Die Suche ergab 564 Treffer

von lonely
29 Jul 2019 - 12:18
Forum: Logic 9
Thema: UAD-2 DUO ...
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: UAD-2 DUO ...

Midolf hat geschrieben:
29 Jul 2019 - 11:11
Karte in einen anderen Slot bauen?
Jo, danke! Ist ne Option-aber die Sch ... tritt sehr selten auf. Wenn´s richtig nervt, ist das eine gute Idee. Dann vielleicht noch
nen Liter Kontaktspray reinschütten. :lol:

(clap)
von lonely
29 Jul 2019 - 9:35
Forum: Logic 9
Thema: UAD-2 DUO ...
Antworten: 3
Zugriffe: 280

UAD-2 DUO ...

"Device not found" (o.ä.) Eine Scheiss-Meldung wenn die Zeit drängt. Was nicht geholfen hat: Reparatur der Zugr.-Rechte, Neustart, Rütteln an der Käsereibe ... Was geholfen hat: Sämtliche Caches gelöscht & Neustart. Dies hat aber (hier) zur Folge, dass die Plug-ins neu gescannt werden; und das daaa...
von lonely
17 Jul 2019 - 11:49
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 1050

Re: Vocals: Mic?

Stephan S hat geschrieben:
17 Jul 2019 - 11:44
Ich hachche deechcher. Die meichten jedenfallch.
:lol:
von lonely
17 Jul 2019 - 11:29
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 1050

Re: Vocals: Mic?

Manchmal sogar noch ein Plopschutz davor, wenn die Sibilanten nerven. Beim o.g. "Test" hab ich den Deesser bissl zu stark eingestellt-rote hat zwar noch nicht aufgeleuchtet (kennt jemand den BSS?), aber doch etwas zu stark. Aber gut, das war ja bei jedem Mic so, deswegen war´s wurscht. Aber ich den...
von lonely
16 Jul 2019 - 11:07
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 1050

Re: Vocals: Mic?

Vielen Dank! (clap) Gestern hab ich gecheckt: Shure SM57*, Shure 565SD, Sennh 845, EV 275 N/D, EV RE20, Rode Procaster, Neumann U87, Behringer B2 Pro, AKG C414 XLII; *SM7 hab ich keins. Für meine Stimme isses U87. Erheblich unterschieden hat sich auch beim Abhören Kopfhörer (Beyerdyn.) und Nahfeld (...
von lonely
15 Jul 2019 - 13:32
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 1050

Vocals: Mic?

Kurz: Seid ihr damit einverstanden? : 20 % Mikrofon + 80 % gutes, motiviertes, warmgesungenes Vocal-Wesen = Richtig! Hintergrund (wen´s interessiert): Welches Mikrofon nehme ich-für mich, meine Stimme ...? Hab eigentlich alle wichtigen Mics. Aber bei der Frage-SM57 oder U87, da hört sich doch alles ...
von lonely
04 Jul 2019 - 11:48
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Mac Pro 5.1 (flashed 4.1), 12 Core, massig Ram, SSD, etc
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Re: Mac Pro 5.1 (flashed 4.1), 12 Core, massig Ram, SSD, etc

Äh-wie macht man denn PN??? :oops:

Kannst ja mal schreiben-vorab mal: Hast du am WE Zeit? Ich würd´ evtl. mal vorbeikommen. (hallo
von lonely
28 Jun 2019 - 12:50
Forum: Foto / Video Know How
Thema: RAW vs. JPEG
Antworten: 23
Zugriffe: 861

Re: RAW vs. JPEG

Schäm: Ich geb die Sony wieder zurück! 8) Meine alte Ricoh CX 4 macht genauso gute Fotos; zoomt halt nicht so groß ...ach, das ist alles doof (oder ich ...). Könnt´ Fotos hochladen, aber ich bitte um Vertrauen-die Aufnahmen unterscheiden sich-wenn überhaupt-nur marginal. Die Bedienung ist für mich u...
von lonely
27 Jun 2019 - 18:45
Forum: Foto / Video Know How
Thema: RAW vs. JPEG
Antworten: 23
Zugriffe: 861

Re: RAW vs. JPEG

Nachtrag: Heute, pünktlich 8 Uhr vorm Aldi, hab ich die Sony gekauft. Rucksack gepackt, 2 Meter von der Kasse entfernt, krieg ich mit, dass 2 Herren auch dieses in einigen Tausend Prospekten angepriesene Teil kaufen wollten. "Jaaa, neee-ausverkauft." :!: Ich rübergeguckt und fast entschuldigend bem...
von lonely
26 Jun 2019 - 16:38
Forum: Foto / Video Know How
Thema: RAW vs. JPEG
Antworten: 23
Zugriffe: 861

Re: RAW vs. JPEG

Hast du kein Handy? :lol: Ja, doch-iPhone 6 - macht gute Fotos ...; aber z.B. Zoomen-und das tut meine Ricoh 30 cx ( oder 40 ... :mrgreen: ) 10-fach, aber diese Sony eben 30-fach. Und ich fotografiere für mein Leben gern mal einen Vogel auf´m Baum (lass mich doch, haha), und das kriegste doch mit´m...
von lonely
26 Jun 2019 - 13:56
Forum: Foto / Video Know How
Thema: RAW vs. JPEG
Antworten: 23
Zugriffe: 861

Re: RAW vs. JPEG

Bei guten Kameras und Objektiven musst du dir da keine Gedanken um die Schärfe machen. Es handelt sich um die da: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-do-276/detailseite-kw2619-do27062019/ps/p/sony-digitalkamera-270619/ :mrgreen: Gemein ausgedrückt: Warum 32/192 produzieren wenn keiner ...
von lonely
26 Jun 2019 - 10:03
Forum: Foto / Video Know How
Thema: RAW vs. JPEG
Antworten: 23
Zugriffe: 861

Re: RAW vs. JPEG

Stephan S hat geschrieben:
26 Jun 2019 - 9:48
Jpg fasst je nach Qualitätseinstellung mehrere Pixel zusammen und gibt ihnen dieselbe Farbinformation.
Also kann man sagen-Schärfe ist bei RAW und JPG gleich? Nur die Farben sind bei RAW detailreicher?
von lonely
26 Jun 2019 - 9:44
Forum: Foto / Video Know How
Thema: RAW vs. JPEG
Antworten: 23
Zugriffe: 861

RAW vs. JPEG

Wenn eine Kamera nur JPEG kann, ist das eindeutig schlechter (Schärfe, Farben ...) als das RAW-Format? Bin Foto-Laie und reime mir selbst zusammen, dass die JPG-Komprimierung Schärfeverlust mitsichbringt; vielleicht kann mir jemand in wenigen, verständlichen Worten Klarheit verschaffen. Danke! (hallo
von lonely
29 Mai 2019 - 12:09
Forum: Logic X
Thema: Wiedergabe automatisiert anhalten und per Tastendruck fortfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Re: Wiedergabe automatisiert anhalten und per Tastendruck fortfahren

Saxer hat geschrieben:
29 Mai 2019 - 7:06
Oder gleich Ableton Live benutzen.
:lol:

Super! Da sind meine Kopfschmerzen vom Lesen der Postings auf einen Schlach verschwunden. Danke, Saxer! (clap)
von lonely
18 Mai 2019 - 12:22
Forum: Sonstige DAWs
Thema: ELK
Antworten: 12
Zugriffe: 2093

Re: ELK

Kapier ich nicht (mosh)