Die Suche ergab 267 Treffer

von Benyah
12 Apr 2019 - 9:57
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2006
Zugriffe: 338593

Re: studio bilder....weiter gehts...

Mein Herzstück meines künftigen Soundlabors......frisch revidiert, funktioniert wieder tadellos und klingt top! Auch 30 Jahre später! 😍 Wie geil! Mein erstes "richtiges" Setup war ein Tascam 488 synchronisiert über SMPTE mit einer Roland MC-303, die ein Akai S2000 angesteuert hat! Das waren noch ze...
von Benyah
17 Feb 2019 - 20:42
Forum: Foto / Video Know How
Thema: canon eos rp
Antworten: 29
Zugriffe: 3241

Re: canon eos rp

reiztrigger hat geschrieben:
für mich wär's einfach ein update von der inzwischen 9 jahre alten 550d.
Da würde ich gar nicht zögern. Machst du hauptsächlich Foto oder Film?
von Benyah
11 Okt 2016 - 9:51
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2006
Zugriffe: 338593

Re: studio bilder....weiter gehts...

J. Alf hat geschrieben:Hier ist mein kleines Studio:
@ J. Alf: Mixt Du ausschließlich auf den NS-10? 8O
von Benyah
06 Sep 2016 - 12:44
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Unglaublich...
Antworten: 16
Zugriffe: 4107

Re: Unglaublich...

Tatsächlich, hab mich bei Focusrite registriert ohne auch nur ein Produkt von denen zu haben und mir wurde das Plugin sofort angeboten!
Find' ick jut! [emoji1360]
von Benyah
31 Aug 2016 - 13:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Interface Empfehlung - Ferrofish A16 MKII
Antworten: 9
Zugriffe: 3197

Re: Interface Empfehlung - Ferrofish A16 MKII

Ab wann gibts denn eigentlich das neue UFX+? Das hat ja dann auch Madi, da bin ich schon ganz scharf drauf. Auch in kombi mit nem Ferrofish A16 oder A32.
von Benyah
04 Aug 2016 - 8:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: RME Fireface 800 + MacBook Pro - 16 Spuren ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5646

Re: RME Fireface 800 + MacBook Pro - 16 Spuren ?

Geht. Ich mache das regelmäßig. Fireface über den 400er Port am MacBook, FW800 ssd am FW800 Port vom FF. Früher mit dem Macbook Core Duo White, jetzt mit einem Macbook Pro i5. Bei 16 Spuren hatte ich Hardwareseitig noch nie Probleme.
von Benyah
24 Apr 2016 - 8:52
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hat jemand den Tegeler Creme?
Antworten: 68
Zugriffe: 13620

Re: Hat jemand den Tegeler Creme?

Huch meinste mich? Wenn ja vielen Dank. Hab seit Erstellung des Threads mittlerweile NS10 an 'nem ordentlichen Amp und das war der größte Sprung seit 5 Jahren. Gibt mir dermaßen Sicherheit beim Mischen, ist Wahnsinn. Natürlich bei entsprechender Raumakustik. Welchen Amp benutzt du denn mit den NS10?
von Benyah
01 Apr 2016 - 15:06
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: PT 12.5 und "upgrade plan" - was wofür warum
Antworten: 17
Zugriffe: 9824

Re: PT 12.5 und "upgrade plan" - was wofür warum

Gefühlt als letzte DAW der Welt haben sie seit 12.4 doch nun mal eine Freeze-Funktion eingebaut. Wenn man's braucht... Ansonsten ist der schritt von 11 zu 12 nicht der Rede wert imo. Die 12.5 läuft wohl auch nicht mehr parallel zur 10, wer also die 10 noch braucht sollte max. die 12.4 benutzen.
von Benyah
01 Apr 2016 - 6:27
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: PT 12.5 und "upgrade plan" - was wofür warum
Antworten: 17
Zugriffe: 9824

Re: PT 12.5 und "upgrade plan" - was wofür warum

Ja danke, scheint so. Hab mal ne Mail hingeschickt und das ist was sie sagten:

"I apologize for the inconvenience as Avid is now updating the system for all Avid accounts. Pro Tools downloads will soon be back to your account."

Bin gespannt!
von Benyah
31 Mär 2016 - 21:49
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: PT 12.5 und "upgrade plan" - was wofür warum
Antworten: 17
Zugriffe: 9824

Re: PT 12.5 und "upgrade plan" - was wofür warum

Ach, und bei mir fehlt diese letzte Zeile... :?: Bei mir ist nach "Pro Tools Upgrade and Support Plan 2015 update" Schluss. Wurde das automatisch verschoben, oder musstest Du irgendetwas (re)aktivieren oder so? Ich meine, laufen tuts ja noch, auf dem iLok ist noch alles tutti, aber ich würde ja scho...
von Benyah
31 Mär 2016 - 18:47
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: PT 12.5 und "upgrade plan" - was wofür warum
Antworten: 17
Zugriffe: 9824

Re: PT 12.5 und "upgrade plan" - was wofür warum

Wizz hat geschrieben:
hatest du eine perpetual oder eine subscription lizenz?
Perpetual. Ich meine im iLok steht auch was von PT2016. Merkwürdig...
von Benyah
31 Mär 2016 - 17:12
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: PT 12.5 und "upgrade plan" - was wofür warum
Antworten: 17
Zugriffe: 9824

Re: PT 12.5 und "upgrade plan" - was wofür warum

Wizz hat geschrieben:für 12.x updates brauchst du kein upgrade plan. falls also ein update kommt wird es trotzdem unter deinen avid account sein.
hmm... ist das so? Mein Plan ist anscheinend gerade abgelaufen und jetzt sind auch alle meine Downloads in meinem Avid-Konto verschwunden, inkl. PT 10, 11 und 12...
von Benyah
17 Mär 2016 - 9:26
Forum: Logic X
Thema: Track Stack Summenstapel vs Subgruppe/Submix/AUX
Antworten: 7
Zugriffe: 885

Re: Track Stack Summenstapel vs Subgruppe/Submix/AUX

Das ist ein Fehler der Software-Designer. Logic könnte uns ja die Kanäle im Mixer verschieben lassen (siehe MainStage). Aber es dauert vermutlich wieder Jahre, bis sich die einfachsten Gedanken durchsetzen. Komplizierte gehen schneller. Ich lege meine Busse oder Auxe immer auch im Arrange an (zweck...
von Benyah
08 Mär 2016 - 21:26
Forum: Logic 9
Thema: Disk i/O Auslastung
Antworten: 18
Zugriffe: 5369

Re: Disk i/O Auslastung

MarkDVC hat geschrieben:
Ist die Aufnahme dadurch beschädigt worden?

Nö, so lange Logic weiterlief war alles i.o.

Danke für die Hinweise zu den Hinweisen von Apple, die kenne ich jedoch schon und sie helfen leider nicht wirklich weiter...
von Benyah
06 Mär 2016 - 23:38
Forum: Logic 9
Thema: Disk i/O Auslastung
Antworten: 18
Zugriffe: 5369

Re: Disk i/O Auslastung

Hmm wenn also sogar eine normale Festplatte mit dem Datendurchsatz bei 40 Spuren 48khz/24bit klar kommen sollte scheint es also tatsächlich an Logic zu liegen, sehe ich das richtig? Ich werde Track-Live mal ausprobieren, mehr als reines Audio aufnehmen will ich ja auch nicht. weil du sagst hardware:...