Die Suche ergab 221 Treffer

von DJENZO.CH
23 Apr 2024 - 20:56
Forum: Logic Pro
Thema: Seit Logic 10.8 veränderte Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Seit Logic 10.8 veränderte Einstellungen

Vielen Dank für den Tip.

Frage: Kann man auch im Audio Editor einstellen, dass wenn ich eine Audio Datei im öffne, es immer in der Spalte Datei öffnet? Bisland ist bei
Doppelklick immer der Bereich Spur...
von DJENZO.CH
23 Apr 2024 - 11:28
Forum: Logic Pro
Thema: Seit Logic 10.8 veränderte Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Seit Logic 10.8 veränderte Einstellungen

Hallo,

Seit dem neusten Update öffnet es immer ein E Piano Plugin mit Effektierung beim
erstellen eines neuen Software Instrument.

Wie und wo kann man das einstellen?

Hätte gerne einfach ein leeres Software Instrument.

Danke.
von DJENZO.CH
06 Mär 2024 - 8:54
Forum: Studio Know How
Thema: Roland 808 Subbass Verständnis Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 250

Roland 808 Subbass Verständnis Frage

Hallo liebes Forum, Mich würde mal folgendes interessieren. Vielen sagen, dass der Roland 808 Subbass nur eine simple Sine Waveform ist. Wenn ich mir aber den Sound eines originalen 808 Bass im Analyser anschaue, hat oberhalb der Grundfrequenz auch noch etwas an Frequenzen und Obertönen. Also ist es...
von DJENZO.CH
08 Nov 2023 - 14:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: OSX Sicherung vor dem OSX Update
Antworten: 2
Zugriffe: 528

OSX Sicherung vor dem OSX Update

Hallo Zusammen, Mal eine dumme Frage: Wie macht man eigentlich am besten eine Sicherung von dem aktuellen OSX, wenn man beabsichtigt das OSX zu aktualisieren und dann feststellt, dass das neue System überhaupt nicht gut funktioniert? So quasi, dass man sehr einfach wieder zurück kann? Macht man das ...
von DJENZO.CH
13 Jul 2023 - 8:08
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering Frage zu RMS Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Mastering Frage zu RMS Wert

Hallo lieber Forum, Ich stelle immer wieder fest, das meine Songs zwar im durchschnittlichen RMS Wert in etwa der aktuellen Produktionen gleichen, jedoch beim Wert max. RMS Wert immer ein paar Db weniger habe als andere Track. Deshalb meine Frage: Was genau bedeutet der Max. RMS Wert und wie kann ma...
von DJENZO.CH
26 Sep 2022 - 15:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Empfehlung Distortion / Fuzz Pedal Plugin auf Roland TB 303
Antworten: 0
Zugriffe: 660

Empfehlung Distortion / Fuzz Pedal Plugin auf Roland TB 303

Hallo liebes Forum In meinem neusten Track möchte ich den klassischen Acid Sound von den 90 Jahren imitieren und habe auch von Roland das originale TB 303 Plugin in Anwendung. Frage: Mit welcher Effektierung erreicht man diesen klassischen verzerrten Techno Acid Sound? Plugin Empfehlung? Irgendwelch...
von DJENZO.CH
04 Feb 2022 - 10:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: OSX Finder findet manchmal Dateien nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 671

OSX Finder findet manchmal Dateien nicht

Hallo Zusammen, Ich habe einen Mac Pro 2020 und die neuste Version Logic. Manchmal, in einem Projekt speichere ich eine Audio Datei von Logic in einen Ordner und betitle diese zb. mit Clap 77 oder so. Wenn ich dann diese Clap 77 suche, findet es diese nicht über den Finder. Wenn ich in Ordner gehe, ...
von DJENZO.CH
15 Dez 2021 - 10:48
Forum: Logic Pro
Thema: Fehler beim Schneiden von Audio
Antworten: 0
Zugriffe: 451

Fehler beim Schneiden von Audio

Hallo Zusammen Ich habe einen Inter Mac Pro 12 Core auf der letzen OS Version Big Sur und Logix 10.7.2. Folgendes Problem: Wenn ich eine Audiodatei schneide, spielt Logic ab und zu das Audio Signal im Ursprünglichen Zustand ab ( ohne Schnitt ). Obwohl es beschnitten ist. Wenn ich dann Logic beende u...
von DJENZO.CH
11 Nov 2021 - 15:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit Apogee Symphony Audiointerface
Antworten: 5
Zugriffe: 1480

