Die Suche ergab 628 Treffer

von rudkowski
24 Apr 2020 - 17:23
Forum: Sound Previews
Thema: I am human - Make a Song together Project
Antworten: 0
Zugriffe: 419

I am human - Make a Song together Project

Hallo liebe Logic-User, neulich bin ich über eine nette Beschäftigung gestolpert. Da hat jemand eine Drum-und eine Vocalspur online gestellt, daraus macht dann jeder auf seine Art und Weise einen Song. Die Seite ist recht Gitarren-Lästig, meine Version war da quasi schon recht weit ab vom dortigen M...
von rudkowski
02 Jan 2020 - 0:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Re: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?

Wo ich euch hier gerade an der Strippe habe... :-) Mir ist gerade erst aufgefallen, dass das Apollo gar keinen Midi-Eingang besitzt. Na toll, also noch ein Midiinterface kaufen. Könnt ihr mir da ein kleines einfaches Teil empfehlen, das insbesondere gut am Mac (genauer iMac mit OS 10.13.6 High Sierr...
von rudkowski
01 Jan 2020 - 5:01
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Re: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?

Sodele,

iMac und Apollo sind da, und ich sach mal, das ganze ist eine Macht! :-)
von rudkowski
25 Dez 2019 - 20:25
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Re: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?

Hallo Mondongo, vielen Dank für deine Infos! Die wichtigste war: "Thunderbolt Apollo geht nicht an Rechner mit Firewire" Ich habe mir jetzt nicht das ganz neue Apollo Twin X bestellt, sondern die Vorgängerversion "Apollo MKII Quad". Das Teil hat noch einen alten Thunderbolt-Ausgang, der passt dann o...
von rudkowski
18 Dez 2019 - 17:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?
Antworten: 5
Zugriffe: 834

UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?

Hallo ihr Lieben, ich liebäugle mit diesem UAD Apollo Twin X Interface: https://www.thomann.de/de/universal_audio_apollo_twin_mkii_quad.htm Die Frage ist aber, ob das überhaupt zu meinen Audiorechnern kompatibel ist. Zur Verfügung hätte ich ein altes MacBook Pro von early 2011, da ist ein Thunderbol...
von rudkowski
01 Jul 2019 - 21:52
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Welches Programm, um einen Livemittschnitt als Audio-CD zu brennen?
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Welches Programm, um einen Livemittschnitt als Audio-CD zu brennen?

Hallo ihr Lieben, die Audiodatei vom ganzen Konzert "hängt an einem Faden". Früher hätte ich die Datei einfach in Waveburner gezogen und dort die Marker für die Trackindixe gesetzt - fertig. Wie macht man so etwas heute? Ich brauche keine FX-Masteringkette, Fades usw. ich möchte einfach nur eine Aud...
von rudkowski
11 Mai 2019 - 2:46
Forum: Logic X
Thema: Welchen Kopfhörer für unterwegs?
Antworten: 6
Zugriffe: 867

Re: Welchen Kopfhörer für unterwegs?

Die Teile mit Noise Canceling sind leider ziemlich teuer... Im November letzten Jahres habe ich mir einen Kopfhörer von Beyerdynamics gekauft (mit Kabel), der klang für recht schmales Geld überraschend gut. https://www.amazon.de/dp/B075MRW285/ref=pe_3044161_185740101_TE_item Als Over-Ear-Gerät hat e...
von rudkowski
10 Mai 2019 - 13:33
Forum: Logic X
Thema: Welchen Kopfhörer für unterwegs?
Antworten: 6
Zugriffe: 867

Welchen Kopfhörer für unterwegs?

Hallo liebe Logicuser, ich brauche für unterwegs einen drahtlosen Kopfhörer (Bluetooth). Es geht mir nur ums Abhören, Latenzprobleme (die beim Einspielen auftreten könnten/werden) fallen also nicht ins Gewicht. Der Sound sollte schön warme Bässe haben, aber ohne zu dröhnen. Er sollte nicht so analyt...
von rudkowski
30 Jan 2018 - 23:13
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 29697

Re: Logic 10.4 ist da!

Nochmal zum Thema Austausch zwischen 10.3.3 und 10.4: Ich habe mein Logic 10.3.3 umbenannt und zur Sicherheit auch noch eine Kopie davon auf meinen Schreibtisch kopiert. Dann das Logic-Update durchgeführt. Also Umbenennen alleine reicht nicht mehr aus (früher war das mal so). Mein aktualisiertes Log...
von rudkowski
26 Jan 2018 - 17:15
Forum: Logic X
Thema: Logic X wie eine Loopstation benutzen?
Antworten: 0
Zugriffe: 603

Logic X wie eine Loopstation benutzen?

Hallo liebe Logic-User, manchmal Paddel ich mit meiner Gitarre und meinem Boss-Looper vor mich hin und addiere munter Spur für Spur und habe dabei meinen Spaß. Wenn ich das jetzt aber in Logic aufnehmen würde, dann hätte ich ja das vollständige Gedaddel alles auf einer Spur. Am liebsten wäre es mir,...
von rudkowski
25 Jan 2018 - 20:50
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 29697

Re: Logic 10.4 ist da!

Kann ich ein in Logic 10.4 erstelltes Projekt noch unter Logic 10.3.3 öffnen?

Der MacPro 3,1 in meiner Schule kann leider nur bis OS X 10.11 El Capitan, das neue Logic lässt sich dort wohl nicht mehr installieren.
von rudkowski
14 Jan 2018 - 23:46
Forum: Logic X
Thema: Persönliche Hilfe bei Umstieg von Pro 7 auf Pro x gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 865

Re: Persönliche Hilfe bei Umstieg von Pro 7 auf Pro x gesuc

Hallo, mach dich nicht verrückt, das wird schon :-) Behalte deinen alten Rechner als Backup und kopiere deine Projektordner auf den neuen Rechner. Dann öffnest du deine Projekte am neuen Rechner und lässt dich überraschen. Die Logic-internen Plugins sollten sowieso alle funktionieren. Wenn es mein n...
von rudkowski
13 Jan 2018 - 19:15
Forum: Logic X
Thema: Latenzprobleme mit Logic Pro X
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Re: Latenzprobleme mit Logic Pro X

Hallo, die Frage ist unklar gestellt. Was genau ist denn dein Problem? 1) Hörst du beim Einsingen deine Stimme auf dem Kopfhörer mit Verzögerung? Dann würde ich die Buffer Size mal auf 32 Samples runtersetzen und Verarbeitungspuffer auf Mittel stellen (siehe screenshot). Mit diesen Werten funktionie...
von rudkowski
04 Okt 2016 - 23:31
Forum: Logic X
Thema: Logic am neuen Macbook nutzen (Firewire Problem)
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Logic am neuen Macbook nutzen (Firewire Problem)

Okay, super, danke für eure Antworten. Das Thunderbolt-Dock ist mir zu teuer, und wer weiß, wie lange diese Schnittstelle bestand hat. Dann lieber einen einfachen Adapter und gut ist. Das Macbook brauche ich eh nur, um unterwegs / live Konzerte mitzuschneiden. Die ganze Nachbearbeitung läuft dann üb...