Die Suche ergab 365 Treffer

von hyp408
16 Okt 2011 - 14:01
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5 mit win7 64bit Fehlermeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 4840

Re: Logic 5 mit win7 64bit Fehlermeldung

Hört sich nach dem alten Druckerproblem an. Hört sich total unlogisch an, ist aber so. Als Standarddrucker den Generic /Text only festlegen (im Auswahl Druckermenü) ... und schon gehts. Gibts aber auch schon mehrere Threads zu dem Thema hier.

Gruss

Hyp
von hyp408
15 Jan 2011 - 11:04
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Aus zwei mach vier Audiospuren
Antworten: 4
Zugriffe: 3470

Re: Aus zwei mach vier Audiospuren

Kopiere die Kopierte ??!!!
von hyp408
12 Jan 2011 - 13:19
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Aus zwei mach vier Audiospuren
Antworten: 4
Zugriffe: 3470

Re: Aus zwei mach vier Audiospuren

Auf die exportierte Spur gehen und dann unter "Audio" auf "Regionen zu eigenen Dateien wandeln". Danach lässt sie sich unabhängig von der Ursprungsspur bearbeiten.

Gruss

Hyp
von hyp408
11 Jan 2011 - 11:40
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1, Midi-in deaktivieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4548

Re: Logic 5.5.1, Midi-in deaktivieren

wenn ich mich richtig erinnere (logic auf win ist schon ein paar jährchen her) kannst du es in der datei auch nur für logic ausstellen. Genau Richtig. In meiner win.ini sieht das so aus: [Logic] MidiIn_USB_Audioger_t=1 MidiOut_USB_Audioger_t=7 MidiIn_HDSP9632_Midi=1 MidiOut_HDSP9632_Midi=7 MidiOut_...
von hyp408
10 Jan 2011 - 13:38
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1, Midi-in deaktivieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4548

Re: Logic 5.5.1, Midi-in deaktivieren

Eventuell in der Datei win.ini Midi-in auf Null setzen?
Schau Dir win.ini mal mit einem Editor an, speichere als win.alt .... jetzt kannst Du nach belieben rumexperimentieren ....

Gruss

Hyp
von hyp408
17 Aug 2010 - 9:18
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: logic 5.5 läuft nicht mit neuem pc windows 7
Antworten: 9
Zugriffe: 9726

Re: logic 5.5 läuft nicht mit neuem pc windows 7

Kein Rat, es geht einfach nicht ....

Versuche Windows XP ... manchmal liegt bei einem Computer Dealer noch eine OEM Version zum günstigen Preis rum. Mit W7 definitiv: No Way!

Gruss

Hyp
von hyp408
16 Aug 2010 - 10:26
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Neuer Laptop -Altes Logic-was muss ich beachten?
Antworten: 9
Zugriffe: 4124

Re: Neuer Laptop -Altes Logic-was muss ich beachten?

Neuer Laptop und altes Logic geht gar nicht mehr. Du kannst es mit XP als Betriebssystem versuchen. Das könnte eventuell noch klappen. Stelle Dich auf langwierigste Isntallationsarbeiten ohne Erfolgsgarantie ein.

Gruss

Hyp
von hyp408
12 Aug 2010 - 11:24
Forum: Studio Know How
Thema: Studio Knowhow auch Live anwenden
Antworten: 28
Zugriffe: 4176

Re: Studio Knowhow auch Live anwenden

Hab ja nun einige Erfahrung sowohl Live (30 Jahre in Rock, Tanz, Top 40 und Jazz Bands) als auch im Studio (ich verdiene damit seit etwa 2 Jahren wirklich mein Geld). Meiner bescheidenen Meinung nach sind das absolut zwei paar Schuhe. Mit vielen Effektgeräten versucht man ja im Studio gerade das Liv...
von hyp408
04 Jul 2010 - 12:32
Forum: Studio Know How
Thema: Livemitschnitt - Multitrackrecorder oder Laptop ??
Antworten: 37
Zugriffe: 6907

Re: Livemitschnitt - Multitrackrecorder oder Laptop ??

Hatte ein ähnliches Problem mit einem Allen & Heath 24 K Mischpult. Da gibts zwar ein direct out (Klinke) aber sobald da was drinsteckt, wird der Kanal gemutet :hm_veryangry: Hab mir dann auch gedacht, dass ich mir irgendeine Y-Lösung mache, bin dann aber doch bei diesen http://www.thomann.de/de...
von hyp408
02 Jun 2010 - 16:34
Forum: Musik Know How
Thema: wo ist der unterschied zwischen delay und echo?
Antworten: 42
Zugriffe: 6736

Re: wo ist der unterschied zwischen delay und echo?

Let me explain in simple English:

Echo is, when a sound returns delayed ...

hihi
hyp yp yp yp yp
von hyp408
06 Mai 2010 - 15:49
Forum: Studio Know How
Thema: Drums live mit 2 Mikros....
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Drums live mit 2 Mikros....

Hab letztens den Altmeister Pete York bei Helge erleben dürfen. Der hatte trotz großem Saal auch nur zwei Mikros am Schlagzeug. Ein Großmembran (Neumann) direkt neben seinem Kopf leicht nach unten auf die Toms geneigt und die Bassdrum mit einem AKG. Der Sound war genial und irgendwie macht es Sinn ....
von hyp408
03 Mär 2010 - 10:00
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Wie arbeite ich mit Audio Instrumente
Antworten: 23
Zugriffe: 6586

Re: Wie arbeite ich mit Audio Instrumente

ja, ja, mit der Konfiguration ... ich kenne die Lösung Deines Problems ... aber weil ich kein Gehirn im Kopf hab, kann ich die hier nicht posten ... :mrgreen:

hyp
von hyp408
01 Mär 2010 - 14:37
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Wie arbeite ich mit Audio Instrumente
Antworten: 23
Zugriffe: 6586

Re: Wie arbeite ich mit Audio Instrumente

Teddy hat geschrieben:Hey Hyp,

als der Liebe Gott daran ging Hirnmasse zu verteilen warst du wohl nicht anwesend. Heute trägst du auf deinen Schultern nur eine leere Hülle.

Teddy

... mag sein, aber ... bei mir funzt MIDI ... bei Dir nicht! :lol:
von hyp408
28 Feb 2010 - 13:09
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Wie arbeite ich mit Audio Instrumente
Antworten: 23
Zugriffe: 6586

Re: Wie arbeite ich mit Audio Instrumente

Hallo, ich hab mir ein Auto gekauft, jetzt setze ich mich in den Kofferraum, schliesse die Augen und trotzdem fährt es nicht. Ich hab schon ins Handbuch geschaut und alle Reifen ausgewechselt. In den Tank hab ich mal Apfelsaft reingefüllt ... läuft immer noch nicht. Kann mir mal jemand erklären, was...
von hyp408
27 Feb 2010 - 15:54
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: kein Sound während der Aufnahme auf Kopfhörer
Antworten: 7
Zugriffe: 2398

Re: kein Sound während der Aufnahme auf Kopfhörer

Such im Netz nach dem Universaltreiber ASIO4ALL.dll (oder so ähnlich) wenn auf der mitgelieferten CD beim DSP 2000 keine ASIO Treiber vorhanden sind. Die ASIO Treiber sind der Standard im Recording und lösen Deine Latenzprobleme (so nennt man das). Ohne wirds nicht klappen. Du must dann natürlich in...