Die Suche ergab 638 Treffer

von rudkowski
27 Jun 2023 - 20:38
Forum: Logic Pro
Thema: Region nach vorne verlängern (aber ohne den Audio-Inhalt)
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Region nach vorne verlängern (aber ohne den Audio-Inhalt)

Das ist ja verrückt, vor fast zwanzig Jahren hatte ich die gleiche Frage schon einmal! :-)

viewtopic.php?t=13109

Die Lösung war nur etwas umständlich. Gibt es da heute keine geeignetere Lösung?
von rudkowski
27 Jun 2023 - 19:57
Forum: Logic Pro
Thema: Region nach vorne verlängern (aber ohne den Audio-Inhalt)
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Region nach vorne verlängern (aber ohne den Audio-Inhalt)

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Gitarrenparts einspiele, dann spiele ich immer schon ein bisschen vorher mit um mich einzugrooven. Anschließend ziehe ich den Anfang der Region dann an die Stelle kurz bevor die Gitarre wirklich einsetzen soll und lege da einen kurzen Fade-In dr...
von rudkowski
08 Feb 2022 - 23:55
Forum: Logic Pro
Thema: externes Midi mit extremer Latenz
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: externes Midi mit extremer Latenz

Probier doch mal beim Einspielen den Low-Latency-Modus zu aktivieren. Ich hatte mal ähnlich Probleme beim Gitarre-Einspielen und gleichzeitig aktivierten Plugins auf den Auf-Wegen oder Subgruppen. Mit dem Low-Latency-Modus war es dann besser. Trotzdem bin ich inzwischen dazu übergegangen mir aus umf...
von rudkowski
03 Feb 2021 - 12:22
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel
Antworten: 20
Zugriffe: 1625

Re: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel

Bild

Aufgenommen innerhalb meines vollen Projektes mit massig Plugins am Start. Krasser Unterschied mit und ohne Low Latenz Modus!
von rudkowski
02 Feb 2021 - 21:51
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel
Antworten: 20
Zugriffe: 1625

Re: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel

Cool, der Low-Latency-Modus ist also die Lösung! Seit ich das UAD Apollo habe benutze ich den nicht mehr, weil ich in der Tat mein Monitoring über die UAD Konsole mache. Damit sind die lästigen Latenzen beim Einspielen absolut kein Thema mehr. Dass das aber einen Effekt auf die Platzierung der Aufna...
von rudkowski
02 Feb 2021 - 21:19
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel
Antworten: 20
Zugriffe: 1625

Re: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel

Logic kann vieles, aber definitiv nicht die Physik aushebeln oder das Raum-Zeit-Kontinuum verbiegen, und genau das forderst du da offenbar. Das sehe ich anders. Die Plugin-Kompensation arbeitet doch eh. Logic weiß also, wie viele Samples die einzelnen Spuren verzögert werden damit das Projekt in si...
von rudkowski
02 Feb 2021 - 19:01
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel
Antworten: 20
Zugriffe: 1625

Re: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel

Ein UAD Lexikon 480 Plugin in einem Aux-Bus sowie ein UAD Compressor in der Drums-Subgruppe sind bei meinem Projekt auch aktiv. Egal, ich habe mir jetzt die ganze Arbeit gemacht die Instrumentengruppen zusammengefasst rauszubouncen und für die Sängerin ein frisches Projekt anzulegen komplett ohne Pl...
von rudkowski
02 Feb 2021 - 18:23
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel
Antworten: 20
Zugriffe: 1625

Re: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel

Aha okay... na dann bin ich ja wenigstens auf die richtige Lösung gekommen. Trotzdem mag ich dieses Verhalten nicht. Ich meine, da kommt Musik raus aus Logic und die Software sollte doch in der Lage sein, eine dazu neu eingespielte Stimme in sync dazu aufnehmen zu können! Das gibt mir jetzt nicht so...
von rudkowski
02 Feb 2021 - 17:32
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel
Antworten: 20
Zugriffe: 1625

Re: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel

Oh nein, verdammt... Hab das gerade bei einer größeren Produktion ausprobiert (ca. 50 Spuren), da wird morgen eine Sängerin noch Backing-Vocals ergänzen. Ich habe alle Plugins aus der Stereo-Summe rausgenommen (in den einzelnen Kanälen sind natürlich so einige Plugins am Start, sowohl von Waves wie ...
von rudkowski
02 Feb 2021 - 17:14
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel
Antworten: 20
Zugriffe: 1625

Re: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel

Ja, dass Bypass nicht reicht ist mir auch schon aufgefallen. Aber warum ist das so? In einem vollen Projekt mit mehreren Subgruppen für Drums, Backing-Vocals, Gitarren und Keys sind doch auch zahlreiche Plugins (auch mit Lookahead) im Einsatz. Wieso dürfen dann keine Plugins auf der Stereo-Summe lie...
von rudkowski
02 Feb 2021 - 17:07
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel
Antworten: 20
Zugriffe: 1625

Aufnahmeversatz wenn Plugins im Stereo-Out-Channel

Hallo liebe Logic-User, das Problem erinnert mich an alte Zeiten, vor 20 Jahren hatte ich mal so ein Problem. Eigentlich dachte ich diese Zeiten seien inzwischen vorbei... Setup: USD Apollo Twin Quad, 27" iMac late 2015 4 GHz i7 16GB Ram, OS X Catalina 10.15.7, Logic Pro X 10.5.1 In den Einstel...
von rudkowski
02 Jan 2020 - 0:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?
Antworten: 8
Zugriffe: 4533

Re: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?

Wo ich euch hier gerade an der Strippe habe... :-) Mir ist gerade erst aufgefallen, dass das Apollo gar keinen Midi-Eingang besitzt. Na toll, also noch ein Midiinterface kaufen. Könnt ihr mir da ein kleines einfaches Teil empfehlen, das insbesondere gut am Mac (genauer iMac mit OS 10.13.6 High Sierr...
von rudkowski
01 Jan 2020 - 5:01
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?
Antworten: 8
Zugriffe: 4533

Re: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?

Sodele,

iMac und Apollo sind da, und ich sach mal, das ganze ist eine Macht! :-)
von rudkowski
25 Dez 2019 - 20:25
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?
Antworten: 8
Zugriffe: 4533

Re: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?

Hallo Mondongo, vielen Dank für deine Infos! Die wichtigste war: "Thunderbolt Apollo geht nicht an Rechner mit Firewire" Ich habe mir jetzt nicht das ganz neue Apollo Twin X bestellt, sondern die Vorgängerversion "Apollo MKII Quad". Das Teil hat noch einen alten Thunderbolt-Ausga...
von rudkowski
18 Dez 2019 - 17:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?
Antworten: 8
Zugriffe: 4533

UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?

Hallo ihr Lieben, ich liebäugle mit diesem UAD Apollo Twin X Interface: https://www.thomann.de/de/universal_audio_apollo_twin_mkii_quad.htm Die Frage ist aber, ob das überhaupt zu meinen Audiorechnern kompatibel ist. Zur Verfügung hätte ich ein altes MacBook Pro von early 2011, da ist ein Thunderbol...