Die Suche ergab 187 Treffer

von berncitty
21 Apr 2008 - 13:19
Forum: Logic 8
Thema: Stimgerät in Logic 8 Express
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Stimgerät in Logic 8 Express

@jesusfreak: L8 Handbuch wird deine neue Bibel :twisted:

gruss bc
von berncitty
08 Apr 2008 - 14:48
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Strings gesucht + Probleme mit Korg Legacy Collection.
Antworten: 25
Zugriffe: 2487

Re: Strings gesucht + Probleme mit Korg Legacy Collection.

Hallo! ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bekommst du meiner Meinung nach mit der VSL Special-Edition. http://vsl.co.at/de/65/71/462/297.vsl Wenn das Geld kein Thema ist, kannst du natürlich auch zu den grösseren Libraries der Vienna greifen... Hör dir doch mal die Demos an, ist wohl eine der authe...
von berncitty
04 Apr 2008 - 13:36
Forum: Studio Know How
Thema: Schlager-Vocals der 60er/70er
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

Re: Schlager-Vocals der 60er/70er

Auch ein Danke von mir für den kleinen Geschichteunterricht!
von berncitty
03 Apr 2008 - 16:49
Forum: Logic 8
Thema: was bringt mehr RAM
Antworten: 10
Zugriffe: 1511

Re: was bringt mehr RAM

Hi Kommt natürlich drauf an, ob du mehr RAM-Intensive Plugs verwendest (VSL, Drums, usw.) oder mehr mit CPU-Intensiven (z.B. Synths, Effekte) arbeitest. Da alleine schon OSX gerne viel RAM zur Verfügung hat, kann es schon einen Spürbaren Schub geben. Ich habe von 2 auf 4 GB aufgerüstet (auf dem Alu-...
von berncitty
01 Apr 2008 - 11:00
Forum: Logic 8
Thema: compressor sidechain automatisieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: compressor sidechain automatisieren?

nun möchte ich aber, dass an einigen stellen im song die bassdrum nicht den bass wegdrückt, aber er bass weiterhin komprimiert wird. kann man irgendwie die aktivität des sidechains aktivieren/deaktivieren? ansonsten muss ich wohl nen zweiten compressor laden und immer hin- und herswitchen?! Wenn ke...
von berncitty
01 Apr 2008 - 10:54
Forum: Logic 8
Thema: Logic 9 ist raus!
Antworten: 15
Zugriffe: 1961

Logic 9 ist raus!

Endlich ist es soweit:

http://www.apple.com/logicstudio/logicpro/

Logic 9! :hm_angel:
von berncitty
29 Mär 2008 - 15:05
Forum: Logic 8
Thema: Zuweisung von 2 Keyboards... wie geht das ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2770

Re: Zuweisung von 2 Keyboards... wie geht das ?

Hallo

Das hat doch mit den MIDI-Kanälen zu tun. Auf Keyboard 1 sendest du z.B. auf Midi Kanal 1, auf dem KB 2 sendest du auf MIDI-Kanal 2. Dann musst du die Software-Instrumente noch so einstellen, dass sie nur MIDI-Daten vom entsprechenden Kanal empfangen.

Gruss Theo
von berncitty
29 Mär 2008 - 15:02
Forum: Logic 8
Thema: Verteilung auf 2 x 2 Boxen?
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: Verteilung auf 2 x 2 Boxen?

Hi!

Also das Manual findest du hier:
http://www.mhlabs.de/downloads/ULN2-Manual.pdf

gruss Theo
von berncitty
28 Mär 2008 - 11:43
Forum: Logic 8
Thema: Logic und 2x Digi002
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Logic und 2x Digi002

Hallo! Ich hab etwas recherchiert, aber nur widersprüchliche Infos gefunden. Ich nehme demnächst eine Demo einer Band auf. Als Interface stehen uns 2x Digi 002 Racks zur Verfügung. Als Sequencer möchte ich lieber L8 benutzen als PT, da ich mich im Logic besser auskenne. Hat jemand von euch Erfahrung...
von berncitty
27 Mär 2008 - 14:54
Forum: Logic 8
Thema: Liste der unter Logic 8 verwendbaren Mischpulte
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Re: Liste der unter Logic 8 verwendbaren Mischpulte

findet ihr auch, dass Logic wie blöd rauscht? Mit den Behringer-Mixern kann man dieses Rauschen wenigstens etwas maskieren :idea:

gruss
von berncitty
26 Mär 2008 - 12:11
Forum: Logic 8
Thema: Gary Garriton oder VSL oder Miroslav in Logic Studio
Antworten: 22
Zugriffe: 2099

Re: Gary Garriton oder VSL oder Miroslav in Logic Studio

Hi
dauert das fast ne sekunde bis man dann den ton hört. ? was hab ich denn da (noch) nicht richtig eingestellt
Wie hast du bei den Audioeinstellungen den i/o buffer eingestellt? Bei 128 (besser 64) samples sollte die Latenz nicht mehr störend sein...

gruss
von berncitty
20 Mär 2008 - 15:56
Forum: Studio Know How
Thema: Stimme flattert leicht beim Downmix
Antworten: 7
Zugriffe: 1459

Re: Stimme flattert leicht beim Downmix

Seit sie genau für diesen Zweck erfunden wurden? Ein Limiter ist ein Kompressor mit unendlich:1, der eben Pegelspitzen über dem Threshold zu 100% abfängt. Ist mir schon klar - aber "das eh vorhandene Clipping in der Summe " könnte ja auch von übersteuert recordeten tracks stammen. Ich mei...
von berncitty
20 Mär 2008 - 12:47
Forum: Studio Know How
Thema: Stimme flattert leicht beim Downmix
Antworten: 7
Zugriffe: 1459

Re: Stimme flattert leicht beim Downmix

das eh vorhandene Clipping in der Summe begradige ich mit einem L1 Limiter wie geht denn dass? Seit wann kann man Limiter gegen Clipping einsetzen? Das macht imho nur sinn, wenn die Summe übersteuert wird - aber dann fährst du mit den Pegeln eifach zu hoch... Man hört es zwar im Gesamtmix nicht, ab...
von berncitty
19 Mär 2008 - 15:57
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Mastering mit waveburner...
Antworten: 22
Zugriffe: 8095

Mastering mit waveburner...

Schade, dass Waveburner keine Automation unterstützt. So ist sinvolles Mastering leider nicht wirklich möglich... Mittlerweile mastere ich in Logic - denn auch die busse (z.B. für Parallelkompression) gibts im wb leider nicht. Dann bounce ich mit Logic die ganze CD in einem File, und brauche den wb ...
von berncitty
14 Mär 2008 - 9:35
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Prodipe oder ESI?
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Re: Prodipe oder ESI?

Hi Mr. Dee Also ich hatte die Alesis m1 active mk2. Dann hab ich die Prodipe mit einem Nachfolgermodell der Alesis verglichen, noch gegen ein Fostex modell. Die Prodipes gefielen mir auf anhieb, die Bässe sind wesentlich differenzierter als bei den Alesis. Sie reichen bis ca. 35 Hz runter (da 8''). ...