Die Suche ergab 257 Treffer

von aven
24 Aug 2022 - 19:54
Forum: Logic Pro
Thema: Projekt Datei sehr groß
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Projekt Datei sehr groß

Danke für den Tipp mit dem Template! :-) Ich denke so werd ich das in Zukunft machen. Logic nackig starten, Template laden, fertig. Ich hab da doch noch mal in alte Backups meiner Daten geschaut. 2020 muss da wohl was schief gelaufen sein. Ab da ist dieses Projekt 500 MB groß geworden. Meine Projekt...
von aven
23 Aug 2022 - 22:17
Forum: Logic Pro
Thema: Projekt Datei sehr groß
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Projekt Datei sehr groß

Ah, da haben sich irgendwelche Audio Dateien in einem der vielen Unterordner versteckt.
Wo die auch immer herkommen. (hallo
von aven
23 Aug 2022 - 21:39
Forum: Logic Pro
Thema: Projekt Datei sehr groß
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Projekt Datei sehr groß

Hallo zusammen! Ich habe als "weißes Blatt" ein Projekt angelegt indem 8 Audio-Spuren, 8 Instrumenten-Spuren und alle Midi Ports als Spur angelegt sind. In diesen Projekt sind keine gelandenen PlugIns, keine Audio Dateien, keine Midi-Daten oder sonstige Daten geladen. Die Dateigröße beträg...
von aven
15 Mär 2022 - 10:23
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Unitor 8 Mk II/AMT 8/MT4 SUB Midi Driver für ARM Macs
Antworten: 12
Zugriffe: 8377

Re: Unitor 8 Mk II/AMT 8/MT4 SUB Midi Driver für ARM Macs

Das ist wirklich die Nachricht des Tages!
Hätte ich nie für möglich gehalten.
Super! (clap)
von aven
09 Dez 2021 - 22:07
Forum: Logic Pro
Thema: Logic scannt alle Plugins bei Programmstart
Antworten: 15
Zugriffe: 1318

Re: Logic scannt alle Plugins bei Programmstart

Bin gespannt was dabei heraus kommt. Ich habe auch seit BigSur/10.7.1 ein-zwei PlugIns die immer wiederbei jedem Programmstart gescannt werden.
Mich stört das nicht weil es nur um eine Sekunde geht. Toi, Toi, Toi... ;-)
von aven
05 Nov 2021 - 11:20
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht
Antworten: 41
Zugriffe: 5951

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Ich finde so viel hat sich gar nicht verändert. Die Änderungen sind doch eher dezent ausgefallen. Mir gefällt es. 😉
von aven
19 Okt 2021 - 8:44
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7 - Official Press Release
Antworten: 13
Zugriffe: 1846

Re: Logic Pro 10.7 - Official Press Release

Das MIDI Routing ist wirklich interessant.
von aven
18 Okt 2021 - 22:02
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7 - Official Press Release
Antworten: 13
Zugriffe: 1846

Re: Logic Pro 10.7 - Official Press Release

Ah, oh... danke... dann muss ich wohl aus der Komfortzone heraus... ;-)
von aven
18 Okt 2021 - 21:59
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7 - Official Press Release
Antworten: 13
Zugriffe: 1846

Re: Logic Pro 10.7 - Official Press Release

Ist das mit Big Sur schon "amtlich"?
von aven
20 Aug 2021 - 19:51
Forum: Logic Pro
Thema: Einige Midi CC kommen in Logic nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Re: Einige Midi CC kommen in Logic nicht an

Die Controller Zuweisungen waren es... Dort stand für das Keyboard jede Menge Unsinn drin.
Wie das dort auch immer heringekommen ist, keine Ahnung.
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Matthias (aven)
von aven
18 Aug 2021 - 21:44
Forum: Logic Pro
Thema: Einige Midi CC kommen in Logic nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Einige Midi CC kommen in Logic nicht an

Hallo! Mir ist heute aufgefallen das in meinem Setup einige Midi Controller in Logic nicht aufgezeichnet werden bzw. gar nicht ankommen. Am Mac hangt über USB ein Controller-Keyboard, ein Akai MPK261. Wenn ich auf dem Rechner einen Midi Monitor starte, werden alle CC Werte die ich vom Keyboard sende...
von aven
14 Apr 2021 - 21:04
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: JP8000 Filter Poti kaputt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Re: JP8000 Filter Poti kaputt?

Die meisten Sprays die man in Potis und Fader pumpen kann, taugen nichts. Entweder wird der Dreck im Fader/Poti nur verteilt und vermatscht, oder die Mittel greifen die Oberflächen der leitenden Bahnen im Fader/Poti an und zerstören diese. Um sowas wirklich gründlich zu reinigen, sollte man versuche...
von aven
21 Mär 2021 - 16:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Newbie Frage zu Mac Mini SSD für NI Komplete/Spectrasonics
Antworten: 10
Zugriffe: 1236

Re: Newbie Frage zu Mac Mini SSD für NI Komplete/Spectrasonics

Ja, es entsteht eine _etwas_ längere Ladezeit. Das lässt sich aber schwer in Zahlen beschreiben. Ich peile mal über den Dauem... wenn von der internen HD die Ladezeit 3 Sekunden dauert, wird die Ladezeit von einer aktuellen, schnellen HD maximal 5 Sekunden betragen. Wenn man mal die Mondpreise von A...
von aven
21 Mär 2021 - 16:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: Newbie Frage zu Mac Mini SSD für NI Komplete/Spectrasonics
Antworten: 10
Zugriffe: 1236

Re: Newbie Frage zu Mac Mini SSD für NI Komplete/Spectrasonics

Zu den Spectrasonics PlugIns: Keyscape hat ca. 80 GB, Omnisphere 2 ca. 60 GB, Trillian ca. 40 GB, RMX ca. 16 GB Native Instruments Komplete 13 wird mit ca. 240 GB zu Buche schlagen. Plus die Logic Library ca. 80 GB Ist also schon ein großer Datenhaufen. Du könntest aber darüber nachdenken alles Lira...
von aven
26 Feb 2021 - 16:30
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple bereitet Abo Modelle vor?
Antworten: 13
Zugriffe: 1687

Re: Apple bereitet Abo Modelle vor?

Grundsätzlich stehe ich Abo-Modellen sehr kritisch gegenüber. Besonders bei Dingen die ich nur selten benutze, lehne ich ein Abo ab, da ich das Gefühl habe für eine Ware/Dienstleistung in der Summe zu viel zu bezahlen. Bei Dingen die ich häufig nutze, ist es dann eine Frage des Preises. Logic nutze ...