Die Suche ergab 193 Treffer

von alpha
25 Sep 2017 - 11:01
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: AMT8 unter Win XP
Antworten: 11
Zugriffe: 13427

Re: AMT8 unter Win XP

Und hat es geklappt inzwischen ? Ich habe MT4 (also fast dasselbe nur mit 4 ports), das lief auf XP immer gut. Ich werde vermutlich nochmal versuchen Musik zu machen und altes XP/2000 neu installieren incl. MT4. Die Treiber habe ich noch (welche früher funzten), falls Du die brauchen solltest, melde...
von alpha
25 Sep 2017 - 10:51
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic Audio 5.3 unter Windows 7 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 13994

Re: Logic Audio 5.3 unter Windows 7 ?

Hier mal kleines feedback. Meine CD bisher nicht gefunden, aber.... ein ISO im Netz für professional XP. Sowie habe ich auch probiert über Virtual PC WinXP auf Win7 laufen zu lasse. (kann man von MS runterladen). Funktioniert bestens nach ein bisserl Bastelei, aber für Logic ist glaube ich die virtu...
von alpha
20 Sep 2017 - 18:21
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic Audio 5.3 unter Windows 7 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 13994

Re: Logic Audio 5.3 unter Windows 7 ?

Obwohl mache berichten, dass es mit Win7 funzen würde, ich habe es nicht geschafft Logic 5 auf WIn7 zum laufen zu bekommen. Ich habe aber irgendwo noch eine Win XP Version + Service Pack3 aus dem Netz was es auch noch gibt. Ist lange her, dass ich es benutzt hatte, aber mit XP läuft das 100%. Oder h...
von alpha
07 Jul 2010 - 18:49
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Programm (freeware?) für ein einfaches Video ?
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Re: Programm (freeware?) für ein einfaches Video ?

Danke, ich habs gestern mal mit dem MS Movie Maker probiert, geht ja rel. einfach. Jedenfalls für simplen Stoff. Was tolles kann man damit wohl nicht machen, aber um 2-3 Vids bei Youtube und last.fm einzustellen dafür reicht es wohl. Mache erstmal einfach sowas wie ne Bildercollage da ich jede Menge...
von alpha
06 Jul 2010 - 14:33
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Programm (freeware?) für ein einfaches Video ?
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Programm (freeware?) für ein einfaches Video ?

Da es ja zum guten Ton gehört mittlerweile zumindest was bei YouTube hochzuladen bzw. auch bei Last.fm was anzubieten, wollte ich 2-3 simple Musikvideos machen. Ich habe ein freeware Proggi zum schneiden, extrahieren etc. von AVI videos das ist auch supi. Aber Videos erstellen kann man damit leider ...
von alpha
03 Jun 2008 - 17:42
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Hallo/ sbliveprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2163

Re: Hallo/ sbliveprobleme

a) RTFM :D b) letzte updates installieren c) Windows 98SE nutzen 8) PS: Die Songs die cih zu einem berühmten Electro/Indus Project beisteuerte waren mit ner SB-live gemacht, da ich zu faul war meine Audio Partition zu starten. Es kommt nicht immer nur auf die Hardware an, sondern manchmal auch auf d...
von alpha
03 Jun 2008 - 17:40
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: EXS 24 IN LOGIC 5 PLATINUM PC
Antworten: 8
Zugriffe: 2281

Re: EXS 24 IN LOGIC 5 PLATINUM PC

RTFM ? :hm_big_smile:
von alpha
10 Okt 2007 - 19:14
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Audiowerk2 oder Audigy ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Re: Audiowerk2 oder Audigy ??

Okay, danke, werde dann die AW erstmal für Logic weiternutzen. Wenn ich mal wieder Geld haben sollte, schaue ich mir die M-Audio mal an :)
von alpha
05 Okt 2007 - 0:51
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Audiowerk2 oder Audigy ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Re: Audiowerk2 oder Audigy ??

Meine Ansprüche sind gutes und flüssiges Arbeiten und gute Musik (soweit es in meiner Macht steht) :) Also meinst Du die AW2 ist besser als die Audigy ? Es geht ja nur darum, ob ich f. Logic dann auch die Audigy nehmen sollte, statt meiner alten AW2... obwohl die ja immer gut gefunzt hat..naja, ich ...
von alpha
02 Aug 2007 - 13:10
Forum: Studio Know How
Thema: Kurze Tipps zu EQs/Dynamics für Gitarrenspuren ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2027

XYZ hat geschrieben: Na dann haben sich ja alle Fragen von selbst beantwortet.
:?: Ich meinte mit den richtigen Hinweisen werde ich das schon schaffen.
von alpha
01 Aug 2007 - 19:11
Forum: Studio Know How
Thema: Kurze Tipps zu EQs/Dynamics für Gitarrenspuren ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2027

Ach das wird schon, bin ja kein Anfänger :wink:

Weitere sachdienliche Hinweise nimmt jede Poliz... ähhhh.. nehme
ich gerne weiter entgegen :lol:
von alpha
01 Aug 2007 - 17:29
Forum: Studio Know How
Thema: womit messt ihr eure rms-pegel ?
Antworten: 26
Zugriffe: 4998

Hi,

ich benutze Soundforge und Voxengo Span (sehr empfehlenswerte freeware!) :D


http://www.voxengo.com/product/SPAN/

:!:
von alpha
01 Aug 2007 - 17:11
Forum: Studio Know How
Thema: Kurze Tipps zu EQs/Dynamics für Gitarrenspuren ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2027

Danke an euch. Das hilft mir schonmal teilweise weiter. Also die Akustik Gitarre klingt f. meine Ohren schon ziemlich okay. Da werde ich nicht viel dran machen....also der Gitarrist hat so ein Effekt Board von Boss benutzt - Plug in Effekte habe ich bisher gar keine benutzt für die Gitarre. Bei den ...
von alpha
31 Jul 2007 - 21:24
Forum: Studio Know How
Thema: Kurze Tipps zu EQs/Dynamics für Gitarrenspuren ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2027

Guten Tag der Herr, es handelt sich um 4 Spuren: 2 mal schnellere mit distortion Effekt die während flotten parts spielen 1 mal ruhigerer Part im Mittelteil, sowie 1 mal ein Akustik Intro (nur mit Hall oder so denke ich).... Leider kann ich weder die Art noch die MArke der Gitarre nennen. Aber falls...