Die Suche ergab 110 Treffer

von Force One
20 Nov 2023 - 19:52
Forum: Logic Pro
Thema: Audiospuren exportieren mit FX in Stereo-Output
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: Audiospuren exportieren mit FX in Stereo-Output

Danke für die Ratschläge. Dies wollte ich eigentlich umgehen, aber wie es scheint, führt da kein Weg vorbei ;-)
von Force One
19 Nov 2023 - 11:19
Forum: Logic Pro
Thema: Audiospuren exportieren mit FX in Stereo-Output
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Audiospuren exportieren mit FX in Stereo-Output

Hallo Zusammen

Ich möchte Stems erstellen, also Spuren als Audiodateien exportieren. Dies funktioniert soweit so gut, jedoch habe ich im Stereo Output Kanal noch einen Effekt welcher beim exportieren nicht berücksichtigt wird. Kann ich dies irgendwo einstellen oder gibt es sonst eine Lösung dazu?
von Force One
22 Nov 2021 - 16:34
Forum: Logic Pro
Thema: Bouncen oder nicht Bouncen ist hier die Frage ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Re: Bouncen oder nicht Bouncen ist hier die Frage ;-)

Danke für Eure Ratschläge!
von Force One
22 Nov 2021 - 10:18
Forum: Logic Pro
Thema: Bouncen oder nicht Bouncen ist hier die Frage ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Bouncen oder nicht Bouncen ist hier die Frage ;-)

Hallo Zusammen Wenn ich meinen Track fertig gestellt habe, bounce ich diesen jeweils bevor ich mich ans Mastering mache. Sprich ich habe dann eine Audiodatei welche ich mastere. Nun meine Frage, könnte ich anstatt zuerst zu bouncen, die Mastering-Plugins auch direkt im Output-Kanal des Track-Projekt...
von Force One
04 Feb 2020 - 10:50
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4.8 mit osx Catalina - Songs können nicht geöffnet werden
Antworten: 17
Zugriffe: 3325

Re: Logic 10.4.8 mit osx Catalina - Songs können nicht geöffnet werden

Danke für dein Tipps! Die PlugIns von ikMultimedia habe ich bereits in der TR5 'Version' und diese laufen auch einwandfrei, danke. Ich hatte einfach noch die 'Alten' in dem Component Ordner...
von Force One
03 Feb 2020 - 20:48
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4.8 mit osx Catalina - Songs können nicht geöffnet werden
Antworten: 17
Zugriffe: 3325

Re: Logic 10.4.8 mit osx Catalina - Songs können nicht geöffnet werden

Habe leider alle bereits gelöscht, aber einige kann ich noch aufzählen. Es handelt sich dabei um Freeware wie aber auch bezahlte PlugIns: - Saturation von Sufttube (Free) - Span EQ von Voxengo (Free) - TT Dynamic Range Meter (Free) - diverse ik Multimedia TR3 PlugIns (bezahlt, alte Versionen) - SPL ...
von Force One
02 Feb 2020 - 14:29
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4.8 mit osx Catalina - Songs können nicht geöffnet werden
Antworten: 17
Zugriffe: 3325

Re: Logic 10.4.8 mit osx Catalina - Songs können nicht geöffnet werden

Herzlichen Dank allen für Eure Inpute! Unterdessen konnte ich das Problem beheben: Ich habe, wie vorgeschlagen, alle PlugIns welche nicht mehr kompatibel sind aus dem Component-Ordner entfernt und nun kann ich die Files wieder öffnen. Danke!
von Force One
01 Feb 2020 - 11:29
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4.8 mit osx Catalina - Songs können nicht geöffnet werden
Antworten: 17
Zugriffe: 3325

Re: Logic 10.4.8 mit osx Catalina - Songs können nicht geöffnet werden

ich würde das Problem gerne lösen und nicht ihm aus dem Weg gehen ;-)
von Force One
01 Feb 2020 - 8:49
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4.8 mit osx Catalina - Songs können nicht geöffnet werden
Antworten: 17
Zugriffe: 3325

Logic 10.4.8 mit osx Catalina - Songs können nicht geöffnet werden

Hallo Zusammen Seit dem Upgrade auf osx Catalina 10.15.3 kann ich meine Logic Songs, welche ich VOR dem Upgrade erstellt habe nicht mehr öffnen. Es lädt jeweils die Plugins und immer bevor die 'Ladeanzeige' ganz voll ist, bleibt sie stehen und es passiert nichts mehr. Mit dem Plug-In, welches zuletz...
von Force One
13 Mai 2017 - 12:54
Forum: Studio Know How
Thema: Störgeräusche | Subwoofer 'Summt'
Antworten: 15
Zugriffe: 6503

Re: Störgeräusche | Subwoofer 'Summt'

Danke für deinen Beitrag. Ich denke ich werde mich an deine Anweisungen halten! Besten Dank!
von Force One
12 Mai 2017 - 15:56
Forum: Studio Know How
Thema: Störgeräusche | Subwoofer 'Summt'
Antworten: 15
Zugriffe: 6503

Re: Störgeräusche | Subwoofer 'Summt'

Ist es denn unbedenklich, den Subwoofer mit einem 2-Pol Stecker (Adapter) zu betreiben, da er mit einem 3-Pol Stecker ausgestattet ist (Überhitzungsgefahr des Steckers) ? Ich habe gelesen, dass diese Gefahr besteht, wenn das Gerät über 2.5 Ampere bzw. 500 Watt benötigt. Ich weiss jedoch nicht genau,...
von Force One
10 Mai 2017 - 20:13
Forum: Studio Know How
Thema: Störgeräusche | Subwoofer 'Summt'
Antworten: 15
Zugriffe: 6503

Re: Störgeräusche | Subwoofer 'Summt'

Nochmals Glück gehabt, der Subwoofer läuft wieder!! Obwohl der Hersteller mir geraten hat, mich an einen Fachhändler zu wenden, da die Sicherung im Gerät verbaut ist, konnte ich diese ganz einfach beim Netzstecker heraus ziehen und eine neue, welche dort sogar auch noch vorhanden war, wieder einsetz...
von Force One
08 Mai 2017 - 15:53
Forum: Studio Know How
Thema: Störgeräusche | Subwoofer 'Summt'
Antworten: 15
Zugriffe: 6503

Re: Störgeräusche | Subwoofer 'Summt'

Sorry, ich rede von einem Schweizer-Stecker. :roll:
von Force One
08 Mai 2017 - 15:37
Forum: Studio Know How
Thema: Störgeräusche | Subwoofer 'Summt'
Antworten: 15
Zugriffe: 6503

Re: Störgeräusche | Subwoofer 'Summt'

Danke für Eure Ratschläge. Sobald ich den Subwoofer wieder zum laufen gebracht habe (was ich schwer hoffe!!), werde ich eure Tipps mal umsetzten und euch auf dem Laufenden halten. Danke!
von Force One
08 Mai 2017 - 15:18
Forum: Studio Know How
Thema: Störgeräusche | Subwoofer 'Summt'
Antworten: 15
Zugriffe: 6503

Re: Störgeräusche | Subwoofer 'Summt'

Ok, dann werde ich dies mal probieren. Nun habe ich jedoch ein ganz anders Problem. Ich habe versehentlich den 'AC Select' Schalter auf 115V gestellt und dann eingeschaltet. Nun, wieder auf der Stellung von 230V geht leider gar nichts mehr :cry: :cry: :cry: