Die Suche ergab 153 Treffer

von herr dreier
23 Mai 2023 - 14:16
Forum: Logic 9
Thema: Regionen zusammenführen - Midi Overdub
Antworten: 12
Zugriffe: 1673

Re: Regionen zusammenführen - Midi Overdub

... und ich hab gestern noch mal im Handbuch vom L8 nach geschaut. Es geht. Vielen Dank für dein Engagement. Ich habe das L9 User Handbuch vorliegen. Ab Seite 509 wird die Midiaufnahme thematisiert. Der erste Satz sagt eigentlich bereits alles: "MIDI-Merge-Aufnahme Sie können neu aufgenommene ...
von herr dreier
23 Mai 2023 - 10:30
Forum: Logic 9
Thema: Regionen zusammenführen - Midi Overdub
Antworten: 12
Zugriffe: 1673

Re: Regionen zusammenführen - Midi Overdub

Danke für den Link.
Sehe ich mir an.
von herr dreier
22 Mai 2023 - 19:10
Forum: Logic 9
Thema: Regionen zusammenführen - Midi Overdub
Antworten: 12
Zugriffe: 1673

Re: Regionen zusammenführen - Midi Overdub

Genau. In L9 heißt der Eintrag in den Projekteinstellungen "Mit ausgewählter Region zusammenführen", bzw "Nur bei Cycle Aufnahme zusammenführen" . Wie ich im ersten Beitrag schon schrieb, sind das die beiden Einstellungen, die ich auch nutze. Das bedeutet, die Region MUSS ausgewä...
von herr dreier
22 Mai 2023 - 17:00
Forum: Logic 9
Thema: Regionen zusammenführen - Midi Overdub
Antworten: 12
Zugriffe: 1673

Re: Regionen zusammenführen - Midi Overdub

Das ist korrekt. Und dabei wird die Region deselektiert. Genau das ist mein Problem. Das bedeutet, dass ich jedes mal nach Drücken der Aufnahmetaste auch die Region nochmal neu auswählen muss. Ich würde nicht fragen, wenn ich nicht in Garageband und LogicX gesehen hätte, dass es so funktioniert, wie...
von herr dreier
22 Mai 2023 - 14:24
Forum: Logic 9
Thema: Regionen zusammenführen - Midi Overdub
Antworten: 12
Zugriffe: 1673

Re: Regionen zusammenführen - Midi Overdub

Aus dem Logic handbuch: Overdubs für eine Software-Instrument-Aufnahme erstellen Wähle im Logic Pro-Bereich „Spuren“ eine MIDI-Region aus.... Danke für den Auszug aus dem Handbuch, den kenne ich. Da geht es aber nur um die kontinuierliche Aufnahme im Cyclemode. Das ist soweit klar und funktioniert ...
von herr dreier
21 Mai 2023 - 18:54
Forum: Logic 9
Thema: Regionen zusammenführen - Midi Overdub
Antworten: 12
Zugriffe: 1673

Re: Regionen zusammenführen - Midi Overdub

Bin einen kleinen Schritt weiter. Eigentlich ganz banal: solange eine Region während der Aufnahme NICHT ausgewählt ist, wird eine neue Region über die bereits vorhandene gelegt. Drücke ich auf Aufnahme und wähle DANACH die Region aus, werden Events der bereits vorhandenen Region zugefügt. Soweit, so...
von herr dreier
09 Mai 2023 - 15:36
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Custom Bank Select für Emu Proteus/2
Antworten: 2
Zugriffe: 1376

Re: Custom Bank Select für Emu Proteus/2

Hallo, ich bin nicht sicher ob es sinnvoll ist, diesen 20 Jahre alten Thread wieder aus der Versenkung zu holen, aber ich habe genau das gleiche vor, wie der Themenersteller. Falls hier noch jemand mit Proteus 1, 2 oder 3 unterwegs ist: Mein Proteus 1XR ist mit der Protologic Erweiterung versehen; d...
von herr dreier
26 Apr 2023 - 11:38
Forum: Logic 9
Thema: Regionen zusammenführen - Midi Overdub
Antworten: 12
Zugriffe: 1673

