Die Suche ergab 162 Treffer

von DaWill
07 Okt 2017 - 12:43
Forum: Logic Pro
Thema: Logic UI spinnt
Antworten: 11
Zugriffe: 2841

Re: Logic UI spinnt

Nach vielen erfolglosen Lösungsansätzen und langer Zeit, kann ich nun endlich einen Erfolg vermelden. Der Bug wird durch die App MagicPrefs ausgelöst, ich habe dem Entwickler einen Bug-Report zukommen lassen. Nach dem deaktivieren der App, taucht der Bug nicht mehr auf. Eigentlich hätte ich viel frü...
von DaWill
16 Aug 2017 - 13:22
Forum: Logic Pro
Thema: Logic UI spinnt
Antworten: 11
Zugriffe: 2841

Re: Logic UI spinnt

Hast Du mal probiert, Dich als anderer Benutzer (Gast) am Mac anzumelden? Danke für den Hinweis, Clemens. Der Bug taucht mit einem anderen User nicht auf. Ich habe mittlerweile alle Schritte der offiziellen Apple Anleitung durch ( https://support.apple.com/en-us/HT200260 ), aber es hat alles nichts...
von DaWill
13 Aug 2017 - 22:24
Forum: Logic Pro
Thema: Logic UI spinnt
Antworten: 11
Zugriffe: 2841

Re: Logic UI spinnt

Erst einmal danke für eure Antworten. @Peter Kein Template verwenden - nie Templates im Einsatz gehabt Logic Po X > Control Surfaces > Rebuild Defaults - hat leider nichts gebracht Alles was MIDI heißt abstecken bzw. Programme beenden - leider nichts @Milchstrasse7 Wie im Post bereits erwähnt, läuft...
von DaWill
13 Aug 2017 - 0:15
Forum: Logic Pro
Thema: Logic UI spinnt
Antworten: 11
Zugriffe: 2841

Logic UI spinnt

Servus beinand, Mich plagen seit dem Logic X Release Mouse Bugs und es scheint als ob es mit jedem Update mehr würden. Betroffen sind das Arrangement Fenster, der Piano Roll, aber auch Logics eigene Effekte–was eigentlich ausschließlich Logic UI Elemente sind. Ich habe ein Screen Capture gemacht, um...
von DaWill
13 Mai 2017 - 19:23
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Tschüß Logic... Hallo S1
Antworten: 28
Zugriffe: 25276

Re: Tschüß Logic... Hallo S1

Hätte schon länger gerne Studio One 3 im Einsatz auf meiner Windows Workstation, allerdings hat es bisher keine Import Funktion für FCPXML, AAF oder OMF gegeben, was für mich ein Ausschlusskriterium ist. Im Presonus Answers Forum, gibt es bereits seit längerem ein Feature Request dazu, allerdings ha...
von DaWill
14 Okt 2016 - 8:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neues Plugin von iZotope „Neutron“
Antworten: 17
Zugriffe: 8380

Re: Neues Plugin von iZotope „Neutron“

Du kannst das Bundle auf Plugin Boutique kaufen, anschließend werden sie dich in einer E-Mail nach deinen bisherigen Izotope Seriennummen fragen, damit der Upgrade deinem Izotope Konto zugeordnet werden kann. Nach erfolgreicher Übermittlung deiner Daten, steht dir dann auf Izotope.com das Bundle zum...
von DaWill
13 Okt 2016 - 19:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Knistern und Knacksen auf youtube Videos
Antworten: 3
Zugriffe: 3022

Re: Knistern und Knacksen auf youtube Videos

Das Problem habe ich auch gehabt, es lag am Flash Player. Entferne Flash in den Systemeinstellungen, dann verwendet der Browser zukünftig nur noch den HTML5 Player und die Knackser sind weg.
von DaWill
13 Okt 2016 - 10:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neues Plugin von iZotope „Neutron“
Antworten: 17
Zugriffe: 8380

Re: Neues Plugin von iZotope „Neutron“

Offensichtlich sind in allen vier Bundles alle iZotop Programme enthalten. Ich selbst arbeite mit Alloy und Ozone 5.
Am besten ist es, du schaust bei Izotope in dein Account rein. Unter "Upgrade Coupons" siehst du dann welche Upgrade-Möglichkeiten dir geboten werden.
von DaWill
12 Okt 2016 - 12:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neues Plugin von iZotope „Neutron“
Antworten: 17
Zugriffe: 8380

Re: Neues Plugin von iZotope „Neutron“

Habe es mir geholt und finde es sehr hilfreich, ich würde es aber nicht als "automatic mixing"-Tool bezeichnen - obwohl man es auch dazu verwenden kann. Bei sumpfigen Stücken (wie z.B. mit Orchesterspuren) kann Neutron schnell für Klarheit sorgen und eine gute Basis für das weitere Mixing ...
von DaWill
31 Jul 2015 - 15:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: IMac bootet langsam.(manchmal)
Antworten: 9
Zugriffe: 2681

Re: IMac bootet langsam.(manchmal)

Nach einer Woche testen kann ich sagen dass es bei mir vorbei ist. Also, entweder die Login Items entrümpeln und Apps die man nicht braucht via [-] rausschmeissen, oder das letzte Sicherheitsupdate manuell reinstallieren.

Viel Erfolg.
von DaWill
24 Jul 2015 - 11:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: IMac bootet langsam.(manchmal)
Antworten: 9
Zugriffe: 2681

Re: IMac bootet langsam.(manchmal)

Dann könnte es tatsächlich am EFI Update liegen, wir sind aber anscheinend nicht die einzigen mit dem Problem. Ich kann mich daran erinnern, dass nachdem das EFI Update installiiert worden ist, sich mein Mac beim Neustart aufgehangen hat. Vielleicht ist das Update nicht korrekt installiert worden. I...
von DaWill
24 Jul 2015 - 9:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: IMac bootet langsam.(manchmal)
Antworten: 9
Zugriffe: 2681

Re: IMac bootet langsam.(manchmal)

Seit letzter Woche habe ich genau das gleiche Problem, habe aber ein iMac mit Fusion Drive. Bist du zufällig Adobe CC User? Letzte Woche habe ich von CC 2014 auf CC 2015 geupgradet und seitdem ist das Problem aufgetreten. CC2015 hat auch einen neuen Launcher den ich aus den Startup Items manuell ent...
von DaWill
20 Mai 2014 - 16:44
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3565
Zugriffe: 539213

Re: auf youtube läuft gerade...

Made my day? :lol:

WHEN WILL THE BASS DROP?
https://www.youtube.com/watch?v=XCawU6BE8P8
von DaWill
22 Feb 2014 - 10:18
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Videobild bearbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 5329

Re: Videobild bearbeiten

Mit After Effects, dem Photoshop für Videos ;)
http://www.videocopilot.net/tutorials/blemish_removal/
von DaWill
14 Jan 2014 - 22:29
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: NAS und externe Storage Lösungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2037

Re: NAS und externe Storage Lösungen

Danke für die Infos und den Link. Ich habe ein Qnap 4Bay System bei meinem alten Arbeitgeber in Betrieb gehabt, und trotz Gigabit LAN ist an ein arbeiten im Netzwerk nicht praktikabel gewesen. Deshalb plane ich via USB3 auf die Platten zuzugreifen, was mit zwei Rechnern ja problemlos möglich ist.