Die Suche ergab 189 Treffer

von Beckenbauer
18 Jan 2022 - 17:25
Forum: Logic 8
Thema: Gesteuert von Stereo-Objekt 1-2 ??
Antworten: 3
Zugriffe: 2394

Re: Gesteuert von Stereo-Objekt 1-2 ??

Yes...!! Der "Universal Track-Mode" wars !!

Damit geht's nun wieder! Danke für eure Hilfe!!!

LG,

Daniel
von Beckenbauer
18 Jan 2022 - 11:20
Forum: Logic 8
Thema: Gesteuert von Stereo-Objekt 1-2 ??
Antworten: 3
Zugriffe: 2394

Gesteuert von Stereo-Objekt 1-2 ??

Hi Zusammen, ich frage für einen Freund...(ist tatsächlich so!) - der hat (aus vielerlei Gründen) noch Logic 8 im Betrieb und ich kann es mit meiner aktuellen Logic X-Version nicht mehr nachvollziehen. Problem: Er hat im Mixer aus einem Stereo-Channel (Audio 1-2) zwei Mono-Channels erstellen wollen....
von Beckenbauer
26 Aug 2015 - 12:00
Forum: Studio Know How
Thema: Tool gesucht: Laufzeit von mehreren Audiofiles berechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 4616

Re: Tool gesucht: Laufzeit von mehreren Audiofiles berechnen

Elias, du bist mein Held !! (clap)

Kann ich dir irgendwohin einen Kasten Bier überweisen?
Ernsthaft, ich würde mich gerne erkenntlich zeigen für deine App.
Schick doch mal per pm deine Anschrift, dann kommt ein kleines "Care-Paket"...

LG und nochmals danke,

Daniel
von Beckenbauer
25 Aug 2015 - 18:27
Forum: Studio Know How
Thema: Tool gesucht: Laufzeit von mehreren Audiofiles berechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 4616

Re: Tool gesucht: Laufzeit von mehreren Audiofiles berechnen

...du wirst für immer in mein Nachtgebet aufgenommen! ;-)
von Beckenbauer
24 Aug 2015 - 15:44
Forum: Studio Know How
Thema: Tool gesucht: Laufzeit von mehreren Audiofiles berechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 4616

Re: Tool gesucht: Laufzeit von mehreren Audiofiles berechnen

ok, verstehe. Danke ! Ich bleibe aber dann vorerst bei der App von Elias, die wirklich super funktioniert. Wenn ich noch Wünsche frei hätte, würde ich mir noch folgendes wünschen: :mrgreen: - Die Anzeige der Anzahl der Audio-Dateien im Ordner - Die Anzeige des Ordnerpfades in einer übersichtlichen S...
von Beckenbauer
24 Aug 2015 - 11:04
Forum: Studio Know How
Thema: Tool gesucht: Laufzeit von mehreren Audiofiles berechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 4616

Re: Tool gesucht: Laufzeit von mehreren Audiofiles berechnen

Merci nochmal an euch beide !! Habe jetzt beide Varianten mal ausprobiert und beide funktionieren jeweils super !! Aaaber, was mich etwas irritiert, beide liefern unterschiedliche Ergebnisse: Die App von Elias spuckt für meinen Test-Ordner zb. 1677 Sekunden (27.95 Minuten) aus, während der Automator...
von Beckenbauer
23 Aug 2015 - 23:23
Forum: Studio Know How
Thema: Tool gesucht: Laufzeit von mehreren Audiofiles berechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 4616

Re: Tool gesucht: Laufzeit von mehreren Audiofiles berechnen

WAAAAHNSINN...Hammer-Aktion von euch! DAANKE! (clap)
Werde das morgen direkt mal testen...meine Mühle läuft mit 10.10.x
Solte also laufen!

