Die Suche ergab 186 Treffer

von occhio
16 Mai 2020 - 13:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Catalina
Antworten: 29
Zugriffe: 3281

Re: Catalina

Ok, danke, und Catalina auf MacBook Pro Late 13, ist das empfehlenswert?
von occhio
16 Mai 2020 - 11:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Catalina
Antworten: 29
Zugriffe: 3281

Re: Catalina

Bis auf Superior Drummer und Bass Slappe, (die beide habe ich nicht, habe zum testen mit Drum Kit Designer und Trillian ersetzt), konnte ich alles öffnen. Die Codex, Massive, Kontakt und andere Instrumente scheinen normal abzuspielen. Hier mein System: Mac Book Pro Retina 15” Late 2013 2,6 GHz Quad...
von occhio
25 Mär 2020 - 20:15
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

Re: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?

Peter Ostry hat geschrieben: 25 Mär 2020 - 17:36 NI macht viele Dinge unnötig kompliziert.
Obwohl NI nur von TRS spricht, gehe ich davon aus, dass diese Stecker an deinem Keyboard funktionieren. Steck einfach an.
Hab ich, danke, funzt !!
von occhio
25 Mär 2020 - 15:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

Re: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?

Ok, danke Leute, ich bin jetzt doch bei NI fündig geworden, blöderweise steht das so nicht im Manual: https://support.native-instruments.com/ ... figurieren
von occhio
25 Mär 2020 - 14:59
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

Re: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?

Wenn du die Beschreibung im Manual verstehst, weißt du welche Pedale für dein Keyboard infrage kommen. Wenn dir die Beschreibung nicht genug Information liefert, sag uns welches Keyboard du hast und welches Yamaha Pedal du anschließen willst. Erstmal danke für die Antwort, ich verstehe das Manual t...
von occhio
25 Mär 2020 - 1:59
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?

Hallöchen, weiss jemand von Euch, ob man ein Yamaha Sustainpedal mit dem Komplete Keyboard zum laufen bringt?
falls das nicht möglich wäre: was bräuchte ich dann als Sustainpedal mit dem Teil?
von occhio
30 Aug 2016 - 23:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Harddisk Recorder - ja, nein, welcher?
Antworten: 50
Zugriffe: 11608

Re: Harddisk Recorder - ja, nein, welcher?

Ich war immer scharf auf den Alesis HD24...., der sollte doch ganz gut sein, oder? Na ja, man kriegt ihn auf jeden Fall günstig jetzt... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-alesis-hd24/k0?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=ebay+kleinanzeigen+dsa_2015+focus+states&utm_content=57638555875&u...
von occhio
30 Aug 2016 - 22:48
Forum: Musik Know How
Thema: 440 oder 432 Hz ?
Antworten: 43
Zugriffe: 12197

Re: 440 oder 432 Hz ?

Fast alle Orchester weltweit spielen mit 443 oder 444Hz, alte Musik wird häufig mit 415 gemacht, tja, was soll man sagen, je höher, desto brillanter, je tiefer desto entspannter.... :roll: ich als Profirundfunkchorsänger kann nur sagen, daß 443/444 einfach anstrengender ist und dass wir natürlich ni...
von occhio
30 Aug 2016 - 22:40
Forum: Logic X
Thema: Logic 10/Melodyne Editor1.3: Wechsel zu El Capitan möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

Re: Logic 10/Melodyne Editor1.3: Wechsel zu El Capitan mögli

war nur langsamer von einer externenHD gebootet.

Hab upgedatet und es ist alles cool, danke! 8)
von occhio
30 Aug 2016 - 22:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: El Capitan probeweise auf Partition installieren- wie???
Antworten: 24
Zugriffe: 4467

Re: El Capitan probeweise auf Partition installieren- wie???

Dank Dir, Stephan, hab' ich gemacht und es ist so, wie Du sagst: alles cool!

Sorry an alle Genervten für die Grünschnabelfragen und danke an alle, die halfen! (clap)
von occhio
22 Aug 2016 - 22:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: El Capitan probeweise auf Partition installieren- wie???
Antworten: 24
Zugriffe: 4467

Re: El Capitan probeweise auf Partition installieren- wie???

Meinste die Frage jetzt wirklich ernst? Ich mein alles ernst, was ich hier schreibe, sorry, ich hab halt keine Ahnung von Computern und hab außerdem die letzten Jahre mit Sibelius komponiert und nicht mit Logic und Melodyne gearbeitet, früher gab's diesen OS-Mist nicht, da konnte man sich aussuchen...
von occhio
22 Aug 2016 - 22:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: El Capitan probeweise auf Partition installieren- wie???
Antworten: 24
Zugriffe: 4467

Re: El Capitan probeweise auf Partition installieren- wie???

Sag mal, in welchem Gehäuse steckt deine externe SSD? :oops: erwischt, die Externe ist keine SSD, sorry, bin schon zu lange raus aus dem "Intensiv-mit-dem-Computer-beschäftigen" aber das langsame Öffnen der Seiten und der Systemeinstellungen kann doch nicht mit der Festplatte zusammenhängen, oder?
von occhio
22 Aug 2016 - 22:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: El Capitan probeweise auf Partition installieren- wie???
Antworten: 24
Zugriffe: 4467

Re: El Capitan probeweise auf Partition installieren- wie???

- Die Grafikperformance wird bei alter Hardware etwas besser, wenn in den Bedienungshilfen die Transparenz ausgeschaltet wird. das klappt leider alles nicht so mit El Capitan auf der externen Platte: 1) Habe Transparenz reduziert 2) Habe die automatische Grafikkartenauswahl abgewählt, dann Neustart...
von occhio
22 Aug 2016 - 21:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: El Capitan probeweise auf Partition installieren- wie???
Antworten: 24
Zugriffe: 4467

Re: El Capitan probeweise auf Partition installieren- wie???

Doch du findest die schon, aktiviere in deiner Suche Sytemdateien https://dl.dropboxusercontent.com/u/163999/Web%20Bilder%20Foren/Bildschirmfoto%202016-08-22%20um%2021.12.06.jpg ok, thx, ganz schön vergraben, aber : lässt sich nicht löschen; er sagt: "Das Objekt „com.apple.systempreferences.plist“ ...
von occhio
22 Aug 2016 - 21:44
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neuer ES2 Benchmark-Thread
Antworten: 124
Zugriffe: 96171

Re: Neuer ES2 Benchmark-Thread

Mac Book 2,3Ghz i7 late 13, 16 GB, Logic 10.4, OS 10.11.6

114 Spuren

ist das jetzt gut oder schlecht?? :?: