Die Suche ergab 195 Treffer

von occhio
05 Okt 2023 - 19:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Big Sur auf Macbook Pro late 2013?
Antworten: 24
Zugriffe: 1484

Re: Big Sur auf Macbook Pro late 2013?

Wenn du die Kiste nur als Bandmaschine nimmst und dort keine externen Datenträger anschließt, weder Mails liest noch irgendeine Webseite besuchst, Netzwerkkabel durchgeschnitten sind und wlan und bt abgeschaltet sind….Jain,…ansonsten kann man das unmöglich so stehen lassen. Maliziöse Webseiten sind...
von occhio
05 Okt 2023 - 5:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Big Sur auf Macbook Pro late 2013?
Antworten: 24
Zugriffe: 1484

Re: Big Sur auf Macbook Pro late 2013?

Dank Euch allen! Ich bleibe bei Mojave. 👍
von occhio
03 Okt 2023 - 21:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: Big Sur auf Macbook Pro late 2013?
Antworten: 24
Zugriffe: 1484

Big Sur auf Macbook Pro late 2013?

Hallo zusammen, mein System schlägt mir vor auf MacOS 11.7.10 (Big Sur) upzudaten. Momentan bin ich bei 10.14.6 (Mojave). Ich habe von früher noch wahnsinnig viele gekaufte Waves Plugins, die ich auch ausgiebig nutze und würde gern wissen, ob die mit Big Sur noch laufen...? Genauso meine Hardware: T...
von occhio
12 Aug 2022 - 16:31
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Yamaha EX5 Bug oder Hardware kaputt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: Yamaha EX5 Bug oder Hardware kaputt?

Danke, Batterietest sagt: 2,7V, also noch ok aber niedrig
von occhio
12 Aug 2022 - 13:00
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Yamaha EX5 Bug oder Hardware kaputt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: Yamaha EX5 Bug oder Hardware kaputt?

Ich habe den kompletten Service-Test gemacht inklusive Tastatur: alles ok

Ich habe mit x-tended in Berlin telefoniert und wir haben am Telefon noch diverse Tests durchlaufen: nix
Er macht mir nicht viel Hoffnung, ist wahrscheinlich was an auf der Platine, aber er schaut mal drauf…😬
von occhio
12 Aug 2022 - 11:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Yamaha EX5 Bug oder Hardware kaputt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: Yamaha EX5 Bug oder Hardware kaputt?

Midi Kabel hatte ich sofort abgesteckt, konnte auch über einen short cut ein Reset machen, hat sich aber nichts geändert.
von occhio
12 Aug 2022 - 0:04
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Yamaha EX5 Bug oder Hardware kaputt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: Yamaha EX5 Bug oder Hardware kaputt?

Eventuell Arpeggiator, Sequencer etc. Wenn es nicht zu finden ist, wäre Factory Reset meine nächste Aktion. Musst halt wenn nötig deine Sachen vorher sichern. Ich habe mit den Disketten die Werkseinstellung wieder hergestellt, aber es ist total spooky: das Problem besteht weiterhin, hast Du noch ei...
von occhio
11 Aug 2022 - 22:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Yamaha EX5 Bug oder Hardware kaputt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Yamaha EX5 Bug oder Hardware kaputt?

nAbend, ich habe eine Frage zu meinem EX5, der seit Jahren ohne Murren funktioniert: er war längere Zeit nicht in Benutzung und als ich ihn heute anschaltete spielte er Töne eines Sounds nur nach Zufallssprinzip, also ich spiele z.B. eine Tonleiter und es erklingen nur 3 Töne statt 8, beim nächsten ...
von occhio
22 Jan 2021 - 20:02
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.5.1 unter Mojave: Problem mit Instruments
Antworten: 0
Zugriffe: 1305

Logic 10.5.1 unter Mojave: Problem mit Instruments

nAbend, ich habe ein Problem mit den Software Instruments von Logic: sie sind alle zu leise und die Klänge zittern wie bei einem clock-Problem. Komischerweise werden Audiofiles korrekt abgespielt und 3rd Party Instruments auch. Weisss jemand von Euch, was da im Argen liegt? Bin echt ratlos... Mein S...
von occhio
16 Mai 2020 - 13:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Catalina
Antworten: 29
Zugriffe: 6134

Re: Catalina

Ok, danke, und Catalina auf MacBook Pro Late 13, ist das empfehlenswert?
von occhio
16 Mai 2020 - 11:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Catalina
Antworten: 29
Zugriffe: 6134

Re: Catalina

Bis auf Superior Drummer und Bass Slappe, (die beide habe ich nicht, habe zum testen mit Drum Kit Designer und Trillian ersetzt), konnte ich alles öffnen. Die Codex, Massive, Kontakt und andere Instrumente scheinen normal abzuspielen. Hier mein System: Mac Book Pro Retina 15” Late 2013 2,6 GHz Quad...
von occhio
25 Mär 2020 - 20:15
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

Re: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?

Peter Ostry hat geschrieben: 25 Mär 2020 - 17:36 NI macht viele Dinge unnötig kompliziert.
Obwohl NI nur von TRS spricht, gehe ich davon aus, dass diese Stecker an deinem Keyboard funktionieren. Steck einfach an.
Hab ich, danke, funzt !!
von occhio
25 Mär 2020 - 15:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

Re: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?

Ok, danke Leute, ich bin jetzt doch bei NI fündig geworden, blöderweise steht das so nicht im Manual: https://support.native-instruments.com/ ... figurieren
von occhio
25 Mär 2020 - 14:59
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

Re: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?

Wenn du die Beschreibung im Manual verstehst, weißt du welche Pedale für dein Keyboard infrage kommen. Wenn dir die Beschreibung nicht genug Information liefert, sag uns welches Keyboard du hast und welches Yamaha Pedal du anschließen willst. Erstmal danke für die Antwort, ich verstehe das Manual t...
von occhio
25 Mär 2020 - 1:59
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?

Hallöchen, weiss jemand von Euch, ob man ein Yamaha Sustainpedal mit dem Komplete Keyboard zum laufen bringt?
falls das nicht möglich wäre: was bräuchte ich dann als Sustainpedal mit dem Teil?