Die Suche ergab 93 Treffer

von Beel
14 Nov 2011 - 11:10
Forum: Logic 9
Thema: "Weichspüler" unter den Plugins?
Antworten: 15
Zugriffe: 2125

Re: "Weichspüler" unter den Plugins?

Wenn es keine Möglichkeit gibt direkt an der Quelle den Sound zu bearbeiten (z.B. ADSR am Sampler) dann fällt mir da spontan ein Tansientdesigner ein.
Der SPL Transientdesigner macht so was sehr ordentlich und ich denke auch mit dem Logic-eigenen sollte das gut zu machen sein.

best,
Holger
von Beel
11 Okt 2011 - 9:52
Forum: Logic 9
Thema: Regionen werden automatisch markiert
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Regionen werden automatisch markiert

Hab auch ewig es wie ualter gemacht und erst kürzlich die Option "gefunden". Macht mein Leben einfacher und wenn ich doch mal die Regionen auswählen will halte ich die "Alt" Taste gedrückt beim klicken auf die Spur.
Ich mag Logic...

best,
Holger
von Beel
26 Sep 2011 - 13:38
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals zu weit weg
Antworten: 54
Zugriffe: 4788

Re: Vocals zu weit weg

Muss zugeben, ich habe das selber bisher auf Vocals noch nicht probiert. Aber ich würde versuchen mit einem Transient Designer ähnlichem Plugin den Raum zu "verkleinern". Hatte schon bei verschiedenen Anwendungen in der Richtung gute Ergebnisse. Ich benutze den SPL Transient Designer dazu,...
von Beel
21 Aug 2011 - 13:37
Forum: Logic 9
Thema: Vorlagen verwalten
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: Vorlagen verwalten

123duplo hat geschrieben: Danke für die konkrete Hilfe...
ilike :)
von Beel
21 Aug 2011 - 13:21
Forum: Logic 9
Thema: Vorlagen verwalten
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: Vorlagen verwalten

... auch einen Ordner namens Library geben. Der ist bei mir aber nicht vorhanden. Weiß vielleicht jemand, woran das liegt? Sorry, wenn das hier zu allgemein wird, aber ich bin ratlos... Moin, will nicht Klugscheissen, aber mit ein bisschen Info über das System müssten wir nicht so raten. Jedenfalls...
von Beel
08 Aug 2011 - 9:58
Forum: Logic 9
Thema: Sidechain Kompressor ist zu leise!
Antworten: 12
Zugriffe: 1783

Re: Sidechain Kompressor ist zu leise!

benmuetsch hat geschrieben:...Peak oder ...
Moin,

meiner Meinung nach GANZ wichtig für Sidechaining: Den Kompressor auf Peak stellen.
Ansonsten wurde ja alles schon gesagt.

best,
Holger
von Beel
08 Jul 2011 - 9:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves IR1
Antworten: 5
Zugriffe: 1173

Re: Waves IR1

... (es sei denn Altiverb, den würd ich für 99$ kaufen :D ) Sogar 2x :D !!! Aber wenn man auch Altiverb genauer betrachtet und verschiedene Erfahrungsberichte hört, ist die Stärke von Altiverb nicht zwingend die Features oder die Bedienung, sondern die mitgelieferten IRs. Und da sind wir ja eigentl...
von Beel
06 Jul 2011 - 10:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves IR1
Antworten: 5
Zugriffe: 1173

Re: Waves IR1

Die Frage, die ich mir gerade stelle: Lohnt sich das IR-1 wenn man schon das IR-L hat? Und: Lohnt sich das IR-1 wenn man das VSL Convolution Reverb hat? Ich denke halt, dass keines der ganzen Reverbs, basierend auf IRs, so unglaublich besser "klingt" als ein Anderes. Da kommt es ganz stark...
von Beel
05 Mai 2011 - 15:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Aussehen/Farbe vom ES2 verändern ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

Re: Aussehen/Farbe vom ES2 verändern ?!

Hey,

probiers mal hier: http://www.logicprohelp.com/viewtopic.php?t=66090
Habs nicht getestet, sollte aber Dein gesuchtes GUI makeover sein.

best,
Holger
von Beel
03 Nov 2010 - 13:47
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Envelope Follower
Antworten: 24
Zugriffe: 3730

Re: Envelope Follower

Hey Peter,

grossartige Sache ! Ich zieh mal wieder meinen Hut vor Dir :!:
Bin schwer gespannt auf das Endprodukt.

Viele Grüße
Holger
von Beel
04 Okt 2010 - 16:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: SPL Transient Designer
Antworten: 19
Zugriffe: 3869

Re: SPL Transient Designer

So Freunde der gepflegten Transienten... der kleine Beel hat sich nach einigem Hin und Her für den SPL entschieden, der grosse Beel dann übrigens auch... :wink: Ich möchte mich hier nochmals dolle bedanken für alle Kommentare und Anregungen. Klasse Forum. Viele Grüße Holger PS.: Hat einer von Euch V...
von Beel
20 Sep 2010 - 10:35
Forum: Logic 9
Thema: Unterschied im Sound nach Bouncen
Antworten: 44
Zugriffe: 3347

Re: Unterschied im Sound nach Bouncen

Hallo, um ehrlich zu sein hört sich das bei so gravierenden Unterschieden eigentlich nicht nach einem Bounce Problem an. Interessant zu wissen wäre, wie Du das gebouncete File abhörst. Der Klassiker wäre in iTunes mit aktiviertem Klangverbesserer. Nur eine Vermutung... Viele Grüße Holger PS.: Wenn M...
von Beel
14 Sep 2010 - 9:59
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: SPL Transient Designer
Antworten: 19
Zugriffe: 3869

Re: SPL Transient Designer

Oh Mann, wegen den Pforzheimern bin ich jetzt schon wieder im Konflikt. Erstmal: Ich hab mir beide Demos mal gezogen und getestet. Der SPL ist sensationell einfach zu bedienen. Neben dem Attack Regler finde ich in der Tat den Sustainregler genial -genau was reiztrigger gesagt hat. Wenn man es nicht ...
von Beel
13 Sep 2010 - 11:05
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: SPL Transient Designer
Antworten: 19
Zugriffe: 3869

Re: SPL Transient Designer

Nehme auch gern mal den Sonnox Oxford Transient Modulator , aber SPL finde besser ! Schau dir aber trotzmal auch mal den SOnnox an, das ist im Gegensatz zu m-audio MEIN persönlicher Liebling :-) Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-) Hab grad festgestellt, das "the big T." d...
von Beel
11 Sep 2010 - 21:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: SPL Transient Designer
Antworten: 19
Zugriffe: 3869

Re: SPL Transient Designer

Hey Klangbieger,

cool, vielen Dank für den Tip.
Das Forum ist in der Tat was wert. 8)

Beste Grüße
Holger