Die Suche ergab 1027 Treffer

von digichild
23 Mär 2024 - 12:36
Forum: Logic Pro
Thema: Wie bekomme ich ein Logic 10.7.9 installiert ? (Aktuell: 10.8.1)
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: Wie bekomme ich ein Logic 10.7.9 installiert ? (Aktuell: 10.8.1)

FourVoice hat geschrieben: 22 Mär 2024 - 18:34 Das Mackbook weigert sich ja naturgemäß, wie wir alle wissen, Songs, die von einer höheren Logic Version stammen, zu öffnen ...
Ist das wirklich so?
Ich meine das ist schon lang her das es bei mir sowas gab, aber vielleicht hat hier Jemand bessere Erinnerungen...
von digichild
14 Mär 2024 - 8:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1257

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

Es ist ein schon ein wenig übel was Apple in letzter Zeit sich geleistet hat. Mein Macbook wurde vor ein paar Wochen auf Sonoma upgedated. Nun ja, da war ich nicht alleine. Ich bin bloss froh das das Update hier am Macbook sich nicht negativ auswirkte. Am Mini hab ich glücklicherweise nicht auf 14.4...
von digichild
13 Mär 2024 - 16:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1257

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

Und wie umgehst du das Problem? Kannst du auf die Version davor zurück?
von digichild
26 Feb 2024 - 10:32
Forum: Sound Previews
Thema: Moinmoin
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Moinmoin

Nice one!
von digichild
18 Feb 2024 - 9:50
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahme Probleme mit Logic Pro und Soundkarte
Antworten: 12
Zugriffe: 651

Re: Aufnahme Probleme mit Logic Pro und Soundkarte

macOS Sonoma 14.0???

Mach mal bitte update, eventuell hilft das ja schon
Backup hast du?
von digichild
18 Feb 2024 - 8:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress
Antworten: 22
Zugriffe: 1152

Re: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress

Achso Plattenspieler Das ist schon ne Weile her Das Kabel sollte nicht verlängert werden, und kurz sein. D.I.Y. geht folgendes: Du besorgst dir 2 Stück sym. hochwertige Kabel nicht konfektioniert, und zwei hochwertige RCA Stecker zum selber löten. Am Plattenspieler lötest du vom linken Kanal die bei...
von digichild
10 Feb 2024 - 11:29
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Welchen Lautsprecher für "nebenbei" Ton?
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Welchen Lautsprecher für "nebenbei" Ton?

JBL Control ist wahrscheinlich zu gut, aber wegen Verstärker: Ich hatte gerade ein Projekt zwei sehr kleine Canton MX1 zu "befeuern" Ich habe ein wenig Erfahrung mit Class D Endstufen, und hab mal im untersten Preissegment (ca. 10€) zugeschlagen: https://www.amazon.de/dp/B083K74JSC?psc=1&a...
von digichild
07 Feb 2024 - 15:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Lexicon PSP 42 Delay V.2
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Lexicon PSP 42 Delay V.2

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu den Zeiten?
von digichild
03 Feb 2024 - 6:28
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 814
Zugriffe: 377900

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Heilige Mutter Erde, die GUI is noch schlimmer wie die vom New Fangled Audio Delay
von digichild
24 Jan 2024 - 7:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Payware
Antworten: 122
Zugriffe: 91216

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Newfangled Audio Recirculate (Delay) Neu, Einführungspreis 50 Tollar (die Hälfte). Crossgrade 30 Tollar. Also ich liebe ja Delays, und die Jungs machen ja den hot shit. Aber ich kann das nicht nutzen, da ich nach kurzer Zeit von der GUI so genervt bin das ich aufgebe. Und ja, ich hab die 3 mögliche...
von digichild
23 Jan 2024 - 20:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Punch und Kick
Antworten: 29
Zugriffe: 1900

Re: Punch und Kick

Ich denke das kommt auf dem Musikstil an. Ich verzögere den Bass in aller Regel. Also, dass er später kommt eigentlich nur ein paar Millisekunden, damit die Attack von der Kick mehr Präsenz hat. Aber ich denk da kann man gut ausprobieren.
von digichild
23 Jan 2024 - 17:31
Forum: Studio Know How
Thema: True Peaks sichtbar machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 476

Re: True Peaks sichtbar machen?

Oceanaudio ist zwar kein plug in, aber der Hammer zur Analyse
https://www.ocenaudio.com/en/