Die Suche ergab 1613 Treffer

von outland
04 Jun 2020 - 18:28
Forum: Logic X
Thema: von 440 auf 442Hz - Flex Pitch???
Antworten: 20
Zugriffe: 1350

Re: von 440 auf 442Hz - Flex Pitch???

Naja wir werden sehen - bzw. hören. Um zum Thema zurückzukommen - ich habe es nicht geschafft wenn ich einmal Flex Pitch analysiert habe bei Projektstimmung 440 nachher als ich es auf 442 gestellt habe Flex Pitch der aktuellen Stimmung anzupassen. Ich habe auch versucht das Plugin Pitch correction a...
von outland
03 Jun 2020 - 23:29
Forum: Logic X
Thema: von 440 auf 442Hz - Flex Pitch???
Antworten: 20
Zugriffe: 1350

Re: von 440 auf 442Hz - Flex Pitch???

Dane für die Antworten! Was Intonieren betrifft - Also meine Geigerin spielt oft mal leere Saiten und die fallen dann auf. Und die Geige hat eine Resonanz die sich erst dann entfaltet wenn sie um die 443Hz herum gestimmt ist. Bzw. so wurde sie gebaut. Ich selber habe den Unterschied noch nicht gehör...
von outland
03 Jun 2020 - 10:03
Forum: Logic X
Thema: von 440 auf 442Hz - Flex Pitch???
Antworten: 20
Zugriffe: 1350

von 440 auf 442Hz - Flex Pitch???

Hallo habe aktuell bei einer Irish Folk Produktion (unter 10.4.8) plötzlich den Hinweis der Geigerin bekommen dass sie lieber auf 442Hz stimmt. Jetzt habe ich die Preproduction files aber alle auf 440 Hz (Bass Gitarre Geige...) Wenn ich Flex Pitch aktiviere, nachdem ich das Projekt auf die Stimmung ...
von outland
14 Mai 2020 - 16:00
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 23612

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Hallo, bei mir läuft es nicht gut, vor jeder! Aktion kommt für gefühlt 20 Sekunden der Beachball, gehe ich zurück auf Logic 10.4.8 ist alles wieder gut Hat jemand eine Idee, habe Logic 10.5 schon komplett neuinstalliert, funktioniert aber leider nicht.... OSX 10.14.6, MacBook Pro (Retina, 15", Ende...
von outland
14 Mai 2020 - 12:26
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 23612

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

ok habs gerade versucht - hab jetzt wieder 10.4.8
scheint alles zu klappen.

Achja man kann ein 10.5er Projekt mit 10.4.8 öffnen und bekommt den Hinweis dass manches nicht funktionieren könnte.
von outland
14 Mai 2020 - 12:11
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 23612

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Tolles Update - aber... Es läuft nicht mehr flüssig - vor allem wenn man Plugins mit aufwendiger GUI öffnet. Mein Macbook ist eigentlich nicht langsam. Wenn ich zb Metric Halo´s Channelstrip öffne friert das ganze teilweise ein. Das will ich eigentlich nicht. Frage: geht das wenn ich von meinen Time...
von outland
13 Mai 2020 - 17:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!

ok hab jetzt ein interessantes Workaround gemacht - vielleicht hat jemand hier ähnliche Probleme dann hab ich hier die Lösung: Habe einen neuen User angelegt. Dort den Plugin Manager installiert - funktioniert!!! Habe die Plugins mit dem User aktivieren können und auch in Logic verwenden können. Als...
von outland
10 Mai 2020 - 22:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!

Also an Catalina direkt kanns nicht liegen, weil bei mir funktionierts. Wenn das jetzt vielleicht auch nur bedingt hilfreich ist... :| das compressor plugin funktioniert bei mir ja auch. aber das gerade gekaufte eq plugin - das müsste ich mit der app aktivieren. funktioniert bei dir der plugin mana...
von outland
10 Mai 2020 - 22:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!

https://www.youtube.com/watch?v=-Ob6D4pYq10&t=75s

hab hier ein laienhaftes Video erzeugt.

support hat auch schon geantwortet auf das video aber hat noch keine Lösung.
das Problem ist selten und wenn dann verschwindet es irgendwann wieder.
:roll:
von outland
07 Mai 2020 - 21:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!

Habe mich nach Jahren endlich entschieden den EQ SV-517 MKII zu kaufen zu dem Kompressor SV 315 MKII (den ich schon urlange habe) Jetzt funktioniert aber der Plugin Manager nicht ohne welchem ich das Plugin nicht benutzen kann. Es sieht so aus: Ich öffne Plugin Manager, klicke auf "existing User" un...
von outland
29 Jan 2020 - 15:38
Forum: Logic X
Thema: automatisches Routing der Outputs
Antworten: 7
Zugriffe: 864

Re: automatisches Routing der Outputs

Na Super cool!

Danke!!!

es ist bei mir die "Option" Taste
von outland
29 Jan 2020 - 9:18
Forum: Logic X
Thema: automatisches Routing der Outputs
Antworten: 7
Zugriffe: 864

automatisches Routing der Outputs

Hallo Gemeinde, Gibt es irgendeinen Kurzbefehl wo ich automatisch Kanal 1 bis 60 zb in mein Interface routen kann? Sodass 1 auf 1, 2 auf 2, 3 auf 3 .... rausgeroutet wird? Es ist zwar einfach alles zu markieren und auf Output 1,2 zurück zu routen aber dann wieder ins interface/Mischpult zurück ist i...
von outland
22 Jan 2020 - 17:50
Forum: Logic X
Thema: Smart Control wie abspeichern?
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Smart Control wie abspeichern?

Oh Danke!
Bin mittlerweile fremdgegangen und hab das dort gefunden
https://www.gearslutz.com/board/apple-l ... ayout.html

Habe aber auch selber herausgefunden dass man das auch unter Performance abspeichern kann.

greets
von outland
22 Jan 2020 - 12:28
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Time Stretching
Antworten: 17
Zugriffe: 2607

Re: Time Stretching

Ich muss mich in diesem Fall auf Logic verlassen - da 50 Regionen im Song verteilt automatisch alle auf die richtige Länge gestretched werden.
mit Drittanbieter Plugins in jeder Spur manuell stretchen ..... (mosh)
von outland
22 Jan 2020 - 12:24
Forum: Mainstage
Thema: MainStage Auftritt
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: MainStage Auftritt

Hi, MainStage sollte das können was Garageband kann - denn Logic und MainStage sind kompatibel und Logic und Garageband sind kompatibel. Aber ich habe die Erfahrung nur aus Logic - wenn ich dort meine Presets absichere kann ich die dann in MainStage öffnen. Aber es gibt eine Lösung - Speichere Dein ...