Die Suche ergab 137 Treffer

von PatBateman
12 Mär 2024 - 20:22
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1957

Re: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung

Ist der
sonicware liven mega synthesis
jemandem ein Begriff?
von PatBateman
12 Mär 2024 - 15:51
Forum: Studio Know How
Thema: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820
Antworten: 17
Zugriffe: 1488

Re: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820

Hi,

Vielen Dank für die guten und weiterführenden Beiträge zum Thema USB. Das bringt mich nochmal deutlich weiter.
Stromgeiz bei Silicon und aktive USB Verlängerungen waren mir absolut neu, die Lindy Kabel kannte ich ebenso nicht.
Sehr geil.
von PatBateman
12 Mär 2024 - 14:29
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1957

Re: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung

Okay, wow. Vielen Dank für den Input.
Ich grabe mich da mal durch.
Cool!
von PatBateman
11 Mär 2024 - 8:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1957

Re: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung

schwierig, ohne genauer zu wissen, was du suchst. es gibt so viele... -analog/digital/egal? -mono/poly/egal? -mit/ohne tastatur/egal? -konventionell/abgefahren? -mpe-fähig/egal? minilogue ist sicher eine solide empfehlung, da gute ergänzung zum microkorg. sponti noch 2 kleine mit tastatur in der pr...
von PatBateman
09 Mär 2024 - 12:07
Forum: Studio Know How
Thema: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820
Antworten: 17
Zugriffe: 1488

Re: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820

Deine Zusammenfassung ist nicht ganz richtig. Das Interface lief vorher mit der Verlängerung am alten Mac. Da alles schon länger verkabelt war, habe ich die Verlängerung erst wieder auf dem Schirm gehabt, als jemand hier den Hinweis gegeben hat und ich dahinter gekrochen bin. Eigenverantwortung habe...
von PatBateman
09 Mär 2024 - 10:25
Forum: Studio Know How
Thema: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820
Antworten: 17
Zugriffe: 1488

Re: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820

Usb Verlängerung. Das hatte ich tatsächlich nicht als Problem vermutet, weil es vorher lief.
von PatBateman
08 Mär 2024 - 19:11
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1957

Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung

Hell-O, Ich habe ein Korg Microkorg und einen Meeblip Anode nebst Software Synths (Massive, Juno-106,…). Ich habe viel Spaß an dem Microkorg, weil mir die Haptik und „direkt loslegen“ gefällt. Den Sound mag ich auch. Softsynths sind gut und machen auch Spaß, aber mit der Hardware fühlt es sich manch...
von PatBateman
08 Mär 2024 - 18:53
Forum: Studio Know How
Thema: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820
Antworten: 17
Zugriffe: 1488

Re: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820

Ganz vielen Dank euch allen!
Habe das Interface mit einem USB Kabel direkt verbunden, das klappt deutlich besser.
von PatBateman
27 Feb 2024 - 15:50
Forum: Studio Know How
Thema: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820
Antworten: 17
Zugriffe: 1488

Re: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820

Hi,

Danke. Das Interface habe ich natürlich ausgewählt.
Ich sehe auch alle Ein- und Ausgänge.
Sind auch auswählbar in der DAW.
Aber sind dann bei Signal von außen tot. Nur der Ausgang geht.

Gruß.
von PatBateman
27 Feb 2024 - 14:13
Forum: Studio Know How
Thema: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820
Antworten: 17
Zugriffe: 1488

Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820

Hell-O, ich habe einen neuen Mac Mini M2 und mein erste Euphorie wird gerade hart gebremst. Ich habe das Behringer UMC 1820, was bisher wirklich super lief und für mich ausreicht. Zum Problem: Mein Interface gibt Ton aus, aber unter keinen Umständen Ton aus. Internetrecherche ergibt: Behringer hat v...
von PatBateman
01 Nov 2023 - 11:53
Forum: Studio Know How
Thema: Neuinstallation DAW + alle Plugins
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Neuinstallation DAW + alle Plugins

Hi zusammen, Ich habe mir mittlerweile die meisten (Plugin-)Werkzeuge, für mich gefunden und meine DAW nach und nach so wie ich es gut finde. Jetzt bin ich - ihr vermutlich auch schonmal - in der Situation, irgendwann einen neuen Mac (ggf parallel ein System auf dem PC Notebook für mobiles Recording...
von PatBateman
25 Sep 2022 - 22:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Eigene Sample Library anlegen - wie und wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Eigene Sample Library anlegen - wie und wo?

Nachvollziehbar.
Ich gucke mir deine Vorschläge an.
Danke dir.
von PatBateman
25 Sep 2022 - 21:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Eigene Sample Library anlegen - wie und wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Eigene Sample Library anlegen - wie und wo?

Klingt interessant. Check ich.
Hast du/ihr Erfahrungen mit Kontakt?
Ich habe einige Software von NI und den Player von Kontakt.
von PatBateman
25 Sep 2022 - 20:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Eigene Sample Library anlegen - wie und wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Eigene Sample Library anlegen - wie und wo?

Hell-O, Ich will langfristig gesammelte Samples (alles von Drumsets, einzelnen Drums, Sounds aus dem Alltag, Soundschnipsel) als eine Sample Library anlegen. Drumsets sollen sich dann über das Keyboard verteilen, einzelne Sounds gepitcht über das Keyboard verteilt verfügbar sein; mir geht es also ni...
von PatBateman
10 Nov 2021 - 8:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Pluginsuche: Octaver, Pitch/Tune, Space Echo
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Pluginsuche: Octaver, Pitch/Tune, Space Echo

Hell-O, ich bin mittlerweile seit Jahren auf Reaper und suche mir die Plugins bei anderen zusammen. Mir fehlen noch gut handhabbare Plugins für die o.g. für den Mac. Ich würde mich über Tips von euch für Freeware oder günstige Plugins in dem Bereich freuen. Was ich damit machen will: Octaver Oktave ...