Die Suche ergab 916 Treffer

von digichild
25 Sep 2020 - 6:42
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac mini oder MacPro?
Antworten: 31
Zugriffe: 1265

Re: Mac mini oder MacPro?

Falls ich mich da mit einklinken darf: Mich würd auch eine Info zur Hitzeentwicklung vom mac mini interessieren. Mein 2018er MBP wird leistungstechnisch z.B. kaum von Logic gefordert, aber fönt mir schön was vor, selbst wenn ich mir nur eine einzige Spur ohne Plugins anhör. Wär für mich auch ein Gr...
von digichild
10 Sep 2020 - 20:53
Forum: Sound Previews
Thema: Orchestraler Track
Antworten: 11
Zugriffe: 426

Re: Orchestraler Track

Sehr schön
von digichild
27 Aug 2020 - 19:59
Forum: Logic X
Thema: Neue SSD für Logic Projekte?
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Neue SSD für Logic Projekte?

... Nie wieder HDD! Du hast ja auch ein mbp16 wie ich mit usb/c. Ich hab mir die external sdd SanDisk gegönnt. Gibt's jetzt auch als 1T und 2T, sau teuer aber rennt wie Sau. Nee das ist mir zu teuer...aber mal aus Neugierde gefragt: Wie äußerst sich die Geschwindigkeit in einem Logic Projekt denn?
von digichild
24 Aug 2020 - 9:44
Forum: Logic X
Thema: Neue SSD für Logic Projekte?
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Neue SSD für Logic Projekte?

Oder doch wieder eine HDD? Ich musste kürzlich meine SSD für meine Projekte neu formatieren, da eine üble Fehlermeldung kam. Nach der Neuformatierung habe ich festgestellt das die write Werte nicht richtig flott sind... Die SSD ist mittlerweile ca 3,5 Jahre alt, Garantie ist auch vorbei, ich werde w...
von digichild
18 Aug 2020 - 18:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: An heißen Tagen: nicht verzagen...
Antworten: 11
Zugriffe: 630

Re: An heißen Tagen: nicht verzagen...

Hört sich interessant an. Was hast du gekauft?
von digichild
11 Aug 2020 - 11:46
Forum: Logic X
Thema: 30 Grad und die CPU taktet runter, bei euch auch?
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Re: 30 Grad und die CPU taktet runter, bei euch auch?

Am Tag darauf klappte wieder alles. Davor trotz Neustart nicht. Mich hatte halt auch gewundert das die Temperatur nicht höher wie 60 Grad stieg...
von digichild
09 Aug 2020 - 15:31
Forum: Logic X
Thema: 30 Grad und die CPU taktet runter, bei euch auch?
Antworten: 6
Zugriffe: 649

30 Grad und die CPU taktet runter, bei euch auch?

Ich habe gerade festgestellt das mein Macbook nicht mit den hohen Temperaturen in meinem Raum klarkommt. Ich konnte zusehen wie die CPU von 4Ghz auf 1 kHz runtertaktete. Dadurch entstanden Knacker beim Abspielen eines Tracks in Logic. Kurz nachdem ich Logic beendete taktete die CPU wieder auf 2,66Gh...
von digichild
13 Jul 2020 - 8:43
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iPad App für Verzerrungsmessung?
Antworten: 13
Zugriffe: 962

Re: iPad App für Verzerrungsmessung?

digichild hat geschrieben: 26 Jun 2020 - 12:57 Ich suche eine iPad App mit der ich Verzerrungen messen kann.
Zwar nicht für iPad aber wir hatten übersehen das diese software schon im Setup vorhanden ist (uiuiui)
http://en.audionet.de/apps/carma/
von digichild
09 Jul 2020 - 19:37
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 53561

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Geheimagent hat geschrieben: 09 Jul 2020 - 19:24
Ansonsten wäre es ganz schön, wenn wir die politische Diskussion zu dem Thema in einer Kneipe verlegen, wenn ich wieder zurück bin. Danke Euch alle.
+1, also Daumen hoch
von digichild
28 Jun 2020 - 15:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iPad App für Verzerrungsmessung?
Antworten: 13
Zugriffe: 962

Re: iPad App für Verzerrungsmessung?

Ja externes Audiointerface und Messmikro ist einkalkuliert.
Ich hatte nicht den Eindruck das die genannten Apps Verzerrungen messen (THD), aber danke für die Tips. Ich forsche weiter
von digichild
28 Jun 2020 - 13:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iPad App für Verzerrungsmessung?
Antworten: 13
Zugriffe: 962

Re: iPad App für Verzerrungsmessung?

Leider können die das nicht
von digichild
28 Jun 2020 - 12:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iPad App für Verzerrungsmessung?
Antworten: 13
Zugriffe: 962

Re: iPad App für Verzerrungsmessung?

Genau, möglichst fürs iPad. Klirrkaktor von Lautsprechern messen soll sie können
von digichild
26 Jun 2020 - 13:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iPad App für Verzerrungsmessung?
Antworten: 13
Zugriffe: 962

Re: iPad App für Verzerrungsmessung?

Wäre auch interessant. Ich suche momentan eher für den Audiobereich
von digichild
26 Jun 2020 - 12:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iPad App für Verzerrungsmessung?
Antworten: 13
Zugriffe: 962

iPad App für Verzerrungsmessung?

Ich suche eine iPad App mit der ich Verzerrungen messen kann.
von digichild
16 Jun 2020 - 9:21
Forum: Logic X
Thema: Drums vom Song rausfiltern + Speed
Antworten: 15
Zugriffe: 1126

Re: Drums vom Song rausfiltern + Speed

Hallo an Alle.. ich bin kompletter Neuling mit Logic Pro X und würde gerne wissen, wie man von einem fertigen Song die Drums herausfiltern kann damit quasi nur noch die Vocal und Klavier in dem Fall übrig bleibt... Und wie stelle ich den Speed ein z.B. Spur 1 +40 % und Spur 2 +60 %... Wenn ich eine...