Die Suche ergab 9231 Treffer

von Peter Ostry
24 Mär 2019 - 21:56
Forum: Studio Know How
Thema: Frage für eine für mich kniffligen Aufnahmesituation: "Zimmerkonzert"
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: Frage für eine für mich kniffligen Aufnahmesituation: "Zimmerkonzert"

Mono muss nicht sein. Aber der Klang wird von überall her kommen und je weiter die Mikros voneinander entfernt sind, umso mehr gehts durcheinander. Daher der gedachte Aufnahme"punkt", der auch ein kleines Kugel AB sein kann. Die beiden Schoeps kannst du ja mitnehmen, vielleicht passt es gleich, dann...
von Peter Ostry
24 Mär 2019 - 20:38
Forum: Foto / Video Know How
Thema: "god cam" test 1
Antworten: 13
Zugriffe: 521

Re: "god cam" test 1

Die God Cam ist eine Minikamera, getragen von einer dressierten Schweizer Hummel mit römisch-katholischem oder evangelischem Glaubensbekenntnis. Jedenfalls mit demselben Gott. In Bern und Appenzell gibt es derzeit Ausbildungsstätten für interessierte Hummeln. Der WWF ist gegen medialen Hummelflug un...
von Peter Ostry
24 Mär 2019 - 20:22
Forum: Studio Know How
Thema: Frage für eine für mich kniffligen Aufnahmesituation: "Zimmerkonzert"
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: Frage für eine für mich kniffligen Aufnahmesituation: "Zimmerkonzert"

   Achten hast du keine? Das Setup wäre eigentlich ein Fall für Blumlein. Das Konstrukt dreht man so, dass das Stereobild passt. Wenn Kugeln dann eher kleines AB, sonst kämpfst du später mit den Laufzeiten. Max. 20 cm oder so, ähnlich ORTF, nur mit Kugeln. Auch hier drehen bis das Stereobild brauchb...
von Peter Ostry
24 Mär 2019 - 13:20
Forum: Logic X
Thema: Logic X Hardware anschliessen
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Re: Logic X Hardware anschliessen

blöd, dass solch teure Geräte nicht Stereo machen Der TubeTech/Pultec wird hauptsächlich für Einzelsignale verwendet. Es gibt schon andere gute EQs. In Stereo (ein Satz Knöpfe für beide Kanäle) oder 2-Kanal (je ein Satz Knöpfe pro Kanal). Bei solchen Sachen rechnet man eher Kanalpreis statt Gerätep...
von Peter Ostry
24 Mär 2019 - 13:00
Forum: Studio Know How
Thema: Schaltung für Stereo/Mono
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: Schaltung für Stereo/Mono

    Ihr wisst aber auch garnix 8) Macht nichts, hatte nur einen Fehler in meiner Schaltung, kann den Widerstand eh mitschalten und geb ihn rein weils Onkel Rane sagt. Ich will das Crossfeed-Problem umgehen und bei Stereobetrieb das ganze Summier-Netzwerk aus dem Weg haben. Nur zur Info: Das Material...
von Peter Ostry
24 Mär 2019 - 11:29
Forum: Logic X
Thema: Logic X Hardware anschliessen
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Re: Logic X Hardware anschliessen

Du würdest links und rechts zusammenmischen und hättest daraus ein Monosignal erzeugt. Das wird nie wieder Stereo, denn dafür müssen die beiden Kanäle unterschiedliche Signale haben.
von Peter Ostry
24 Mär 2019 - 10:27
Forum: Logic X
Thema: Logic X Hardware anschliessen
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Re: Logic X Hardware anschliessen

Ja, bei einkanaligen Geräten brauchst du zwei davon. Im Notfall kann man die beiden Kanäle getrennt hintereinander verarbeiten und aufnehmen. Wenn ich es recht erkenne, liegt aber kein Notfall vor ;-) Hardware wird immer gleich angeschlossen: Ein Interface Ausgang zum Gerät, vom Ausgang des Gerätes ...
von Peter Ostry
22 Mär 2019 - 18:48
Forum: Studio Know How
Thema: Schaltung für Stereo/Mono
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Schaltung für Stereo/Mono

