich an dem weitgehend stressfrei bis es zum Endmix kommt. Erst am Sc...
von Peter Ostry
03 Mai 2020 - 16:14
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 192
Zugriffe: 12600

Re: ...lockdown diary...2020

Kleintuchel kann große Verschraubung haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tuchelstecker
von Peter Ostry
02 Mai 2020 - 20:48
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 192
Zugriffe: 12600

Re: ...lockdown diary...2020

Das Objekt widerspiegelt die morbide Eleganz geschraubten Bauholzes in musisch durchsetzter Atmosphäre. Gleichwohl kein rechter Winkel, sondern ein stumpfes Dreieck, bewört es die Stabilität der immerwährenden Versorgung. Säge, Bohrer, Schraubenschlüssel. Das sind die Elemente meiner Holzkultur. Vie...
von Peter Ostry
02 Mai 2020 - 19:30
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 192
Zugriffe: 12600

Re: ...lockdown diary...2020

  Neuer Tagebucheintrag. Strom aus dem rollenden Rack hat sich nicht bewährt. Ich habe mir eine zentrale Power Station von mir anfertigen lassen. https://www.evernote.com/l/APi_O58jjN9GNa-DhLd97FaKVIRWyl06ql8B/image.png Feinste Tischlerarbeit aus 60x40 Kantholz, silbrig glänzende Sechskantschrauben ...