Re: Probleme mit Apogee Symphony Audiointerface

Nur ins Blaue hinein, kann es sein , dass du erste eine Steuer-Software installieren musst (Console UAD o.ä.) damit es erkannt wird? Bei RME ging es mir so. Über einen HUB hast du es ja nicht angeschlossen nicht wahr? Sondern direkt mit den neuen Kabeln ? Gruß Habe UAD aber über die PCI-E Karte. Ge...
von DJENZO.CH
09 Nov 2021 - 10:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit Apogee Symphony Audiointerface
Antworten: 5
Zugriffe: 1480

Probleme mit Apogee Symphony Audiointerface

Hallo Zusammen, Ich habe mir bei Thomann eine neues Audio-Interface bestellt, das Apogee Symphony I/O 2x 6 für meinen neuen Mac Pro auf OSX Big Sur. Das Gerät hat hinten 2 mal Thunderbolt 2 Anschlüsse. Mein Mac Pro jedoch Thunderbolt 3 Anschlüsse. Nun habe ich mir bei Apple ein Thunderbolt 2 Kabel g...
von DJENZO.CH
06 Okt 2021 - 11:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Sidechain Ducking
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: Frage zu Sidechain Ducking

Ich habe schon diverses versucht. Die bislang besten Resultate bekomme ich, wenn ich den Synth als Audio Bounce, sowie die Hallfahne bounce und auf die Spur der Hallfahne den Fabfilter Compressor als Sidechain zur Audiosynth Spur triggere. Aber wie geht das mit Midi? Es wäre doch viel einfacher, wen...
von DJENZO.CH
06 Okt 2021 - 8:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Sidechain Ducking
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Frage zu Sidechain Ducking

Hallo Zusammen Ich versusche schon seit längerer Zeit die perfekte Lösung für Sidechain Ducking für die Hallfane einer Synthmelodie. Das Ziel ist, dass wenn der Synth spielt, die Hallfahne weggedrückt wird und wenn der Synth nicht mehr spielt die Hallfane wieder kommt. Ich bekomme das einigermassen ...
von DJENZO.CH
07 Sep 2021 - 20:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Mac Pro 2021 crasht in unregelmässigen Abständen
Antworten: 12
Zugriffe: 1883

Re: Neuer Mac Pro 2021 crasht in unregelmässigen Abständen

Also ich habe das Problem gefunden. Es liegt an dem neuen Audio Interface. Wenn ich es trenne, läuft der Mac Stundenlang ohne Absturz. Ich habe das Motu 8D AES Bus Interface gekauft. Ich habe dazu die Genelec 8351 Lautsprecher. Ich gehe vom 8D via AES Digital Bus zu den Genelec Lautsprecher. Es läuf...
von DJENZO.CH
31 Aug 2021 - 7:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Mac Pro 2021 crasht in unregelmässigen Abständen
Antworten: 12
Zugriffe: 1883

Re: Neuer Mac Pro 2021 crasht in unregelmässigen Abständen

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Es ist das Audiointerface. Habe mal sämtliche Hardware über USB und Thunderbolt schrittweise abgehängt. Ich nutze nun Logic seit 3 Tagen ohne Absturz mit dem internen Audio Lautsprecher. Läuft bislang tadellos. Ich habe mir ein neues Motu 8D bei Thomann.de ge...
von DJENZO.CH
30 Aug 2021 - 8:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Mac Pro 2021 crasht in unregelmässigen Abständen
Antworten: 12
Zugriffe: 1883

Neuer Mac Pro 2021 crasht in unregelmässigen Abständen

Hallo zusammen, Habe mir vor rund einem Monat einen neuen Mac Pro gekauft bei Apple in 12 Core und 8 Tb SSD HD. Schritt für Schritt habe ich all meine Plugins mit den neusten Update's installiert. ( Waves, IK-Multimedia, Nexus, Sylenth, Spire, Native Instruments, Steinberg The Grand 3, sondtoys, usw...