Die Suche ergab 12 Treffer

von highlife77
07 Mär 2003 - 10:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Falsche Soundnamen im EXS
Antworten: 10
Zugriffe: 4448

also im sapler instruments ordenr gibts 4 ebenen von unterordnern, jeweils mit max 100 ordnern
von highlife77
06 Mär 2003 - 16:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: timestretching unter mac
Antworten: 11
Zugriffe: 4670

timestretching unter mac

hallo kann mir jemand verraten, wie ich samples GESCHEIT timestretche/pitchshifte auf meinem MAC. die logic-timepitchmachine klingt besch***n und gute sample-editoren sind ja auch rar auf dem apfel. wenn ich auch dem pc mit z.b. wavelab stretche, hört man fast keine verfälschungen, sogar bei großen ...
von highlife77
06 Mär 2003 - 16:27
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: logic 5.x unter OS 9.x
Antworten: 4
Zugriffe: 845

wie siehts mit der performance aus? momentan bin ich nämlich auf den letzten % und befürchte, daß das LAP5 (oder 6) viel mehr ressourcen schlucken wird.
von highlife77
06 Mär 2003 - 16:24
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: frequenzbereiche extrahieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3082

Re: frequenzbereiche extrahieren

- dann legst du das instrumental file in logic parallel zum vocal track an. jetzt drehst du im sample editor die phase des instrumentaltracks ( auchtung vorher "echte kopie" machen falls du den beat aus dem vocaltrack nimmst). das klingt ja mal nach einem anständigen ansatz. verätst du mi...
von highlife77
05 Mär 2003 - 11:00
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: frequenzbereiche extrahieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3082

frequenzbereiche extrahieren

hallo soundbastlerInnen mit welcher software kann ich z.B. gesangsstimmen aus kompletten stücken extrahieren, ohne das das resultierende instrumental vermatscht klingt oder die resultierende stimme von einem deutlichen beat umgeben wird. macht man sowas mit teurer hardware oder gibts nicht doch irge...
von highlife77
05 Mär 2003 - 10:54
Forum: Studio Know How
Thema: sampler: software oder hardware...
Antworten: 25
Zugriffe: 6022

sampler: software oder hardware...

hallo ich mache meine songs mittlerweile zu 80% mit exs24 instanzen (hiphop) unter mac und audiowerk8 soundkarte. früher habe ich mit einem EMU sampler (e6400) gearbeitet, der zwar umständlicher zu bedienen ist, aber einen gewaltigen druck produziert. frage: gibt es keine soundkarte - z.B. MOTU - , ...
von highlife77
05 Mär 2003 - 10:48
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: logic 5.x unter OS 9.x
Antworten: 4
Zugriffe: 845

logic 5.x unter OS 9.x

hallo

ich benutze immer noch logic 4.73 unter OS 9.2 auf einem 400Mhz G4. lohnt sich der umstieg auf LAP 5 unter OS 9, oder lohnt sich sogar logic 5 unter OS X? der rechner ist halt nicht mehr der schnellste.

dankbar für jeden tip...
von highlife77
13 Okt 2002 - 21:01
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: exs cent pitching
Antworten: 2
Zugriffe: 2527

juchuu

thnx
von highlife77
13 Okt 2002 - 20:56
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: externer sample editor
Antworten: 7
Zugriffe: 3947

danke für die tipps!!!
von highlife77
13 Okt 2002 - 2:18
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: externer sample editor
Antworten: 7
Zugriffe: 3947

externer sample editor

hallo ich benutze logic 4.7 auf OS9.2 und hasse den SampleEditor von Logic. kann man einen externe Editor benutzen? gibt es dann Probleme im Workflow? und welcher Editor ist gut? ich habe noch Peak und Spark, bin mit beiden aber nicht wirklich glücklich. auf dem PC gibts doch "waveLab", me...
von highlife77
13 Okt 2002 - 1:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: wieviel ram
Antworten: 3
Zugriffe: 1755

wieviel ram

hallo ich benutze logic 4.7 auf einem 450er G4 mit 384MB RAM unter OS9.2 und arbeite sehr viel mit EXS24´s. die songs laufen gut, wenn ich aber NACH dem playen stop drücke, kommt oft der "system overload..." fehler. liegt es an zuwenig RAM? und wieviel speicher sollte ich dem Logic zuteile...
von highlife77
13 Okt 2002 - 1:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: exs cent pitching
Antworten: 2
Zugriffe: 2527

exs cent pitching

hallo gibt es die möglichkeit beim exs24, sampler-instrumente über die einstellungen am exs (nicht im instr. editor) fein zu pitchen, d.h. um cents? wenn ich z.b. ein bestehendes sampler-instrument "bass" benutze und es nicht 100%ig mit den anderen samples harmoniert muß ich es momentan üb...