Die Suche ergab 388 Treffer

von Lucky
25 Okt 2020 - 9:30
Forum: Apple Mac OS
Thema: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs
Antworten: 58
Zugriffe: 7996

Re: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs

Hi Spok,

Großartig, das sind ja super News, danke fürs teilhaben lassen!
Die olle Käsereibe ist wohl noch lange nicht so tot wie Apple das gerne hätte :mrgreen:

Viel Spaß mit der Kiste,

Viele Grüße,
Lucky
von Lucky
07 Okt 2020 - 11:52
Forum: Sonstige DAWs
Thema: from bitwig into the big wide open...
Antworten: 100
Zugriffe: 2222

Re: from bitwig into the big wide open...

In meinem MacbookPro ist auch das DVD Laufwerk durch eine SSD ersetzt, das ist super praktisch. Das DVD-Laufwerk vermisse ich nicht, wenn ich mal was von DVD installieren muss bammel ich einfach ein Externes dran. Das dafür benötigte Optibay hat um 15 Euro gekostet und das kann man, wenn man nicht g...
von Lucky
07 Okt 2020 - 10:04
Forum: Sonstige DAWs
Thema: from bitwig into the big wide open...
Antworten: 100
Zugriffe: 2222

Re: from bitwig into the big wide open...

Moin, gleich mal vorweg, Erfahrungswerte mit den aufgeführten Rechnern habe ich nicht.. Aber zumindest die Macbook Pro- Lösung mit dem 2012er i5 kannst Du doch recht einfach ausprobieren.. Bestehendes System auf eine externe Platte clonen, dann ein aktuelles System draufspielen, Bitwig installieren ...
von Lucky
01 Okt 2020 - 0:08
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 3714

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Vielleicht hat er auch gelacht, weil die "extrem unverschämte(n) Klauseln" nur aus Deiner juristischen Laiensicht "extrem unverschämt" waren? Wir werden es wohl nicht erfahren. Hi Lichtenberg, Doch, natürlich war es genau so, Ich war der MEINUNG dass dem Künstler mehr zusteht als er im Vertrag unte...
von Lucky
30 Sep 2020 - 19:57
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 3714

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Nun, verändert schon, halt leider nicht unbedingt zum Positiven.. Die Plattenfirmen sind entweder Pleite gegangen oder kaufen jetzt wie blöde die letzten etablierten, noch einigermaßen gut funktionierenden Bands auf. Nachwuchsförderung mit Risikobands gibt es nicht mehr, langfristige Aufbauarbeit au...
von Lucky
30 Sep 2020 - 12:58
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 3714

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

.... Man hat Euch doch schon längst konditioniert. .. Moin Häschen, Nö, hat man nicht. Der Konsument hat sein Kaufverhalten verändert, die Plattenfirmen haben sich verändert, und manche Musiker haben sich auch verändert weil Dinge eben nicht mehr so sind wie sie früher waren. Ich habe in meinem Leb...
von Lucky
26 Sep 2020 - 22:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac mini oder MacPro?
Antworten: 31
Zugriffe: 1290

Re: Mac mini oder MacPro?

Moin, Nur mal so als Denkanstoß.. Wie wäre ein iMac, entweder das aktuelle Modell oder ein gebrauchter von 2017 mit potenter Ausstattung? Für mich ist die fehlende Grafikkarte im MacMini irgendwie ein Showstopper.. Final Cut scheint wohl ok zu laufen, für alles Andere braucht man eine externe Grafik...
von Lucky
25 Sep 2020 - 23:39
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 3714

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Moin Häschen, Einen Plattenvertrag kann man nicht unbedingt mit einem Mietvertrag gleichsetzen.. Bei einem Mietvertrag sind die bedingungen 100% klar, Mietgegenstand kann besichtigt werden, Mietpreis wird mitgeteilt. Ein Plattenvertrag beruht auf einer simplen Annahme, nämlich der Einschätzung wievi...
von Lucky
25 Sep 2020 - 15:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac mini oder MacPro?
Antworten: 31
Zugriffe: 1290

Re: Mac mini oder MacPro?

Hi, also Mojave läuft super auf meinem 5.1 er. Ich hatte aber auch Probleme beim Umstieg auf eine andere Grafikkarte unter Mojave: Das System startete nicht mehr, Bildschirme blieben schwarz. Mit einem Clean-Install von Mojave lief die Karte aber problemlos. Schuld war eine Software namens “iDisplay...
von Lucky
24 Sep 2020 - 11:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac mini oder MacPro?
Antworten: 31
Zugriffe: 1290

Re: Mac mini oder MacPro?

Moin, Bin hier auch noch mit einem Macpro 5.1 und einem MBPro von 2012 am werkeln, werde wohl auch irgendwann neue Rechner brauchen.. Da Apple auf die neuen Prozessoren umschwenkt warte ich aber erstmal noch ab, denn irgendwie fühlt sich das für mich an als ob mann in veraltete Technik investiert mi...
von Lucky
25 Aug 2020 - 9:38
Forum: OffTopic
Thema: Mal Danke sagen...
Antworten: 18
Zugriffe: 660

Re: Mal Danke sagen...

Hallo, @ralibs: stimmt nicht ganz.. Die Karte war in meinem Rechner verbaut und lief problemlos unter Mojave, allerdings nur mit den Treibern die das OS mitbringt. Es gibt keine aktuellen Nvidia oder Cuda Treiber für Mojave, deshalb hat nach dem letzten Mojave update meine Free-Version von Davinci R...
von Lucky
13 Jul 2020 - 10:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Ein-/Ausschalter für Headset
Antworten: 11
Zugriffe: 677

Re: Ein-/Ausschalter für Headset

Hi Peter,

Super, vielen Dank für den Plan und die Erklärung!
Wenn man dann noch einen Mehrpoligen Schalternimmt der noch eine kleine LED mitschaltet wird es sogar noch komfortabler als das Rolls- Teil. Das hat nämlich nichts was den Schaltzustand anzeigt,

Viele Grüße,
Lucky
von Lucky
12 Jul 2020 - 11:14
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Ein-/Ausschalter für Headset
Antworten: 11
Zugriffe: 677

Re: Ein-/Ausschalter für Headset

Das Material für einen Eigenbau kostet knappe 30 Euro (Gehäuse, Schalter, Widerstände, Einbaubuchsen und Schrauben). Die XLR Einbaubuchsen brauchen Gehäuselöcher mit knappen 24 mm Durchmesser, das ist nicht jedermanns Sache. Und es muss gelötet werden. Wenn man für solche Arbeiten eingerichtet ist,...
von Lucky
12 Jul 2020 - 10:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 2 Kein Download?
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Omnisphere 2 Kein Download?

Moin, Stimmt, die wollen Geld dafür.. Die Installer für die 2er Version kosten 10 Euro. Ich habe auch die erste Version auf DVDs gekauft und dann nur upgedatet. Weil ich mal Probleme mit Omnisphere hatte meinte der Support ich soll eine komplette Neuinstallation machen und hat mir einen Download kos...
von Lucky
11 Jul 2020 - 16:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Ein-/Ausschalter für Headset
Antworten: 11
Zugriffe: 677

Re: Ein-/Ausschalter für Headset

Hi, wie gesagt, das Teil brauchst Du nur wenn das ein Condenser oder irgendwas anderes mit Phantomspeisung ist was geschaltet werden soll. Wenn ich mich recht erinnere sollte man das Signal stumm schalten können wenn man Plus und Minus von der XLR-Strippe kurzschließt, das ist recht einfach machbar....