Die Suche ergab 60 Treffer

von yago
08 Apr 2019 - 12:23
Forum: Allgemeine Infos / News
Thema: Verlosung: Karten für die Musikmesse zu gewinnen !
Antworten: 11
Zugriffe: 8121

Re: Verlosung: Karten für die Musikmesse zu gewinnen !

Ich muß zustimmen.
Ziemlich enttäuschend.

Der gesamte Bereich Gitarren, Schlagzeug und Blasinstrumente, der sich früher über mehrere Hallen ersteckt hat, hat dieses Jahr nicht mal mehr eine Halle gefüllt.

Einzig die Pro Light & Sound hatte noch ein bisschen was zu bieten.
von yago
26 Mär 2019 - 13:05
Forum: Allgemeine Infos / News
Thema: Verlosung: Karten für die Musikmesse zu gewinnen !
Antworten: 11
Zugriffe: 8121

Re: Verlosung: Karten für die Musikmesse zu gewinnen !

Wie sieht es aus? Hat die Verlosung stattgefunden?
von yago
25 Sep 2015 - 15:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Empfehlung für Recording Equipment.
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Re: Empfehlung für Recording Equipment.

Interessant, Macht der Prozessor soviel aus bei Logic? Ich dachte es kommt eher auf ordentlich RAM an? Mein Motu Interface hat seit dem letzten Betriebssystems update die Eingänge ganz seltsam vertauscht. (trotzt neuster auffindbarer MOTU Treiber) Früher: 1-8 analog 9-16 ADAT 17-18 SPDIF Jetzt: 1-8 ...
von yago
25 Sep 2015 - 11:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Empfehlung für Recording Equipment.
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Empfehlung für Recording Equipment.

Mein derzeitiges Setup ist etwas in die Jahre gekommen und daher plane ich einen kompletten Hardware Refresh. Da sich ja technologisch einiges getan hat, bin ich von den vielen Optionen etwas überwältigt. und wollte hier mal fragen, ob es von eurer Seite Tips oder Empfehlungen für mein Setup gibt. I...
von yago
15 Jan 2013 - 13:16
Forum: Logic 8
Thema: Comping zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2508

Re: Comping zerlegen

ok, klingt plausibel. :-)
werde das nachher gleich ausprobieren.

Vielen Dank
von yago
15 Jan 2013 - 12:46
Forum: Logic 8
Thema: Comping zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2508

Comping zerlegen

Ich habe folgendes Problem: Unser Gitarrist hat mehrere Tracks in einen Comping Track eingespielt. Nicht per loop, sondern einzeln. Die Tracks haben also alle unterschiedliche Längen, sowie start/end Punkte. Da ohne Click eingespielt wurde sind die Logic Taktangaben nutzlos. Soweit so gut, Alle sein...
von yago
11 Jan 2013 - 10:37
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 und 2 Bildschirme
Antworten: 28
Zugriffe: 11794

Re: Logic 8 und 2 Bildschirme

Ich hab auf meinem iMac Schirm immer das Environment offen, welches ich hauptsächlich als Mixer benutze.
Und auf dem externen 19"er das Arrange Window.

Das deckt 90% der Tätigkeit ab. Die Editoren (Sample oder Pianoroll) offne ich im ArrangeWindow.

yago
von yago
20 Sep 2012 - 15:07
Forum: Studio Know How
Thema: Steve Vai's Studio Harmony Hut
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Re: Steve Vai's Studio Harmony Hut

All die Tools sind nur so gut, wie der der sie bedient.

anders gesagt:
Wenn man nicht weis was man tut, hilft einem keine teure Hardware der Welt.
von yago
06 Feb 2012 - 11:06
Forum: Logic 9
Thema: mixer vs. environment
Antworten: 8
Zugriffe: 1359

Re: mixer vs. environment

Ich haette da grad mal ne Folgefrage: Ich hab das Arrangewindow auf dem Hauptschirm (Mackbook) und den Mixer nebendran. (ext. monitor direkt über'm Midi-Controller) Wenn ich jetzt ein Plugin aufrufe, wird das immer auf dem Laptopmonitor geöffnet. Kann ich irgendwo einstellen, das das auf dem Externe...
von yago
02 Dez 2011 - 10:58
Forum: Musik Know How
Thema: Akustik Bass Kauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Re: Akustik Bass Kauf

Ich hab hier nen Akkustikbass von DEAN, und komm damit ganz gut klar. Mann sollte sich aber bewusst sein, das ein Jammen ohne Verstärker damit nicht wirklich drin ist. Neben einer Akkustikgitarre geht der Bass immer noch komplett unter. Nicht umsonnst sind Kontrabässe so riesen Schiffe. :-). Man bra...
von yago
13 Jul 2011 - 21:44
Forum: Logic 8
Thema: Dateizähler bei der Aufnahme zurücksetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1454

Re: Dateizähler bei der Aufnahme zurücksetzen

Dabei stimme ich dir vollkommen zu.

Ich hatte auch auf eine Logicinterne Lösung gehofft.

Aber wie's aussieht muß ich wohl mit den verschiedenen Nummern leben.
von yago
13 Jul 2011 - 21:06
Forum: Logic 8
Thema: Dateizähler bei der Aufnahme zurücksetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1454

Re: Dateizähler bei der Aufnahme zurücksetzen

:-( Das ist aber schade. Gibt es denn eine andere Möglichkeit mehrere Dateien auf einmal umzubenennen. Das die Dateien den Spurnamen bekommen ist ja schonmal ganz praktisch, aber es wäre doch extrem praktisch auch an der Nummer sehen zu können welche takes zusammen gehören. Oder wie macht ihr das? Y...
von yago
12 Jul 2011 - 14:21
Forum: Logic 8
Thema: Dateizähler bei der Aufnahme zurücksetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1454

Dateizähler bei der Aufnahme zurücksetzen

Ich hätte da mal wieder ne Frage: Bei der Aufnahme benennt Logic die einzelnen Audiodateien ja schön nacheinander durch. Also z.B. Git_01, Bass_01, Voc _01 für den ersten Take dann Git_02, Bass_02 usw. für den nächsten Take. Das ist ja auch gut so. Mein Problem ist jedoch, das durch viele unterschie...
von yago
22 Jun 2011 - 15:00
Forum: Logic 9
Thema: Zwei oder einen Monitor für Logic Pro?
Antworten: 37
Zugriffe: 4079

Re: Zwei oder einen Monitor für Logic Pro?

Also ich habe meinen 22" Mac direkt vor mir mit dem Arrangewindow auf Augenhöhe, und zusätzlich einen 17" Schirm rechts unten neben mir direkt oberhalb der Logiccontrol. Auf dem Zusatzschirm hab ich ausschließlich das EnvironmentWindow mit der Mixeransicht. Komme damit seit jahren recht gu...