Die Suche ergab 1568 Treffer

von focusonsound
16 Jul 2019 - 10:12
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 782

Re: Vocals: Mic?

Wir haben hier auch einige sehr gute Mikrofone, aber eigentlich ist uns mittlerweile egal welches nachher verwendet wird, wenn es nur zur Stimme passt. Und ganz ehrlich, unser Usi musste schon mehrfach weichen und wurde gegen ein SM57 oder SM7 ausgetauscht, einfach weil der Sound ähnlich ist, die dy...
von focusonsound
02 Jul 2019 - 15:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin

d/flt prod. hat geschrieben:
02 Jul 2019 - 14:41
wenn ihr komplete ultimate habt, habt ihr auch the mouth. damit sollte sowas auch möglich sein:
https://www.native-instruments.com/de/p ... the-mouth/
Ja, das müsste dabei gewesen sein :-) Danke, schauen wir uns mal an!
von focusonsound
02 Jul 2019 - 13:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin

muki hat geschrieben:
02 Jul 2019 - 13:29
ja, als audioFX
Super, danke dir!
von focusonsound
02 Jul 2019 - 13:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin

Hab gerade auch noch das hier gefunden: https://ask.audio/articles/processing- ... tor-blocks
Scheint auch genau das zu machen was wir suchen. Müssen wir mal ausprobieren (clap)
von focusonsound
02 Jul 2019 - 13:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin

muki hat geschrieben:
02 Jul 2019 - 13:06
ich habs gerade ausprobiert, und das funktioniert hervorragend
OK cool, muss ich mal mit der Demo ausprobieren. Du hast den Korg einfach in der Bassspur als Insert eingefügt?
von focusonsound
02 Jul 2019 - 13:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin

spocintosh hat geschrieben:
02 Jul 2019 - 13:03
Weil kost nix = taugt nix ?
Kostenlos ist immer gut, hab nur kein Logic ;-) Und klar, Audio-to-MIDI geht immer, oder einfach die Basslinie nachspielen... Aber ich hätte gerne alle Schön- und Unschönheiten von der original Bassspur mit synthetisiert, daher die Frage nach solch einem Effekt-Plugin.
von focusonsound
02 Jul 2019 - 12:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin

muki hat geschrieben:
02 Jul 2019 - 12:42
mit dem vergleich vom ehx fiele mir gleich der korg ms20 aus der legacy ein...
...weiss aber jetzt nicht, ob der das spielt...
Mhm, ich denke dass hier das gleiche Problem existiert wie bei allen Synths, die können alle nur über MIDI angesteuert werden und nicht ein Audiosignal synthetisieren...
von focusonsound
02 Jul 2019 - 11:23
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin

Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Bass Syntheziser Effekt-Plugin, ähnlich diesem Pedal hier: https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_bass_micro_synth_new_2008.htm Konkret geht es darum, dass wir gerne einen real eingespielten Bass synthetisieren möchten. Bass Amp Plugins haben wir...
von focusonsound
17 Apr 2019 - 11:05
Forum: OffTopic
Thema: Keine UA 1176LN Hardware mehr in der EU?!
Antworten: 19
Zugriffe: 1408

Re: Keine UA 1176LN Hardware mehr in der EU?!

wäre es noch.....ein Rausch und Brumm PlugIn..... Gibts doch schon und sogar kostenlos: https://www.izotope.com/en/products/create-and-design/vinyl.html (uiuiui) Hab auch mal beim Vertrieb angefragt und folgende Antwort bekommen: wegen des bleihaltigen Lötzinns .. Als dass noch nicht ein Problem wa...
von focusonsound
02 Apr 2019 - 10:23
Forum: OffTopic
Thema: Keine UA 1176LN Hardware mehr in der EU?!
Antworten: 19
Zugriffe: 1408

Re: Keine UA 1176LN Hardware mehr in der EU?!

Midolf hat geschrieben:
02 Apr 2019 - 10:18
Ja. Richtig. Es liegt am Blödsinn mit dem Lötzinn.
Oh man, die regulieren sich irgendwann noch zu tote... (mosh)
von focusonsound
01 Apr 2019 - 12:42
Forum: OffTopic
Thema: Keine UA 1176LN Hardware mehr in der EU?!
Antworten: 19
Zugriffe: 1408

Keine UA 1176LN Hardware mehr in der EU?!

Hallo Zusammen,

weiß zufällig jemand warum Universal Audio die 1176LN Hardware nicht mehr in Europa vertreibt sondern nur noch in den USA?
Auf deren Webseite steht nur "Derzeit nicht in Europa erhältlich", es gibt wohl auch keinen Store mehr der die Dinger im Angebot hat...

LG Daniel
von focusonsound
12 Feb 2019 - 8:47
Forum: Studio Know How
Thema: Macht es Sinn einen API 2500 zu haben?
Antworten: 38
Zugriffe: 2642

Re: Macht es Sinn einen API 2500 zu haben?

Wir haben uns Ende letzten Jahres das Neve 5060 Centerpiece angeschafft und sind zum aller ersten Mal vollkommen zufrieden mit den Ergebnissen. Nicht nur, dass die Summiereinheit unglaublich fett klingt, vor allem auch der eingebaute Monitor Controller war die absolute Erleuchtung :-) Im zuschaltbar...
von focusonsound
17 Nov 2018 - 14:25
Forum: OffTopic
Thema: Suchen Texter für moderne Pop-Produktionen (deutsch)
Antworten: 0
Zugriffe: 768

Suchen Texter für moderne Pop-Produktionen (deutsch)

Hallo Zusammen,

wir suchen aktuell einen professionellen Texter der moderne deutsche Songtexte im Stil der aktuellen Chartproduktionen schreiben kann.
Falls jemand jemanden kennen sollte oder selbst schreiben kann, gerne PM (hallo


Danke und Grüße,

Daniel
von focusonsound
09 Nov 2018 - 8:42
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Video Schnittsoftware
Antworten: 14
Zugriffe: 1549

Re: Video Schnittsoftware

Jap, die besten Freewarez sind entweder Davinci oder auch Lightworks:

https://www.lwks.com/
von focusonsound
06 Nov 2018 - 9:00
Forum: Studio Know How
Thema: Line Driver / Aufholversträker / Symmetrieverstärker
Antworten: 1
Zugriffe: 408

Line Driver / Aufholversträker / Symmetrieverstärker

Guten Morgen Zusammen, ich habe einen Zuspieler mit Chinchausgang (-10dbv) der an meinem Monitorcontroller (+4dbu) angeschlossen ist. Die -10dbv sind mir im Vergleich zu allen anderen Quellen (welche mit +4dbu angeschlossen sind) auf Dauer aber zu leise. Was gibt es für kostengünstige Lösungen um de...