Die Suche ergab 609 Treffer

von lonely
29 Jun 2020 - 17:16
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 494

Re: GEMA sch ...

Also liebes Forum: Vielen Dank an die hilfreichen Antworten! Dass ich aber untermauern muss, dass ich meinen Dank ernst & aufrichtig meine; und dass ich mich einiger Unverschämtheiten ausgesetzt sehe, ertrage ich angesicht wirklich toller Kollegen, die meinen echten Respekt haben-menschlich, als auc...
von lonely
29 Jun 2020 - 17:09
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 494

Re: GEMA sch ...

....Übrigens halte ich es für absurd, als Musiker*in nicht Mitglied einer Verwertungsgesellschaft zu sein. +1 Ich bin GEMA-Mitglied als Urheber & Verleger, meine Studio-Kundin nicht. Hätte ich eigentlich gar nicht schreiben wollen, aber eine übersinnliche Macht zwingt mich immer zum Maulen. :lol:
von lonely
29 Jun 2020 - 17:06
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 494

Re: GEMA sch ...

Du kannst es ja probieren: Sag dem Presswerk einfach was Sache ist Du hast recht und das hab ich gemacht-allerdings friedlich, aber kritisch und präzise. Die Antwort klang nicht so, als ob irgendein anderes Presswerk es anders handhaben würde. Deswegen ja mein Thread, der aber von manchen eher als ...
von lonely
29 Jun 2020 - 15:52
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 494

Re: GEMA sch ...

fuzzfilth hat geschrieben:
29 Jun 2020 - 14:31
Was willst du machen ? Das Presswerk verklagen ?
Ist ja kein Problem, wenn du die Frage nicht verstanden hast; deswegen nochmal:

"Hat jemand rechtliche Schritte hinter sich, weil er nicht einsah, dem Presswerk erst eine "Genehmigung" vorlegen zu müssen ..."

:roll:
von lonely
29 Jun 2020 - 14:21
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 494

GEMA sch ...

Das von mir beauftragte Presswerk will ("benötigt" ) Zitat: "benötigen wir eine Genehmigung der GEMA ...". (alarm) Facts: Keine Gema-angemeldeten "Werke", Künstlerin, Aufnahmebeteiligten-alle nix-Gema (Sehr nette Amateure :-) ). Jetzt zickt die Gema-Site rum-das wird sich wohl lösen lassen, obwohl´s...
von lonely
19 Jun 2020 - 21:28
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 59
Zugriffe: 7230

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Tja, und nun hab ich neben tausend anderen Dingen, die ich in meinem Leben schon gemacht und gelernt hab, auch mal Fernsehen produziert...das war neu - aber nötig. Anstelle des sinnlosen Gemetzels im Gegeneinander muss man einfach endlich ins Handeln und ins Miteinander gehen, um die perfiden Spalt...
von lonely
18 Jun 2020 - 20:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 480, 10.6.8
Antworten: 0
Zugriffe: 161

480, 10.6.8

Gibt´s einen Weg, UAD-Lexicon 480 unter Logic Version 9.1.8, MacOS 10.6.8 zum Laufen zu bringen? (mosh)
von lonely
02 Jun 2020 - 12:48
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Sale
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: UAD Sale

Zugeschlagen:

Lexicon 480L Digital Reverb and Effects

Wollte ich schon seit ...ach :lol:
von lonely
16 Mai 2020 - 17:51
Forum: OffTopic
Thema: TAN-Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: TAN-Generator

macmarkus hat geschrieben:
16 Mai 2020 - 14:58
Einen TAN Generator habe ich neulich kostenlos bei der Sparkasse bekommen - dabei bin ich noch nichtmal Kunde.
Grmbl, damned, ... :lol: (clap)
von lonely
16 Mai 2020 - 11:22
Forum: OffTopic
Thema: TAN-Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: TAN-Generator

Schmeiß weg und nimm ein Gerät bei dem man Batterien tauschen kann. Zum Beispiel: https://shop.reiner-sct.com/tan-generat ... k-optic-sr oder https://shop.reiner-sct.com/tan-generat ... k-optic-cx Danke für die Links-hab den Jack gekauft. :lol: "Schmeiß weg ..." - genau das wollte ich nicht und hab...
von lonely
14 Mai 2020 - 18:56
Forum: OffTopic
Thema: TAN-Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 449

TAN-Generator

VASCO DIGIPASS 835 TAN Generator - Batteriewechsel? 8O Bei dem Gerät ist kein Batt.-Wechsel vorgesehen. Hab das Teil trotzdem auseinandergeschraubt und neue Batterien eingesetzt. Jetzt kommen nur kryptische Meldungen. Meine Internet-Recherchen sind bislang erfolglos. Manche weisen darauf hin, dass d...
von lonely
06 Apr 2020 - 18:13
Forum: Studio Know How
Thema: Mono vs. L/R
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Mono vs. L/R

fuzzfilth hat geschrieben:
06 Apr 2020 - 16:36
Plugins kannst du in einem Stereokanal als Dual Mono laden, dann sind beide Seiten unabhängig.
Super :!: vielen Dank, fuzzfilth und die Anderen! (clap)
von lonely
06 Apr 2020 - 15:31
Forum: Studio Know How
Thema: Mono vs. L/R
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Mono vs. L/R

Danke! Also isses wurscht (bei einem Stereo-Instrument) ob 2 Tracks, Pan L 64, Pan R 63 oder 2 Tracks, 1 x L, 1 x R oder Stereo in einem Mixer Kanal. Soundmäßig meine ich ... Könnte sich verästeln, wenn ich eine Stereo-Raumaufnahme habe, bei der ich "das Linke" anders editieren möchte, als "das Rech...
von lonely
06 Apr 2020 - 13:15
Forum: Studio Know How
Thema: Mono vs. L/R
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Mono vs. L/R

Habe 2 Spuren eines Instrumentes. Out L und Out R bei einer Orgel - also Stereo-Out. In Logic lege ich 2 Mono-Spuren an. Eine mit Pan nach L, die andere mit Pan nach R. Die 2. Variante wäre: Eine Spur als L (nicht Mono mit Pan), die andere als R. Ob ich beide Spuren als Stereo irgendwie mergen könnt...