Die Suche ergab 487 Treffer

von Lucky
24 Feb 2024 - 18:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Punch und Kick
Antworten: 29
Zugriffe: 1697

Re: Punch und Kick

Moin Maxe, Du must das nicht unbedingt mit Sidechain machen, Du kannst den Lautstärkeverlauf der Sounds ja auch manuell anpassen. Mit den Sounds die Du verwenden wolltest hat es sich eben für mich direkt angeboten das so zu machen, hat maximal 3 Minuten gedauert, und Zeit ist Geld :mrgreen: Viele We...
von Lucky
19 Feb 2024 - 12:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Punch und Kick
Antworten: 29
Zugriffe: 1697

Re: Punch und Kick

Hi Maxe,

Alles klar, schicke dir dann das Arrangement so wie ich das machen würde ,

Viele Grüße,
Lucky
von Lucky
07 Feb 2024 - 9:40
Forum: Business Know How
Thema: Bandübernahmevertrag ist das Angebot fair?
Antworten: 19
Zugriffe: 964

Re: Bandübernahmevertrag ist das Angebot fair?

Hallo MomsRecherche, Großartig dass Du dich so für deine Tochter Einsetzt! Ganz ehrlich, da haben ein paar Leute das Glück gehabt deine Tochter zu treffen und mit ihr auf dem Weg nach oben auch noch Geld verdient.. Aber eine wirkliche Hilfe bezgl. Künstlerförderung sind sie wohl nicht. Wenn deine To...
von Lucky
07 Feb 2024 - 0:19
Forum: Business Know How
Thema: Bandübernahmevertrag ist das Angebot fair?
Antworten: 19
Zugriffe: 964

Re: Bandübernahmevertrag ist das Angebot fair?

Das mit dem Manager verstehe ich nicht.. Ist der schon vorhanden oder kommt der mit dem Vertrag? Dreh- und Angelpunkt bei jedem Vertrag, egal ob Künstler-Exklusivvertrag, Bandübernahmevertrag oder Verlagsvertrag, ist die Frage welchen Mehrwert dieser Vertrag dem/der Künstlerin gibt. Im Idealfall ver...
von Lucky
06 Feb 2024 - 23:56
Forum: Business Know How
Thema: Bandübernahmevertrag ist das Angebot fair?
Antworten: 19
Zugriffe: 964

Re: Bandübernahmevertrag ist das Angebot fair?

Hallo, das ist schon ein paar Jahre her dass ich mich mit sowas rumschlagen musste, mein Wissen ist daher vermutlich extrem veraltet und passt nicht mehr in die aktuelle Zeit.. spocintosh hat recht, ein Anwalt ist die beste Anlaufstelle.. Aber zuerst mal ein paar Fragen: Wer hat das erste Album prom...
von Lucky
06 Feb 2024 - 20:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Punch und Kick
Antworten: 29
Zugriffe: 1697

Re: Punch und Kick

Moin Maxe, Erstmal, ich kenne mich mit Hardcore überhaupt nicht aus, bin da absolut kein Experte :mrgreen: Und warum ist das Projekt auf 48 khz? Wenn Du irgendwann auf CD veröffentlichen willst kannst Du direkt mit 44,1 khz arbeiten und musst dann später nicht die Samplerate ändern. Was die Sounds a...
von Lucky
21 Nov 2023 - 11:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Pigments
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Pigments

Sagte ich doch, Diva und Omnispere.. Aber jetzt Butter bei die Fische, was kann Pigments besonders was dich begeistert? Das ist ehrliches Interesse, denn mir ist natürlich schon klar dass es den eierlegenden Wollmilch-Synth nicht gibt und geben kann. Die Abwechslung machts, wie bei (fast) Allem :mrg...
von Lucky
21 Nov 2023 - 10:06
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Pigments
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Pigments

Moin, nur zwei Beispiele, als U-He Diva rauskam hieß es " jetzt sind alle anderen Analog Software- Synths überflüssig" und als Omnisphere rauskam war die vorherrschende Meinung dass damit ein extrem großer Teil von möglichen Bedürfnissen abgedeckt wird. Ein klein wenig beschleicht mich das...
von Lucky
21 Nov 2023 - 9:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Pigments
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Pigments

Guten Morgen Franz, Vielleicht hadt Du ja Lust den anderen Forenteinehmern mitzuteilen wo Du diesen Wundersynth zu diesem Preis erstehen konntest? Ich für meinen Teil brauche die Info nicht, ich habe schon mindestens 2 Softsynths die angeblich alle Anderen überflüssig machen :mrgreen: Viel Spaß mit ...
von Lucky
21 Nov 2023 - 9:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: M1 System auf externe SSD clonen
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: M1 System auf externe SSD clonen

Der Vollständigkeit halber hier jetzt die Lösung zu dem Problem: Nach viel Recherche im Netz bin ich in einem Apple Entwickler Forum auf die Lösung des Problems gestoßen, zumindest mir reicht das als Antwort aus. Das was ich vorhatte geht nicht. Wenn ein Silicon Rechner von einer externen Festplatte...
von Lucky
19 Nov 2023 - 18:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: M1 System auf externe SSD clonen
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: M1 System auf externe SSD clonen

Hi Alexander, Für die RME Karte (und das Motu am MB Pro) verwende ich Kext basierte Treiber.. Auf meinem Haupt System auf der internen Platte der M1 Rechner funktionieren die auch absolut problemlos. Wenn ich dann das System auf eine externe Platte migriere geht Audio nicht mehr, egal was ich probie...
von Lucky
19 Nov 2023 - 9:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: M1 System auf externe SSD clonen
Antworten: 4
Zugriffe: 524

M1 System auf externe SSD clonen

Moin Gemeinde, ich will mein funktionierendes OS X komplett von der internen SSD des M1 auf eine externe SSD clonen, um dort zu testen ob und welche Plugins und Apps bei einen Update von Monterey zu Ventura nicht mehr funktionieren. Auf Intel Rechnern hat das immer problemlos funktioniert, in der Kä...
von Lucky
05 Sep 2023 - 21:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves Plugins auf Mac Studio M2
Antworten: 18
Zugriffe: 2950

Re: Waves Plugins auf Mac Studio M2

Moin, Du kannst noch versuchen im Plugin Manager die inkompatiblen Plugins neu scannen zu lassen.. Vielleicht ist da irgendwas verrutscht. Hatte ich ab und zu schon bei einzelnen Plugins dass die dann nach händischen zurücksetzen und neu scannen plötzlich kompatibel waren. Waves hat bei mir sowas al...
von Lucky
20 Aug 2023 - 10:22
Forum: Logic Pro
Thema: Flexpitch macht was es will :-(
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: Flexpitch macht was es will :-(

Moin, Hatte mal was ähnliches, hab nie rausgefunden was da passiert ist.. Kann sein dass in dem Audiofile falsche Tempoinformationen sind, dann zieht es das File auf dieses Tempo wenn du Flex aktivierst. Geholfen hat bei mir diese Tempoinformation zu „reparieren“, das war glaube ich „Update File Inf...
von Lucky
14 Aug 2023 - 17:23
Forum: OffTopic
Thema: sehen wir uns? Kraftwerk...
Antworten: 37
Zugriffe: 3520

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

So, kleiner Bericht: Ich fand es geil, Sound war super und die Projektionen waren schon beeindruckend, das Karlsruher Schloss ist (glaube ich) 170m breit und das wurde auch ausgenutzt. Zwei kleine Schnappschüsse, sorry für die lausige Qualität;) https://i.postimg.cc/jC7XxXvd/IMG-1817.jpg https://i.p...