Regionen zusammenführen - Midi Overdub

Hallo, ich bin aus verschiedenen Gründen noch immer mit Logic 9.1.8 unterwegs. Es gibt da eine Eigenschaft, die in den vergangenen Jahren hier schon einige Male besprochen wurde, aber ich finde noch nicht die für mich passende Einstellung. An der MPC-X gibt es diese beiden praktischen Transporttaste...
von herr dreier
07 Feb 2022 - 22:28
Forum: Logic 9
Thema: Mackie Control sendet Midi Noten
Antworten: 7
Zugriffe: 2896

Re: Mackie Control sendet Midi Noten

Danke. Nein, nicht zu spät. Ich habe mich für einen kompletten Neustart entschieden. Eine neue SSD in den Rechner und clean Install, die alte aber noch nicht gelöscht. Die 6 Unitor/AMT8 sind jeweils paarweise in 3 Racks geschraubt. Jedes dieser 3 Paare geht an einen USB Port direkt an den Rechner, o...
von herr dreier
24 Jan 2022 - 22:07
Forum: Logic 9
Thema: Mackie Control sendet Midi Noten
Antworten: 7
Zugriffe: 2896

Re: Mackie Control sendet Midi Noten

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den gesamten Preferences Ordner bereits am Anfang der Fehlersuche auf den Schreibtisch gezogen habe. Die .cs Datei war dabei. Entschuldige... Ich habe inzwischen noch mal zwischen den Protokollen hin und her geschaltet. Mit Power on, select 1+2 gedrückt, zwi...
von herr dreier
24 Jan 2022 - 18:30
Forum: Logic 9
Thema: Mackie Control sendet Midi Noten
Antworten: 7
Zugriffe: 2896

Re: Mackie Control sendet Midi Noten

Danke Peter, für deine Antwort. Habe alle 6 Unitor/AMT ausgeschaltet und nur die MCU an einem einfachen ESI Midimate USB Kabel am Rechner angeschlossen. Das Problem besteht weiterhin, ich kann mit der MCU in Logic ein Software Instrument spielen, wenn ich zB. die Play Taste drücke. Starte ich die Wi...
von herr dreier
24 Jan 2022 - 10:19
Forum: Logic 9
Thema: Mackie Control sendet Midi Noten
Antworten: 7
Zugriffe: 2896

Mackie Control sendet Midi Noten

Hallo , seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das meine MCU (FW2.12) nach einiger Zeit anfängt Midi Note on/off an angeschlossenen Synthies zu senden, anstatt die Transportfunktionen zu bedienen. Das ganze passiert mitten im Betrieb, dabei verhält sie sich so, als sei sie plötzlich ein Midi Keybo...
von herr dreier
19 Dez 2018 - 8:13
Forum: Logic 9
Thema: "Hold" Schalter im Environment basteln
Antworten: 3
Zugriffe: 3094

Re: "Hold" Schalter im Environment basteln

Auf die Idee mit dem Monitor bin ich gestern auch noch gekommen. Nachdem ich alle Ausgänge noch mal in einen Monitor geschickt habe, funktionierte es plötzlich. Allerdings nicht mit allen Plugins. Warum, weiß ich noch nicht. Die Schalter sind bewusst als Umschalter gewählt. 1. Mal drücken und einras...
von herr dreier
18 Dez 2018 - 17:30
Forum: Logic 9
Thema: "Hold" Schalter im Environment basteln
Antworten: 3
Zugriffe: 3094

"Hold" Schalter im Environment basteln

https://www.bilder-upload.eu/bild-302f25-1545150464.png.html https://www.bilder-upload.eu/thumb/32320f-1545150710.png Hallo, da ich bei vielen Synth Plugins einen "Hold" Schalter vermisse, möchte ich mir damit behelfen, indem ich im Environment unter jeden ChanelStrip einen Hold Button se...