Die Suche ergab 1572 Treffer

von focusonsound
17 Okt 2019 - 20:15
Forum: Musik Know How
Thema: Dudelsack in Pop-Produktion
Antworten: 12
Zugriffe: 702

Re: Dudelsack in Pop-Produktion

Sucht Euch am besten erst einen Dudelsackspieler, und besprech mit dem, was auf seinem Instrument möglich ist Danke euch, den Spieler gibts schon, hatten nur noch keine Zeit zum quatschen :-) Wir schauen mal was das gibt, vielleicht verwerfen wir die Idee ja auch wieder weil nicht kompatibel oder s...
von focusonsound
16 Okt 2019 - 23:51
Forum: Musik Know How
Thema: Dudelsack in Pop-Produktion
Antworten: 12
Zugriffe: 702

Dudelsack in Pop-Produktion

Moin Zusammen, wir überlegen gerade, für eine geplante Produktion von Amazing Grace mit Gesang, Klavier, Strings und Bass zusätzlich einen Dudelsack einzusetzen. Da wir leider überhaupt keine Ahnung von Dudelsäcken haben und das Internet auch nicht so richtig aussagekräftig ist, wollten wir einfach ...
von focusonsound
26 Sep 2019 - 17:43
Forum: OffTopic
Thema: Mikrofon-Rack basteln
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: Mikrofon-Rack basteln

milchstrasse7 hat geschrieben:
26 Sep 2019 - 15:44
Das mit dem Textblatt ist auch schnell gelöst:

Einfach den Zettel an das benachbarte Mikro kleben....
Auch ne gute Möglichkeit (clap)
von focusonsound
26 Sep 2019 - 14:59
Forum: OffTopic
Thema: Mikrofon-Rack basteln
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: Mikrofon-Rack basteln

Peter Ostry hat geschrieben:
26 Sep 2019 - 14:55
Ach so, ich dachte du willst den typischen Neuschoepshurecolesmann SMUMUTL 4749574038102 Sound.
:lol: :lol: :lol:
von focusonsound
26 Sep 2019 - 13:14
Forum: OffTopic
Thema: Mikrofon-Rack basteln
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: Mikrofon-Rack basteln

dann kann man direkt aufnehmen und vergleichen Da musst du sie aber sorgfältig zu einem Bündel zusammenfassen. Deine Mics brauchen verschiedene Abstände und bei so vielen werden ein paar nicht an der richtigen Position sein (seitlich und Höhe zum Mund). Geht vielleicht gar nicht auf einer Schiene, ...
von focusonsound
26 Sep 2019 - 10:33
Forum: OffTopic
Thema: Mikrofon-Rack basteln
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: Mikrofon-Rack basteln

die idee ist -nehm ich an- alle verfügbaren mics für vocal-performer sofort zur stelle zu haben, ohne neu einrichten zu müssen, richtig? coole idee, habe ich so noch nie gesehen. Ja genau, das ist die Idee :-) Man kann einfach in kurzer Zeit alle Mikrofone ausprobieren und entscheiden. Finde die Id...
von focusonsound
25 Sep 2019 - 14:11
Forum: OffTopic
Thema: Mikrofon-Rack basteln
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Mikrofon-Rack basteln

Moin Zusammen, ich finde diese Idee hier ziemlich gut und würde mir auch gerne so etwas basteln: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/25587876_1779443379020512_4929046580295051644_o.jpg?_nc_cat=109&_nc_oc=AQk2RCNtFTXUob7gJ7kn4PaWcBpTUN21ULlJRPyFlJgV9d4jIqnt2n1-6Pbyh5fFHQM&_nc_ht=scontent-f...
von focusonsound
16 Jul 2019 - 10:12
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 1735

Re: Vocals: Mic?

Wir haben hier auch einige sehr gute Mikrofone, aber eigentlich ist uns mittlerweile egal welches nachher verwendet wird, wenn es nur zur Stimme passt. Und ganz ehrlich, unser Usi musste schon mehrfach weichen und wurde gegen ein SM57 oder SM7 ausgetauscht, einfach weil der Sound ähnlich ist, die dy...
von focusonsound
02 Jul 2019 - 15:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin

d/flt prod. hat geschrieben:
02 Jul 2019 - 14:41
wenn ihr komplete ultimate habt, habt ihr auch the mouth. damit sollte sowas auch möglich sein:
https://www.native-instruments.com/de/p ... the-mouth/
Ja, das müsste dabei gewesen sein :-) Danke, schauen wir uns mal an!
von focusonsound
02 Jul 2019 - 13:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin

muki hat geschrieben:
02 Jul 2019 - 13:29
ja, als audioFX
Super, danke dir!
von focusonsound
02 Jul 2019 - 13:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin

Hab gerade auch noch das hier gefunden: https://ask.audio/articles/processing- ... tor-blocks
Scheint auch genau das zu machen was wir suchen. Müssen wir mal ausprobieren (clap)
von focusonsound
02 Jul 2019 - 13:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin

muki hat geschrieben:
02 Jul 2019 - 13:06
ich habs gerade ausprobiert, und das funktioniert hervorragend
OK cool, muss ich mal mit der Demo ausprobieren. Du hast den Korg einfach in der Bassspur als Insert eingefügt?
von focusonsound
02 Jul 2019 - 13:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin

spocintosh hat geschrieben:
02 Jul 2019 - 13:03
Weil kost nix = taugt nix ?
Kostenlos ist immer gut, hab nur kein Logic ;-) Und klar, Audio-to-MIDI geht immer, oder einfach die Basslinie nachspielen... Aber ich hätte gerne alle Schön- und Unschönheiten von der original Bassspur mit synthetisiert, daher die Frage nach solch einem Effekt-Plugin.
von focusonsound
02 Jul 2019 - 12:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Suche Bass Syntheziser Effekt-Plugin

muki hat geschrieben:
02 Jul 2019 - 12:42
mit dem vergleich vom ehx fiele mir gleich der korg ms20 aus der legacy ein...
...weiss aber jetzt nicht, ob der das spielt...
Mhm, ich denke dass hier das gleiche Problem existiert wie bei allen Synths, die können alle nur über MIDI angesteuert werden und nicht ein Audiosignal synthetisieren...