Die Suche ergab 544 Treffer

von macmarkus
06 Jul 2020 - 16:59
Forum: Sound Previews
Thema: Tigris
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: Tigris

Wow - vielen Dank Euch allen!
von macmarkus
06 Jul 2020 - 9:36
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Mixbus & Logic – was mache ich wo?
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Re: Mixbus & Logic – was mache ich wo?

ok - Danke Peter!
von macmarkus
05 Jul 2020 - 21:09
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Mixbus & Logic – was mache ich wo?
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Re: Mixbus & Logic – was mache ich wo?

Mixbus hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Könnt Ihr mal kurz skizzieren, warum Ihr den Mix nicht in Logic fertig macht (vom oben beschriebenen besseren Klang abgesehen) und wie Ihr einzelne Spuren von Logic an Mixbus übergebt? Beim Komponieren, Recorden und Arrangieren eines Songs flie...
von macmarkus
02 Jul 2020 - 23:28
Forum: Sound Previews
Thema: Tigris
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Tigris

Ich hab vor einiger Zeit einen Sound für den EXS24 gestaltet, für den ich eigentlich nur ein kleines Demo machen wollte. Nun ist doch ein Song daraus geworden: :arrow: Tigris (Wer möchte, kann sich den Sound, um den es hier geht, hier runterladen . Es ist der glockenspielähnliche Sound, der die Melo...
von macmarkus
28 Jun 2020 - 20:31
Forum: OffTopic
Thema: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)
Antworten: 54
Zugriffe: 2111

Re: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)

Ich denke, das muss man sportlich sehen: Der Typ ist mit einem radikalen Konzept angetreten, hat es sauber durchgezogen und damit gewonnen. So what? Ich war natürlich auch enorm gespannt auf die Gewinnerversion und hab im ersten Moment auch mal kurz geschluckt. Aber - siehe oben. Als einer der über ...
von macmarkus
14 Jun 2020 - 11:58
Forum: GarageBand
Thema: GarageBand iPad - Beat erstellen lernen
Antworten: 1
Zugriffe: 389

Re: GarageBand iPad - Beat erstellen lernen

Da kann man natürlich uneingeschränkt Marti Fischer empfehlen, und hier vor allem seine Reihe "Wie geht eigentlich Musik?". Viel Spaß:


https://www.youtube.com/playlist?list=P ... FYRtCCmdV7
von macmarkus
04 Jun 2020 - 18:42
Forum: OffTopic
Thema: Suche nach einem Text/Akkord Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Re: Suche nach einem Text/Akkord Programm

Ich empfehle ja immer gern Musescore (ist kostenlos):


https://musescore.org/en/node/9853#Lyrics
von macmarkus
02 Jun 2020 - 15:57
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3124
Zugriffe: 408395

Re: Internetfundsachen

Gasleitung als Effektgerät:

https://www.kraftfuttermischwerk.de/blo ... ektgeraet/

Sehr geil.
von macmarkus
28 Mai 2020 - 22:24
Forum: OffTopic
Thema: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)
Antworten: 54
Zugriffe: 2111

Re: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)

fuzzfilth hat geschrieben:Sagzamal - ...
Als ich diese Szene zum ersten Mal ohne Musik gesehen habe, war ich erstaunt, wie langweilig 4 Minuten Verfolgungsjagd wirken können. Ich habe das aber vor allem der Wirkung der (noch fehlenden) Filmmusik zugeschrieben. [emoji6]
von macmarkus
25 Mai 2020 - 21:55
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16021

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Ist mir ja neulich erst aufgefallen: Wenn man in der Pianorolle einen Akkord auswählt (also die Akkordtöne zusammen), zeigt er die Akkord-Bezeichnung an, hier Em7: https://i.ibb.co/VxHs1xd/Bildschirmfoto-2020-05-25-um-21-48-10.png Find ich ja enorm praktisch, wenn man sich bei komplizierteren Sachen...
von macmarkus
17 Mai 2020 - 23:56
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16021

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

10.5 läuft bei mir auch völlig geschmeidig.
Alles tut.
von macmarkus
17 Mai 2020 - 10:13
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16021

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Mister P hat geschrieben:Auto sampler
Den hab ich jetzt mal ausprobiert: geil.
Ich hab einen Sound aus dem Roland abgesampelt. Man muss natürlich noch einiges feinjustieren - Velocities, Loops etc. - aber das runtersampeln geht sehr geschmeidig.
von macmarkus
16 Mai 2020 - 14:58
Forum: OffTopic
Thema: TAN-Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: TAN-Generator

Einen TAN Generator habe ich neulich kostenlos bei der Sparkasse bekommen - dabei bin ich noch nichtmal Kunde.