Die Suche ergab 224 Treffer

von aven
26 Jan 2020 - 8:31
Forum: Logic X
Thema: Fehler ber Initialisierung con Core Midi
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Fehler ber Initialisierung con Core Midi

Hallo!

Das Problem hatte ich auch mal... war letztendlich ein verkorkster Midi Treiber.

viewtopic.php?f=55&t=75090&p=619202#p619202
von aven
25 Dez 2019 - 20:53
Forum: Logic X
Thema: TD-3 Behringer, Integration / Midi Aufnahme geht nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 508

Re: TD-3 Behringer, Integration / Midi Aufnahme geht nicht

Die TD-3 hat "nur" USB Midi.
USB Audio ist nicht verfügbar.
Um das Audio-Signal in Logic aufzunehmen, musst Du die TD-3 (Audio-Ausgang) an ein Audio-Interface
oder den Audio-Eingang des Mac anschliessen und entsprechend aufnehmen.
von aven
02 Nov 2019 - 17:56
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: X32 und M32
Antworten: 12
Zugriffe: 1411

Re: X32 und M32

Behringer ist ja gerade dabei den Nachfolger vom X32 zu teasern.
Das Pult wird Wing heißen. Bin gespannt was da technisch kommt. (alarm)
von aven
25 Aug 2019 - 18:37
Forum: Logic X
Thema: Fehler beim initialisieren von CoreMIDI
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: Fehler beim initialisieren von CoreMIDI

Ich meine den Fehler gefunden zu haben. Nachdem ich die Treiber für den Korg - Minilouge XD entfernt habe, wird Core Midi wieder von Logic aktiviert. Ich habe schon einmal versucht die Treiber von Hand zu entfernen, aber dabei muss wohl doch etwas zurückgeblieben sein. Es gibt von Korg ein Tool um T...
von aven
21 Jun 2019 - 20:04
Forum: Logic X
Thema: Fehler beim initialisieren von CoreMIDI
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Fehler beim initialisieren von CoreMIDI

Hallo zusammen! Seit 2 Tagen kämpfe ich mit Problemen die alle Midi Geräte betreffen. Für mich plötzlich aus heiterem Himmel, findet Logic X (10.4.5) keine Midi Geräte mehr. Beim Start von Logic kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim initialisieren von CoreMIDI Die Midi Interfaces und Geräte lauf...
von aven
13 Jun 2019 - 22:15
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 7648

Re: Logic 10.4.5 am Start

Was für ein changelog...!
😀🙌🙌🙌
von aven
04 Jun 2019 - 8:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacPro
Antworten: 41
Zugriffe: 3878

Re: Neuer MacPro

In der Keynote hatten die ein Projekt mit 1000 Spuren laufen. Wow...

Beeindruckend fand ich das Apple auf ner Keynote Logic zeigt. Geht also weiter... 🥳
von aven
04 Mai 2019 - 20:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: Kalender Synchronisation
Antworten: 21
Zugriffe: 1775

Re: Kalender Synchronisation

Hmm, ich hab seit langem eine Nextcloud auf einem Raspberry Pi laufen. Da gibt es ein Image, welches alle erforderlichen Dinge für eine sichere Lösung mitbringt. https://ownyourbits.com/nextcloudpi/ Anleitung: https://canox.net/2016/06/die-eigene-cloud-mit-dem-raspberry-pi-und-nextcloud/ Aber mit 3 ...
von aven
04 Mai 2019 - 19:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: Kalender Synchronisation
Antworten: 21
Zugriffe: 1775

Re: Kalender Synchronisation

Ich hab die syncronisitation von mehreren Kalendern und Kontaktdatenbanken über Nextcloud gelöst. Protokolle sind da Card- und Cal-Dav. Die Aufgabe war verschiedene Endgeräte unter einen Hut zu bringen. Apple iOS (iPhone, iPad), Android Handys und Pad, Thunderbird (Win) und Webbrowser Zugriff. Unter...
von aven
26 Mär 2019 - 5:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?
Antworten: 20
Zugriffe: 2807

Re: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?

macOS 10.14.4 - Update ist jetzt verfügbar...

- Improves the reliability of USB audio devices when used with MacBook Air, MacBook Pro, and Mac mini models introduced in 2018.

https://support.apple.com/en-us/HT209149
von aven
18 Mär 2019 - 12:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?
Antworten: 20
Zugriffe: 2807

Re: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?

Die Lösung der Probleme steht offenbar kurz bevor.
In der aktuellen Beta von Mojave soll das Problem behoben sein.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... itrag.atom
von aven
09 Mär 2019 - 15:05
Forum: Apple Mac OS
Thema: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?
Antworten: 20
Zugriffe: 2807

Re: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?

Im aktuellen Videocast von Msuotalk, berichtet der Blogger Tom Wies (Synthanatomy) das dieses Glitch Problem bei den Entwicklern von Logic (also im Hause Apple) angekommen ist. Mehr aber auch nicht... leider. Ich hoffe mal das Apple an einer Lösung arbeitet. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=v...
von aven
03 Mär 2019 - 20:01
Forum: Logic X
Thema: kein signal für aufnahme :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: kein signal für aufnahme :-(

apple meint auf den zugriff auf das mikrofon, alles war über audio in den rechner wandert...
von aven
20 Feb 2019 - 20:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?
Antworten: 20
Zugriffe: 2807

Re: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?

Es gibt einen ersten Workaround um das Problem zumindest etwas abzumildern.
Datum/Uhrzeit automatisch einstellen sollte man ausschalten. Dann glitcht es nicht mehr ganz so oft... 8O

http://cdm.link/2019/02/apple-2018-glitch/