Die Suche ergab 52 Treffer

von headz
03 Aug 2006 - 14:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD-Neve 1073 – bin sprachlos …
Antworten: 13
Zugriffe: 3226

Also generell: Könnt ihr die Anschaffung empfehlen ? Wenn ich dann hier lese: Die CPU-Last steigt enorm.... Was macht dann noch die DSP Karte ?! Gruß Birger die DSP karte macht halt das was deine CPU nicht kann&darf: UA plug ins berechnen....und sorgt so für den sound den du hinter der bunten g...
von headz
20 Jun 2006 - 9:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: TC Electronic 2290 Delay mit Plugin
Antworten: 3
Zugriffe: 813

host automation des plug ins & des mixers
von headz
02 Jun 2006 - 12:16
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD-Neve 1073 – bin sprachlos …
Antworten: 13
Zugriffe: 3226

By the way...: Wieso beendet meine UAD bei einer Auslastung von höchstens 80% gelegentlich einfach ihren Dienst? Gibt's da vielleicht einen Threat oder irgendwelche Erkenntnisse? hast da einen PCI-X G5 am start und wg leichtem fehldesign von Apple gibts da nen DMA overload der die CPU belastet..nac...
von headz
05 Apr 2006 - 11:59
Forum: Logic 7
Thema: Kurze Quad / Node Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 2843

Mit dem quad werde ich die nächsten 5 jahre entspannt arbeiten... Soweit Liebe Grüße viel glück mit deinem quad, denn von 3 quad rechnern (gekauft jan 2006) sind 2 grade zur reperatur...motherboard,eine dualcore cpu durch, etc. macht nicht so spass....ansonsten gute maschiene...aber 2 von 3 ????
von headz
20 Mär 2006 - 9:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gibt es schon eine Liste mit Universal Binary-PlugIns?
Antworten: 7
Zugriffe: 1811

alexander hat geschrieben:das ist sicher sinnvoll allerdings im moment etwas zwecklos da mir noch kein einziger hersteller bekannt ist der seine plugins bereits portiert haette...aber vielleicht bin ich da schon wieder nicht mehr up to date...?
http://www.audiodamage.com haben schon 70% portiert
von headz
07 Mär 2006 - 7:28
Forum: Logic 7
Thema: Latenzausgleich auf Rewire Kanälen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1517

was ist denn mit rewire auf nen bus routen und da dann die insert plugs drauflegen - so sollte der latenz ausgleich in der 7.1 (nur mono rewire) und 7.2 (endlich stereo rewire) doch funktionieren - ist mal wieder eine typisch apple eigene umstandslösung...
von headz
01 Mär 2006 - 10:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gesucht: besserer Sampler als EXS24
Antworten: 40
Zugriffe: 5845

Kontakt 1.5 sollte noch unter 10.2.x laufen - und hat nicht so viel bugs wie K2 - bei nahezu selben möglichkeiten (ausser scripting & riesen library) im sounddesign, logic 6.4.3 ist eh kein problem... am besten gebraucht kaufen und sofort upgraden so kannst du K2 auch austesten & benutzen un...
von headz
23 Feb 2006 - 20:24
Forum: Logic 7
Thema: Logic Pro 7.2 ??
Antworten: 288
Zugriffe: 39128

ach ja das neue 7.2 keykommando zum positionieren einer region an der SPL ist gold wert bei microedits...so kann man zumindest etwas schneller arbeiten (wieso hat das eigentlich solange gedauert ???)... Das ist doch nicht neu????? OK was man dann halt so übersieht...hab's auch nicht als werbung für...
von headz
23 Feb 2006 - 10:24
Forum: Logic 7
Thema: Logic Pro 7.2 ??
Antworten: 288
Zugriffe: 39128

Au ja "some users report 'better separation in their mixes in 7.2" und "Most users report better system performance with 7.2" erklärt nat. alles!! :wink: aber hoffen wir mal, dass es stimmt... Habe mein Upgrade 7.2 bekommen und auf meinem PB installiert. Etwas bessere Performanc...
von headz
21 Feb 2006 - 10:16
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Audiounit Compressor mit Sidechain
Antworten: 17
Zugriffe: 3307

waldorfcave hat geschrieben:Hallo zusammen,

suche audiounit compressor mit sidechain, den man in logic benutzen kann.

Gruss aus Köln :wink:
URS classic compressoren können das ! :!:
von headz
20 Jan 2006 - 22:16
Forum: Logic 7
Thema: Midiclock Ärger mit 7.1.1 ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Ich habe ja nicht wirklich viele Midigeräte: Emagic: Unitor 8 II, Logic Contro Korg: Triton Extrem, TR-Rack Roland TD10 E-MU Xtreme Lead Keine Probleme. Keine Aussetzer. danke tim, kurze nachfrage: die genannten geräte von dir haben aber ja nicht alle nen eingebauten sequencer der synchron zu logic...
von headz
20 Jan 2006 - 19:18
Forum: Logic 7
Thema: Midiclock Ärger mit 7.1.1 ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Midiclock Ärger mit 7.1.1 ?!

hallo, würde gerne mal zum thema 'midiclock' stabilität meinungen sammeln. Wie sicher bekannt ist, funktioniert das ganze mit latenzkompensation 'alle' überhaupt nicht mehr verlässlich (trotz nachregeln) ich beziehe die frage also auf den normalen 'inserts&instrument' betrieb, aber egal was benu...
von headz
17 Jan 2006 - 16:11
Forum: Studio Know How
Thema: SH-101 Netzteil Brummen
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

ein BOSS stabilisiertes netzteil (auch zum betrieb der Boss Git. pedale geeignet) ist das passende netzteil für dein SH101 alle anderen machen gerne probleme und schlimmstenfalls kannst du was zerstören....

die Boss netzteile kosten allerdings ca. 25-30 EUR (weil stabilisiert)
von headz
16 Jan 2006 - 13:30
Forum: Logic 7
Thema: PCI Express Adapter für G5 Quad
Antworten: 7
Zugriffe: 1679

Ausserdem weißt du auch nicht, ob RME für die HDSP Serie jemals eine PCIe Karte bringen wird. Oder hast du da was gelesen? :o na klar hat RME schon was dazu gesagt, nur das wann steht noch aus: --------------------------------- Date: 01/11/2006 07:44:14 From: Matthias Carstens <MatthiasCarstens@......
von headz
20 Dez 2005 - 0:41
Forum: Studio Know How
Thema: Hardware Summen-EQ
Antworten: 62
Zugriffe: 10319

Re: Hardware Summen-EQ

bundeskanzler hat geschrieben:
Mr. True Track hat geschrieben:
:lol: ...geile Antwort!...man kommuniziert hier schon nonverbal... :wink:
yes werbung ist angekommen danke :-)