Die Suche ergab 16 Treffer

von danji99
11 Sep 2019 - 17:38
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 11724

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Das war ne Geburt! (uiuiui) Jedenfalls möchte ich allen (besonders Peter natürlich) nochmal vielen Dank sagen für die vielen Hilfestellungen und Kommentare! Sollte irgendjemand auf der Welt das gleiche Problem haben, wird er wenigstens hier eine Lösung finden. Darauf kommt's ja an. Viele Grüße, Daniel
von danji99
11 Sep 2019 - 17:23
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 11724

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Im Resultat mache ich es genau so, wie du beschrieben hast. Ohne Split kommen die PC auf Kanal 1 und meine Patches im MainStage hören auf die PC, die da nun mal kommen. Im Split verzögere ich die PC auf Kanal 3 ein bisschen, sodass sie NACH denen unnötigen auf Kanal 1 kommen. Im Prinzip schalte ich ...
von danji99
11 Sep 2019 - 9:20
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 11724

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Hi Peter, mir ist schon klar, dass dieses doofe PX-110 seltsame Dinge macht und das nicht einfach zu verstehen ist, wenn man nicht davorsitzt und selbst mit rumspielen kann. Vielleicht kann ich dich erleuchten, indem ich dir noch 2 Screenshots anhänge: Wenn ich ohne Split die Tasten 1,2,3 und wieder...
von danji99
10 Sep 2019 - 20:01
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 11724

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Wenn ich nur Kanal 3 zulasse, greifen ja die PC nicht mehr ohne Split. Die kommen ja auf Kanal 1 und die brauche ich natürlich auch.

Daniel
von danji99
10 Sep 2019 - 15:08
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 11724

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Lösung gefunden, auch wenn sie nur mit einigen Workarounds funktioniert. Ich denke aber, es ist die einzige Möglichkeit, wie ich das bewerkstelligen kann, OHNE die Splits in MainStage selbst vorzunehmen (und damit auf umschaltbare Sounds zu verzichten). Im Weg war...
von danji99
05 Sep 2019 - 19:01
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 11724

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Oha, Danke! Das beantwortet zumindest eine der Fragen, warum MainStage munter weiter auf PCs auf Kanal 1 gehört hat, obwohl ich mit MidiPipe alles auf Kanal 3 hatte. Wusste gar nicht, dass man auf Concert-Ebene noch solche Einstellungen vornehmen kann, die hätte und habe ich woanders gesucht und nic...
von danji99
05 Sep 2019 - 16:16
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 11724

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Peter, das ist ja leider genau das, was nicht klappt. Ich habe für die 10 Knöpfe vom PX-110 Sounds im MainStage und jedem Sound dort den PC zugewiesen, den das PX schickt, wenn es nicht im Split-Modus ist (also auf Kanal 1). Hier ist alles prima. Sobald ich aber in Split wechsle, schickt das PX eben...
von danji99
05 Sep 2019 - 12:40
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 11724

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Guten Mittag! Ich will nur die Tastatur vom PX nutzen und die bequeme Möglichkeit, die Sounds umzuschalten. Interne Sounds vom PX interessieren nicht, die Lautstärke ist auf 0. Und eben Split benutzen, um für jeden Sound zusätzlich bequem die linke Hand (Bass) ein- und ausschalten zu können. Grüße, ...
von danji99
03 Sep 2019 - 20:48
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 11724

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Hallo zusammen! Es ist weder eine Loop noch ist etwas mit dem Keyboard kaputt noch habe ich mich getäuscht, denn das Sendeverhalten kann man durchaus erklären: Ohne Split-Modus: Es sendet alles auf Kanal 1, sowohl Noten als auch Program Changes, wenn ich einen Sound wechsle. Alles prima. Sobald ich ...
von danji99
30 Aug 2019 - 21:09
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 11724

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Hallo zusammen! Soeben konnte ich MidiPipe testen und bin begeistert, dass es eine so hilfreiche Software auf Spendenbasis gibt. (clap) Leider hat sich das Problem nicht gelöst. Ich habe Program Changes von Kanal 3 mit MidiPipe auf Kanal 1 gelenkt, und meine beiden Keyboards in MainStage den virtuel...
von danji99
26 Aug 2019 - 19:18
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 11724

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

@Peter, ich bin sprachlos! Vielen Dank für diese erstklassige Anleitung! Ich werde es alsbald testen und mich melden, auch wenn alles funktioniert. Bei MainStage hatte ich die Hoffnung, dass durch die vielen Zuweisungsmöglichkeiten ein echtes Routing (in diesem Fall Kanäle verändern) gar nicht nötig...
von danji99
25 Aug 2019 - 22:06
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 11724

Re: Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Danke an euch beide für die Lösungen! Das mit dem nicht übers Keyboard splitten ist natürlich naheliegend, aber dadurch "verschenke" ich die ohnehin wenigen Knöpfe, weil ich ja dann nur halb so viele Sounds verwenden/umschalten kann (wenn ich jeden noch mit Bass anlegen muss). Die Lösung ü...
von danji99
24 Aug 2019 - 23:12
Forum: Mainstage
Thema: Program Change von Casio PX-110 an MainStage
Antworten: 27
Zugriffe: 11724

Program Change von Casio PX-110 an MainStage

Hallo zusammen, ich komme bei einem Problem nicht weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich benutze ein Casio PX-100 mit MainStage. Das Keybard (KB) kann mit die Tastatur splitten, dann schickt es die linke Hälfte auf MIDI-Kanal 3, die rechte auf Kanal 1 an MainStage. Dort habe ich im Layou...
von danji99
16 Apr 2004 - 12:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Funtioniert LM-4 und The Grand mit FXPansion-VST-AU-Adapter?
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Danke für den Tipp! Hatte ich schon gesehen, wenn das mit dem Adapter nicht funktioniert, ist das sicherlich die erste Variante, die ich abkläre. Mit dem EXS muss ich mich dann wohl noch ein bisschen beschäftigen...bisher hab ich immerhin schon das Handbuch gelesen. Jedenfalls geht das super-schnell...
von danji99
16 Apr 2004 - 11:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Funtioniert LM-4 und The Grand mit FXPansion-VST-AU-Adapter?
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Danke Jens für die schnelle Antwort! Die Installer hab ich bereits gesaugt, muss sie nur installieren. Ist halt nur fraglich, ob man in eine Software für 80 Euro kauft, ohne zu wissen, ob sie wirklich tut. Wenn du meinst, dass das funktioniert, werde ich den Schritt wagen. Gibt es denn andere (koste...