Danke nochmals. ich werde berichten!
LG, Daniel
von Beckenbauer
23 Aug 2015 - 18:18
Forum: Studio Know How
Thema: Tool gesucht: Laufzeit von mehreren Audiofiles berechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 4616

Tool gesucht: Laufzeit von mehreren Audiofiles berechnen

Hi ! Ich bin auf der Suche nach einem Tool,Programm, Widget, AppleScript ...whatever... das mir die Laufzeit von Audiofiles in einem Ordner zusammenrechnet und anzeigt. Also, ich habe häufig mit seeehr (!) vielen Sprachaufnahmen bestehend aus vielen einzelnen, kurzen Takes zu tun. Diese werden nach ...
von Beckenbauer
14 Jun 2015 - 19:54
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ENSONIQ DP4+: kein Output
Antworten: 6
Zugriffe: 3152

Re: ENSONIQ DP4+: kein Output

Danke für das Service-Manual... ich werde mal mein Multimeter abstauben und auf die Suche gehen... :-) Der Verkäufer teilte mir auf Anfrage mit, das das Gerät bei ihm noch zu 100% funktioniert hat - auch die Rear-Outs... Da das Gerät aus Kanada kommt und rund 7 Wochen unterwegs war, habe ich jetzt ,...
von Beckenbauer
12 Jun 2015 - 15:15
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ENSONIQ DP4+: kein Output
Antworten: 6
Zugriffe: 3152

Re: ENSONIQ DP4+: kein Output

Nee, das ist es nicht. Zitat aus dem Manual: "Das Signal an dieser [Kopfhörer-]Buchse entspricht der Summe aller vier Ausgänge auf der Rückseite, selbst wenn dort nichts angeschlossen ist. Die 4 hinteren Outputs werden wie folgt auf den Stereokopfhörer verteilt: 1 und 3 nach links, 2 und 4 nach...
von Beckenbauer
12 Jun 2015 - 0:00
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ENSONIQ DP4+: kein Output
Antworten: 6
Zugriffe: 3152

ENSONIQ DP4+: kein Output

Gibt´s hier Jemand der schon mal ein ENSONIQ DP4+ in den Händen hatte? Das Ding gibt an den Rear-Outs kein Signal raus. Am Kopfhörer-Out ist aber alles ok. DSPs arbeiten auch, Input liegt an. Ich habe schon einen Werksreset gemacht und auch den internen Signal-Generator getestet. Den kann ich ebenfa...
von Beckenbauer
07 Jun 2012 - 18:31
Forum: Logic 9
Thema: Maximale Anzahl Audiofiles
Antworten: 9
Zugriffe: 2021

Re: Maximale Anzahl Audiofiles

meines Wissens werden Spuren die im Arrange gemuted sind NICHT von der HDD gelesen.
Wohl aber wenn die Spuren nur im Mixer gemuted sind...

Aber wie dem auch sei, die Wiedergabe-Performance ist ja nicht das Problem...
von Beckenbauer
07 Jun 2012 - 18:09
Forum: Logic 9
Thema: Maximale Anzahl Audiofiles
Antworten: 9
Zugriffe: 2021

Re: Maximale Anzahl Audiofiles

nein , hdd und cpu sind definitiv nicht das Problem. Ich rede von maximal 30 Spuren (16 Bit,44.1) die gleichzeitig laufen. Davon sind aber 17 Spuren gemuted - dh. die werden vermutlich garnicht von der Platte gelesen. Abgesehen davon liegen die Daten auf einem High-Speed-Raid (ca. 350-400 MB/s beim ...
von Beckenbauer
07 Jun 2012 - 17:09
Forum: Logic 9
Thema: Maximale Anzahl Audiofiles
Antworten: 9
Zugriffe: 2021

Re: Maximale Anzahl Audiofiles

danke für die Antwort. Work-Arounds habe ich schon ( -> Dateien einfach auf mehrere Projekt-Files aufgeteilt , dann geht´s). Trotzdem würde mich interessieren warum eine 64-Bit App mit genügend physikalischem RAM bei sowas aussteigt... ( von den 32 GB in meinem Rechner sind noch ca. 26 GB frei) Sche...
von Beckenbauer
07 Jun 2012 - 12:15
Forum: Logic 9
Thema: Maximale Anzahl Audiofiles
Antworten: 9
Zugriffe: 2021

Maximale Anzahl Audiofiles

Hi Zusammen, gibt es irgendwo ein "Limit" was die maximale Anzahl an Audiofiles in Logic angeht? Habe gerade ein größeres Projekt und bei ca. 2500 Audiodateien fängt Logic an zickig zu werden. Einfaches verschieben von Clips in der Spur produziert regelmäßig crashes. Geht aber, wie gesagt ...