Ich überlege, mir einen simplen aber guten passiven Monitorcontroller zu bauen. Stereo/Mono will ich umschalten, also summieren. In der Rane Note 109 fand ich die untenstehende Zeichnung samt Erklärungen. Was nicht erklärt wird, ist der 20k Widerstand zwischen hot und cold am Ausgang. Wofür ist der ...
von Peter Ostry
19 Mär 2019 - 18:59
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 30
Zugriffe: 635

Re: Monitor Lautsprecher

Gehen die Bässe nicht durch das Glas gut durch?
Dann müssten die Raummoden schwächer sein.
Etwa wie bei Autos und Bierzelten, nur dass wegen der großen gläsernen Oberfläche die Reflexion der Höhen stärker wird, stelle ich mir vor.
von Peter Ostry
19 Mär 2019 - 18:14
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 30
Zugriffe: 635

Re: Monitor Lautsprecher

Ich hätte aber gedacht, dass es bei Nahfeldmonitoren nicht sooo ins Gewicht fällt, wie der Raum aufgebaut ist. Das stimmt auch. Aber du kannst die Boxen nicht so nahe stellen und so leise drehen, dass der Schall die Wände nicht erreicht ;-) (Eigentlich kannst du es schon, aber dann nennt man das Ko...
von Peter Ostry
19 Mär 2019 - 17:57
Forum: Logic X
Thema: Zuweisungen: Jetzt funktioniert's auf einmal zu gut!
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Zuweisungen: Jetzt funktioniert's auf einmal zu gut!

    Na wunderbar.         Ist eigentlich jammerschade, dass Apple diesem Bereich keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, ist doch so, oder? Hin und wieder tun sie dran herum oder müssen es wegen der Kompatibilität, manchmal zum Guten und manchmal nicht. Es gibt ab und zu kleine Verbesserungen, aber Erwei...
von Peter Ostry
19 Mär 2019 - 15:21
Forum: Logic X
Thema: Zuweisungen: Jetzt funktioniert's auf einmal zu gut!
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Zuweisungen: Jetzt funktioniert's auf einmal zu gut!

Ich muss jetzt leider weg - werde gegen Mittag wieder weitermachen können. Das macht nichts, ich komme erst gegen Mittag. — Du hast dich sehr bemüht, das mit den vordergründigen Mitteln von Logic zu machen. Mir ist Einiges nicht klar, zum Beispiel in welcher Form die Events in der Region oder in de...
von Peter Ostry
18 Mär 2019 - 23:37
Forum: Logic X
Thema: Zuweisungen: Jetzt funktioniert's auf einmal zu gut!
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Zuweisungen: Jetzt funktioniert's auf einmal zu gut!

since1984 hat geschrieben:
18 Mär 2019 - 13:02
Verhalten in "Phase 2" - der von einer dateiinternen MIDI-Spur zu sendende MIDI-Befehl [3 116 127] wurde mindestens 1x gesendet.
Wie, wohin und auf welchem Weg sendet die MIDI-Spur (Instrumentenspur?) den MIDI Befehl?
Bitte genau beschreiben, sonst kann man es nicht nachvollziehen.
von Peter Ostry
18 Mär 2019 - 23:28
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 30
Zugriffe: 635

Re: Monitor Lautsprecher

Von den Yamahas kenne ich nur die größeren (HS80). Wenn die kleinen so ähnlich sind, eignen sie sich eher nicht für deine glasige Umgebung. Sie tröten ein wenig, können lästig in den Mitten sein. Bei Fostex ist das ähnlich. Ich würde eher runder klingende suchen. Fast alle der kleinen günstigen Boxe...
von Peter Ostry
17 Mär 2019 - 11:35
Forum: Logic X
Thema: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(

Kommt das vielleicht von der unregistrierten Version eines Plugins?